Mütter- und Schwangerenforum

Nächster Schritt Babyglück, wer macht mit?

Gehe zu Seite:
Liese381
715 Beiträge
24.07.2014 09:54
Mel-Ann, nur noch ein Tag bis zum Test wie ist dein Bauchgefühl?
reni232
640 Beiträge
24.07.2014 11:59
Ich hab ja ein behindertes Kind und kann nur sagen, dass ich so froh bin, das es angeblich keiner in der Schwangerschaft gesehen hat und ich vor keiner Entscheidung stand. Ich wüsste heute nach 10 Jahren immer noch nicht wie ich mich entschieden hätte.

Ich drück dir die daumen
StrawberrySwing
2220 Beiträge
24.07.2014 22:44
Zitat von reni232:

Ich hab ja ein behindertes Kind und kann nur sagen, dass ich so froh bin, das es angeblich keiner in der Schwangerschaft gesehen hat und ich vor keiner Entscheidung stand. Ich wüsste heute nach 10 Jahren immer noch nicht wie ich mich entschieden hätte.

Ich drück dir die daumen

Ich wüsste es auch nicht. Hab mir gestern mal Gedanken darüber gemacht - rein vom Bauchgefühl her würde ich es behalten. Die Umstellung kann sich glaub ich keiner in dem Maße vorstellen wie sie wirklich ist-aber ich könnte damit glaub ich niemals leben. Und diese Untersuchungen sind so schwammig, dass ich dann vlt mein gesundes Kind abgetrieben hätte!?!? Und ich denk mir dann halt.. Mein Kind kann auch einen Unfall haben und dann eine Behinderung haben. Ich würde mein Kind vom ersten Moment an lieben und würde meine Freiheit nicht vor das Leben meines Kindes stellen.

Aber Meli, ich weiß auch, dass es Deinem
Baby gut geht. Vertrau der Natur und Deinem Baby. Es ist alles ok!
StrawberrySwing
2220 Beiträge
24.07.2014 22:50

War Montag und Dienstag in Dresden und gestern war dann mein Ovu fett positiv. Das haben wir dann auch gleich 2 mal ausgenutzt

Heute war ich bei einer Freundin. Sie hat am 20.6. eine kleine Melina zur Welt gebracht. Ist die niedlich!!!! Ich bin so verliebt. Wollte sie gar nicht mehr hergeben. Ich riech immer noch nach ihr. Was komisch war.. Ich hab sie auf den Arm genommen-schwups-haben mir sofort die Brüste weh getan. Die sind voll angeschwollen! Was ist da los?
Jedenfalls bin ich hin und weg. Es ist doch Wahnsinn was die Natur so alles macht.

Ok Mädels.. Ich verabschiede mich erstmal in den Urlaub. Hab noch einiges zu tun und werde es wohl nicht mehr schaffen zu schreiben. Dienstag geht es ja schon nach Mexiko! Bis bald und ich will ein paar positive Tests sehen wenn ich wieder da bin
Liese381
715 Beiträge
25.07.2014 09:42
Zitat von StrawberrySwing:

War Montag und Dienstag in Dresden und gestern war dann mein Ovu fett positiv. Das haben wir dann auch gleich 2 mal ausgenutzt

Heute war ich bei einer Freundin. Sie hat am 20.6. eine kleine Melina zur Welt gebracht. Ist die niedlich!!!! Ich bin so verliebt. Wollte sie gar nicht mehr hergeben. Ich riech immer noch nach ihr. Was komisch war.. Ich hab sie auf den Arm genommen-schwups-haben mir sofort die Brüste weh getan. Die sind voll angeschwollen! Was ist da los?
Jedenfalls bin ich hin und weg. Es ist doch Wahnsinn was die Natur so alles macht.

Ok Mädels.. Ich verabschiede mich erstmal in den Urlaub. Hab noch einiges zu tun und werde es wohl nicht mehr schaffen zu schreiben. Dienstag geht es ja schon nach Mexiko! Bis bald und ich will ein paar positive Tests sehen wenn ich wieder da bin

ICH will einen positiven Test von DIR sehen, wenn du wieder da bist
Wünsch dir einen wunderschönen Urlaub, genießt die Zeit und erholt euch gut!
Lametta
3087 Beiträge
25.07.2014 09:56
Strawberry hab einen schönen Urlaub. Lass es dir gut gehen!

Liese habe mal ne frage du arbeitest doch auch im krankenhaus. Ich weiß nicht was ichmachen soll wenn ich aus dem komme denn ich arbearbeite ja im op und eigeigentlich immer mit röntgen. Ich war am Montag dann ja noch gar nicht beim arzt u d will es dann also noch nicht sagen. ..
Was hast du gemacht? Meinst du ich soll mich lieber direkt nach dem Urlaub krank schreiben lassen?
Liese381
715 Beiträge
25.07.2014 10:12
Zitat von Lametta:

Strawberry hab einen schönen Urlaub. Lass es dir gut gehen!

Liese habe mal ne frage du arbeitest doch auch im krankenhaus. Ich weiß nicht was ichmachen soll wenn ich aus dem komme denn ich arbearbeite ja im op und eigeigentlich immer mit röntgen. Ich war am Montag dann ja noch gar nicht beim arzt u d will es dann also noch nicht sagen. ..
Was hast du gemacht? Meinst du ich soll mich lieber direkt nach dem Urlaub krank schreiben lassen?

Ja, das ist in der Tat tricky und hat mich auch total belastet... hatte eigentlich vorgehabt diese Woche noch zu arbeiten und dann nächste Woche zum FA zu gehen und mich dann quasi schwanger zu melden, dann käme ich zumindest aus der Pflege usw. raus.. Aber dann hab ich so Angst bekommen, dass doch was passiert, zumal ich noch 4 Nächte gehabt hätte... und mit der Situation mit meinem Freund und der Gedanke, dass es vielleicht die letzte Chance war auf natürlichem Wege schwanger zu werden... bin jedenfalls fast durchgedreht und hab mich 2 Wochen krank schreiben lassen.. wenn dann nächste Woche Freitag beim Termin alles gut ist, muss ich es halt auf Station sagen.. Ich weiß jetzt nicht ob dir das hilft, aber mir geht's jedenfalls viel besser so...
Lametta
3087 Beiträge
25.07.2014 11:20
Ja danke. Denke dann werde ich mich wohl auch erstmal krank schreiben lassen. Auch wenn ich das direkt nach dem Urlaub blöd finde. Aber ich will das kind auf keinen Fall gefährden. Genieß deine freien Tage und ich freu mich auf das Bild am Freitag!
Mel-Ann
5658 Beiträge
25.07.2014 11:41
Sagt das auf jedem Fall gleich dem Arbeitgeber! Mit der Bitte, das nicht weiterzugeben. Hab ich damals auch früher als gewollt machen müssen aber war völlig diskret und ok!!!
Wenn dann halt doch was schief geht, ist es eigentlich auch wurscht, wenn der Chef es dann weiß, finde ich, wichtig ist, dass alle anderen nix wissen. Babygesundheit geht definitiv vor blöde Sit. bei Chef falls evtl. was schiefgeht, oder!?

(Mich hattense damals als Schwangerschaftsvertretung für die dann gerade frisch risikoschwangere Schwangerschaftsvertretung vorgesehen. Da war ich dann auch gerade frisch Schwanger... !!! Da hab ich dann meinem Chef doch lieber geraten, nicht gerade MICH da rein zu setzten *zwinker zwinker*, die arme Klasse hätte ja den Koller gekriegt! Muss sagen, Respekt, der Chef hatte doch die Contenance, "Herzlichen Glückwunsch" zu sagen und fast ganz natürlich zu lächeln, anstatt "GNNNNAAAAAAA!!!!" zu rufen und den Kopf auf den Schreibtisch zu hauen... )
Mel-Ann
5658 Beiträge
25.07.2014 11:50
Zitat von Liese381:

Mel-Ann, nur noch ein Tag bis zum Test wie ist dein Bauchgefühl?

Danke der Nachfrage, aber ich brauche diesen Monat keinen Test. Merk jetzt schon ganz eindeutig, dass spätestens morgen die Mens kommt. Bin nur froh, dass ich, mein neues weißes Kleidchen und meine zartgelbe Lieblingshose es mensfrei durch den Urlaub geschafft haben und ich mit ES+13 oder 14 eine ganz normale 2. Zyklushälfte hingelegt habe. Und dann heißt es: auf ein Neues... (*selbstmotivier*)

Ich bin natürlich ein bisschen geknickt aber da wir diesmal die fruchtbaren Tage beim Herzeln ganz toll ausgespart hatten (Mittwoch und Sonntag geherzelt und max. Fruchtbarkeit war Fr. und Sa. , mein Mann war einfach net zu motivieren... ) war mir eigentlich schon von ES an klar, dass ich nur auf ein Wunder oder den nächsten Monat hoffen kann.

Ich hoffe jetzt auf Krümel als nächsten Kandidaten für nen 2. Strich und freue mich über all die Neuschwangeren hier und muss halt ganz, ganz feste dran glauben, dass mir 2015 ein 2. Maikäfer gegönnt sein wird. Oder wenigsten ein kleiner Junikäfer...
Mel-Ann
5658 Beiträge
25.07.2014 12:06
Zitat von reni232:

Ich drück dir die daumen

Reni, was hat denn Dein Kind - wenn ich fragen darf?

Ich finde, so pauschal kann man die Frage, was man tun würde, wenn man es vorher wüsste, auch nicht beantworten. Ich finde, dass kommt sehr sehr stark auch auf die Art und Schwere --> Lebenserwartung/-qualität des Kindes an, wie spät in der SS es festgestellt wird und ob es nur ein Risiko für eine Behinderung ist (z.B. eine Kollegin hatte 1:20 Risiko für Down bei der Nackenfalten-Messung, das ist ja alles andere als Gewissheit!) und auch auf die eigene Lebenssituation.
Beim ersten Kind hab ich gedacht, "Dir tut niemand was, egal was ist! Mami liebt Dich, egal was!" Aber jetzt, wo ich schon ein Kind habe, würde es mir glaube ich weniger leicht fallen, mich für ein schwer behindertes Kind zu entscheiden, weil ich immer auch Angst hätte, dass das 1. unter einem schwer kranken Geschwisterchen sehr leiden würde.

Aber diese schweren Gedanken sollte man sich glaube ich wirklich erst machen, wenn man vor der Situation steht. Erstmal sollte man, finde ich, sich der Möglichkeit von Komplikationen sicher bewusst sein aber optimistisch bleiben und die Schwangerschaft genießen! Lasst euch dieses Wunder und Glück Schwangerschaft nicht von vorsichtigen Ärzten madig machen!!! Wenn ihr diese 9 Monate nur in Dauer-Angst durchleidet, werden die Risiken auch nicht geringer.

Zeit für Sorgen ist noch mehr als genug, falls sich wirklich eine Diagnose erhärten sollte. Was - ja, klar! - vorkommt, aber nicht die Regel ist.
Mel-Ann
5658 Beiträge
26.07.2014 15:27
So Mädels, es ist amtlich. Es hat mal wieder nicht geklappt.

Hatte heute morgen um 5.30 immer noch nicht die Mens und gleich mal sinnloserweise einen der vielen SS-Tests verplempert, die man zu dem Clearblue Monitor massig nachgeschmissen kriegt.
Durfte mich dann heute nach dem Frühstück (hatte irgendwie nichtmal genug Hoffnung, die 5 Minuten aufs Ergebnis zu warten und bin wieder eingeschlafen ) erwartungsgemäß an dem dicken, fetten minus mit den unschönen Worten NICHT SCHWANGER erfreuen. Hach ja super, das Teil hat echt eine charmante Art, einem das beizubringen... Ich vermisse die guten alten Strichtests...

Tja, nur die Mens hab ich jetzt immer noch nicht. Zyklustag 28, ES+14. Der längste Zyklus, den ich dieses Jahr hatte. Zu dämlich. Wenn ich einmal sicher weiß, dass ich eh nicht SS bin, nervt mich das nur noch, wenn der Zyklus nicht zuende geht. Ich will endlich meinen neuen Zyklus, neues Glück!!!
Und die blöden PMS-Sachen würd ich auch nicht vermissen. Viel übler als heute war mir in der SS auch nicht oft. Unterleibsschmerzen dazu und ein krankes Kind, das einen nachts auf Trab hält aber tagsüber einen auf Durazell-Häschen macht... ächz.

Also los, Mens! Komm schon! Du bist ausnahmsweise mal willkommen!
Liese381
715 Beiträge
26.07.2014 16:38
Zitat von Mel-Ann:

So Mädels, es ist amtlich. Es hat mal wieder nicht geklappt.

Hatte heute morgen um 5.30 immer noch nicht die Mens und gleich mal sinnloserweise einen der vielen SS-Tests verplempert, die man zu dem Clearblue Monitor massig nachgeschmissen kriegt.
Durfte mich dann heute nach dem Frühstück (hatte irgendwie nichtmal genug Hoffnung, die 5 Minuten aufs Ergebnis zu warten und bin wieder eingeschlafen ) erwartungsgemäß an dem dicken, fetten minus mit den unschönen Worten NICHT SCHWANGER erfreuen. Hach ja super, das Teil hat echt eine charmante Art, einem das beizubringen... Ich vermisse die guten alten Strichtests...

Tja, nur die Mens hab ich jetzt immer noch nicht. Zyklustag 28, ES+14. Der längste Zyklus, den ich dieses Jahr hatte. Zu dämlich. Wenn ich einmal sicher weiß, dass ich eh nicht SS bin, nervt mich das nur noch, wenn der Zyklus nicht zuende geht. Ich will endlich meinen neuen Zyklus, neues Glück!!!
Und die blöden PMS-Sachen würd ich auch nicht vermissen. Viel übler als heute war mir in der SS auch nicht oft. Unterleibsschmerzen dazu und ein krankes Kind, das einen nachts auf Trab hält aber tagsüber einen auf Durazell-Häschen macht... ächz.

Also los, Mens! Komm schon! Du bist ausnahmsweise mal willkommen!

Oh Mensch das ist ja blöd! Der nächsten Zyklus wird deiner und cherrys haben schließlich in den letzten Monaten immer im Doppelpack positiv getestet. Kann also gar nicht anders, logisch
Mel-Ann
5658 Beiträge
26.07.2014 16:42
Ach, das ist lieb, dankeschön! Das wäre echt zu toll. Irgendwie merke ich leider schon, dass ich noch die ganze Routine durchgehe mit Ovus und SS-Tests und Co. aber so langsam gar nicht mehr echt daran glaube, dass das nochmal klappt. Fange so langsam an, unsere Babysachen zu verleihen, vor einem halben Jahr hätte ich das nicht getan, da dachte ich noch so vorfreudig "Nein, die brauchen wir bald!" Sooo naiv.
Liese381
715 Beiträge
26.07.2014 17:28
Zitat von Mel-Ann:

Ach, das ist lieb, dankeschön! Das wäre echt zu toll. Irgendwie merke ich leider schon, dass ich noch die ganze Routine durchgehe mit Ovus und SS-Tests und Co. aber so langsam gar nicht mehr echt daran glaube, dass das nochmal klappt. Fange so langsam an, unsere Babysachen zu verleihen, vor einem halben Jahr hätte ich das nicht getan, da dachte ich noch so vorfreudig "Nein, die brauchen wir bald!" Sooo naiv.

Hey, Köpfchen nicht hängen lassen! Wunder brauchen ihr Zeit, ich hab's selbst gerade festgestellt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt