Mütter- und Schwangerenforum

Nächster Schritt Babyglück, wer macht mit?

Gehe zu Seite:
Lametta
3087 Beiträge
12.08.2014 17:10
Also die Reaktionen waren eigentlich ok dschte es wird schlimmer eigentlich haben sich alle sehr dill für mich gefreut. Nur das BV konnten die nicht ganz verstehen aber naja jetzt ist es so. Hätte glaube schon auch gerne noch etwas gearbeitet aber so ist es schon besser. Muss mir jetzt nur ne super Beschäftigung suchen damit ich nicht schon anfange zu shoppen
Jotty
3017 Beiträge
12.08.2014 17:20
Na siehst du Lametta
Hat doch gut geklappt....jetzt bin ich aber neidisch, ein BV hätte ich auch gerne
Lametta
3087 Beiträge
12.08.2014 20:56
Ach nich weiß ich gar nicht wie gut ich das finden soll. Bin ja noch so am Anfang das man ja noch nichtmal was kaufen kann aber denke ich werde die zeit schon gut rum kriegen!
Wie geht's dir denn und dem kleinen?
Melili
654 Beiträge
12.08.2014 21:34
Ohje Lametta! Wie wärs mit Briefmarken sammeln oder häkeln?
Jotty
3017 Beiträge
12.08.2014 22:07
Ach, ich könnte die Zeit schon schön mit chillen rumkriegen xD Bald bleibt mir dazu ja wohl noch weniger Zeit als jetzt schon
Noch 41 Tage, mal sehen ob ich die noch gekekst kriege, finde das dauernde aufstehen und hinsetzen und diskutieren zwischendurch schon sehr anstrengend und merke dann auch mal ziehen oder Druck im UL

Ansonsten gehts uns gut, Freitag ist wieder FA Termin, Zuckertest und Vorsorge
Mel-Ann
5658 Beiträge
12.08.2014 22:31
Was machst du denn beruflich, wenn ich mal fragen darf?
Ich muss sagen, mir haben die 6 bzw. dann de facto 8 Wochen Mutterschutz vor der Geburt auch gereicht, ich war aber froh, dass ich meine Stelle durch Überstunden-Abbau reduziert hatte grad in dem Jahr, voll wäre hart gewesen. Nicht so sehr der Unterricht, aber die Korrekturen. Konnte kaum noch sitzen und musste 50 Vorabi-LK-Klausuren korrigieren, das war ECHT der Horror...
Lametta, such Dir doch ein cooles Projekt, Fremdsprache lernen, Wohnung neu gestalten, Jogakurse... das ist schon toll, so viel Zeit zu haben, da kannst Du bestimmt was tun, was Du schon immer mal machen wolltest.
Doof ist halt, alle müssen arbeiten, nur Du bist daheim.
Jotty
3017 Beiträge
12.08.2014 22:35
Ich bin im Jobcenter an der Information Und das ganze 39 Stunden die Woche...
Lametta
3087 Beiträge
12.08.2014 22:38
Oh jotty das hört sich ja nicht so gut an. Vll kann dein Frauenarzt dir ja ein BV aussprechen damit du dich schonen kannst.

Ich arbeite im op als Assistentin und viel mit Röntgenstrahlen also denke das war ausschlaggebend. Und das man keine andere stelle gefunden hat wo ich unterkommen kann.

Ja ich fange ja im September ein Studium an und hoffe mal das ich da dann noch viel vorarbeiten kann bis ich dann erstmal nur Mutter bin. Einen Joga kurs will ich wirklich machen und einen Fotokurs
Lametta
3087 Beiträge
12.08.2014 22:40
Zitat von Jotty:

Ich bin im Jobcenter an der Information Und das ganze 39 Stunden die Woche...

Kannst du das vll reduzieren? Habe gehört das man auch ein eingeschränktes arbeits verbot bekommen kann und dann nicht mehr so viel arbeitet. Finde 39 std schon sehr hart.
Cherryblond
1764 Beiträge
13.08.2014 00:36
Ach ja sollte ich denn auch mal Schwanger werden steht mir das gleiche bevor Lametta, ich geh direk ins BV...

Ehrlich gesagt freue ich mich aber schon, hab soviel was ich gern machen würde, wo mir aber mein Schichtdienst und das ewige arbeiten am we im weg stehen, ich will dann freunde besuchen die weiter weg wohnen, einen kurs mit den hunden machen und schwangerschaftsschwimmen... außderm werde ich unmengen an büchern verschlingen
Lametta
3087 Beiträge
13.08.2014 16:07
Zitat von Cherryblond:

Ach ja sollte ich denn auch mal Schwanger werden steht mir das gleiche bevor Lametta, ich geh direk ins BV...

Ehrlich gesagt freue ich mich aber schon, hab soviel was ich gern machen würde, wo mir aber mein Schichtdienst und das ewige arbeiten am we im weg stehen, ich will dann freunde besuchen die weiter weg wohnen, einen kurs mit den hunden machen und schwangerschaftsschwimmen... außderm werde ich unmengen an büchern verschlingen

das beruhigt mich ja dasich da nicht die einzige bin. Ja denke auch ich werde lesen und so viel wie geht eben vorbereiten.
wie siehts bei dir aus hast du schon mit den tabletten angefangen? wie gehts dir damit?
Jotty
3017 Beiträge
13.08.2014 17:29
Ich habe keine Ahnung was man dafür tun/haben muss um ein tlw. BV zu bekommen. Ich denke nicht das es ausreicht. Ich kriege es ja hin, auch wenn ich sonst nix mehr auf die Kette kriege weil ich zu müde bin, aber das is wohl so. Meine FA meinte, wenn ich wollte könnte sie mich mal ein paar Tage aus dem Verkehr ziehen zum entspannen, aber das bringt es auch nicht wirklich. Dann lass ich nur meine Kollegen hängen und bin einen Tag arbeiten und alles is wie vorher...

Na ich werde mal sehen, habe ja Freitag wieder einen Termin, was die mir da erzählen

Achja, Glückwunsch zum Wochen und Monatswechsel Lametta
Lametta
3087 Beiträge
13.08.2014 17:55
Uii ja danke!

Drücke dir die Daumen das deine Ärztin Mitleid hat und dich freistellt!!
Cherryblond
1764 Beiträge
14.08.2014 00:43
Zitat von Lametta:

Zitat von Cherryblond:

das beruhigt mich ja dasich da nicht die einzige bin. Ja denke auch ich werde lesen und so viel wie geht eben vorbereiten.
wie siehts bei dir aus hast du schon mit den tabletten angefangen? wie gehts dir damit?

jap hab gestern angefangen (3 Zyklustag), da ich nachtdienst hab und grad tagsüber schlafe (also genau wenn ich grad die tablette genommen hab) merk ich davon gar nichts

schatzi weiß aber schon bescheid, dass es nächste Woche dann intensiv zur sache geht
Lametta
3087 Beiträge
14.08.2014 10:15
Zitat von Cherryblond:

Zitat von Lametta:

Zitat von Cherryblond:

jap hab gestern angefangen (3 Zyklustag), da ich nachtdienst hab und grad tagsüber schlafe (also genau wenn ich grad die tablette genommen hab) merk ich davon gar nichts

schatzi weiß aber schon bescheid, dass es nächste Woche dann intensiv zur sache geht

Sehr schön ich drücke beide daumen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt