nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3
04.02.2014 21:53
Mein Mann hatte ja erst noch Urlaub und ihm ist da ja nicht besseres eingefallen das Schlafzimmer zu renovieren
Da hatte ich zwischendurch so gut es ging geholfen.. danach hatten wir nen riesen chaos in der Wohnung, was ich versucht habe zu beseitigen. Mein Mann wollte in seinem Urlaub natürlich auch noch nen bisschen was unternehmen, das haben wir dann auch mitgemacht. Zudem so Sachen wie Kindergeld etc beantragen. Das war mir aber alles definitiv zu viel und ich werde das beim nächsten Kind auf keinen Fall nochmal so machen. Das Wochenbett sollte man wirklich ruhig angehen. Der richtige Alltag kam erst als mein Mann 2 Wochen nach der Geburt wieder arbeiten ging.
Nutze jeden Tag, wo du noch bis mittags schlafen kannst - das wird bald vorbei sein
Auch Zeiten für Sachen wie Tv und Pc spiele werden magelware.. aber glaub es mir, es wird trotzdem alles wundervoll werden. Und anfangs wirst du sowieso beschäftigt genug damit sein, deinen kleinen Sohn anzusehen
Das mag nun vielleicht bekloppt klingen aber ich konnte Nele anfangs stundenlang einfach nur ansehen und war überglücklich damit

Nutze jeden Tag, wo du noch bis mittags schlafen kannst - das wird bald vorbei sein

04.02.2014 22:08
Zitat von Shnaddy:
Zitat von diecher:
Zitat von Shnaddy:
Zitat von diecher:
Ohja und ich bin schon soooo gespannt drauf ich hoffe das es trotz ks für dich ganz toll wird![]()
Ich hoffe es auch ganz doll... Obwohl ich echt bissl Angst davor hab... Vor dem KS an sich nicht und auch nicht so wirklich vor den Schmerzen, eher vor der ganzen Situation... Und dass es mir da auf dem "Tisch" schlecht geht, mir übel wird oder mein Kreislauf schlapp macht... Und eine ganz große Sorge ist auch das Wohlbefinden meines Mannes... Hab echt Angst, dass es ihm im OP nicht gut geht oder so... Ich kann ihn absolut nicht leiden sehen...
Hört sich bekloppt an, oder??![]()
Find nicht das es sich bekloppt anhört so ging es mir vor allen 3 ks und das ist auch völlig normal.Am ende geht es dir wie mir und du erkennst deinem Mann unter seiner op Kluft gleich gar nicht
Falls dir schwummrig wird einfach sagen. Musste auch was sagen den beim 1. Mal z.b. ist mir auf den weg in den Aufwachraum richtig schwarz vor augen geworden. Hab auch gleich was gesagt. Was denkst du wie die rennen konnten um die Atemmaske zu holen und schon gings mir besser. Das ist ganz wichtig nicht die tapfere Spielen sondern immer sagen wenn was ist dann helfen sie dir auch so schnell wie möglich
![]()
Haha, ja das kann natürlich sein... Ja, ich spiele sehr gerne die Tapfere, das ist ja das Schlimme... Sage sehr selten was, wenn es mir nicht gut geht... Aber da werd ich auf jeden Fall den Mund aufmachen...
Aber warum wird vielen dabei so übel bzw. müssen sich sogar übergeben?? Von der PDA??
Und warum sackt der Kreislauf so ab?? Oder ist das die Aufregung??![]()
Es liegt meist daran weil erstens die Anspannung abfällt und das Kind wird ja schneller geboren als bei einer normalen Geburt gleichzeitig verliert man auch mehr Blut als bei einer normalen Geburt. Es sind einige Faktoren sozusagen die aufeinander treffen.

Ich denk mal wenn dir schwarz vor den Augen wird, wirst du sicher was sagen den ich z.b. sag auch nicht so schnell was aber wo ich merkte das ich kurz davor bin das bewusstsein zu verlieren bekam ich es schon mit der Angst zu tun.

04.02.2014 22:12
Zitat von Shnaddy:
@Glühli: Ja, da hast du Recht... Ich glaube die ganze Aufregung davor ist bestimmt schlimm und unangenehm, aber wenn es dann wirklich los geht und der kleine Prinz geholt wird, dann ist bestimmt alles vergessen...
Ich kann es echt kaum noch erwarten... Ich bin soooooo gespannt, wie Noah aussehen wird und wie die ersten Tage so laufen mit Baby...
Wie war das für euch, als ihr nach Hause gekommen seit?? Was habt ihr da gemacht?? "normaler Alltag" oder komplett anders??
Momentan schlafen wir bis Mittags, essen dann und danach verbringen wir den Tag größtenteils am PC/Spielkonsole oder was Anderes... Und der Fernseher läuft halt... Ich hab echt kein Plan, wie wir das nachher mit Noah machen...
Bei uns ist es zwar schon fast 8 Jahre her als die große kam aber ich hab meinen Tagesablauf kaum verändert gehabt und Michelle hat es eh nicht gestört. Gefüttert und weiter geschlafen bis mein Mann dann so um eins mal heim kam dann hab ich mich aus dem Bett mal raus gequält.

04.02.2014 23:00
Danke für eure Antworten...
Ich denke nämlich auch,dass sich unser Tagesablauf zu Beginn kaum verändern wird...Wir werden trotzdem bis Mittags im Bett liegen,weil der Kleine ja "nur" gefüttert wird und dann weiter schläft bzw. kuscheln und so ja reicht...Und ansonsten wird mein Mann bestimmt weiter Zeut an der Konsole verbringen und ich am PC...Nur der Fernseher wird hier nicht mehr den ganzen Tag dudeln...Und man ist halt viel mit Stillen,Wickeln und so weiter beschäftigt...Und natürlich bestaunen und einfach nur anschauen...
So richtig umstellen tut man sich ja meist erst,wenn die Kids mehr wach sind und mehr Aufmerksamkeit brauchen...
Ich denke nämlich auch,dass sich unser Tagesablauf zu Beginn kaum verändern wird...Wir werden trotzdem bis Mittags im Bett liegen,weil der Kleine ja "nur" gefüttert wird und dann weiter schläft bzw. kuscheln und so ja reicht...Und ansonsten wird mein Mann bestimmt weiter Zeut an der Konsole verbringen und ich am PC...Nur der Fernseher wird hier nicht mehr den ganzen Tag dudeln...Und man ist halt viel mit Stillen,Wickeln und so weiter beschäftigt...Und natürlich bestaunen und einfach nur anschauen...
So richtig umstellen tut man sich ja meist erst,wenn die Kids mehr wach sind und mehr Aufmerksamkeit brauchen...
05.02.2014 14:24
Naja, Nele hat von Anfang an tagsüber nicht sonderlich viel geschlafen (außer wirklich die ersten Tage). Allerdings muss ich sagen, haben wir trotzdem viel Zeit auf dem Sofa mit kuscheln und stillen verbracht (also als mein Mann wieder arbeiten war). Nele hat auch extrem lange getrunken, oft hatte ich sie 45-60 Minunten am Stück an der Brust. Sie wollte immer so lange nuckeln..
07.02.2014 22:12

@shnaddy: echt schöner Bauch Abdruck.
Emily hat ja seit paar Wochen nicht mehr durch geschlafen um kam Nacht wieder für eine Flasche teilweise auch für 2. lag wohl am abendbrei. Wir hatten mit Bananen Zwieback angefangen und da schlief zu durch. Dann hab ich Grieß mit Banane probiert und da kam sie dann für die extra Flaschen. Nico und ich hatten da gestern mal drüber gesprochen und dann noch mal Vollkorn Zwieback gekauft und es ihr gestern geben und siehe da sie hat wieder durch geschlafen. Am Sonntag fangen wir ja mit dem Nachmittags Brei an dann bekommt sie den Grieß da halt.
Was gibt's sonst neues von Emily. Sie stellt sich jetzt immer öfters auf alle 4 und den Po weit in die Luft gestreckt als will sie jedenmoment los rennen

08.02.2014 10:43

O.O Emily hat sich eben im sitzen an der Couch lehne hochgezogen und dann stand sie. Ich wird bekloppt. Jetzt kommt aufeinmal so vieles hintereinander.
08.02.2014 12:15
Zitat von Yvi1990:
Mädels
O.O Emily hat sich eben im sitzen an der Couch lehne hochgezogen und dann stand sie. Ich wird bekloppt. Jetzt kommt aufeinmal so vieles hintereinander.

Bist du sicher, dass sie erst 5 Monate ist???

08.02.2014 14:12
Yvi: Das klingt ja toll.
Shnaddy: Der countdown läuft ja jetzt für dich. 3 Tage noch der Hammer

Shnaddy: Der countdown läuft ja jetzt für dich. 3 Tage noch der Hammer

08.02.2014 14:18
@diecher: Jaaaaa, das ist krass, oder?? Und ich bin noch nicht so wirklich nervös... Ich glaube das kommt erst Montag oder so... Ich freue mich aber schon wahnsinnig drauf und kann es kaum noch erwarten ihn endlich im Arm zu haben... Ich träume jetzt jede Nacht davon...
08.02.2014 15:05
@Yvi:
Das ist ja der absolute Wahnsinn
Morgen wird die kleine 6 Monate oder?
Emily macht mit 10 Jahren sicher schon ihr Abi
@shnaddy:
Bald ist dein kleiner Noah auch da
Ahhh, ich freu mich so für euch
Mir ist mal so aufgefallen: er wird am Geburtstag meiner Oma zur Welt kommen
Und ist doch gut, dass du die Ruhe selbst bist - ich denke nervös genug wirst du Montag/Dienstag noch werden
Und? Was macht ihr jetzt schon schönes in den letzten Tagen in Zweisamkeit?

Das ist ja der absolute Wahnsinn

Morgen wird die kleine 6 Monate oder?
Emily macht mit 10 Jahren sicher schon ihr Abi

@shnaddy:
Bald ist dein kleiner Noah auch da

Ahhh, ich freu mich so für euch

Und ist doch gut, dass du die Ruhe selbst bist - ich denke nervös genug wirst du Montag/Dienstag noch werden

Und? Was macht ihr jetzt schon schönes in den letzten Tagen in Zweisamkeit?
08.02.2014 15:14
@Glühli: Ja, noch bin ich die Ruhe selbst, aber ich denke Montag sieht das dann schon etwas Anders aus... Aber bin dann einfach froh, wenns "vorbei" ist... Wir gehen heute Abend nochmal richtig schön essen... Morgen ist dann nochmal "Putztag" und Montag haben wir ja frühs Termin im KH... Und Nachmittags werd ich dann alle Anträge komplett fertig ausfüllen und schon in Briefumschläge stecken, sodass nachher nur noch die Geburtsurkunde rein muss... Naja und dann kommt wohl die längste Nacht aller Zeiten, die bestimmt nicht vorbei gehen will...

08.02.2014 20:48
shnaddy: Oder dir geht´s wie mir ich hab nämlich vor der Geburt geschlafen wie ein Stein und war genervt als ich den nächsten morgen geweckt wurde

08.02.2014 22:03
@shnaddy:
Na das hört sich doch gut an
Ich hoffe ihr hattet/habt einen wunderschönen abend, genießt das nochmal so richtig
Wir haben auch in den letzten Tagen noch viel zusammen unternommen, sind essen gegangen und so - da kommt man ja lange Zeit danach nicht zu
Und vorher nochmal durchzuputzen ist sicher auch nicht verkehrt.. aber übernimm dich nicht.
Bis ihr die Geburtsurkunde bekommt wird es aber ein paar Tage dauern. Nele wurde an einem Montag geboren, an dem Tag haben wir die auch gleich beantragt (konnte man bei uns vom Krankenhaus aus, die hatten da extra Formulare) wir konnten sie erst Freitags abholen..
Weißt du eigentlich schon, wie lange du im Krankenhaus bleiben musst? Und wann du Dienstag da sein musst?
Na das hört sich doch gut an

Ich hoffe ihr hattet/habt einen wunderschönen abend, genießt das nochmal so richtig

Wir haben auch in den letzten Tagen noch viel zusammen unternommen, sind essen gegangen und so - da kommt man ja lange Zeit danach nicht zu

Und vorher nochmal durchzuputzen ist sicher auch nicht verkehrt.. aber übernimm dich nicht.
Bis ihr die Geburtsurkunde bekommt wird es aber ein paar Tage dauern. Nele wurde an einem Montag geboren, an dem Tag haben wir die auch gleich beantragt (konnte man bei uns vom Krankenhaus aus, die hatten da extra Formulare) wir konnten sie erst Freitags abholen..
Weißt du eigentlich schon, wie lange du im Krankenhaus bleiben musst? Und wann du Dienstag da sein musst?
08.02.2014 22:14
@diecher: Oh ja, das würde ich mir wünschen... Einfach nochmal durchratzen und dann erholt in den Tag starten... Das wärs...
@Glühli: Ja, wir hatten einen ganz tollen Abend... Das war nochmal richtig schön... Und beim großen Hausputz morgen bin ich ja nicht alleine... Mein Schatz hilft ja ganz fleißig mit...
Ja, ich weiß, dass das mit der Geburtsurkunde etwas dauert... Wir können das auch gleich dort im KH alles machen, aber das Standesamt hat schon gesagt, dass wir uns vor 5 Tagen nach Beantragung gar nicht melden brauchen... Wahrscheinlich bekommen wir die auch nach Hause geschickt... Aber ich habe keine Lust mich die nächste Woche noch mit diesen Anträgen auseinander zu setzen, deswegen mach ich die Montag schon fertig...
Also wann es Dienstag los geht wissen wir noch nicht, dass erfahren wir dann erst Montag, wenn wir zum Vorgespräch hin müssen...
Drin bleiben in der Regel so 3-5 Tage, meine Hebamme meinte, dass wir wohl, wenn alles gut ist, Sonntag entlassen werden... Mal schaun...
@Glühli: Ja, wir hatten einen ganz tollen Abend... Das war nochmal richtig schön... Und beim großen Hausputz morgen bin ich ja nicht alleine... Mein Schatz hilft ja ganz fleißig mit...
Ja, ich weiß, dass das mit der Geburtsurkunde etwas dauert... Wir können das auch gleich dort im KH alles machen, aber das Standesamt hat schon gesagt, dass wir uns vor 5 Tagen nach Beantragung gar nicht melden brauchen... Wahrscheinlich bekommen wir die auch nach Hause geschickt... Aber ich habe keine Lust mich die nächste Woche noch mit diesen Anträgen auseinander zu setzen, deswegen mach ich die Montag schon fertig...
Also wann es Dienstag los geht wissen wir noch nicht, dass erfahren wir dann erst Montag, wenn wir zum Vorgespräch hin müssen...
Drin bleiben in der Regel so 3-5 Tage, meine Hebamme meinte, dass wir wohl, wenn alles gut ist, Sonntag entlassen werden... Mal schaun...
- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt