Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
12.01.2012 14:30
Mit meinem neuen Maschinchen kann ich jetzt dann Schlüsselanhänger/Taschenanhänger machen wo ein Labello oder ein Feuerzeug oder so reinpasst... da kommt dann ein Schlüsselring oder Karabiner dran. Kann man in zig Farben machen, mit Text drauf, verschiedenen Motiven....

Meint Ihr das wäre was für meinen Online-Shop, als Ergänzung zu meinen Labellos? Entweder ich mach feste Motive oder der Kunde kann sich das individuell aussuchen.

Ich kann z. B. auch passende Mini-Täschchen dazu machen im gleichen Design, auch zum dranhängen. Da kann man dann Tempos rein tun oder Hundetütchen oder nen Spiegel oder....

Hier mal Beispiele (ich würd natürlich dann andere Stoffe nehmen und es kommen andere Motive drauf oder Text):

12.01.2012 14:35
Die Täschchen könnt ich auch in rund machen oder in rechteckig.

Und ich könnte farblich passende Taschenspiegel zum dranhängen selber machen...

Meint Ihr das wäre was? Meine Schwester hat sich schon für ein Labellotäschchen und eins für ihr Feuerzeug angemeldet in schwarz mit nem pinken Totenkopf drauf Aber das ist ja kein Maßstab....

Und meine Mum will welche haben mit Firmenlogo drauf.
12.01.2012 14:47
Und dann würd ich gern noch kleine Monster und Eulen als Taschenanhänger und etwas größere Monster/Eulen als Kuscheltier oder Kirschkernsäckchen oder mit z. B. Lavendel gefüllt verkaufen...

Könnten dann z. B. so aussehen, auch hier kann ich Motive, Stoff etc. ja frei wählen:

sunflower09
11719 Beiträge
12.01.2012 19:29
wow tolle Ideen Wärmflaschen kannst du dann sicher auch machen
rinchensarina
23180 Beiträge
12.01.2012 20:05
Zitat von Secret:

Mit meinem neuen Maschinchen kann ich jetzt dann Schlüsselanhänger/Taschenanhänger machen wo ein Labello oder ein Feuerzeug oder so reinpasst... da kommt dann ein Schlüsselring oder Karabiner dran. Kann man in zig Farben machen, mit Text drauf, verschiedenen Motiven....

Meint Ihr das wäre was für meinen Online-Shop, als Ergänzung zu meinen Labellos? Entweder ich mach feste Motive oder der Kunde kann sich das individuell aussuchen.

Ich kann z. B. auch passende Mini-Täschchen dazu machen im gleichen Design, auch zum dranhängen. Da kann man dann Tempos rein tun oder Hundetütchen oder nen Spiegel oder....

Hier mal Beispiele (ich würd natürlich dann andere Stoffe nehmen und es kommen andere Motive drauf oder Text):

hmm, generell find ich die idee nich schlecht, ich würde es aber sehr wenig anbieten, das ganze wirkt sonst zu durcheinander.
kannst es ja mal austesten wie es bei den kunden ankäme.
ich würde sowas nicht am schlüssel haben wollen. aber ich denke labello junkies stehen drauf.
12.01.2012 20:19
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

hmm, generell find ich die idee nich schlecht, ich würde es aber sehr wenig anbieten, das ganze wirkt sonst zu durcheinander.
kannst es ja mal austesten wie es bei den kunden ankäme.
ich würde sowas nicht am schlüssel haben wollen. aber ich denke labello junkies stehen drauf.

Was meinst Du mit sehr wenig anbieten?

Also ich bin ja ein Labellojunkie und such meinen immer in der Tasche. Ich werd mir sowas an die Tasche hängen

Und meine Schwester raucht ja, die will eben zusätzlich eins fürs Feuerzeug. USBSticks passen auch rein Man kanns auch an ein Lanyard dran hängen oder so....

Aber wie gesagt, ist ja kein Maßstab. Würde das auch nicht auf Vorrat machen sondern auf Bestellung, kanns ja einfach mal versuchen....
12.01.2012 20:21
Zitat von sunflower09:

Hmm, Kirschkernkissen ja, aber für Wärmflaschen brauch ich ja dann ein Gummi-Inlet oder so, das kann ich ja nicht selber nähen.
rinchensarina
23180 Beiträge
12.01.2012 20:53
Kirschkernkissen kommen immer toll an, DAS wäre ne Idee...
Vor allem die im Winter anzubieten
aber eher über Dadingsda
*
Ich meinte eben, das dein Shop ja nun eigtl ein Seifen Shop ist. Und das sollte er auch bleiben, MEINER MEINUNG NACH!
Bei Dadingsda kannste das eher machen.
Alles andere wirkt evtl zu ramschig. Spiegel fänd ich unpassend. Die Labellotaschen würde ich maximal dazu nehmen. Ich würde auch nicht zuviele Designs anbieten. Eher feste Designs, und Texte die dann individuell sind.
Aber das ist nur MEINE MEINUNG!
ich bin immer schnell überfordert wenn zuviel Angebot ist.
So gehts mir auch grad mit meiner Wickeltsche ..
Hab bei Dadingsda gestöbert. Das Angebot ist so groß das ich es nun aufgegeben habe...
Werde in nen Laden gehen, und mir eine kaufen, die erstbeste die mir gefällt. Alles andere überfordert mich immer
12.01.2012 21:11
Zitat von rinchensarina:

