Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
Habibtily
1919 Beiträge
16.12.2012 19:04
Zitat von diecher:

Dein Freund möchte das Ich glaub manchen Männern muss man echt erstmal verklickern das es doch schon noch Frauensache bleibt wenn man dabei haben möchte und wenn nicht. Ich könnte das auch nicht wenn de Schwiegermutter oder auch die eigene dabei sein soll da würde ich mich irgendwie so bisschen verkrampft fühlen.

Ich hatte meine MAma bei der geburt dabei und der kindsvater ich habe mich sehr gefreut das meine mama dabei war habe mich so wohler gefühlt.sie war mir eine große hilfe.diesmal geht nur die werdende patentante mit und meine mama kümmert sich um die große.
Ich würde nie jemand anderes dabei haben wollen keinen schwiegerdrachen oder sonst wen
Shnaddy
11039 Beiträge
16.12.2012 19:33
Ich weiß nicht, ich könnte das nicht... Also für mich haben Mütter oder Schwiegermütter nichts im Kreissaal zu suchen...
Wenn man wirklich allein stehend ist würde ich meine beste Freundin vielleicht mit nehmen, aber das ist auch das höchste der Gefühle...

Mein Mann weiß noch nicht genau, ob er bei der Geburt dabei sein will (kann)... Er kann kein Blut sehen und ihm wird beim Anblick einer Geburt im Fernsehen schon immer schlecht... Er hat Angst umzukippen... Aber ich habe ihm gesagt, dass er das auf jeden Fall probieren soll, denn nichts ist schlimmer, als bei der Geburt seiner eigenen Kinder nicht dabei zu sein oder es zumindest nicht versucht zu haben...
Habibtily
1919 Beiträge
16.12.2012 20:08
Zitat von Shnaddy:

Ich weiß nicht, ich könnte das nicht... Also für mich haben Mütter oder Schwiegermütter nichts im Kreissaal zu suchen...
Wenn man wirklich allein stehend ist würde ich meine beste Freundin vielleicht mit nehmen, aber das ist auch das höchste der Gefühle...

Mein Mann weiß noch nicht genau, ob er bei der Geburt dabei sein will (kann)... Er kann kein Blut sehen und ihm wird beim Anblick einer Geburt im Fernsehen schon immer schlecht... Er hat Angst umzukippen... Aber ich habe ihm gesagt, dass er das auf jeden Fall probieren soll, denn nichts ist schlimmer, als bei der Geburt seiner eigenen Kinder nicht dabei zu sein oder es zumindest nicht versucht zu haben...

ich hatte meine mama mit weil sie für mich wie ne freundin ist udn für mich die zeit immer da war.der vater meines kindes ist echt schlimm gewesen.da war ich froh das ich nicht alleine war.

dein mann hat ja auch noch etwas zeit sichs zu überlegen.ich finde aber auch das er es versuchen soll denn es ist einfach nur schön.ich finde im fern übertreiben die auch gern emal sorry.aber manhcmal muss ich echt lachen
Shnaddy
11039 Beiträge
16.12.2012 20:22
Zitat von Habibtily:

Zitat von Shnaddy:

ich hatte meine mama mit weil sie für mich wie ne freundin ist udn für mich die zeit immer da war.der vater meines kindes ist echt schlimm gewesen.da war ich froh das ich nicht alleine war.

dein mann hat ja auch noch etwas zeit sichs zu überlegen.ich finde aber auch das er es versuchen soll denn es ist einfach nur schön.ich finde im fern übertreiben die auch gern emal sorry.aber manhcmal muss ich echt lachen

Das war auch keine Kritik an dich, sorry Süße, wenn das so rüber kam... Wenn ihr euch so nahe steht, dann ist das auch völlig legitim... Ich meinte nur, dass es für MICH definitiv nichts wäre...

Ich finde auch, dass die im Fernsehen oft übertreiben... Die schreien sich da ein ab als wenn sie sterben... Ich muss mich auch oft echt zurück halten, dass ich nicht laut los kreische, wenn ich sowas sehe...
Habibtily
1919 Beiträge
16.12.2012 20:49
nein hab ees schon richtig verstanden alles gut.
Also ich hatte ja schon eine Geburt im Wasser einfach nur toll.ich habe weder geschriehen noch sonst was.was ich wohl gesgat habe das ich kein bock mehr hätte udn nach hause gehe daran kann ich mich aber nicht erinnern.hihi sagt meine mama immer.
Ansonsten muss wirklich jeder für sich entscheiden wär mit kommen darf.
Yvi1990
4057 Beiträge
16.12.2012 20:53
Zitat von diecher:

Dein Freund möchte das Ich glaub manchen Männern muss man echt erstmal verklickern das es doch schon noch Frauensache bleibt wenn man dabei haben möchte und wenn nicht. Ich könnte das auch nicht wenn de Schwiegermutter oder auch die eigene dabei sein soll da würde ich mich irgendwie so bisschen verkrampft fühlen.

Ja mein Freund. aber meine sis meine mom und ich stehen und auch sehr nah. Da werd ich bestimmt nicht verkrampfen hihi das würde ich eher wenn jemand anderes aus der Familie da wäre z b Schwiegermutter ect Lol die haben da gar nix zu verlieren im kh. Mein Freund kommt mit zur Entbindung kommt auch mit rein aber er meinte wenn er nicht zu Ende mit drin bleibt weil er es nicht packt soll ich nicht böse sein und ich kann's auch verstehen. Männer
diecher
9592 Beiträge
16.12.2012 22:24
Ohja das könnte ich auch verstehen. Ich hab zwar leider keine spontane Geburt gehabt aber beim KS hab ich schon Angst gehabt er würde raus wollen aber nee da fragt der doch nicht allen ernstes ob er den nicht einmal hinter das Tuch schauen dürfte weil er so neugierig wäre wie die sein Kind aus dem Bauch holen.
GABIrele12
1261 Beiträge
17.12.2012 08:57
hihi diecher, ich glaube ich wäre da als mann auch nicht anders!
auch wenn mir total schwindelig würde, ich bin einfach viel zu neugierig umd wegzusehen!!! also beim kaiserschnitt dürfte er meinetwegen gucken, aber bei na natürlichen geburt soll der ma schön am kopf bleiben - da wo er hingehört - > ich darf ja schließlich auch nicht schauen
naja mein freund ist auch schon ein wenig gezeichnet! er ist automechaniker und musste das Fach unterm Lenkrad einer Kundin ausräumen und dann fand er da fotos einer geburt, wo mal voll drauf gehalten wurde!!
der hat nur beim ersten foto nen schreck gekrigt und die fotos dann schnell weg gelegt.. seine worte: "Es gibt Dinge, die man einfach nicht sehen will!"

So ich glaub ich überwinde heute meinen inneren schweinehund und rufe dort bei dieser hebammenpraxis an... ich hab ja im internet schon geschaut, die schreiben ja man soll anrufen.. aber ich weiß gar nicht was ich da sagen soll.. "hallo, ich krieg im mai ein baby - was soll ich tun?!?!"
Yvi1990
4057 Beiträge
17.12.2012 09:05
Mein Freund hat schon gesagt das er gar nicht sehen will was da unten passiert bei der normalen Geburt.

@gabi: also ich würde da anrufen und sagen das du sich für einen vorbereitungskurz anmelden bist und in welcher ssw du bist. Ich glaub da kommt auch drauf an in welcher Woche du bist ect.
diecher
9592 Beiträge
17.12.2012 09:57
gabi: Die Ärzte untersagen das wegen dem gucken was ich auch verstehen kann wäre ja am ende blöd wenn dort dann einer da auf dem Boden rumliegen würde, Männer haben ja immer das Talent ständig im weg zu sein

Wegen dem anrufen muss ich mich Yvi anschließen. Am ende fragen se dich vielleicht schon von allein ob du eine Hebamme zur Betreuung haben möchtest
Yvi1990
4057 Beiträge
17.12.2012 10:04
Ich werde jetzt auch die hebammenpraxis in den nächsten Tage anrufen. Mal gucken was die mir dann sagen uiiiii alles so aufregen hihi
GABIrele12
1261 Beiträge
17.12.2012 11:29
hmm.. aber die zur Betreuung muss man selber zahlen, oder??
aber die braucht man ja nicht unbedingt.. da kann man sich ja auch an den FA wenden... Oder wäre es doch besser, jemanden zu haben der sich persönlich drum kümmert?? meine güte wenn ich das vorher gewusst hätte das das so aufwändig ist..
jilana
2840 Beiträge
17.12.2012 11:42
Zitat von GABIrele12:

hmm.. aber die zur Betreuung muss man selber zahlen, oder??
aber die braucht man ja nicht unbedingt.. da kann man sich ja auch an den FA wenden... Oder wäre es doch besser, jemanden zu haben der sich persönlich drum kümmert?? meine güte wenn ich das vorher gewusst hätte das das so aufwändig ist..

Nö, du musst die Hebamme nur selber bezahlen, wenn du eine Beleghebamme willst, die mit dir ins Krankenhaus geht.
Meine kommt mich alle 4 Wochen besuchen und das kostet mich nichts
Shnaddy
11039 Beiträge
17.12.2012 20:29
Ich bin erstaunt, wie früh ihr euch schon um eine Hebamme kümmert... Hätte gedacht, dass reicht, wenn man es erst kurz vorm Schluss macht, wegen Vorbereitungskurs und Geburt...

Jilana, was macht denn deine Hebamme alle vier Wochen bei dir??
Habibtily
1919 Beiträge
17.12.2012 20:32
Zitat von Shnaddy:

Ich bin erstaunt, wie früh ihr euch schon um eine Hebamme kümmert... Hätte gedacht, dass reicht, wenn man es erst kurz vorm Schluss macht, wegen Vorbereitungskurs und Geburt...

Jilana, was macht denn deine Hebamme alle vier Wochen bei dir??

hey meine hebi kommt auch alle vier wochen zur vorsorge und da zwischen bin ich beim FA.
Auf der hebammenpraxis seite steht gerne melden vor der 10ten woche.
Vorbereitungskurs habe ich auch ab dem 28.02.13 muss dann nur noch einen sitter finden für die große kleine.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt