Mein Neuanfang - mit Happy End!
22.01.2012 21:27
Das kann man so nicht sagen, das hängt von einer Menge Faktoren ab wie z. B.: Nur transportieren oder auch auf- und abbauen? Sind es einfache Dinge zum abbauen oder komplizierte (z. B. Schwebetürenschrank braucht mehr Zeit als normale Türen, Wasserbett mehr Zeit als ein normales Bett), von welchem Stockwerk gehts raus, gibts einen Lift der benutzt werden kann, falls nicht kann man einen Außenlift benutzen, wie weit ist der Weg von der Wohnung bis zum LKW, braucht man Parkverbotsschilder, wie weit weg ist die Entladestelle und und und.
Bei meinen Eltern macht man immer einen Termin und dann fahren meine Mum oder mein Dad hin, besichtigen alles und dann gibts erst ein Angebot. Zieht der Kunde z. B. von München nach Hamburg besichtigen meine Eltern alles in München und in Hamburg schicken sie einen Kollegen an die Entladestellt der dort alles besichtigt und ihnen dann entsprechend Rückmeldung gibt.
Es gibt auch Umzugsfirmen die machen Pauschalangebote am Telefon, da zahlt man aber IMMER drauf. Wir haben schon von Umzugskunden gehört wo das Umzugsunternehmen gesagt hat kostet EUR 600,00, an der Entladestelle hieß es dann vor dem ausladen jetzt sinds doch EUR 1.000. Die Kunden haben sich dann auf das Fixangebot berufen, der Transporteur hat dann gesagt jaaaaaaaa, aber da wusten wir das noch nicht und das noch nicht und wenn sie nicht zahlen laden wir nicht aus und nehmen die Möbel mit. Also haben die Kunden wutentbrannt mehr gezahlt.
Also wie gesagt, man kann nicht einfach so sagen was es kostet, leider.
Bei meinen Eltern macht man immer einen Termin und dann fahren meine Mum oder mein Dad hin, besichtigen alles und dann gibts erst ein Angebot. Zieht der Kunde z. B. von München nach Hamburg besichtigen meine Eltern alles in München und in Hamburg schicken sie einen Kollegen an die Entladestellt der dort alles besichtigt und ihnen dann entsprechend Rückmeldung gibt.
Es gibt auch Umzugsfirmen die machen Pauschalangebote am Telefon, da zahlt man aber IMMER drauf. Wir haben schon von Umzugskunden gehört wo das Umzugsunternehmen gesagt hat kostet EUR 600,00, an der Entladestelle hieß es dann vor dem ausladen jetzt sinds doch EUR 1.000. Die Kunden haben sich dann auf das Fixangebot berufen, der Transporteur hat dann gesagt jaaaaaaaa, aber da wusten wir das noch nicht und das noch nicht und wenn sie nicht zahlen laden wir nicht aus und nehmen die Möbel mit. Also haben die Kunden wutentbrannt mehr gezahlt.
22.01.2012 21:32
Zitat von ZweiOhrKuecken:
Zitat von Secret:
Zitat von Secret:
Secret tolle US-Bild und tolles Bauchibild![]()
Danke Dir Süße. Dass Du überhaupt noch Zeit hast im Moment hier reinzuschauen?![]()
Ich hab momentan noch eine schon Phase daheimUnd die Tage im KH war Lilli ja leider nicht bei mir.Sie war ja 3 Tage in der Kinderklinik
![]()
Habs heut kurz gelesen, bin aber noch nicht zum genauen durchlesen gekommen, sorry![]()
Sie musste in die Kinderklinik verlegt werden weil sie ihren Zuckerspiegel nicht halten konnte.Er war nur noch bei 29 und bei über 60 muss er seinAber sie hat sich schnell gefangen und nun sind wir daheim und genießen unsere Zeit zu viert
![]()
Und WOW ich bin begeißtert wie weit du nun schon bist!!!
Bald ist Emilia auch schon daaa![]()
Ach Gott, das war bestimmt eine riesen Aufregung um die kleine Maus! Aber gut dass jetzt alles in Ordnung ist!
Jaaaa, morgen sind wir bei 30+0!
Gestern war ich mal wieder im KH, mittlerweile kennen mich da schon alle, furchtbar. Eine Hebamme meinte gleich "ach, hallo, bleiben Sie wieder stationär?" Bin so froh wenn das alles rum ist.... aber sind in der Regel immer sehr lieb dort, das tut gut.
22.01.2012 21:44
Zitat von Secret:hmmm, ok...
Das kann man so nicht sagen, das hängt von einer Menge Faktoren ab wie z. B.: Nur transportieren oder auch auf- und abbauen? Sind es einfache Dinge zum abbauen oder komplizierte (z. B. Schwebetürenschrank braucht mehr Zeit als normale Türen, Wasserbett mehr Zeit als ein normales Bett), von welchem Stockwerk gehts raus, gibts einen Lift der benutzt werden kann, falls nicht kann man einen Außenlift benutzen, wie weit ist der Weg von der Wohnung bis zum LKW, braucht man Parkverbotsschilder, wie weit weg ist die Entladestelle und und und.
sowas dachte ich mir
ich telefoniere morgen mal rum, mal sehen was ich erreiche..
wie lief euer umzug heut denn?
und danke für die ausführliche antwort
22.01.2012 21:47
huhu steffi,
ich hab grad weiter oben gelesen, das du am we wieder im kh warst?
was war denn los???
was war denn los???
23.01.2012 00:22
Zitat von rinchensarina:wir haben vorleztes jahr für unseren umzug 320€ für vier stunden... bei uns kam auch einer voher und machte einen kostenvoranschlag.... hoffentlich bekommste so kurzfristig noch jemanden!
Zitat von Secret:hmmm, ok...
sowas dachte ich mir![]()
ich telefoniere morgen mal rum, mal sehen was ich erreiche..
wie lief euer umzug heut denn?
und danke für die ausführliche antwort
23.01.2012 08:38
wir hams quasi aufgegeben, ist wohl schon richtig, das man lieber eins kommen lassen soll, das auch seriös ist u das ganze sich vorher anschaut. das wird so knapp wohl nicht mgl sein
aber naja, man sucht halt nach jedem strohhalm wenn alles schief geht
steffie, wieso warst du denn im KH?
23.01.2012 09:40
Zitat von rinchensarina:
wir hams quasi aufgegeben, ist wohl schon richtig, das man lieber eins kommen lassen soll, das auch seriös ist u das ganze sich vorher anschaut. das wird so knapp wohl nicht mgl sein![]()
Hast ne Mail.
23.01.2012 10:09
Zitat von wiefie:
huhu steffi,
was war denn los???
23.01.2012 11:03
Zitat von sunflower09:
Zitat von wiefie:
huhu steffi,
was war denn los???
![]()
versteh ich nun auch nicht??
23.01.2012 12:11
Zitat von wiefie:
Zitat von sunflower09:
Zitat von wiefie:
huhu steffi,
was war denn los???
![]()
versteh ich nun auch nicht??![]()
huhu Steffi, alles ok? oder wieso warst du m KH?
23.01.2012 12:15
Ein Teil vom Schleimpfropf ist abgegangen. Wie viel kann man nicht genau sagen da es bei der Untersuchung ziemlich geblutet hat.
Ist aber alles ruhig, keine Wehen oder so. Die MÜSSEN auch nicht zwangsläufig kommen.
Wir warten jetzt ab, mehr kann man nicht machen.
Ist aber alles ruhig, keine Wehen oder so. Die MÜSSEN auch nicht zwangsläufig kommen.
23.01.2012 12:17
Zitat von Secret:
Ein Teil vom Schleimpfropf ist abgegangen. Wie viel kann man nicht genau sagen da es bei der Untersuchung ziemlich geblutet hat.
Oh das ist natürlich früh. Naja meiner war 3 Wochen vor ET ganz weg
mein Fa meinte damals "Spätestens übermorgen sehen wir uns wieder", bin dann noch 4 Wochen so gelaufen!!! Danns schon dich mal weiter!! Man deine Kleine macht es aber auch spannend!!
23.01.2012 12:39
Zitat von sunflower09:
Zitat von Secret:
Oh das ist natürlich früh. Naja meiner war 3 Wochen vor ET ganz wegmein Fa meinte damals "Spätestens übermorgen sehen wir uns wieder", bin dann noch 4 Wochen so gelaufen!!!
Danns schon dich mal weiter!! Man deine Kleine macht es aber auch spannend!!
Die haben mir auch gesagt, gibt Frauen die verlieren den und 5h später haben sie Wehen und gibt Frauen die verlieren ihn und laufen dann noch 10 Wochen so rum.
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt

Und die Tage im KH war Lilli ja leider nicht bei mir.Sie war ja 3 Tage in der Kinderklinik