Kirschkernkissen kommen immer toll an, DAS wäre ne Idee...
Vor allem die im Winter anzubieten
aber eher über Dadingsda
*
Ich meinte eben, das dein Shop ja nun eigtl ein Seifen Shop ist. Und das sollte er auch bleiben, MEINER MEINUNG NACH!
Bei Dadingsda kannste das eher machen.
Alles andere wirkt evtl zu ramschig. Spiegel fänd ich unpassend. Die Labellotaschen würde ich maximal dazu nehmen. Ich würde auch nicht zuviele Designs anbieten. Eher feste Designs, und Texte die dann individuell sind.
Aber das ist nur MEINE MEINUNG!
ich bin immer schnell überfordert wenn zuviel Angebot ist.
So gehts mir auch grad mit meiner Wickeltsche ..
Hab bei Dadingsda gestöbert. Das Angebot ist so groß das ich es nun aufgegeben habe...
Werde in nen Laden gehen, und mir eine kaufen, die erstbeste die mir gefällt. Alles andere überfordert mich immer

Kirschkernkissen in Eulenform und Monsterform will ich auf jeden Fall machen. Denke das kommt auch auf Christkindlmärkten gut. Evtl. dann z. B. auch mit Namen vom Kind bestickt oder "Trösterchen" oder sowas...

Ne, im Online-Shop hätt ich jetzt auch nur die Labellotaschen gemacht und evtl. die Kirschkernkissen passend zur "Gute Besserung"-Serie. Aber bei Dadingsda entweder in nem eigenen Shop oder bei mir integriert eben noch verschiedene Sachen. Ist ja nur ein Versuch. Stoff und Maschine hab ich so und so.

Lässt Du Dir jetzt doch keine nähen?
wiefie
11727 Beiträge
12.01.2012 21:14
ich find die idee grundsätzlich gut. ich mag ja so personlaisierte bzw einzigartige dinge.
wobei ich nun kein labellotyp bin.
aber was ich mich eher frage, wann willst du das alles machen?
ich mein, du hast bald 2 kinder!!!
12.01.2012 21:20
Zitat von wiefie:

ich find die idee grundsätzlich gut. ich mag ja so personlaisierte bzw einzigartige dinge.
wobei ich nun kein labellotyp bin.
aber was ich mich eher frage, wann willst du das alles machen?
ich mein, du hast bald 2 kinder!!!

Das meiste davon macht mein neues Herzstück von ganz allein

Und Michi und ich haben beschlossen wenn Emilia da ist holen wir uns eine Haushaltshilfe die das bügeln, wischen, Fenster putzen und sowas übernimmt. Wir haben auch schon jemanden der das vermutlich macht (ist ne ganz liebe, etwas älter als ich, sie putzt schon seit knapp 10 Jahren für meine Mama und meinen Bruder).

Damit ich mehr Zeit für Lukas und Emilia habe und mein Schaum-Paradies voranbringen kann.

Wenn Emilia da ist tret ich eh erst mal kürzer, das ist klar. Ich hatte ja bei Lukas damals auch den Shop fast 3 Monate zu. Kind geht immer vor! Und Lukas hat ja auch ne Menge Nachholbedarf!

Und ob ich nun auf Bestellung eine Body-Butter rühre, ein Bade-Salz mache oder das Maschinchen nebenan ein Täschchen stickt (wo ich nicht dabei sitzen muss, nur zum Faden wechseln etc.) kommt ja eigentlich aufs gleiche raus.
mashadar
10585 Beiträge
13.01.2012 10:24
Aaaarghs, jetzt bin ich nur zufällig in diesem Thread gelandet und was passiert? Ich giere in einem Schaumshop nach Naturkosmetik.
MC sollte für Schwangere echt verboten werden!
Sag mal, nähst du dieses supersüße Prinzessinnen-Set für Emilia auch für kleine Prinzen? Das wäre total schick als Krankenhaus-nach-Hause-fahr-Outfit.
Liebe Grüße!
sunflower09
11719 Beiträge
13.01.2012 12:42
Zitat von Secret:

Zitat von sunflower09:

Hmm , Kirschkernkissen ja, aber für Wärmflaschen brauch ich ja dann ein Gummi-Inlet oder so, das kann ich ja nicht selber nähen.

UPS genau das meinte ich
14.01.2012 14:19
Zitat von sunflower09:

Zitat von Secret:

Zitat von sunflower09:

Hmm , Kirschkernkissen ja, aber für Wärmflaschen brauch ich ja dann ein Gummi-Inlet oder so, das kann ich ja nicht selber nähen.

UPS genau das meinte ich

Sorry, bin schreibfaul, die Nacht im fremden Bett ist mir so gar nicht bekommen, kann mich kaum bewegen....
14.01.2012 14:21
Zitat von mashadar:

Aaaarghs, jetzt bin ich nur zufällig in diesem Thread gelandet und was passiert? Ich giere in einem Schaumshop nach Naturkosmetik.
MC sollte für Schwangere echt verboten werden!
Sag mal, nähst du dieses supersüße Prinzessinnen-Set für Emilia auch für kleine Prinzen? Das wäre total schick als Krankenhaus-nach-Hause-fahr-Outfit.
Liebe Grüße!

Schön wenn Dir der Shop gefällt

Theoretisch kann man das natürlich auch im Prinzen-Look nähen, aber ich muss da leider passen, auch wenn ichs supergern machen würde. Aber a) ist meine Nähzeit beschränkt, ich darf nicht mehr als eine halbe Stunde pro Tag nähen im Moment und die nutze ich dann ehrlich gesagt für Emilia oder Lukas und b) bin ich ein totaler Anfänger und ich würd mich nicht trauen von den genähten Klamotten irgendwas zu verkaufen im Moment

Aber trotzdem danke, hat mich sehr gefreut dass es so gut gefällt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt