Mir ist nicht mehr zu helfen!
Oder doch?
04.11.2016 04:51
Hallo Pakuna, ich traue mich mal wider in MC und will schreiend wieder aus, nachdem ich lese, was bei euch erade los ist
Ich verstehe gerade super was du durch machst.
Wir haben zwar kein Durchfall, aber Fieber und Husten....
Und das raubt mir ebenfalls die Nerven. Wir waren baden, der Babysaurier fängt an zu meckern und zu würgen, ich musste ihn erstmal ne Runde beruhigen, brauchte nichts, er weinte sich in Rage bis er nach 5 Minuten kreischen einen Haufen Schleim ausspuckte. ._.
Jetzt schläft er, meine Nerven sind blank und zur gleichen Zeit Sorge ich mich ob alles okay ist. Das Fieber hab ich wenigstens dank Zäpfchen in den Griff bekommen...
Also, ich fühle aufrichtig mit dir mit, du hast ja doch mehr sauaerei als ich
Mal sehen ob es besser ist, bis du den Beitrag liest. Ich denke an euch und schicke dir ein Kraftpaket!
P.S: Mutter sein ist doch toll!
Ich verstehe gerade super was du durch machst.
Wir haben zwar kein Durchfall, aber Fieber und Husten....
Und das raubt mir ebenfalls die Nerven. Wir waren baden, der Babysaurier fängt an zu meckern und zu würgen, ich musste ihn erstmal ne Runde beruhigen, brauchte nichts, er weinte sich in Rage bis er nach 5 Minuten kreischen einen Haufen Schleim ausspuckte. ._.
Jetzt schläft er, meine Nerven sind blank und zur gleichen Zeit Sorge ich mich ob alles okay ist. Das Fieber hab ich wenigstens dank Zäpfchen in den Griff bekommen...
Also, ich fühle aufrichtig mit dir mit, du hast ja doch mehr sauaerei als ich
Mal sehen ob es besser ist, bis du den Beitrag liest. Ich denke an euch und schicke dir ein Kraftpaket!
P.S: Mutter sein ist doch toll!
04.11.2016 07:34
Oh man, ihr Armen
hoffentlich hat das alles bald ein Ende. Gute Besserung an die Hummel und starke Nerven an die Hummelmama
hoffentlich hat das alles bald ein Ende. Gute Besserung an die Hummel und starke Nerven an die Hummelmama
04.11.2016 07:38
Zitat von Pakuna:
Zitat von Chrysanthes:
Das Regal ist Mega toll.
Das gekrabbel und gegrabbel kenne ich nur zu gut. Auch das aufwachen und nach Mami suchen, nicht richtig wach und nicht richtig schlafend.
Fingernägel haben ein wahnsinnstempo, die Haare bei uns aber auch. Seit einem Monat läuft er nun und testet nun die Neins aus. Kabel und ähnliches. Mal hat er nur Interesse am Spielzeug und dann nur an Deko und co. Ich lass alles da und hoffe das er das Interesse verliert.![]()
Ich würde auch noch mit dem impfen warten. Der kleine Körper kämpft ja noch mit dem einen Infekt.
Bei uns macht der Papa nachts irgendwie alles laut. Umdrehen dauert so lange. Ich verstehe es nicht.Kind frisch gestillt, zwei dreimal. Konnte lange nicht einschlafen, gerade ging es fängt der Mann an.
Muss eine Verschwörung sein.
Es gibt so schöne Wohnmobile die preislich jenseits von gut und böse sind.
Mein kleiner Muck fremdelt zur Zeit so stark. Aber an Kindern zeigt er großes Interesse. Wollte heute ein kleines Mädchen küssen. Zwei mal mit spitzem Mund....einmal ging der Länge Lappen draußen.Die kleine schaute ganz irritiert. Sie war ein wenig älter. Als ich dann lächelte und sagte das er so küsst lächelte sie ganz niedlich.
![]()
Ob musste echt so lachen über das UmdrehenGenauso ist es hier auch. Und dann morgens rumnölen, weil das Baby an seiner Bettdecke zieht
![]()
Interessant dass das Fremdeln bei Euch recht spät kam. Ich warte ja noch drauf aber bisher ist es nicht wirklich ausgebrochen.
Er hat das nun zum dritten Mal. Habe gelesen das es nun die vVerlustangst ist. Weil er weiß das ich gehen kann.
Ja die lieben Männer. Ich bin zur Zeit erkältet und er fragt wann ich dies und jenes mache. Ich denke mir nur: ey, wenn du erkältet bist lasse ich dich schlafen. Gammelst du rum. Machst gar nichts. Ich mache den Haushalt die Kinder, Ruhe mich nicht aus und nun soll ich noch Extras machen...
04.11.2016 07:41
Zitat von Maufmauf:
Zitat von Pakuna:
Zitat von Maufmauf:
Hallo![]()
Mensch euch hat es ja richtig erwischt. Gute Besserung für die Hummel, ist ja echt gemein. Erst ihre Erkältung und jetzt das. Hoffentlich steckst du dich nicht an.
Euer Regal ist echt toll geworden, sieht wirklich sehr sehr schick aus.
Einen halbwegs ruhigen Abend wünsche ich euch. Liebe Grüße
![]()
![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch!!!! Wie gehts Euch? Wie gehts Dir? Erzähl erzähl erzähl![]()
Danke, dankeseit dem 15.10. 6.11 Uhr ist unser Wunder da. uns geht es bestens. Die Geburt war zwar sehr sehr anstrengend, aber wir haben soweit alles gut überstanden.
Unsere Maus ist einfach wunderbar. Sie ist so ausgeglichen, liebt es getragen zu werden und wir sind einfach nur verliebt. Mit dem Tragetuch muss ich noch üben, aber es wird. Momentan kuscheln wir fast den ganzen Tagich hab noch ein bissl mit mir selber zu tun und schone mich deshalb noch etwas.
Und ich stelle fest: wie viel Kleidung so ein kleiner Mensch verbraucht ist ja der Wahnsinn![]()
Alles Liebe. Ich hoffe das du schnell wieder fit wirst. Lass dich verwöhnen. Man macht schnell genug wieder alles.
04.11.2016 07:44
Zitat von Pakuna:
Wenn Hummelpapa und Hummel alleine sind...
Neue Spüle wird fachmännisch abgenommen...
Hat er sie Grundgereinigt?
Das musst du vielleicht auch mal versuchen, vielleicht sind die Stellen wo du sie ablegst nicht interessant genug für die Hummel
Bei Papa gab's ja so wie es aussieht keine Probleme.
04.11.2016 08:13
Zum Thema essen. Am Abend ist er meist ganz gut und am Morgen ab und zu. Er stillt zur Zeit wieder wirklich viel am Tag und in der Nacht und ich habe auch schon gehört...du bist ja auch extrem mit dem Stillen. Nur weil ich sagte ich habe keine Angst wenn die eine mit leichter Erkältung kommt, da kleine Infekte ja auch stärken und ich in mit dem Stillen auch noch mit meinen Antikörpern unterstütze.
Mir ist es bei anderen total egal. Der eine Stillt und der andere nicht. Ist etwas ganz persönliches. Eine Freundin möchte es nicht und wird es auch beim zweiten Kind gar nicht versuchen und es ist dich ok. Sie fühlt sich damit gar nicht wohl. Den großen habe ich nur vier Monate gestillt. Jeder wie es für ihn und die Familie passend ist. Jetzt genieße ich das mittlerweile. Es entstehen so süße Situationen und er genießt es. Er geht gerne ins Bett, der große nie. Vielleicht weil ich näher dran bin?
Mir ist es bei anderen total egal. Der eine Stillt und der andere nicht. Ist etwas ganz persönliches. Eine Freundin möchte es nicht und wird es auch beim zweiten Kind gar nicht versuchen und es ist dich ok. Sie fühlt sich damit gar nicht wohl. Den großen habe ich nur vier Monate gestillt. Jeder wie es für ihn und die Familie passend ist. Jetzt genieße ich das mittlerweile. Es entstehen so süße Situationen und er genießt es. Er geht gerne ins Bett, der große nie. Vielleicht weil ich näher dran bin?
04.11.2016 09:33
Zitat von Pakuna:
Was ist lüllen?![]()
Ja, uns beim Essen das Essen weggucken macht die Hummel auch schon ewig, also Interesse ist da. Aber alles breiige ist überhaupt gar nicht ihr Fall.
Fabian mag immer noch keinen Brei. Er ist das was wir essen. Ich schneide es etwas kleiner und was er nicht zerkaut bekommt spuckt er aus.
Die haben meiner Meinung nach Zeit das Essen kennen zu lernen. Er liebt Papier.
muss dauern was aus seinem Mind holen. Er gibt es aber auch bereitwillig wieder.
04.11.2016 09:51
Zitat von Pakuna:
Der Morgen fing super an. Wer noch nicht gefrühstückt hat - später lesen.
Sie macht die Augen auf und es geht weiter. Kacke im Schlafanzug, Kacke im Schlafsack, Kacke überallJuhu. Schnell zum Saubermachen und wickeln. Kackfontäne auf Fußboden
Juhu!
Und ich hab mir noch Sorgen gemacht dass ich keine Stuhlprobe zusammenbekomme![]()
Wir sind dann mal in der Apo das Medikament abholen...
Wir haben zur Zeit auch wieder Kacksplosioneb. Dabei freut er sich und krabbelt weg...
Ist doch nett. Gleich mal alles natürlich umgestaltet.
Hoffe die Medis haben angeschlagen.
04.11.2016 10:01
Zitat von Pakuna:
Guten Abend,
die Hummel schläft. Heute bin ich mal so richtig froh drum. Hatte heute einen kleinen Babykoller. Nach jeder Stillmahlzeit muss ich zwei oder drei Mal der Hummel alle Klamotten ausziehen, waschen, sie wieder neu anziehen und dann die Kleidung auswaschen. Ich konnte heute echt die ganze Kacke nicht mehr sehen. Ja, sorry... Der Hummelpapa ist sich ja generell zu fein zum wickeln. Hat er noch nie gemacht.Da hilft auch alles reden nicht, er macht es nicht. Weiß natürlich nicht wie es wäre, wenn ich mal nicht da wäre... Dann das Losgebrülle wenn ich es wage sie mal irgendwohinzulegen. Ja ich weiß ja, sie ist krank, aber ich bin auch nur ein Mensch. Hab dann den Hummelpapa reinzitiert und mich verdrückt. Musste mal wenigstens eine Stunde abschalten. Und was passiert, wenn man Hummelpapa und Hummel alleine lässt? Das seht ihr im nächsten Post...
Später hab ich der Hummel mal Birne hingehalten. Reaktion:![]()
Dann ein Stück Brötchen. Damit hat sie fleißig gespielt und auch darauf rumgekaut und würgend alles wieder ausgespuckt. Wenn ich dann nur mit der Birne in die Nähe ihres Gesichtes gekommen bin, fing der Würgereflex direkt wieder an
![]()
Stuhlprobe haben wir abgeliefert und die erste Ladung Mutaflor in die Hummel geflöst. Bisher kann ich keine wirkliche Verbesserung feststellen. Der Durchfall raubt mir noch den letzten Nerv. Wie kriegt man eigentlich zuverlässig diese ganzen Kackeflecken aus den weißen Bodies?? Ich wasche die sofort aus, aber ich kann ja schlecht jedes Mal wegen eines Bodies eine Waschmaschine anschmeißen. Im Sommer hab ich die Dinger in die Sonne gehangen, dann waren die Flecken weg, aber jetzt?Ich will ja auch nicht mit irgendsoeiner Chemiekeule arbeiten.
Dann waren wir beim HNO, mein rechtes Ohr freilegen. Das verbarrikadiert sich alle halben Jahre und dann bin ich taubDas geht mir auch dezent auf den Wecker. HNO meint dazu, ich würde halt rechts viel produzieren, ich könne da nichts machen außer halt einfach vorbeizukommen, wenns wieder soweit ist. Na toll.
Kopfschmerzen hab ich auch...menno, ist heute nicht mein Tag. Ich könnte mal eine kleine Auszeit vertragen, aber die gibts wohl die nächsten paar Jahre jetzt erstmal nicht...
Morly, nee sie war nicht dehydriert. Ihr gehts ansich auch gut, solange man sie blos nicht weglegt, das kann sie gerade üüüberhaupt nicht ab. Generell ist sie schon sehr weinerlich im Moment. Alles sehr komisch. Was gibts bei Euch Neues so haustechnisch?
Maufmauf, hier gabs kein SchnitzelIch denke auch, Eiweiße bekommt sie doch ausreichend über die Muttermilch, oder nicht? Ohje, das hört sich schlimm an mit dem Bauchweh
Hoffe die Phase geht nicht allzulange bei Euch. Wir hatten auch mal so eine ähnliche Phase, da hatte ich hier sogar einen Thread aufgemacht. Die Hummel hat so nach 10min bei jedem Stillen angefangen sich zu winden und dann zu schreien. Nur nachts hat sie das nie gemacht. Es war nervenaufreibend. Aber das war dann ganz plötzlich wieder vorbei. Ich glaub im Tragetuch tragen kann auch bei Bauchweh helfen. Wenn Du sie da abends mal reinbindest und ihr macht einen schönen Abendspaziergang? Hast Du eine Tragejacke?
PrinzessinErbse, wie gehts Dir und dem Bauchkrümel? Die Hummel sitzt jetzt täglich mit bei uns am Tisch in ihrem Tripp Trapp, auch wenn sie da noch bisschen schief drin hängt, aber das sind mal 15min, und ich leg ihr immer was hin. Bisher spielt sie nur damit. Wiegesagt, sobald was im Mund landet, fängt sie an zu würgen. Wir lassen uns da Zeit (und wechseln ggf den Kinderarzt...).
Das kann ich gut verstehen. Hier wickelt Papa auch nicht.... ist blöd und eine Pause tut allen gut. Generell braucht Mama ja nie viel Zeit. Einmal Baden. Einmal einen Kaffee oder Tee in Ruhe trinken ist schon toll. Krankheiten sind zermürbend. Zur Zeit ist meiner auch wieder so viel auf dem Arm. Ich bin ja leicht angeschlagen. Da ist dann bei jedem irgendwann das Limit erreicht. Aber meine Liebe. Wir machen trotzdem alles. Wie ich lese machst du das super. Du hast ein Mammutprogramm mit all der Wäs je dem Wickeln und tragen. Dem stillen damit sie nicht dehydriert. Halt durch. Bald geht es ihr durch die tolle Pflege besser.
Es klingt so als wäre sie noch nicht reif für Nahrung. Evtl ist der Würgreflex noch nicht so weit nach hinten gespielt oder ähnliches. Eine wirklich komische Ärtzin.
04.11.2016 10:03
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Morly:
Trinchen, davon das es der November wird gehe ich jetzt einfach mal aus![]()
Sooooo lange würden die das Spielchen im kh doch sicher auch nicht mitmachen, oder?
Ne nicht ewig. Am 15.11. ist ET und laut deren Aussage leiten sie so oder so spätestens an ET+10 (also 25.11.) ein. Wenn was nicht stimmt, natürlich vorher.
Bin heute schon den ganzen Tag (muahhh, ist ja erst 13 Uhr) senkrecht unterwegs gewesen. Hab nen Krümelmonster Schlafanzug für den Kleinen gekauft, passend zum belly painting. Zu schade, dass es den nicht in meiner Größe gab...
@Pakuna: Das mit der Dehydration hab ich mich auch schon gefragt. Als Erwachsener soll man ja nach 1 Tag Durchfall schon Elektrolytwasser trinken aber Muttermilch ist ja auch voll mit guten Dingen. Wünsche der Hummel gute Besserung!!!
Ich hoffe das du bald kuscheln darfst. Nun ist es noch chr mehr lang. Der Spruch mit der Einleitung ist immer nett. Da baut sich gar kein Druck auf.
04.11.2016 10:04
Zitat von Pakuna:
Wenn Hummelpapa und Hummel alleine sind...
Neue Spüle wird fachmännisch abgenommen...
Check Check, es hält.
Das sieht so lustig aus.
04.11.2016 12:06
Ach herrje Pakuna, wenns kommt, dann dicke. Halte durch und ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die Hummel bald wieder fit ist. Ich finde es auch vollkommen normal, dass du mit deinen Nerven fertig bist und mal einen Moment für dich brauchtest.
Hier wickelt der Papa auch noch nicht, aber er muss jetzt bald mal ran. Allgemein ist er noch sehr unsicher und hat angst, dass er was kaputt machen könnte oder falsch macht. Ich weiss doch aber auch nicht ob ich es richtig mache und probiere immer nur aus...
Morly, gestern abend haben wir dann auch ne Bauchmassage gemacht, aber danach gingen keine Winde ab. Habe es aber denke ich richtig gemacht... Nachher kommt meine Hebamme, die zeigt es mir dann hoffentlich nochmal...
Wir haben einen Kumja Einsatz. Was ziehst du der Hummel denn an, wenn ihr draußen seid? Ich hab sie ja unter der Jacke und ziehe ihr dann nicht extra noch was drüber, also nur ne Mütze und paar Socken. Sie schwitzt auch zu Hause immer sehr im Tuch, obwohl sie nur nen Body, Hose und Socken an hat.
Das Bild von der Hummel ist wirklich göttlich. Und der Anzug sieht so schön an ihr aus. Ich brauche unbedingt mal noch ein paar Hosen, muss also in den nächsten Tagen mal ran an die Nähmaschine. Und vielleicht nähe ich gleich mal noch ein paar Halstücher...
Ich hoffe, euer Medikament hat schon angeschlagen. Wann bekommt ihr das Ergebnis der Stuhlprobe?
Hier wickelt der Papa auch noch nicht, aber er muss jetzt bald mal ran. Allgemein ist er noch sehr unsicher und hat angst, dass er was kaputt machen könnte oder falsch macht. Ich weiss doch aber auch nicht ob ich es richtig mache und probiere immer nur aus...
Morly, gestern abend haben wir dann auch ne Bauchmassage gemacht, aber danach gingen keine Winde ab. Habe es aber denke ich richtig gemacht... Nachher kommt meine Hebamme, die zeigt es mir dann hoffentlich nochmal...
Wir haben einen Kumja Einsatz. Was ziehst du der Hummel denn an, wenn ihr draußen seid? Ich hab sie ja unter der Jacke und ziehe ihr dann nicht extra noch was drüber, also nur ne Mütze und paar Socken. Sie schwitzt auch zu Hause immer sehr im Tuch, obwohl sie nur nen Body, Hose und Socken an hat.
Das Bild von der Hummel ist wirklich göttlich. Und der Anzug sieht so schön an ihr aus. Ich brauche unbedingt mal noch ein paar Hosen, muss also in den nächsten Tagen mal ran an die Nähmaschine. Und vielleicht nähe ich gleich mal noch ein paar Halstücher...
Ich hoffe, euer Medikament hat schon angeschlagen. Wann bekommt ihr das Ergebnis der Stuhlprobe?
04.11.2016 12:31
Am besten einfach im uhrzeigersinn um den nabel kreisen
Ansonsten tragen im tuch oder fliegergriff, das hilft bei uns am besten.
Unsicherheit beim wickeln zählt für mich nicht als ausrede, wir mamas müssen das beim ersten kind ja auch erst üben
aber hier wickelt der Papa zum glück ohne probleme von anfang an.
Unsicherheit beim wickeln zählt für mich nicht als ausrede, wir mamas müssen das beim ersten kind ja auch erst üben
aber hier wickelt der Papa zum glück ohne probleme von anfang an.
04.11.2016 12:43
Zitat von Morly:
Am besten einfach im uhrzeigersinn um den nabel kreisen![]()
Unsicherheit beim wickeln zählt für mich nicht als ausrede, wir mamas müssen das beim ersten kind ja auch erst übenaber hier wickelt der Papa zum glück ohne probleme von anfang an.
Ist auch für mich nur eine Ausrede.
Bei uns half das im Tuch tragen auch super.
04.11.2016 13:57
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Morly:
Am besten einfach im uhrzeigersinn um den nabel kreisen![]()
Unsicherheit beim wickeln zählt für mich nicht als ausrede, wir mamas müssen das beim ersten kind ja auch erst übenaber hier wickelt der Papa zum glück ohne probleme von anfang an.
Ist auch für mich nur eine Ausrede.
Bei uns half das im Tuch tragen auch super.
Zählt für mich eben auch nicht. Deswegen muss er jetzt bald ran... sonst lernt er es ja nie...
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt

Kind frisch gestillt, zwei dreimal. Konnte lange nicht einschlafen, gerade ging es fängt der Mann an.
Muss eine Verschwörung sein.
ich hab noch ein bissl mit mir selber zu tun und schone mich deshalb noch etwas.
Juhu!
Da hilft auch alles reden nicht, er macht es nicht. Weiß natürlich nicht wie es wäre, wenn ich mal nicht da wäre... Dann das Losgebrülle wenn ich es wage sie mal irgendwohinzulegen. Ja ich weiß ja, sie ist krank, aber ich bin auch nur ein Mensch. Hab dann den Hummelpapa reinzitiert und mich verdrückt. Musste mal wenigstens eine Stunde abschalten. Und was passiert, wenn man Hummelpapa und Hummel alleine lässt? Das seht ihr im nächsten Post...
Dann ein Stück Brötchen. Damit hat sie fleißig gespielt und auch darauf rumgekaut und würgend alles wieder ausgespuckt. Wenn ich dann nur mit der Birne in die Nähe ihres Gesichtes gekommen bin, fing der Würgereflex direkt wieder an