Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
01.02.2012 20:53
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

wolllt dir schon die ganze zeit schreiben, aber hab kaum zeit
erstmal: schön, das die ersten worte kommen.. wart ab, bald quatscht er dir n kotelett ans ohr
ich mess die tage mal stoffstücke, aber ich hab ne menge

Er kaut uns jetzt schon ein Ohr ab, nur verstehen tut mans halt meistens noch nicht

Total süß ist auch: Zeigt man auf einen Baum und sagt "Baum", sagt er strahlend "Baum". Zeig ich z. B. auf sein Bobbycar und sage "Baum" kuckt er mich mit ganz großen Augen an, überlegt kurz, fängt an breit zu grinsen und schüttelt freudestrahlend den Kopf

Also 15x15cm wären super, 20x20 wären noch besser weil dann kann ichs einspannen. Willst Du die dann so als Stofftier oder mit Rassel oder Quietschie drin oder sowas? Hab auch Knisterfolie Die Eule selber ist aber nachher nur 10x10cm groß, ich finds aber optimal so.
ich glaub als rassel
02.02.2012 10:05
Mädels, ich muss mich jetzt mal ausheulen, ich glaub sonst klapp ich zusammen....

Ich halt das einfach nicht mehr aus!!! Ich will endlich wieder ein normales Leben!!! Ich will keine fremden Leute mehr im Haus die in meinen Sachen schnüffeln! Ich will nicht mehr dass fremde Leute meine Dreckwäsche anfassen! Ich will mich selber um mein Kind kümmern können! Ich will nicht ständig alles suchen müssen was fremde Leute verräumen! Ich will morgens mal wieder im Nachthemd meinen Kaffee trinken! Ich will nicht ständig darauf hinweisen müssen dass für Fläschchen ein besonderes Spüli genommen wird oder dass die und die Flasche nicht in die Geschirrspülmaschine darf oder dass mal wieder das falsche Waschmittel verwendet wurde (ich bin allergisch)!!! Ich will nicht ständig irgendwelche meiner Sachen verstecken müssen!!! Ich will mich wieder im eigenen Haus frei bewegen können!!! Ich will mit Lukas spazieren gehen!!! Ich will ihn wieder tragen können!! Ich will ihn hochnehmen wenn er das möchte!!! Ich will nicht dass jeden Tag wer anderes unsere Wäsche kreuz und quer wäscht und ständig Sachen im Trockner landen die da nicht rein gehören!! Ich will nicht jeden Tag schlaue Ratschläge über mein Kind hören!! Ich will nicht jeden Tag Berichte von toten Ferkeln hören, wie verwurschtet wird, was man alles einlegen kann!! ICh will nicht jeden Tag 8 Stunden Dauergequatsche haben!!! Ich will nicht ständig jemanden vor meiner Couch stehen/sitzen haben!!! Ich will mich mal im Bademantel auf die Couch setzen um meine Haare antrocknen zu lassen!! Ich will wieder zum Friseur gehen können!!! Ich will keine Leute mehr im Haus haben die mit meinem Kind reden als wäre es gehirnamputiert!! Ich will keine Diskussionen mehr warum mein Kind mit einem Jahr dies und jenes noch nicht kann oder warum er nur Wasser oder ungesüßten Tee bekommt!! Ich will mich nicht ständig rechtfertigen müssem warum ich mein Glas von A nach B getragen habe oder warum ich duschen war! Ich will nicht dass mein Kind sich ständig umstellen muss wer grad da ist wie was erklärt wird, wie was gehandhabt wird und und und!!!! Ich will keine Spritzen mehr jeden Tag, ich will nicht ständig zur Toilette von dem ganzen Magnesium, ich will nicht jede Woche untersucht werden!!! Ich will das alles nicht mehr!!! ICh mach das jetzt 3 volle Monate mit und es REICHT!!! Es geht einfach nicht mehr.... ich kann nicht mehr, ich halt das einfach nicht mehr aus.....
Melek1013
13439 Beiträge
02.02.2012 10:10
Oh man du arme.. Fühl dich mal ganz ganz feste gedrückt..
Weiß gar nicht so Recht was ich schreiben kann damit du dich besser fühlst,ich hätte aber auch keine Lust mehr und kann dich voll verstehen..
Aber vielleicht muntert dich das ja ein bisschen auf,du hast es bald geschafft,es ist nicht mehr lange und dann ist die kleine Maus da und du kannst wieder alles alleine machen und kannst in deinem Haus wieder machen was du möchtest..
Fühl dich noch mal ganz feste gedrückt..
Muschel
5954 Beiträge
02.02.2012 11:25
hey steffi,

fühl dich mal ganz feste von mir gedrückt

ich kann gut verstehen, das du am ende mit deinen nerven bist.................es war und ist ja auch noch sehr viel, was ihr zu meistern habt

in 8 1/2 wochen hast du deine kleine maus im arm und die schwere ss liegt hinter dir.............hört sich toll an, was??

ja ich weiß, für dich ist das unerträglich lang...................

steffi, versuch weitere ca 4 wochen durchzuhalten..............für deine kleine maus.............dann schmeiß sie alle aus deinem haus, im hohen bogen..................denn wenn emilia sich dann auf den weg macht, dann ist es ja ok.................wenn auch natürlich jeder tag, den sie näher an den et kommt wertvoll ist, aber das muss ich dir nicht erzählen.............

schicke dir ganz viel kraft und durchhaltevermögen..............du hast es bald geschafft

und deine nähereien sind traumhaft schön............bin total begeistert............
Schnecki83
1503 Beiträge
02.02.2012 12:41
Mensch Secret. Das kann ich gut verstehen. Drück dich mal!
rinchensarina
23180 Beiträge
02.02.2012 13:13
Ich glaube man kann nur ansatzweise nachempfinden was du durchmachst!
Zu sagen BALD IST ES VORBEI bringt dich sicher auch nicht weiter, aber das ist wohl das einzige was man dir sagen kann.
kann michi sich nicht nochmal ne woche nehmen, damit du mal eine woche lang im nachthemd kaffee trinken kannst?
ich verstehe dich sehr, weil ich mich hier einfach auch nicht so bewegen kann wie ich möchte, aber wenigstens schleppt keiner mein kind rum und wäscht meine wäsche.
ich wünsche dir sehr das du irgendwie durchhalten kannst, und vllt kannst du michi ja noch zu ner woche bewegen in der ihr allein seit mit lukas.
halte durch
ps: danke für den shoptip, kannte ich noch nicht
sunflower09
11719 Beiträge
02.02.2012 18:30
Zitat von Secret:

Lukas läuft ja seit ein paar Wochen komplett frei.... und nun sagt er seine ersten zwei richtigen Worte (außer Mama und Papa) "Baum" und "Ball"

Weiter so kleiner Lukas
sunflower09
11719 Beiträge
02.02.2012 18:34
Steffi, ich drücke dich mal und schliesse mich den anderen an. Man weiss nicht Recht was sagen, denke wir können uns das zwar vielleicht vorstellen aber nachempfinden wird schwierig. 3 Monate ist schon lange! Krass. Finde Sarinas Idee noch gut, kann Michi nicht mal ne Woche frei holen?
Drück dich fest
02.02.2012 19:17
Danke Mädels, hat gut getan mal Frust abzulassen... der Tag war heute schon bescheiden genug.

War beim FA, da war erst alles ruhig und ok. Beim US ist mir dann kotzübel geworden und auf dem Heimweg mussten wir zig mal anhalten und konnten nur ganz langsam fahren.

Lukas hatte heute beim FA so wässrigen Stuhl dass er alles vollgesch... hat. Body, Strumpfhose, Pulli, Hose. Und wir hatten nur Wechselbody und Wechselstrumpfhose dabei, wir wollten ja nur "schnell" zum FA. Michi musste Lukas dann auf dem Fußboden bei gefühlten 35° Raumtemperatur komplett umziehen (während ich am CTG hing und Lukas ständig die Gelflasche geklaut und auf dem CTG rumgedrückt hat vom Fußboden aus) und Lukas musste dann die ganze ZEit in der Strumpfhose und dem Body bleiben (für den Heimweg hatten wir dann wieder den Schneeanzug zum drüber ziehen, Gott sei Dank).

Seit 2 Nächten hat bei uns keiner geschlafen weil Lukas nur schreit und weint (er zahnt ganz extrem, isst nichts und trinkt nur literweise). Heute Nacht war er bei uns im Bett und Michi und ich haben beide kein Auge zugemacht, wir sind fix und alle. Die Nacht davor hat Michi Lukas nur rumgetragen und zwischendrin saß ich im Bett mit Lukas auf dem Schoß und ich hab gesungen und ihn hin und her gewiegt, anders war er nicht zu beruhigen.

Daheim hatte ich dann heute Wehen, ca. alle 15min anfangs jeweils verbunden mit einer wahnsinnigen Welle Übelkeit. Bin direkt ins Bett. Im Laufe von 2-3 Stunden sind sie dann weniger geworden und weniger intensiv, Gott sei Dank. Ich hab allerdings erst so nach 1-2 Stunden kapiert dass es Wehen sind. Ich dachte erst ich hab so Bauchweh weil mir ständig so schlecht ist. Bis ich dann irgendwann gemerkt habe dass ERST der Bauch steinhart wird und DANN kommt erst die Übelkeit und wenn der Bauch wieder weich ist geht auch die Übelkeit weg und das in gewissen Abständen.

Naja, jetzt ist alles wieder ruhig aber ich bin fix und alle, ich kann und mag nicht mehr.

Michi kann leider nicht schon wieder Urlaub nehmen. Er war ja erst 2 Wochen daheim wo ich im KH war, dann hat er fast 2 Wochen nur auf STandby gearbeitet bis das mit den Haushaltshilfen funktioniert hat, dann hatte er die Woche frei wegen dem Umbau und wenn Emilia kommt nimmt er ja wieder 3 Wochen frei.
rinchensarina
23180 Beiträge
02.02.2012 19:46
die scheisserei scheint im moment echt überall verbreitet zu sein. höre das dauernd
gute besserung in jedem falle erstmal
schade das michi nicht frei nehmen kann.
kann deine mama oder schwiegermama nicht kommen? mal ab und an, dann siehst du wenigstens wen vertrautes?!
oder eine freundin?
02.02.2012 20:06
Zitat von rinchensarina:

die scheisserei scheint im moment echt überall verbreitet zu sein. höre das dauernd
kann deine mama oder schwiegermama nicht kommen? mal ab und an, dann siehst du wenigstens wen vertrautes?!
oder eine freundin?

Meine Mama arbeitet ja Vollzeit und die haben eh grad erst eine volle Woche die Firma zugesperrt weil mein Dad hier mit Michi gearbeitet hat und meine Mum hat sich ja um Lukas und mich Vollzeit gekümmert. Ich kann nicht verlangen dass sie nun auch noch einfach so tagsüber kommt (sind ja auch einfach mal eben 65km) und ihr Büro zusperrt (ist ja auch eine finanzielle Einbuße) obwohl wir eine HH haben. Und meine Schwiegermama ist auf Kur, die ist vor 2 Wochen an der Wirbelsäule operiert worden und das zieht sich auch noch ein paar Monate.
rinchensarina
23180 Beiträge
02.02.2012 21:09
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

oder eine freundin?

Meine Mama arbeitet ja Vollzeit und die haben eh grad erst eine volle Woche die Firma zugesperrt weil mein Dad hier mit Michi gearbeitet hat und meine Mum hat sich ja um Lukas und mich Vollzeit gekümmert. Ich kann nicht verlangen dass sie nun auch noch einfach so tagsüber kommt (sind ja auch einfach mal eben 65km) und ihr Büro zusperrt (ist ja auch eine finanzielle Einbuße) obwohl wir eine HH haben. Und meine Schwiegermama ist auf Kur, die ist vor 2 Wochen an der Wirbelsäule operiert worden und das zieht sich auch noch ein paar Monate.
ok das versteh ich, dann nutz den thread zum auskotzen.. vielleicht tut das allein ja schon gut
05.02.2012 19:12
Mädels, ich hab heut meinen Meister gefunden wie man so schön sagt! Ich hab heut eine Mütze für Emilia genäht. Ich bin fix und alle. Wer bitteschön kommt auf die wahnsinnige Idee eine Babymütze aus 14 (!!!!) Teilen zu kreieren??? Wisst Ihr wie viele Nähte das sind??? Und alles noch doppelt absteppen und und und. Ich hab gedacht ich sitz da noch 3 Tage dran.... Aber der Schnitt war einfach zu schön um aufzugeben, leider... *schmunzel*

Naja, sie ist krumm und schief, aber was solls. Hauptsache sie ist bequem

Von vorne, außen grauer weicher Nicki und innen pinker Jersey mit weißen Sternchen:

Von der Seite:

Von innen, sie hat an der Stirn und im Nacken Bündchen damits da nicht reinziehen kann, liegt also immer eng an:

Eigentlich sollte sie Druckknöpfe zum schließen haben, aber ich hab lieber Klett genommen, ist variabler.
05.02.2012 19:17
So, ausserdem hat Lukas heute nochmal neue Puschen bekommen.

Er liebt die Piratenschuhe so sehr dass er sie ständig an haben will. Vergessen wirs mal (und er hat ABS-Socken an) holt er sie sich vom Schrank und versucht dann ganz konzentriert sie selbst anzuziehen. Nach ner ganzen Weile gibt er dann auf und bringt sie uns zum anziehen, total süß

Sogar zum Mittagsschlaf will er sie an lassen, ausziehen ist nicht

Aber die ABS-Sohlen waren einfach nichts. Nun hab ich die gleichen Schuhe nochmal genäht nur mit Ledersohlen. Und er scheint sie genauso zu lieben

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt