Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
Shnaddy
11037 Beiträge
15.12.2012 17:13
Zitat von diecher:

Ohman Mädels ich bin gerade sowas von stolz. Michelle meine große hatte vorhin gerade mit ihrer Vorschulgruppe einen Auftritt und sogar ein solo man bin gerade sowas von stolz

Och das ja schön... Da würde ich auch dahin schmelzen...
GABIrele12
1261 Beiträge
15.12.2012 17:42
Hallo Mädels!!
man war das bis jetzt ein WE! waren am Freitag auf einer Hochzeit in Frankfurt und sind eben erst wieder nach hause gekommen! und was muss ich da für schreckliche Sachen lesen? glühli fällt vom zahnfleisch und yvi verblutet! Macht mirh keinen schmarrn hier!!
das muss ja ein riesen schock für dich gewesen sein, oder yvi?? ich hab jetzt schon 2x geträumt dass ich meine tage kriege!!! Das war schon der Horror! und Glühli, das wird schon mit deinen Zähnen! überleg mal: ich habs mein ganzes leben mit den zähnen und mein mann auch! will gar nicht wissen was ich alles für die zähne meines kindes ausgeben und tun muss
GABIrele12
1261 Beiträge
15.12.2012 17:44
sagt mal leute wann und wie muss ich mich eigentlich für einen geburts-vorbereitungskurs anmelden???
Habibtily
1919 Beiträge
15.12.2012 18:15
Zitat von GABIrele12:

sagt mal leute wann und wie muss ich mich eigentlich für einen geburts-vorbereitungskurs anmelden???

bei der hebi nachfragen süße.
die kurse finden meist in einer hebammenpraxis statt oder KH lg
diecher
9592 Beiträge
15.12.2012 20:20
Zitat von Habibtily:

Zitat von GABIrele12:

bei der hebi nachfragen süße.
die kurse finden meist in einer hebammenpraxis statt oder KH lg

Da ist nix mehr hinzuzufügen
jilana
2840 Beiträge
15.12.2012 20:55
Diecher das kann ich mir gut vorstellen dass du so stolz bist Da muss man ja dahinschmelzen als Mutter!

Ich habe mir gerade den ersten größeren BH gekauft juhuuu!
Yvi1990
4057 Beiträge
15.12.2012 22:12
@gabi: also als ich aufs Klo ging hab ich gar nicht damit gerechnet hab mir das ganze erst mal betrachtet und da es ja dunkelrot war und es klebrig aus sag bin ich schon von altes Blut ausgegangen. Mein Freund und ich waren eig auf dem weg und wollten zum toom Baumarkt aber als ich das auf Klo gesehen hab da hab ich nur gesagt das wir aber zuerst ins KH müssen. Sind dann auch los Gefahren. Sind auch relativ schnell dran gekommen hab den Arzt das erklärt musste mich dann unten rum frei machen und auf dn Stuhl. Dem Baby geht's gut ist 7 mm groß soll 2 mal tägl. Magnesium nehmen und mich körperlich schonen. De Arzt meinte auch des es noch ne alte einnistungsblutung ist und hab auch nix mehr gehabt.
GABIrele12
1261 Beiträge
16.12.2012 10:37
ich hab keine hebi... soll ich mir da einfach irgendeine in der nähe aussuchen und da anrufen und sagen: "hallo - ich bin schwanger und brauche einen geburts-vorbereitungskurs" ???
also das heißt der FA hat damit nix mehr zu tun, ich muss mich da ganz alleine drum kümmern!?!?

ok yvi, wenn du schon wusstest dass es altes blut ist dann is ja gut das du nur zum abklären ins KH gefahren bist! ich bin echt froh, dass mir das noch nicht passiert ist.. weder einnistungsblutung noch sonst irgendwas..
ich glaub ich wäre wie ein aufgescheuchtes huhn..

meine schwiegermama hat mir gestern angeboten, mit in den kreißsaal zu kommen, falls hannes keine möglichkeit hat mitzukommen und ich nicht alleine sein will... ehrlich gesagt hab ich mir darüber noch keine gedanken gemacht... es gibt schlichtweg keine geburt ohne meinen mann an meiner seite!!!
jilana
2840 Beiträge
16.12.2012 11:01
Zitat von GABIrele12:

ich hab keine hebi... soll ich mir da einfach irgendeine in der nähe aussuchen und da anrufen und sagen: "hallo - ich bin schwanger und brauche einen geburts-vorbereitungskurs" ???
also das heißt der FA hat damit nix mehr zu tun, ich muss mich da ganz alleine drum kümmern!?!?

ok yvi, wenn du schon wusstest dass es altes blut ist dann is ja gut das du nur zum abklären ins KH gefahren bist! ich bin echt froh, dass mir das noch nicht passiert ist.. weder einnistungsblutung noch sonst irgendwas..
ich glaub ich wäre wie ein aufgescheuchtes huhn..

meine schwiegermama hat mir gestern angeboten, mit in den kreißsaal zu kommen, falls hannes keine möglichkeit hat mitzukommen und ich nicht alleine sein will... ehrlich gesagt hab ich mir darüber noch keine gedanken gemacht... es gibt schlichtweg keine geburt ohne meinen mann an meiner seite!!!

Ja, eine Hebamme und einen Geburtsvorbereitungskurs musst du dir alleine suchen
Es sei denn du willst bis zur Geburt nix mit einer Hebamme am Hut haben, dann kriegst du nach der Geburt irgendeine für die Nachsorge vom Krankenhaus gestellt...
Yvi1990
4057 Beiträge
16.12.2012 11:24
Also ich werde mich jetzt auch die nächsten Tage um eine Hebamme kümmern. Hab auch schon im Internet geguckt und da hab ich gesehen das die Hebammen aus dem Krankenhaus wo ich auch entbinden will auch ne eigene hebammenpraxis haben und jedemenge Kurse anbieten.
diecher
9592 Beiträge
16.12.2012 11:59
Also bei uns ist es so das der FA dir Telefonnummern gibt für verschiedene Hebammen und manchmal rät der ein auch an welche Hebamme gut ist
Shnaddy
11037 Beiträge
16.12.2012 13:09
Zum Thema Hebamme kann ich leider nicht viel sagen...

Aber zum Thema Geburt mit SchwiMu, das geht ja mal gar nicht... Also für mich auf jeden Fall nicht... Ich will auf gar keinen Fall meine Schwiegermutter bei der Geburt dabei haben, auch nicht meine Mutter... Entweder mein Mann oder gar keiner... Ich finde eine Geburt ist was unheimlich intimes und familiäres, da haben keine Eltern oder Schwiegereltern was zu suchen... Die können gerne draußen warten und danach rein kommen, aber live dabei sein, ein No-Go...
jilana
2840 Beiträge
16.12.2012 14:42
Zitat von Shnaddy:

Zum Thema Hebamme kann ich leider nicht viel sagen...

Aber zum Thema Geburt mit SchwiMu, das geht ja mal gar nicht... Also für mich auf jeden Fall nicht... Ich will auf gar keinen Fall meine Schwiegermutter bei der Geburt dabei haben, auch nicht meine Mutter... Entweder mein Mann oder gar keiner... Ich finde eine Geburt ist was unheimlich intimes und familiäres, da haben keine Eltern oder Schwiegereltern was zu suchen... Die können gerne draußen warten und danach rein kommen, aber live dabei sein, ein No-Go...

So denke ich auch.
Wenn mein Freund aus irgendwelchen Gründen nicht dabei sein könnte, würd ichs allein machen.
Ich will auch nicht, dass die alle direkt danach reingestürmt kommen
Yvi1990
4057 Beiträge
16.12.2012 18:16
Also mein Freund hat mir schon gesagt das er meine Mutter oder meine Schwester dabei haben will weil er jetzt schon denkt das er bis zum Ende nicht durchhalten wird und ich würde es auch alleine durch ziehen bis zum Ende. Aber die Schwiegermutter dabei zu haben oder sonst wenn das geeeht auf keine Kuh haut. Die anderen sollen es auch erst erfahren wenn das Kind da ist nachher hat man die auch noch da hängen. Und nach der Entbindung Denk ich mal das man sooooo Platt und müde ist das man keinen Sinn auf Besuch noch hat
diecher
9592 Beiträge
16.12.2012 18:59
Dein Freund möchte das Ich glaub manchen Männern muss man echt erstmal verklickern das es doch schon noch Frauensache bleibt wenn man dabei haben möchte und wenn nicht. Ich könnte das auch nicht wenn de Schwiegermutter oder auch die eigene dabei sein soll da würde ich mich irgendwie so bisschen verkrampft fühlen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt