Mütter- und Schwangerenforum

unsere eigene Sache mit dem Storch

Gehe zu Seite:
Mausi2013
2103 Beiträge
30.04.2013 14:27
Zitat von MichisMietze2013:

Zitat von Mausi2013:

Zitat von MichisMietze2013:

Mausi eir können ja zusammen testen

Neeee ich Teste ja täglich

Äh stimmt ja. Hmm wenn ich das Geld hätte wäre ich wohl auch jeden morgen Mit nem Test auf Klo.

Hehe ja normal hätt ich erst bei es+8 angefangen zu testen, aber durch die testvergleiche musste ich ja früher anfangen, um zu sehen, ob etwas falsch positiv wird
Mausi2013
2103 Beiträge
01.05.2013 09:41
Guten morgen
War das hier in dem Fred, wo wir uns über Arschloch Chefs unterhalten haben? Wenn ja, hier ein neues Beispiel was gestern bei uns abging:
Wir sind zur zeit sehr unterbesetzt und haben drei Läden, eine cocktailbar, ein steakhouse und ein indisches Restaurant. Ich bin die einzige, die in allem drei Läden allein arbeiten kann.
Jetzt haben wir vor ein paar Tagen eine neue zum anlernen bekommen. Ich sollte sie anlernen im indischen Restaurant. Ihr Name ist Annika...
Es ist wohl logisch, dass Annika nicht innerhalb von einer Woche (jeweils ca vier Arbeitsstunden am Tag) alles alleine auf die Reihe bekommt. Sie hatte vorher noch nie was mit Cocktails zu tun und bisher nur im Hotel gearbeitet.
Ich Fang in dem indischen Restaurant um 18 Uhr an, Annika auch. Ich muss immer solange bleiben, bis alle Gäste weg sind, weil sie halt noch nicht alleine arbeiten kann.

So und jetzt zum Hauptthema.
Vorgestern hatte ich frei und mein Kollege musste dann bleiben, bis die Gäste weg sind. Gestern hat mir Annika dann erzählt, dass unsere Chefin (Chefin sitzt jeden Tag im Läden und passt auf, dass wir kein Mist machen *lol) ihr vorgeworfen hat, wie scheisse das ist,dass amo (Arbeitskollege) jetzt extra wegen ihr länger arbeiten muss, er hat 6 Kinder und so geht das nicht. Das ist schonmal Punkt eins. Spinnt die??? So ist das nunmal, wenn man jemanden anlernt und wenn wir nicht unterbesetzt wären, müsste keiner von uns eine 10 Stunden Schicht schieben also eigenes Pech...

Nächste Frechheit, wo ich so sauer drüber bin, dass ich mich heute mit meiner Chefin richtig Fetzen werde auf Arbeit!
Annika hat ein falsches essen borniert. Der Gast wollte die 51, borniert hat sie die 53... Bei uns ist das so, falsches essen und derjenige muss es bezahlen. Außer man merkt es noch, bevor das essen zum Gast geht. Und so war es. Das essen war fertig und sie hat gleich gesehen, dass es falsch ist. Ich dann mit dem Koch geredet, ob er es bitte warm halten kann, gleich kommt eine große Reservierung und vielleicht isst jemand genau das essen (es ist kein essen, was matschig werden kann ect... Ist nur Hühnchen mit Gemüse und Soße in einer Schale zusammen).
Und Tatsache, ein Tisch hat genau diesen essen wenige Minuten später bestellt. Dieses essen brachte ich dann auch raus. Also habe ich zu Annika gesagt 'du hast Glück, das essen ging grad raus'
Tja pustekuchen die Chefin ist angepisst auf Annika, weil sie nach einer Woche 'noch' nicht alleine arbeiten kann (was auch total verständlich ist, sie kennt ja kein essen, kein Cocktail und in der Woche werden kaum Cocktails getrunken, sodass sie es schon einigermaßen kann).
Der Koch hat mich zu sich gerufen und mir dann erzählt, dass die Chefin nicht wollte, dass das essen rausgeht und der Koch sollte es nochmal kochen sie hat sich das essen an ihren Platz gestellt und dort stehen lassen, ca 3 Stunden stand es dort. Ich wusste sofort wässrige Chefin vor hat, als der Koch es mir erzählt hat und habe die Chefin gefragt, warum da ein essen rumsteht, ungekühlt ect... Sie so 'das is meine, warum'(in ein gebrochenes deutsch, sie ist Araber) und ich habe nur gesagt 'Aso'...
Habe Annika dann die Dreistigkeit erzählt und sie drum gebeten, mir zu schreiben, was mit dem essen nun war... Denn sie hat, als ich weg war, zu Annika gesagt 'das essen ist nicht verkauft worden, du musst es bezahlen. Der Koch wollte es nicht warm halten und hat sich geweigert' was totaler Blödsinn ist. Wie die Chefin das jetzt hinterhältig auf die Küche schiebt und ihr ganz hinterhältig so das Geld aus den Taschen zieht, das ist so eine Frechheit. Annika musste das Geld bezahlen, aber dafür wird die Chefin nachher ihr fett wegbekommen. Annika will übrigens jetzt nicht mehr zu uns arbeiten, nur noch in den anderen Läden... Die Chefin versaut sich alles selbst. Auf mich ist sie auch stocksauer, aber da hat sie kein recht zu. Sie soll einfach mal mit ihren Lügen aufhören, dann hat sie auch kein Ärger mehr...

Aber es geht noch weiter....
Bloß das jetzt ausführlich zu schreiben, würde den Rahmen sprengen, nur so in Kurzform: Pia (Kollegin in der cocktailbar) war krank, richtig fett krank mit Fieber ect... Die eine andere Arbeitskollegin ist nicht für sie eingesprungen und der Chef (haben ja ein Chef und eine Chefin) hat gesagt, dass er nicht für sie einspringen kann, da er im indischen Restaurant in der Küche helfen muss (da war ich....) tja irgendwann hat Pia bei mir im Restaurant angerufen und gefragt, wo Farid is... Ich sagte 'keine Ahnung, hab ihn heute noch nicht gesehen' da wusste ich noch nicht, was da drüben abgeht.... Jedenfalls hat sich dann rausgestellt. Anstatt seine Kranke Arbeiterin nach Hause zu schicken, hat er Stories erzählt, er würde bei uns in der Küche aushelfen, weil,es ja sooooooooo voll is, aber in Wirklichkeit war er bei ner ollen (die direkt dortwohnt) und hat'geschlafen'
Pia war sauer verständlicher weise und ist einfach gegangen und mein Chef musste arbeiten. Tja Pech für ihn.
Gestern Nacht um 23:30 Uhr hab ich meinem Chef eine Nachricht geschrieben, dass ich gern mit ihm reden möchte und wenn er grad zeit hat und kein Stress, er mich bitte anrufen soll... Nix kam... Aber online war er in Regel,äßigen zwei Minuten abstönden
Heute morgen werd ich wach mit ner SMS von ihm um ca 4 Uhr morgens, dass ich bitte frühdienst machen soll, weil grad Chaos is bla bla.. Würde für mich bedeuten doppelschicht ca 12 Stunden arbeiten.
Klar, ich bin ein Mensch, der hilft wo er kann. Und ich habe auch ein sehr schlechtes gewissen, dass ich es diesmal nicht mache... Aber meine Chefs sind sone .......*piiiiiiep*, dass ich es nicht einsehe, denen aus der Patsche zu helfen, dazu sind sie noch undankbar ect. Mein Chef hat seine Kranke Mitarbeiterin einfach in der Bar arbeiten lassen, sie war richtig richtig fett krank, kein Schnupfen oder so, sondern richtig krank! Er hat sie da einfach stehen lassen? Was für ein Unmensch ist er denn bitte??? Und jetzt soll ich ihm helfen? Niemals
Und das mit dem Essenbon Annika ist genauso eine bodenlose frechheit heute wird es auf Arbeit richtig abgehen
02.05.2013 06:26
Also den Arbeitgeber möchte ich echt nicht haben. Das ist echt unter aller Sau. Hast du mit deiner Chefin darüber reden können? Wie hat sie darauf reagiert?
Mausi2013
2103 Beiträge
02.05.2013 08:42
Haha ja ich hab mit ihr geredet. Zuerst bin ich zur Küche und habe denen erstmal erzählt, 'Mama sagt, dass du das essen nicht rausgeben wolltest' er war dann soooo sauer (Aso, unsere Chefin hat so ein komischen Namen, wir sagen alle Mama zu ihr).. Dann bin ich raus zu Mama und habe mit ihr geredet. Das lief dann so ab
Ich 'Mama, was war mit dem essen von Annika gestern?'
Sie' ich weiß nicht, die Küche wollte nicht rausgeben und hat neue gemacht'
Ich 'naja, die Küche sagt, dass du das essen nicht rausgeben wolltest'
Haha da war sie so sauer, erstmal dass Annika mir das erzählt hat, was ihr denn einfällt, mich darüber zu berichten. Hab sie in Schutz genommen und gesagt, dass ich sie gefragt habe.
Dann sagte sie, dass die Küche lügt, so wäre es niemals gewesen und sie dieses Gequatsche jedesmal hasst ect...
Ich so 'Mama, dann lass uns jetzt in die Küche gehen und das klären'
Wir dann in die Küche und Mama redet mit der Küche... Raus kam dann letztendlich, dass Mama sich rausreden wollte, Yassin (Koch) war so sauer, hat dann gesagt 'ne Mama, du hast gesagt, das es nicht rausgehen soll, weil du gesagt hast, dass du es essen willst' aaaahaaaaa und sie dann so 'ja ok hab ich, aber dann ich wollte nicht mehr das essen ' (Mama hat dieses essen noch nie gegessen
Ich dann zu Mama 'Mama, du kannst doch nicht zuerst sagen, dass du es essen willst und es Annika dann doch in Rechnung stellen, sowas macht man nicht und ist unverschämt'... Ich hab mich voll gestritten mit Mama, sie ist der Meinung, ich solle mich da nicht einmischen ect... aber gut war, wie sie sich anfangs rausreden wollte und erst immer gesagt hat zur Küche (3 mal) 'Yassin, diese essen du konntest nicht verkaufen' hahahahah wahrscheinlich in der Hoffnung, dass die Küche Mama in Schutz nimmt und sagt 'ja stimmt, wurde nicht verkauft'... Nur das Problem ist, sie ist immer richtig eklig zur Küche und ich versteh mich mit der Küche recht gut, da braucht sie nicht hoffen, dass die Küche Mama noch schnell deckt.... Also war ja klar, wer da den kürzeren zieht
Joa und als ich am Abend Feierabend hatte, hab ich ihr dann gesagt 'also Mama, ich werde nur noch bis Ende Juli hier arbeiten, so hast du lange genug zeit, nen neuen Kellner zu finden (Probezeit sind eigentlich nur vier Wochen)' und ihren Sohn (der Chef) habe ich das gleiche gesagt. Ich habe ihm auch alles erzählt, was da gelaufen is mit Annika, er war sprachlos. Ich hab ihm gesagt, dass ich Ende Juli dort aufhören werde, aber ich weiterhin in den anderen beiden Läden arbeiten kann
Mausi2013
2103 Beiträge
02.05.2013 08:46
Aso, testbericht hahaha gestern waren beide Tests negativ und heute sehe ich auf beiden nen schatten
Das kann ja was werden ... Zum Glück kommen heute die anderen Tests an (hab voll vergessen, dass gestern Feiertag war und rannte dreimal zum leeren Briefkasten und wunderte mich, wo die Post bleibt, weil der immer so zwischen 9-10 Uhr kommt)... Denn die, die ichnhier jetzt habe, trau ichnirgendwie nicht mehr :/
02.05.2013 08:58
Hey Mädels,
here i am back again
war ausser gefecht wegen Migräne . PS ich hatt auch die OneStep bei mir war es nur richtig positiv Ach ja seid mir nicht böse aber ich les mal nicht nach
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
02.05.2013 11:20
Guten Taaaag ihr Süßen

Wie gehts euch den so
Hoffe ihr hattet gestern alle einen schönen freuen Tag..ich bin heute total ausgeruht und habe auch super geschlafen mal
Freu mich da so drüber weil es die erste Nacht mal war wo ich wieder richtig durchgeschlafen habe ...

Also getestet habe ich immer noch nicht...ich trau mich auch noch nicht so richtig... habe angst vor einem negativen ergebniss... Regel is keine in Sicht... Fühle mich aber auch nicht unbedingt schwanger muss ich sagen... bis auf das ich mega viele Pickel bekommen :/

Bin echt am überlegen ob der Test morgen früh doch mal zum Einsatz kommt

Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
02.05.2013 11:21
Zitat von Grisu87:

Hey Mädels,
here i am back again
war ausser gefecht wegen Migräne . PS ich hatt auch die OneStep bei mir war es nur richtig positiv Ach ja seid mir nicht böse aber ich les mal nicht nach

Huhu Liebes wie gehts dir den so
02.05.2013 11:58
Zitat von Prinzessin_Nele:

Zitat von Grisu87:

Hey Mädels,
here i am back again

Huhu Liebes wie gehts dir den so

Bis auf die Migräne gehts Mir ist zwar übel aber ich muss mich (außer bei der Migräne ) nicht übergeben. Kann keine Leberwurst und keinen Ketchup riechen und bei dem Gedanken an Nudeln wird mir schlecht
Die-Steffi
2140 Beiträge
03.05.2013 07:06
Guten Morgen Mädels,

ich schaff es auch endlich mal wieder ins Internet... ist momentan noch ein bissel doof, da unseres noch nicht geht und ich mich immer bei den Nachbarn einhacken muss

Mir gehts soweit gut. Die Brüste fangen inzwischen an zu ziehen und ich merk das ich schon wieder deutlich Geruchsempfindlicher geworden bin... war in der ersten Schwangerschaft auch so... Ansonsten fühl ich mich pudelwohl und bin schon ganz gespannt aufs erste Ultraschallbild... Termin ist aber erst in 2 Wochen, die halt ich aber auch noch aus

Letztes WE ist mein neues Pferdle angekommen und die Dame ist einfach nur wundervoll! Ich kenn sie ja schon seit Jahren und hab sie jetzt meiner Freundin abgekauft weil ich nicht wollte das sie Jemand anderes bekommt
Hier mal ein Foto von ihr:

Bin derzeit zwar etwas vorsichtig beim reiten, aber die ist wirklich total brav... zwar feurig, aber buckelt nie

Gibt es eigentlich eine aktuelle Liste? Hat es noch Jemand geschafft?
03.05.2013 07:30
Guten Morgen

Steffi schön dass du wieder meldest. Was für ein schönes Pferd.

Ich glaub nicht, dass es diesen Monat geklappt hat bei uns.
03.05.2013 08:27
uten Morgen Mädels!

Wow Steffi, was für ein schönes Pferd

Ich wollte mal aus aktuellem anlass was fragen, Thema Ovus:
Die nächsten Tage möcht ich wieder damit anfangen, diesmal auch kosequent mehrere Tage hintereinander
Ich hab echt schon einige Male Ovus verwendet aber sicher bin ich mir immer noch nicht: mit Morgenurin oder nicht?
Im Internet hab ich auf ner Seite mal gelesen, dass man es NICHT mit Morgenurin machen soll, da sich das Hormon erst über den Tag produziert. Man solle es im Laufe des Tages (zw. 11 & 20 Uhr steht da) testen aber davor ca. 3 Std. nix/wenig trinken (und wahrscheinlich nich direkt davor pullern). Meine Freundin meinte aber man solle unbedingt mit Morgenurin testen.
Ich bin verwirrt. wie denn nun? Ist es egal? Wie siehts aus mit trinken und so? Klar, der Morgenurin ist nun "verdünnt", das sieht bei mir nach der Arbeit gegen 17 Uhr schon anders aus (trinke 2 Liter bis dahin)...
Danke...
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
03.05.2013 09:07
Guten Morgen

Wie geht's euch so....also ich bin immer noch Super aufgeregt auf Samstag....nur noch 8Taaage dann endlich Test....meine Freundin erzählte mir gestern das sie vielleicht schwanger ist.... Sie will nächste Woche Samstag testen... Also testen wir zusammen

Und ein sehr tolles Pferd....

03.05.2013 09:11
Zitat von CaroLena:

uten Morgen Mädels!

Wow Steffi, was für ein schönes Pferd

Ich wollte mal aus aktuellem anlass was fragen, Thema Ovus:
Die nächsten Tage möcht ich wieder damit anfangen, diesmal auch kosequent mehrere Tage hintereinander
Ich hab echt schon einige Male Ovus verwendet aber sicher bin ich mir immer noch nicht: mit Morgenurin oder nicht?
Im Internet hab ich auf ner Seite mal gelesen, dass man es NICHT mit Morgenurin machen soll, da sich das Hormon erst über den Tag produziert. Man solle es im Laufe des Tages (zw. 11 & 20 Uhr steht da) testen aber davor ca. 3 Std. nix/wenig trinken (und wahrscheinlich nich direkt davor pullern). Meine Freundin meinte aber man solle unbedingt mit Morgenurin testen.
Ich bin verwirrt. wie denn nun? Ist es egal? Wie siehts aus mit trinken und so? Klar, der Morgenurin ist nun "verdünnt", das sieht bei mir nach der Arbeit gegen 17 Uhr schon anders aus (trinke 2 Liter bis dahin)...
Danke...

Hmm kenn mich bei den Ovus leider nicht aus. Kann dir da nicht weiterhlefen. Sorry
03.05.2013 09:12
Zitat von Prinzessin_Nele:

Guten Morgen

Wie geht's euch so....also ich bin immer noch Super aufgeregt auf Samstag....nur noch 8Taaage dann endlich Test....meine Freundin erzählte mir gestern das sie vielleicht schwanger ist.... Sie will nächste Woche Samstag testen... Also testen wir zusammen

Und ein sehr tolles Pferd....

Mir geht es so an sich ganz gut. Danke und dir? Außer dass du aufgeregt bist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt