Nächster Schritt Babyglück, wer macht mit?
24.06.2014 10:16
@Mel-Ann: Ich drücke aufjedenfall die Daumen. Es ist schon nicht
schön für den Mann dieses Spermiogramm zu machen, aber ich meine
wir Frauen lassen auch einiges über uns ergehen. Allein
diese FA besuche *bääääh*
@@Mel-Ann & @Liese381 :
Also, da wir keine Probleme haben und alles soweit in Ordnung
aussah/aussieht, lag der Verdacht darin, dass wir einfach nicht
den ES erwischen konnten. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass
wir es nicht 1,5-2 Jahre monatlich versucht haben, immer mal wieder.
Aber seit 7 Monaten wirklich jeden Monat. Tage berechnet,
fruchtbaren Tage berechnet, ES berechnet, aber irgendwie
klappte es nicht, und deshalb sind wir in einen KiWu gefahren.
Für die Spritze hat sie sich gleich entschieden, weil ja sonst
alles bei uns in Ordnung ist und wir aber trotzdem nicht
schwanger geworden sind. So meinte sie, wissen wir fast ganz
genau wann der ES ist
Erstmal habe ich eine Sptize (Gonal F) zur Eibläßchenreifung
bekommen. Das habe ich dann täglich gespritz für
9 Tage. Hatte ein Eibläßchen was an Tag 7 bei 14mm war,
deshalb noch 2 Tage mehr gespritz, damit es auf ca. 20mm oder
so kommt. Habe dann eine weitere Spritze zum auslösen
des ES bekommen. Das mixt man dann selber zu Hause und spritzt
es zu der angegeben Zeit. (War bei mir Samstag)
Und der ES ist dann ca 36Std danach. Also sollten wir am Sonntag
und Montag herzeln. Herzeln nach Plan
Ab heute nehme ich 2x täglich eine Vaginaltablette, dies
unterstützt wohl die Einnistung.
Dies ist mein erster Durchlauf damit, mal sehen ob es klappt oder
wann es klappt
@@Mel-Ann & @Liese381 :
genau wann der ES ist
und Montag herzeln. Herzeln nach Plan
wann es klappt
24.06.2014 10:51
Zitat von Liese381:
Hallo Mädels..
Erstmal willkommen Tubi! Hab schon mal was von Eisprung auslösen gelesen. Ganz geschnallt hab ich's nicht. Ist denn festgestellt worden, dass du keinen ES hast oder will man einfach den Termin genau festlegen, damit man entsprechend Herzeln kann?
@cherryblond: mir tut es auch sehr leid und kann gut verstehen dass du dir solche Sorgen um deine Oma machst. Hoffe, sie wird wieder gesund.
@me: hab mich wieder gefangen. Würd gern etwas unterstützendes machen.. weil wir im letzten Zyklus eigentlich alles richtig gemacht haben, oft geherzelt und selbst ein positiver ovu war dabei, den wir ordentlich genutzt haben. .
Hab jetzt beim stöbern von Bryophyllum gelesen, einem Globuli, dass die Einnistung unterstützen soll. Hat schon mal jemand davon gehört? würdet ihr das ohne Rücksprache mit dem FA nehmen? Hab nämlich erst im August einen Termin. . Oder habt ihr sonst einen (homöopathischen) tip?
Einen schönen Tag euch
P.S. @strawberry: viel Erfolgbei Reni hat's auch gleich beim ersten Einsatz von Preseed geschnackelt
![]()
Hab Bryophyllum genommen. Nehme es aber jetzt nur noch einmal am Tag, da ich (sorry) davon sehr feucht untenrum werde! In der ersten ZH gibts dann noch Ovaria.. Schaden kann es nicht. Hab auch meinen FA vorher nicht gefragt. Du wirst sehen ob es dir gut tut oder nicht. Im ersten Monat damit hab ich zB auch mein ES sehr stark gespürt.. Also es scheint was dran zu sein
nehme jetzt wieder ovaria für die Eizellreifung und ab ES dann Bryophyllum
Danke! Ich hoffe, dass das Zeug Wunder bewirkt. Meli hat es ja auch in dem Zyklus genommen als sie ss wurde!
24.06.2014 10:54
Zitat von tubi86:
@Mel-Ann: Ich drücke aufjedenfall die Daumen. Es ist schon nicht
@@Mel-Ann & @Liese381 :
genau wann der ES ist![]()
und Montag herzeln. Herzeln nach Plan![]()
wann es klappt![]()
Ich könnt mich gar nicht selbst spritzen
24.06.2014 11:21
@StrawberrySwing:
Bin medizinische Fachangestellte, da geht das ruck zuck
Bryophyllum nimmst du zur Unterstützung der Einnistung?
Und was bewirkt Ovaria?
Bin medizinische Fachangestellte, da geht das ruck zuck
Und was bewirkt Ovaria?
24.06.2014 12:23
Zitat von tubi86:
@StrawberrySwing:
Bin medizinische Fachangestellte, da geht das ruck zuck![]()
Und was bewirkt Ovaria?
Ja, so steht es zumindest bei der Beschreibung dabei..
Ovaria ist für den Aufbau der GMSH und zur Eizellreifung. Ist jetzt denk ich kein Wundermittel. Aber es ist auf jeden Fall unterstützend.
25.06.2014 14:00
Hi Mädels,
wollte mich nur kurz mal melden!
mir / uns geht's super! War heute das erste mal beim FA und was soll ich sagen, das Böhnchen sitzt super und es ist alles bestens!
mir / uns geht's super! War heute das erste mal beim FA und was soll ich sagen, das Böhnchen sitzt super und es ist alles bestens!
25.06.2014 14:09
Hallo hsllo ihr lieben , war bissl im Stress aaaaaber gestern wars soweit - waren beim Frauenarzt und schaut was ich mitgebracht hab: hatte recht 7./8. ssw . Laut letzter Periode isses die 8.ssw , laut Ultraschall die 7. is wieder son kleiner zwuck wie unsere Tochter . Haben aber zwecks Einleitung usw den Termin vom Ultraschall genommen : valentinstag 2015
cool oder ? Herz schlägt schon ordentlich und in drei Wochen soll ich zum erst-Trimester-Schall kommen . @cherry oh Scheisse gehts ihr besser ???? @liese ach Manno -doch die Pest ? Hätte es echt nicht gedacht . @ tuby herzlich willkommen
cool oder ? Herz schlägt schon ordentlich und in drei Wochen soll ich zum erst-Trimester-Schall kommen . @cherry oh Scheisse gehts ihr besser ???? @liese ach Manno -doch die Pest ? Hätte es echt nicht gedacht . @ tuby herzlich willkommen
25.06.2014 15:22
Zitat von Melili:
Hi Mädels,![]()
mir / uns geht's super! War heute das erste mal beim FA und was soll ich sagen, das Böhnchen sitzt super und es ist alles bestens!![]()
![]()
Oh Melli,
dann nochmal meinen Herzlichen Glückwunsch an euch!
Hab doch gesagt das alles gut wird ;o)
25.06.2014 15:23
Zitat von Rahel85:
Hallo hsllo ihr lieben , war bissl im Stress aaaaaber gestern wars soweit - waren beim Frauenarzt und schaut was ich mitgebracht hab: hatte recht 7./8. ssw . Laut letzter Periode isses die 8.ssw , laut Ultraschall die 7. is wieder son kleiner zwuck wie unsere Tochter . Haben aber
drei Wochen soll ich zum erst-Trimester-Schall kommen . @cherry oh Scheisse gehts ihr besser ???? @liese ach Manno -doch die Pest ? Hätte es echt nicht gedacht . @ tuby herzlich willkommen![]()
Herzlichen Glückwunsch auch dir!!!
Wieso Einleitung wenn ich fragen darf?
Valentinstag ist aber ein schöner Termin!
25.06.2014 16:48
Zitat von Eriii83:wenn du 7-10 Tage drüber bist ( je nach Klinik ) soll man kommen zum einleiten . Solange aber alles ok ist halte ich davon aber gar nix . Mein realistischer Termin ist der 5.2.15 , Da ich ja auch weiss wann ES war . Da wir beide kleine Menschen sind und aus einer Familie kommen in der keiner größer ist als 1.70 wird es wohl einfach wieder ein kleines , zartes Kind und somit sagt der US 14.2.15 , weil er das Kind als jünger wahrnimmt . Wenn ich dann über den 5.2. raus übertragen würde und der Termin im Pass steht würde se einleiten wollen . Wenn aber der 14.2. drinsteht hab ich zeit gewonnen -weißt wie ich mein
Zitat von Rahel85:
Hallo hsllo ihr lieben , war bissl im Stress aaaaaber gestern wars soweit - waren beim Frauenarzt und schaut was ich mitgebracht hab: hatte recht 7./8. ssw . Laut letzter Periode isses die 8.ssw , laut Ultraschall die 7. is wieder son kleiner zwuck wie unsere Tochter . Haben aber
drei Wochen soll ich zum erst-Trimester-Schall kommen . @cherry oh Scheisse gehts ihr besser ???? @liese ach Manno -doch die Pest ? Hätte es echt nicht gedacht . @ tuby herzlich willkommen![]()
Herzlichen Glückwunsch auch dir!!!![]()
Valentinstag ist aber ein schöner Termin!![]()
26.06.2014 06:57
Zitat von Rahel85:
Zitat von Eriii83:wenn du 7-10 Tage drüber bist ( je nach Klinik ) soll man kommen zum einleiten . Solange aber alles ok ist halte ich davon aber gar nix . Mein realistischer Termin ist der 5.2.15 , Da ich ja auch weiss wann ES war . Da wir beide kleine Menschen sind und aus einer Familie kommen in der keiner größer ist als 1.70 wird es wohl einfach wieder ein kleines , zartes Kind und somit sagt der US 14.2.15 , weil er das Kind als jünger wahrnimmt . Wenn ich dann über den 5.2. raus übertragen würde und der Termin im Pass steht würde se einleiten wollen . Wenn aber der 14.2. drinsteht hab ich zeit gewonnen -weißt wie ich mein
Zitat von Rahel85:
Guten Morgen,
ach ich würde auf solche ETs von Ärzten auch nichts geben...bei meiner Großen war der ET 20.04.2001 und wenn man überfällig ist, muss man ja jeden Tag auch Sonntags zum Frauenarzt...am 18.05.2001 sollte ich dann doch zur Einleitung gehen
Mir ging es gut und ich hab alles versucht, dass sie kommt, aber Madame musste sich noch hübsch machen. Die sah auch nicht aus wie ein Neugeborenes
Dafür hatte ich viele Probleme während der Geburt, ihr Kopfumfang war nämlich 40 cm und ich hatte damals noch so ein kleines Becken.....heute würde ich auch nur noch spätestens 2 Wochen warten und dann einleiten lassen.
26.06.2014 08:48
Zitat von Rahel85:
Zitat von Rahel85:
Japp, habs gecheckt
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Ich habe allerdings eine Mega Panik vor einem KS. Das wäre für mich der reinste Horror. Möchte auf jedenfall natürlich entbinden wenn es geht. Habe jetzt auch eine ganz tolle Hebamme gefunden
26.06.2014 11:39
Ich hatte nach 16h erfolglosen Wehen einen KS, war kein Deal. Hab mich total fix erholt und jetzt denke ich fast, wäre schon nicht schlecht, wenns wieder ein KS würde, würde mir keinenfalls was ausmachen.
Hatte vorher auch einen totalen Horror davor und habe NUR geweint, als ich gemerkt habe, das geht nicht ohne, aber im Nachhinein verstehe ich meine Ängste gar nicht mehr. Was muss, das muss halt. Hauptsache ein gesundes Baby im Arm!!!!!!!
Warte mal ab, wenn die Dir sagen, die Herztöne werden schlecht, dann ist Dir egal, wo die Dich aufschneiden, hauptsache, Dein Baby ist bald gesund da!
Wahlkaiserschnitt wäre für mich auch keine Option gewesen (Obwohl mein Brocken über 4,5kg war!), und ich bin im Nachhinein echt froh, die Wehen gehabt zu haben und das Gefühl, das Krümel und ich gemeinsam für diese Geburt gekämpft haben, aber im Nachhinein betrachtet hat so ein KS auch ein paar Vorteile, z.B. dass Beckenboden und Scheide nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden, die Blutungen nicht allzu heftig sind danach... Und der Papa ist 5 Tage im Familienzimmer dabei gewesen und hat gleich unheimlich viel übernommen. Er hatte z.B, da ich Vollnarkose hatte, den Zwerg als erster auf dem Arm und das war für ihn auch ein Wahnsinns Moment, den ich ihm einfach gönne.
Stillen und Tragen und alles hat trotzdem gut geklappt! Bin schon am Abend des KS wieder gestützt auf Toilette gewankt und am nächsten Morgen saß ich schon am Frühstückstisch. Die Euphorie über den Krümel trägt einen durch die Schmerzen. Macht euch nicht verrückt. Es wird gut, wie es wird.
Hatte vorher auch einen totalen Horror davor und habe NUR geweint, als ich gemerkt habe, das geht nicht ohne, aber im Nachhinein verstehe ich meine Ängste gar nicht mehr. Was muss, das muss halt. Hauptsache ein gesundes Baby im Arm!!!!!!!
Warte mal ab, wenn die Dir sagen, die Herztöne werden schlecht, dann ist Dir egal, wo die Dich aufschneiden, hauptsache, Dein Baby ist bald gesund da!
Wahlkaiserschnitt wäre für mich auch keine Option gewesen (Obwohl mein Brocken über 4,5kg war!), und ich bin im Nachhinein echt froh, die Wehen gehabt zu haben und das Gefühl, das Krümel und ich gemeinsam für diese Geburt gekämpft haben, aber im Nachhinein betrachtet hat so ein KS auch ein paar Vorteile, z.B. dass Beckenboden und Scheide nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden, die Blutungen nicht allzu heftig sind danach... Und der Papa ist 5 Tage im Familienzimmer dabei gewesen und hat gleich unheimlich viel übernommen. Er hatte z.B, da ich Vollnarkose hatte, den Zwerg als erster auf dem Arm und das war für ihn auch ein Wahnsinns Moment, den ich ihm einfach gönne.
Stillen und Tragen und alles hat trotzdem gut geklappt! Bin schon am Abend des KS wieder gestützt auf Toilette gewankt und am nächsten Morgen saß ich schon am Frühstückstisch. Die Euphorie über den Krümel trägt einen durch die Schmerzen. Macht euch nicht verrückt. Es wird gut, wie es wird.
27.06.2014 09:01
Meine erste Entbindung war nicht sehr schön und ich müsste mut saugglocke entbinden da die Herztöne runter sind . Beim zweiten werd ich aber , wenn möglich natürlich , nochmal normal entbinden auch wenn mein Mann sagt ihm wär ein Kaiserschnitt trotzdem lieber weils beim ersten so schlimm war . Er akzeptiert aber dass ich das nicht will weil ich viel zu viel Grusel davor hab
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt