Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
29.03.2011 15:21
Na ich probier mich jetzt erstmal durch Dein Paket. Dann seh ich weiter. Der Preis ist halt schon heftig, da hast Du recht. So viel wollt ich eigentlich nicht ausgeben. Aber würds ja eh erst zum Sommer hin kaufen und nicht jetzt.

Werd auch mal das TT testen, hab in dem Tragemaus katalog die Anleitung für die Wickelkreuztrage gesehen, die werd ich mal versuchen.

Wir macht Ihr das mit dem Bondo am Rücken eigentlich? Hab mich bisher noch nicht getraut ehrlich gesagt. Vorne reinsetzen und dann nach hinten schuckeln? Oder gleich hinten irgendwie reinsetzen? Oder seitlich?
rinchensarina
23180 Beiträge
29.03.2011 15:41
Zitat von Secret:

Na ich probier mich jetzt erstmal durch Dein Paket. Dann seh ich weiter. Der Preis ist halt schon heftig, da hast Du recht. So viel wollt ich eigentlich nicht ausgeben. Aber würds ja eh erst zum Sommer hin kaufen und nicht jetzt.

Werd auch mal das TT testen, hab in dem Tragemaus katalog die Anleitung für die Wickelkreuztrage gesehen, die werd ich mal versuchen.

Wir macht Ihr das mit dem Bondo am Rücken eigentlich? Hab mich bisher noch nicht getraut ehrlich gesagt. Vorne reinsetzen und dann nach hinten schuckeln? Oder gleich hinten irgendwie reinsetzen? Oder seitlich?
Also ich bind den bondolino direkt auf n Rücken. Und lass dann alles hinten hängen, nehme David über die Schulter auf den Rücken,mach nen geraden Rücken, nen Entenpo und zieh dann Seite für Seite die Träger hoch! David ist das so gewohnt, der bleibt ruhig liegen! Eine Hand beibt dabei IMMER am Kind! WICHTIG! Ich hab die Hand unterm Po!!
Aber wenn Du das das erstemal machst, dann am besten auf dem Bett und Michi schaut, dass alles glatt geht
wiefie
11727 Beiträge
29.03.2011 15:44
Zitat von rinchensarina:

Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

Tolle Designs hat der Beco auf jeden Fall, das stimmt...
Aber ich würd Hop Tye und Co immer vorziehen, zumal ich ihn auch teuer finde!! 140€....
Dann lieber n Mysol oder Didytai!

äähm, ich hätte da immer noch nen tollen mt, für weniger als 140€

Ja, besser ist der schon!
Also Dein MT
Bin eben mit David Glasmüll wegbringen gewesen, im neuen TT..
Hab den Kreuzrucksack mal gebunden! Lässt sich prima tragen darin, so ein schwerer Tragling
Und David fands auch toll
Nur die Leute... Als wär ich ne Attraktion
*
David sitzt jetzt auf m Balkon und verspeist Kekse...

was hast du denn fürn neues??
wiefie
11727 Beiträge
29.03.2011 15:47
Zitat von Secret:

ich hab ja keinen bondo.
aber ich führe lui über die seite auf d. rücken, mach nach vorb gebeugt nen graden rücken und streck den po weit nach hinten,halte ihn mit einer hand, und führe dann die tuchbahnen vom ht über das kind bzw meine schultern.
irgendwie blöd zu erklären...
29.03.2011 15:57
ich weiss wie ihr meint, so wirds auch im hoppediz video gezeigt. Weiss nur nicht ob lukas da ruhig liegen bleibt, herr schmidt hat von klein auf die angewohnheit aus heiterem himmel ohne vorwarnung mit dem oberkörper nach hinten zu schnellen. Wach und auch im schlaf.
wiefie
11727 Beiträge
29.03.2011 15:59
Zitat von Secret:

ich weiss wie ihr meint, so wirds auch im hoppediz video gezeigt. Weiss nur nicht ob lukas da ruhig liegen bleibt, herr schmidt hat von klein auf die angewohnheit aus heiterem himmel ohne vorwarnung mit dem oberkörper nach hinten zu schnellen. Wach und auch im schlaf.

das is glaub ich ne sache der gewohnheit.. ausserdem machst du es ja erstmal mit michi und auf dem bett!
da kann dann ja quasi nix passieren!
rinchensarina
23180 Beiträge
29.03.2011 16:48
ja, bitte nieeeeee alleine beim erstenmal
mein neues tuch
http://www.hoppediz.de/shop/wear/jacquard-tragetuc her/tragetuch-chicago-jacquard-4-60-m-1.html
sooo dünn und toll
29.03.2011 16:54
Wie soll ich das auf dem (Wasser-)Bett machen??
29.03.2011 16:59
So liebe Sarina, ich hab mich jetzt durch Dein Paket probiert.

Vorläufiges Fazit:
Ich will eine Manduca UND einen Hop-Tye

Also der Ergo Carrier ist gar nicht meins. Den hab ich gar nicht zu Ende angezogen, mir hat schon der Stoff nicht gefallen und ich kam nicht an die blöde Rückenschließe hin.

Der Hop-Tye war selbsterklärend zum binden und er ist wirklich viel dünner als der Bondolino. Lukas ist sofort drin eingeschlafen Ich finde der Hop verteilt das Gewicht SUPER auf den Schultern! Allerdings ists gewöhnungsbedürftig zum binden, hab beim 2. hinteren Knoten ständig die Endstücke vom Hüftgurt mit eingebunden. Nur wie das mit der Kopfstütze geht hab ich noch nicht kapiert, da muss ich nochmal in die Anleitung kucken.

Zur Manduca:
Ich finde die verteilt das Gewicht mehr auf der Hüfte als auf den Schultern? Seeeehr angenehm find ich! Ich find sie auch cool zum anlegen, aber folgende Fragen hab ich:
Dieses Innenteil zum knöpfen brauch ich nur für Neugeborene, oder? Und wenn ichs nicht brauch, schlabbert das da einfach rum oder kann man das irgendwie festknöpfen? Hab die Gegenknöpfe nicht gefunden (außer aussen an der Manduca, aber die könnens doch nicht sein, oder?)? Und hat die quasi nur 2 Höhen für den Kopf? Mit Reissverschluss zu und Reissverschluss auf? Hab ich den zu baumelt Lukas Kopf rum, hab ich ihn auf geht das Ding bis über die Ohren. Gibts da kein Zwischending?

Zum Tuch bin ich noch nicht gekommen, nach 4 x Trage anlegen hat Lukas gestreikt.
29.03.2011 17:03
Ach ja, in der Manduca stehen irgendwie die Beine links und rechts so weit raus. Ist das normal? Im Bondo sind die wie ein M, aber in der Manduca stehen die irgendwie so weit raus links und rechts? Also mehr nach außen als nach unten?
rinchensarina
23180 Beiträge
29.03.2011 17:07
Zitat:
Vorläufiges Fazit:
Ich will eine Manduca UND einen Hop-Tye

Zitat:
Also der Ergo Carrier ist gar nicht meins. Den hab ich gar nicht zu Ende angezogen, mir hat schon der Stoff nicht gefallen und ich kam nicht an die blöde Rückenschließe hin.

Das Rückenschliessteil muss unbedingt im Nacken sein, um dran zu kommen
Aber ich bin auch eher Fan vom HopTye...

Zitat:
Der Hop-Tye war selbsterklärend zum binden und er ist wirklich viel dünner als der Bondolino. Lukas ist sofort drin eingeschlafen
WUndert mich nicht
Zitat:
Ich finde der Hop verteilt das Gewicht SUPER auf den Schultern! Allerdings ists gewöhnungsbedürftig zum binden, hab beim 2. hinteren Knoten ständig die Endstücke vom Hüftgurt mit eingebunden
.
Wenn Du kannst dann führ die Bänder nochmal um die Hüfte
Und achte darauf, dass der Knoten wirklich unter Lukas`Po ist, sonst rutschts nach

Zitat:
Nur wie das mit der Kopfstütze geht hab ich noch nicht kapiert, da muss ich nochmal in die Anleitung kucken.

Du kannst die anknöpfen, zb als Sonnenschutz
Zitat:
Zur Manduca:
Ich finde die verteilt das Gewicht mehr auf der Hüfte als auf den Schultern? Seeeehr angenehm find ich! Ich find sie auch cool zum anlegen, aber folgende Fragen hab ich:

Das ist der Sinn der Manduca

Zitat:
Dieses Innenteil zum knöpfen brauch ich nur für Neugeborene, oder? Und wenn ichs nicht brauch, schlabbert das da einfach rum oder kann man das irgendwie festknöpfen?

Also, ds Innenteil brauchst Du solange wie Lukas nicht sitzen kann! Erst dann kannst Du es wegrollen!
Man rollt es ein, und steckt es innen in die beiden Gummis Nix mit anknöpfen
Man knöpft es nur an, wenn man es benutzt und dann Aussen
Zitat:
Hab die Gegenknöpfe nicht gefunden (außer aussen an der Manduca, aber die könnens doch nicht sein, oder?)
?
Genau, die sind nur da um das Innenteil daran anzuknöpfen wenn man es als Neugeborenenverkleinerer nutzt!
Zitat:
Und hat die quasi nur 2 Höhen für den Kopf? Mit Reissverschluss zu und Reissverschluss auf?
Ja
Zitat:
Hab ich den zu baumelt Lukas Kopf rum, hab ich ihn auf geht das Ding bis über die Ohren. Gibts da kein Zwischending?

Gibt es:
Du machst es ZU! Und dann ziehst du oben auf der Schulter die Gurte enger, dadurch wird die Kopfstütze enger

Zitat:
Zum Tuch bin ich noch nicht gekommen, nach 4 x Trage anlegen hat Lukas gestreikt.
Kann ich verstehen
Man veruscht sich an tragen auch eher am besten Vormittags
rinchensarina
23180 Beiträge
29.03.2011 17:08
Zitat von Secret:

Ach ja, in der Manduca stehen irgendwie die Beine links und rechts so weit raus. Ist das normal? Im Bondo sind die wie ein M, aber in der Manduca stehen die irgendwie so weit raus links und rechts? Also mehr nach außen als nach unten?
Weil er überspreitzt ist! Deshalb bitte zumindest den Einsatz nutzen! Erst ab Sitzalter oder GR 74 (eine kleine Richtlinie) kann man den Sitzverkleinerer weglassen
rinchensarina
23180 Beiträge
29.03.2011 17:09
Zitat von Secret:

Wie soll ich das auf dem (Wasser-)Bett machen??

Nimm die Couch!
29.03.2011 17:15
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Weil er überspreitzt ist! Deshalb bitte zumindest den Einsatz nutzen! Erst ab Sitzalter oder GR 74 (eine kleine Richtlinie) kann man den Sitzverkleinerer weglassen

Jetzt steh ich auf dem Schlauch. Dieses Stoffteil innen was aussieht wie ein V kann man doch gar nicht rausmachen? Das ist doch unten festgenäht und oben hats Druckknöpfe?

Und wie soll ich die Druckknöpfe die ja innen sind außen festmachen? Steh total auf dem Schlauch... muss nochmal die Anleitung lesen glaub ich.
29.03.2011 17:18
Habs gefunden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt