Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
04.11.2016 15:59
Ja, unbedingt die Papas zum Wickeln bringen. Wenn erstmal mit Beikost angefangen wurde, wollen sie sicher nicht mehr!

Oh man, Pakuna, ich hoffe wirklich, dass das mit dem Durchfall bei euch bald aufhört! Ist aber verständlich, wenn du einfach mal ne Pause brauchst. Männer verstehen das aber oft echt nicht. Wenn ich aufs Klo muss hör ich auch immer "Nimm sie doch mit, ist doch einfacher.". Ja, für ihn, aber ich will einfach nur mal 5 min alleine aufs Klo!!!

Das reicht doch echt schon vollkommen, was ihr macht. Sie ist beim Essen dabei, kann euch zuschauen und wenn sie will, könnte sie auch was probieren - und wenn nicht, eben nicht! Ich selbst wurde übrigens über ein Jahr voll gestillt, weil ich einfach nichts essen wollte

Dem Bauchkrümel scheint es soweit gut zu gehen. Montag habe ich das erste Screening! War aber letzten Freitag schonmal beim FA (bzw. seiner Vertretung), weil ich einfach durchgehend fiese Unterleibsschmerzen hatte. War dann ne Pilzinfektion . Kann ich gerade noch brauchen... MadameQuatsch ist ja schon seit 6 Wochen durchgehend erkältet und ich demnach auch. Die Nächte sind kacke, weil sie entweder ständig aufwacht und hustet oder weil sie schnarcht . Aber jetzt ist sie mit Oma und Opa zur Uroma gegangen und ich gehe zum Friseur
04.11.2016 17:19

Und unser esszimmer. Hier ist noch einiges zu tun...
Jetzt sind wir wieder Zuhause, Ofen ist an und pizza ist bestellt
04.11.2016 17:23
Morly, das sieht schlimm aus, aber ich finde das total cool! Würde auch gerne mal ein älteres Haus kaufen und dann selbst renovieren... irgendwann...
Und die Fluse scheint sich dort ja auch schon sehr wohl zu fühlen
04.11.2016 17:30
Zitat von PrinzessinErbse:

Morly, das sieht schlimm aus, aber ich finde das total cool! Würde auch gerne mal ein älteres Haus kaufen und dann selbst renovieren... irgendwann...

Ich habe mir damit auch echt einen Traum erfüllt. Neu zu bauen war nie mein wunsch. Och finde, ältere Häuser haben so einen Charme... (gut, unseres im Augenblick nicht so ) wäre nur vielleicht klüger gewesen, so ein großprojekt vor der Geburt zu starten.
Naja, wenigstens kann mister fluse noch nicht krabbeln, sonst würde er wohlmöglich noch mit dem kopf im kleistereimer hängen oder farbe trinken oder sowas...
Chrysanthes
5693 Beiträge
04.11.2016 20:04
Zitat von Maufmauf:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Morly:

Am besten einfach im uhrzeigersinn um den nabel kreisen
Ansonsten tragen im tuch oder fliegergriff, das hilft bei uns am besten.

Unsicherheit beim wickeln zählt für mich nicht als ausrede, wir mamas müssen das beim ersten kind ja auch erst üben aber hier wickelt der Papa zum glück ohne probleme von anfang an.

Ist auch für mich nur eine Ausrede.

Bei uns half das im Tuch tragen auch super.

Zählt für mich eben auch nicht. Deswegen muss er jetzt bald ran... sonst lernt er es ja nie...

Ist halt blöd das wir das fordern müssen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
04.11.2016 20:09
Zitat von Morly:

Zitat von PrinzessinErbse:

Ich habe mir damit auch echt einen Traum erfüllt. Neu zu bauen war nie mein wunsch. Och finde, ältere Häuser haben so einen Charme... (gut, unseres im Augenblick nicht so ) wäre nur vielleicht klüger gewesen, so ein großprojekt vor der Geburt zu starten.
Naja, wenigstens kann mister fluse noch nicht krabbeln, sonst würde er wohlmöglich noch mit dem kopf im kleistereimer hängen oder farbe trinken oder sowas...

Deine Beschreibungen was er machen könnte sind schön bildlich beschrieben. Habe gleich Kopfkino.
Chrysanthes
5693 Beiträge
04.11.2016 20:12
Zitat von Morly:

Und unser esszimmer. Hier ist noch einiges zu tun...
Jetzt sind wir wieder Zuhause, Ofen ist an und pizza ist bestellt

Das wird bestimmt super. Die Arbeit lohnt sich und es ist toll zu sehen wie sich die Häutentwickeln.
Pakuna
7805 Beiträge
04.11.2016 23:02
Was ist denn hier los Soviel Traffic ist mein Thread überhaupt nicht gewohnt Aber immer hereinspaziert

Trinchen , nein die Hummel muss nicht spülen, weil wir in der neuen Küche endlich einen Geschirrspüler haben - bisher war ich ja der Geschirrspüler

Ui, Kataleia ist auch mal wieder da Danke fürs Hummelpapa verhauen

Bodies bei 60 Grad waschen? Ich hab es schon mit 90 versucht Gallseife? Muss ich mal testen...

Witzig mit der Birne Hattet Ihr dann heute auch Kaki?

Nee ich war nicht wieder bei der blöden Sprechstundenhilfe "Mein" HNO war gsd wieder da - hochschwanger Trotz Babybonus musste ich etwa 30min warten, was aber immer noch ok war wenn ich mir das Wartezimmer so ansah... Die Hummel hat während der Wartezeit mit den anderen Patienten geschäkert

Morly Ich finds auch faszinierend, wie sich die Gesprächsthemen generell so geändert haben Wo gibts die günstigsten Windeln, Farbe, Geruch und Konsistenz von Babykacke, Fieber und anderes Übel, Waschtipps... Hach ja, wir werden alt.

Banane haben wir heute probiert. Und Kaki. Ich hab der Hummel von beidem etwas auf den Frühstückstisch in Greifnähe gelegt. Sie hat es kurz angefühlt und dann skeptisch zur Seite geschoben. Ich konnte den Würgereflex bei ihr beobachten, ohne dass sie die Stücken überhaupt im Mund hatte. Es war als hätte sie sofort verstanden, dass das wohl in ihren Mund soll und als könnte sie das Gefühl schon heraufbeschwören, dass es in ihr auslöst Das fand ich höchst beunruhigend und für mich ein Zeichen, dass ich unbewusst wohl schon zuviel Druck ausgeübt habe. Also hab ich ihr noch ein Stück Brötchen hingelegt und sie dann mehr oder minder links liegen lassen. Sie hat das Stück Brötchen misstrauisch beäugt, aber lange Zeit unberührt gelassen. Irgendwann war die Neugier doch größer und sie hat eine Weile damit gespielt. Nach 5min endlich war es im Mund und sie hat sogar einige Krümel davon geschluckt Da hab ich es nochmal mit Kaki versucht und siehe da, sie hat zumindest an einem Stück genuckelt und fand es toll, jedenfalls ging der Mund freiwillig wieder auf.

Tolle Bilder! Da ist echt noch einiges zu tun. Und ähm...Dein Kind liegt da und SCHLÄFT? Alleine? Püh...

Blanca Wie gehts denn Eurem kleinen Minisaurier heute? Echt schlimm was die Kleinen schon mitmachen müssen Aber ja, Mutter sein IST toll

Annaa - danke!

Chrysanthes - Dein Mann kriegt auch gleich Popoklatsche wie meiner von Kataleia Gute Besserung! Irgendwie erwischt es gerade echt jeden.

Ich stille tatsächlich auch gerne. Ich genieße die Nähe und dass die Hummel beim Stillen ruhig ist Neuerdings hält sie währenddessen die Stillbrust links und rechts mit den Händen fest (Meine! ) Aber Papier ist hier auch sehr beliebt. Muss da auch höllisch aufpassen. Innerhalb von Sekunden kann hier das dickste Stück Pappe in seine kleinsten Bestandteile aufgelöst und inhaliert werden.

Danke für Deine netten Worte

Maufmauf , ich hoffe dass ihr die Bauchschmerzen bald in den Griff kriegt Wie war der Besuch der Hebamme?

Der Hummelpapa war hier zu Beginn auch übervorsichtig, aber das hat sich schnell gelegt. Nur wickeln tut er bis heute nicht. Ich habs ehrlich gesagt aufgegeben.

Wenn ich die Hummel unter der Tragejacke habe, dann hat sie Body, Strumpfhose und darüber einen ganz dünnen Overall. Und dünne Schühchen. Mütze. Die Tragejacke kann ich allerdings richtig zumachen, sodass diese auch rings um ihren Hals geht.

Ich hatte heute schon beim KiA angerufen, das Ergebnis liegt allerdings erst Montag vor

PrinzessinErbse , bei uns scheint es ja gsd noch eine Weile zu dauern mit der Beikost Ja Du, ich wollte heute mal 10min kurz ALLEINE duschen. Kommentar Hummelpapa: "Nimm sie doch mit, so wie immer..." Jaaaa aber ich wollte einmal alleine ins Bad

Wie wars beim Friseur? Ohje, blöde Infektion, hoffe die geht schnell weg

Stech Na toll, lass das blos den Hummelpapa nicht hören, der bildet sich noch etwas darauf ein Der liegt hier gerade neben mir auf dem Sofa und schnarcht. Waaaah....

Joa wie siehts aus an der Durchfallfront... Keine Veränderung. Nach jedem Stillen kann ich mindestens drei Kackewindeln wechseln, was uns gerade irrsinnig ans Haus fesselt, was mich widerrum wahnsinnig schlecht gelaunt macht Heute gabs die zweite Ladung Mutaflor. Bin mal gespannt wann der viele Stuhlgang aufhört. Das kann doch nicht ewig gehen. Aber ihr grundsätzlicher Gesundheitszustand scheint nun besser zu werden. Auch die Nächte sind wieder super. Haben letzte Nacht nur 2x gestillt. Leider ist die Nacht immer 6Uhr zuende, weil sie dann geräuschvoll ihre Durchfallattacken startet und dann muss man SOFORT aufstehen

Der Hummelpapa schnarcht
Pakuna
7805 Beiträge
05.11.2016 06:46
Beim Stillen 6Uhr erbrach sich die Hummel in einem riesigen Schwall Hummel, ich und Bett klatschnass. Frag mich so langsam wo sie noch ihre Fröhlichkeit hernimmt.
05.11.2016 08:19
Oh nein ist es am anderen ende wenigstens etwas besser?
Pakuna
7805 Beiträge
05.11.2016 08:49
Bisher nicht. Beim Umziehen gings auch damit direkt weiter.
Maufmauf
934 Beiträge
05.11.2016 12:31
Oh nein, nicht auch noch Erbrechen Hummel. Aber trinken tut sie wie immer? Das muss doch jetzt langsam mal besser werden. Hoffentlich bringt das Ergebnis der stuhlprobe etwas Klarheit. Klingt ja schon fast nach irgendeinem fiesen Virus

Hebammenbesuch war wieder gut. Sie ist wirklich super. Bleibt aber nie lange, weil es irgendwie nix weiter gibt. Habe keine großartigen Fragen und sie ist sehr zufrieden mit uns. Stillen klappt super, unsere Maus hat schon über 600g zugenommen in drei Wochen. Momentan habe ich halt wirklich noch arg mit mir zu tun. Die Beschwerden nehmen nicht ab, es kommt immer irgendwas neues dazu erst war es der Beckenboden, jetzt ärgert mich so ne fiese Hämorrhoide, ich könnt verrückt werden.
Gestern abend hatten wir wieder ne fiese Schreiattacke. Ich war ganz kurz was einkaufen, haben nen Discounter direkt bei uns. In der Zeit hat sie so dolle geschrien, der Papa dachte es würde an ihm liegen. Aber auch bei mir hat sie sich kaum beruhigt. Bauchmassage kann man dann auch vergessen, weil sie sich so verkrampft... jetzt hat sie auch wieder ganz arg geweint, ist jetzt aber auf meiner Brust eingeschlafen... aber auch das wird irgendwann vorbei gehen...

Morly aber in der Küche geht es doch schon voran, die Fliesen sind schon ab. Macht dein Mann das alles allein oder habt ihr Unterstützung? Witzig wie die Fluse da liegt und schläft
Maufmauf
934 Beiträge
05.11.2016 12:36
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Maufmauf:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Morly:

Am besten einfach im uhrzeigersinn um den nabel kreisen
Ansonsten tragen im tuch oder fliegergriff, das hilft bei uns am besten.

Unsicherheit beim wickeln zählt für mich nicht als ausrede, wir mamas müssen das beim ersten kind ja auch erst üben aber hier wickelt der Papa zum glück ohne probleme von anfang an.

Ist auch für mich nur eine Ausrede.

Bei uns half das im Tuch tragen auch super.

Zählt für mich eben auch nicht. Deswegen muss er jetzt bald ran... sonst lernt er es ja nie...

Ist halt blöd das wir das fordern müssen.

Ja da hast du Recht. Hatte das Thema gestern auch mit der Hebamme, die sagt auch, dass man die Männer nicht schonen soll, da sie sich sonst nie was zutrauen. Habe es meinem Freund auch gestern so gesagt, hat er auch eingesehen. Er hat halt Angst, dass er was kaputt machen könnte...
05.11.2016 14:08
Im Moment machen mein freund und ich das alleine... meistens mit der fluse im gepäck. Heute war er 3 Stunden bei der uroma, da konnten wir mal ein bisschen was schaffen und haben unter anderem die decke in der küche abgerissen.
Unsere Freunde... naja. Erst hieß es von allen ganz großkotzig wir sollen bescheid sagen wenn wir hilfe brauchen und jetzt müssen alle mal gucken wann es passt wir sind total enttäuscht. Am besten war vorgestern eine meiner freundinnen. Sie hat jetzt urlaub und muss jetzt erstmal Plätzchen backen aber zitat “ihr schafft das schon“ echt, mich soll nochmal jemand um hilfe bitten oder meinen freund nachts besoffen anrufen und abgeholt werden wollen. Dann ist unsere Antwort auch “ich würde ja helfen, aaaaaber ich muss mir leider jetzt die fußnägel schneiden. Du schaffst das schon“
05.11.2016 18:29
Bin ich jetzt der Außenseiter, wenn ich sag das mein Mann seit Geburt des Großen wickelt.
Das sind dann jetzt knapp 5 Jahre. oh, Gott wo rennt die Zeit hin.

Pakuna, das könnten auch Rotaviren sein, hatte mein Großer 2 Wochen nach dem der Zwerg auf der Welt war. Das war kein Spaß mehr.
Obwohl es Ihr dafür fast zu gut geht.

Mein Großer hing fast 10 Tage voll ab, nach jedem Essen und auch oft zwischendrin, musste ich das halbe Kind umziehen, weil die Pampers nicht gehalten hat. Hatte zu der Zeit einen Wäschekorb auf dem Balkon stehen, wo alles rein kam was ausgewaschen war und Abends hab ich es in die Wama gesteckt.
Weiß wie du dich fühlst.

Aber nach Gallseife muss du wirklich mal schauen, gibt es entweder als Block oder als Gel, das nutze ich und hab damit bis jetzt jeden Kackfleck raus bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt