Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
wiefie
11727 Beiträge
09.01.2012 14:49
boah, da hätte ich auch nen mega hals gehabt!

wie gehts dir nun?
alles ok?
was macht lukas?
läuft er eigentlich schon?
09.01.2012 15:49
Zitat von wiefie:

wie gehts dir nun?
alles ok?
was macht lukas?

Ich hab mich 2 Tage später noch gegiftet deswegen... vor allem weil Michi ja am Freitag ja eigentlich hätte arbeiten müssen (bei uns in Bayern war ja Feiertag aber Michis Arbeitgeber sitzt in Hessen) und mich nur "schnell" im KH abliefern wollte. Insgesamt waren wir 4,5 Stunden weg. Super....

Lukas ist im Moment krank, wir aber alle 3. Ansonsten gehts ihm aber gut, U6 mit Bravour und Sternchen bestanden letzte Woche. Er geht ein paar Schritte, dann geht er auf die Knie und krabbelt lieber, geht ihm scheinbar sonst nicht schnell genug
sunflower09
11719 Beiträge
09.01.2012 19:35
Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

wie gehts dir nun?
alles ok?
was macht lukas?

Ich hab mich 2 Tage später noch gegiftet deswegen... vor allem weil Michi ja am Freitag ja eigentlich hätte arbeiten müssen (bei uns in Bayern war ja Feiertag aber Michis Arbeitgeber sitzt in Hessen) und mich nur "schnell" im KH abliefern wollte. Insgesamt waren wir 4,5 Stunden weg. Super....

Lukas ist im Moment krank, wir aber alle 3. Ansonsten gehts ihm aber gut, U6 mit Bravour und Sternchen bestanden letzte Woche. Er geht ein paar Schritte, dann geht er auf die Knie und krabbelt lieber, geht ihm scheinbar sonst nicht schnell genug

Aber wenn sie mal so anfangen, wirst sehen dann läuft er schnell. Und dann will er nichts mehr vom Krabbeln wissen
10.01.2012 17:23
So, hab die Hose und das Oberteil für Emilia fertig! Ist übrigens Winterfrottee mit Prinzessinnenmotiven, das ist der kuschligste Stoff den ich je in der Hand hatte (außer Baumwollteddy!).

Der Halsausschnitt ist mit ganz weichem Gummiband eingefasst, dehnt sich somit, ist schön weich und geht immer wieder in die alte Form zurück

10.01.2012 17:25
Zitat von Secret:

So, hab die Hose und das Oberteil für Emilia fertig! Ist übrigens Winterfrottee mit Prinzessinnenmotiven, das ist der kuschligste Stoff den ich je in der Hand hatte (außer Baumwollteddy!).

Der Halsausschnitt ist mit ganz weichem Gummiband eingefasst, dehnt sich somit, ist schön weich und geht immer wieder in die alte Form zurück

WOW das sieht wunederschön aus
Darin wird die kleine Maus bestimmt ganz schnuckelig aussehen!!!
10.01.2012 17:26
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von Secret:

WOW das sieht wunederschön aus
Darin wird die kleine Maus bestimmt ganz schnuckelig aussehen!!!

Dankeschön

Mir war vor allem wichtig dass es kuschlig ist und bequem, und das ist es auf jeden Fall denke ich.
10.01.2012 17:26
Ja so sieht es auf jeden fall aus
rinchensarina
23180 Beiträge
10.01.2012 17:39
das gefällt mir auch gut. ich glaub ich hätte nur das bündchen von der hose auch für den halsauschnitt gewählt.
hast du das frei schnauze gemacht? oder mit schnittmuster?
ich stöbere grad das netz durch wegen ner onbag...
sowas:
http://metzonderhanden.blogspot.com/p/how-to-wear. html
will die aber aus nem tragetuch haben... ich glaub ich muss die mal in auftrag geben, ich komm ja nich zum nähen..
10.01.2012 17:55
Zitat von rinchensarina:

das gefällt mir auch gut. ich glaub ich hätte nur das bündchen von der hose auch für den halsauschnitt gewählt.
hast du das frei schnauze gemacht? oder mit schnittmuster?
ich stöbere grad das netz durch wegen ner onbag...
sowas:
http://metzonderhanden.blogspot.com/p/how-to-wear. html
will die aber aus nem tragetuch haben... ich glaub ich muss die mal in auftrag geben, ich komm ja nich zum nähen..

Bei dem Ausschnitt ist kein Bündchen vorgesehen. Eigentlich gehört da Schrägband aus Jersey hin, aber dafür hätt ich bügeln gehen müssen und das soll ich ja nicht. Als hab ich den Falzgummi genommen, der ist superkuschelig weich und leiert auch nicht aus.

Ist ein Schnitt von Farbenmix.

Also ich glaub für ne Onbag wär mir ein TT zu schade. Vor allem, steht die dann von allein? Die fällt doch dann immer in sich zusammen wenn Du sie abstellst, oder? Und wasserfest oder so wäre sie auch nicht wirklich?
rinchensarina
23180 Beiträge
10.01.2012 18:21
also, ich hab etliche Trateuchreste, ohne tücher zu zerschneiden. das wäre gar kein problem
ebenso, finde ich muss eine tasche der form, nicht wasserdicht sein. dann dürften meine restliche taschen (zb handtaschen) auch nicht so sein wie sie sind
und man geht ja auch bei regen nicht einfach so stdlang IM regen spazieren. vielleicht gerate ich unerwartet in regen, aber dann gibts ja noch regenschirme, und da ich ja eh nur trage wird sie wahrschienlich nicht mal nass. und wenn sie nass is wird sie eben getrocknet
zur standfestigkeit: man "könnte" wenn man wollte, unten ja eine platte einnähen,. und sie auch verstärken mit Vlies. Muss man nicht, denk ich. meine letzte Wickeltasche ist auch in sich zusammen gefallen. Ehrlich gesgat hab ich mich darüber nie geärgert, und mir auch keine gedanken gemacht, ob sie jetzt stehen müsste...
10.01.2012 18:27
Zitat von rinchensarina:

also, ich hab etliche Trateuchreste, ohne tücher zu zerschneiden. das wäre gar kein problem
ebenso, finde ich muss eine tasche der form, nicht wasserdicht sein. dann dürften meine restliche taschen (zb handtaschen) auch nicht so sein wie sie sind
und man geht ja auch bei regen nicht einfach so stdlang IM regen spazieren. vielleicht gerate ich unerwartet in regen, aber dann gibts ja noch regenschirme, und da ich ja eh nur trage wird sie wahrschienlich nicht mal nass. und wenn sie nass is wird sie eben getrocknet
zur standfestigkeit: man "könnte" wenn man wollte, unten ja eine platte einnähen,. und sie auch verstärken mit Vlies. Muss man nicht, denk ich. meine letzte Wickeltasche ist auch in sich zusammen gefallen. Ehrlich gesgat hab ich mich darüber nie geärgert, und mir auch keine gedanken gemacht, ob sie jetzt stehen müsste...

Na dann würds ja passen. Ich dachte Du willst jetzt extra ein TT dafür zerschneiden. Da hätten sich jetzt sogar mir die Nackenhaare aufgestellt....

Evtl. kann Nane Dir ja sowas nähen?

Oder Du wartest bis nach dem Umzug?
rinchensarina
23180 Beiträge
10.01.2012 19:04
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Na dann würds ja passen. Ich dachte Du willst jetzt extra ein TT dafür zerschneiden. Da hätten sich jetzt sogar mir die Nackenhaare aufgestellt....

selbst nach dem umzug komm ich nich dazu, dann muss ich alles einräumen, babysachen aussortieren... etc.. und wohlmöglich bin ich dann froh das ich lebe
ich hab nane mal gefragt, sie näht derzeit einfach zuviele Tais, wahrscheinlich hat sie keine kapazität. aber ich find sonst sicher noch wen
10.01.2012 19:50
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

selbst nach dem umzug komm ich nich dazu, dann muss ich alles einräumen, babysachen aussortieren... etc.. und wohlmöglich bin ich dann froh das ich lebe
ich hab nane mal gefragt, sie näht derzeit einfach zuviele Tais, wahrscheinlich hat sie keine kapazität. aber ich find sonst sicher noch wen

Frag doch mal im Nähthread bzw. im Verkaufsthread? Da sind sicher einige die sowas können, oder?

Ja, einräumen... mir grausts schon vor nächster Woche, dabei muss ich gar nichts machen... aber grad das find ich ja so schlimm...

Ach ja, bin die Tage nicht dazu gekommen:
Find das mit der Hausgeburt super!! Ich würds mich zwar definitiv nicht trauen aber ich denke WENN jemand die Willenskraft und die Ausdauer dafür hat, dann definitiv DU! Du weisst ja: GO, TIM, GO!!!

Schnecki83
1503 Beiträge
10.01.2012 20:39
Ab wann ziehst du nochmal zu deiner mum?
10.01.2012 20:52
Zitat von Schnecki83:

Ab wann ziehst du nochmal zu deiner mum?

Freitag Abend holt sie uns ab oder Michi fährt uns hin. Und dann voraussichtlich bis So eine Woche später wenn alles klappt.

Mo wird dann die Küche aufgebaut, da sind wir dann aber schon wieder daheim.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt