Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
kleene1987
2093 Beiträge
09.05.2014 22:22
Zitat von Glühwürmchen87:

Na siehst du, da fehlst ja jetzt nur noch du
Habe letztens auch mal so ne Studie gelesen, dass wenn eine Frau schwanger wird, oft eine Kollegin darauf folgt - seltsam nicht?
Bei drei Frauen, alle drei schwanger - da kanns ja dann auf der Arbeit nicht langweilig werden, da hättet ihr ja Gesprächsstoff ohne Ende
Stell mir das eh schön vor, so ,,gemeinsam" durch ne Schwangerschaft zu gehen (kannte leider während meiner SS niemanden, der auch schwanger war). Nur den Chef wird es wohl nicht so freuen ^^

Mein Chef fällt um wenn ich jetzt auch noch ankomme da wir sofort ein Beschäftigungsverbot bekommen. Eine Kollegin hats ihm gestern gesagt, die andere heute. Dadurch haben wir dann leider keine *gemeinsame Arbeit* in der Schwangerschaft
Yvi1990
4057 Beiträge
09.05.2014 22:36
Mädels

@kleene: herzlich Willkommen bei uns. Hoffe du fühlst dich schon wohl hier . Hab mal alles grob überflogen was du geschrieben hast. Hört sich ja nicht schön an deine erste ss.... Da würde ich mir das auch mit dem 2 Kind überlegen. Aber das heißt ja nicht das die 2 jetzt auch so wird kann ja nur besser werden und so wie ich es ja lese war ja der Arzt dran Schuld da er dich ja nicht richtig untersucht hat. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen

Sooooo Emily ist heute 9 Monate Fotos werd ich die Tage rein stellen.

Nele hat bald geburstag
kleene1987
2093 Beiträge
09.05.2014 22:39
Zitat von Yvi1990:

Mädels

@kleene: herzlich Willkommen bei uns. Hoffe du fühlst dich schon wohl hier . Hab mal alles grob überflogen was du geschrieben hast. Hört sich ja nicht schön an deine erste ss.... Da würde ich mir das auch mit dem 2 Kind überlegen. Aber das heißt ja nicht das die 2 jetzt auch so wird kann ja nur besser werden und so wie ich es ja lese war ja der Arzt dran Schuld da er dich ja nicht richtig untersucht hat. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen

Sooooo Emily ist heute 9 Monate Fotos werd ich die Tage rein stellen.

Nele hat bald geburstag

Huhu,
ja vielen Dank, ihr seit toll. Bin nur so ... nervös.

Ich hoffe einfach das der neue FA besser ist, obwohl ich den Diabetes wahrscheinlich wieder bekommen werde. Ist wohl nen ziemlich hohes Risiko.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
09.05.2014 22:50
@yvi:
Alles Gute Emily zum 9-monatigen
Ich freu mich schon auf die Fotos
Ja, noch 4 Tage dann wird Nele 1 Jahr

@kleene:
Achja, stimmt, da hab ich nun gar nicht dran Gedacht.. im Labor darf man ja schwanger nicht arbeiten..
Naja, dein Chef wird es schon überleben, er muss die Kosten ja nicht tragen und kann sich ne Vertretung für die Zeit einstellen. Ich hatte damals auch auch bammel es meiner Chefin zu sagen.. ich war noch nicht sehr lange in dieser Filiale.. wurde versetzt, weil dort eine Mitarbeiterin auch ein Baby bekam. Meine Chefin wollte mich aber schon im nächsten (also jetzt im letzten Jahr) zu ihrer Vertretung machen und ab dieses Jahr sollte ich dann die Filiale ganz übernehmen. Nunja, jetzt muss sie noch warten, hat sich aber trotzdem sehr gefreut für mich

Aber du weißt ja jetzt, dass du einmal SS-Diabetes hattest, da wird dann ja erst recht ein Test gemacht. Da brauchst du keine Angst haben, dass es nochmal so endet wie in deiner ersten SS.

Wie ist das denn überhaupt mit der SS Diabetes? Ist die sofort nach der SS wieder weg?
kleene1987
2093 Beiträge
09.05.2014 22:55
Zitat von Glühwürmchen87:

@kleene:
Achja, stimmt, da hab ich nun gar nicht dran Gedacht.. im Labor darf man ja schwanger nicht arbeiten..
Naja, dein Chef wird es schon überleben, er muss die Kosten ja nicht tragen und kann sich ne Vertretung für die Zeit einstellen. Ich hatte damals auch auch bammel es meiner Chefin zu sagen.. ich war noch nicht sehr lange in dieser Filiale.. wurde versetzt, weil dort eine Mitarbeiterin auch ein Baby bekam. Meine Chefin wollte mich aber schon im nächsten (also jetzt im letzten Jahr) zu ihrer Vertretung machen und ab dieses Jahr sollte ich dann die Filiale ganz übernehmen. Nunja, jetzt muss sie noch warten, hat sich aber trotzdem sehr gefreut für mich

Aber du weißt ja jetzt, dass du einmal SS-Diabetes hattest, da wird dann ja erst recht ein Test gemacht. Da brauchst du keine Angst haben, dass es nochmal so endet wie in deiner ersten SS.

Wie ist das denn überhaupt mit der SS Diabetes? Ist die sofort nach der SS wieder weg?

Normalerweise ist es so, dass der nach der SS gleich wieder weg ist. Ich hatte am Tag nach der Geburt wieder nen normalen Blutzucker ohne Insulin. Es kann aber vorkommen (wie bei meiner Tante) das der nicht wieder verschwindet und du dann Diabetes Typ II hast. Wenn du aber einmal SS-Diabetes hattest ist die wahrscheinlichkeit ziemlich groß innerhalb der nöchsten 10 Jahre an Diab Typ II zu erkranken.

Dieses mal werde ich sicher darauf achten das der Test frühzeitig gemacht wird und im negativen Fall regelmäßig wiederholt wird (Diab.. bildet sich manchmal erst in der 2. SS-hälfte aus)
Shnaddy
11039 Beiträge
09.05.2014 23:15
@kleene: Na das wäre ja denn der Knaller,wenn du auch noch schwanger bist...Da wird sich dein chef ja echt bedanken...Aber beibuns auf Arbeit war es auch so...Oktober 2012 die Erste,dann Mai 2013 die Zweite,dann Juni 2013 ich und nun März 2014 wieder eine...Schon echt cool...

@Glühli: Oh ja,wenn ich daran denke,dass ich ihn in 9 Monatenbin die Krippe eingewöhne,dann graut es mir jetzt schon davor...Ich glaub ich werd wahnsinnige Probleme haben,ihn abzugeben...Mir tut es in der Seele weh,wenn ich daran denke...
Das mein Mann noch zu Hause ist find ich natürlich nicht so toll,aber im moment muss ich sagen,dass ich es echt schön finde...Er ist voll und ganz für den Kleinen da und erlebt die Anfangszeit komplett mit...Er geht nachts wickeln und auch am Tage kuschelt und albert er viel mit ihm...Dadurch hat er eune ganz tolle Beziehung zu ihm aufgebaut und die beiden verstehen sich prächtig...Das kann ich bei dir echt verstehen,dass du da bedenken hast...Wenn der Papa sie auch nur ao wenig sieht ist es echt schwierig...Hat er denn nicht mal länger Urlaub zwischendurch oder kann etwas kürzer treten??Ist doch echt schade,wenn er diese ersten Jahre so gut wie verpasst...
kleene1987
2093 Beiträge
09.05.2014 23:20
Zitat von Shnaddy:

@kleene: Na das wäre ja denn der Knaller,wenn du auch noch schwanger bist...Da wird sich dein chef ja echt bedanken...Aber beibuns auf Arbeit war es auch so...Oktober 2012 die Erste,dann Mai 2013 die Zweite,dann Juni 2013 ich und nun März 2014 wieder eine...Schon echt cool...

ja wir hatten heute schon *Kriesensitzung* wegen der SS der beiden, als ich ihm dann noch fairerweise gesagt hab das auch wir üben is ihm sämtliche Farbe aus den Gesicht gefallen.
diecher
9592 Beiträge
10.05.2014 13:24
Glühi: Für mich ist jeder Geburtstag ein Geschenk und momentan bin ich die drittjüngste im Freundeskreis bis auf 2 haben alle eine 3 bzw 4 davor sogar einer ne 5 und ich komm mir dann nicht mehr zu jung vor
Jetzt darfst du das auf jedenfall noch in 6 Jahren mehr möchtest du wenigstens ein bisschen oder auch ein bisschen mehr los lassen. Ich durfte mir im Februar nämlich anhören von Michelle das sie jetzt alleine in die Schule gehen will weil das uncool ist wie ein Baby noch hin gebracht zu werden . Da weiste mal wie doof man sich dann vorkommt und man fragt sich selber ob man vielleicht doch etwas mehr loslassen sollte

kleene: Bei meinen 1. Kind war ich auch total traurig weil ich keins wollte und das es dich traurig macht kann ich verstehen aber bei mir z.b. war es so das ich sie ohne ende geliebt habe wo sie geboren wurde und mittlerweile sind es halt 3 Versuch dich etwas abzulenken. Z.b. fahr über´´s we weg mit deinem Schatz.
Was macht ihr den in eurem Labor das man beschäftigungsverbot bekommt
kleene1987
2093 Beiträge
10.05.2014 13:29
Zitat von diecher:

kleene: Bei meinen 1. Kind war ich auch total traurig weil ich keins wollte und das es dich traurig macht kann ich verstehen aber bei mir z.b. war es so das ich sie ohne ende geliebt habe wo sie geboren wurde und mittlerweile sind es halt 3 Versuch dich etwas abzulenken. Z.b. fahr über´´s we weg mit deinem Schatz.
Was macht ihr den in eurem Labor das man beschäftigungsverbot bekommt

Ablenkung is schwierig. Ich hab die ganze Zeit so unangehmes ziehen im Bauch und mein Mann muss leider arbeiten.

Wir arbeiten mit Krebszellen, Viren, Bakterien und Krebserregenden Stoffen, darum möchte ich auch vor NMT testen, damit ich frühstmöglich von den *gefährdenden Arbeiten* Abstand nehmen kann.
diecher
9592 Beiträge
10.05.2014 13:36
Kleene: Ist er auch das we arbeiten? Hast du das ziehen schon länger?
Na da kann ich verstehen wenn du es so schnell wie möglich wissen wölltest ist ja auch riskant bei so einer Arbeit.
kleene1987
2093 Beiträge
10.05.2014 13:38
Zitat von diecher:

Kleene: Ist er auch das we arbeiten? Hast du das ziehen schon länger?
Na da kann ich verstehen wenn du es so schnell wie möglich wissen wölltest ist ja auch riskant bei so einer Arbeit.

Jupp er muss auch dieses WE arbeiten. Das ziehen hab ich seit ca. 3 Tagen aber eigentlich ist es viel zu früh um sich das als Anzeichen zu deuten (kann mir natürlich einreden das das die Wanderung des Eis und die Einnistung ist).

Ja ich kanns dann zwar noch nicht bekannt geben aber meine Kollegin bitten diverse arbeiten zu übernehmen, weil Tests vor NMT ja nunmal nicht endgültig positiv sind.
diecher
9592 Beiträge
10.05.2014 13:47
kleene: Na mit dem ziehen weis man nicht ob es was zu sagen hat ob du schwanger bist bzw. die einnistung gerade stattfindet. Eigentlich kann man wie´s meistens ist nur abwarten aber ich drück dir die Daumen das es wirklich so ist und du bald schwanger bist
Shnaddy
11039 Beiträge
10.05.2014 14:55
@diecher: Oh ja das glaub ich,dass du da doof geguckt hast...Da kommt man selber erstmal ins grübeln...Ich knuddel Noah auch super viel und knutsch ihn ab,weil ich weiß,dass gerade bei Jungs eventuell recht früh kommt "ihhhhh Mama lass das"...

@kleene: Oh ja bei der Arbeit würde ich auch schnell eissen wollen was los ist...Das ist ja doch recht gefährlich...Aber wegen dem Ziehen kann man noch nichts sagen,das könnte ja alles mögliche bedeuten...
kleene1987
2093 Beiträge
10.05.2014 16:01
darum hab ich ja gesagt ich kanns mir einreden
aber da ich Realist bin ... versuch ich das gar nicht erst.
Muss wohl warten
diecher
9592 Beiträge
10.05.2014 20:21
Shnaddy: Das glaub ich auch das jungs es bei zeiten nicht mehr wollen abgeknutscht zu werden wobei bei ner Freundin ist es so das er es nur nicht mag wenn sie unterwegs sind aber zuhause darf Mama noch ran Achja der kleine Mann ist 7
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt