Mütter- und Schwangerenforum

Neue Hibbeltanten - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
SteffiStephanie
510 Beiträge
11.03.2016 14:30
Hallo Mädels,

wie geht es euch so?
Wollte euch mal von meinen Arztterminen berichten!
Gestern war ich ja in Münster bei einem Endokrinologen! Er hat einen Ultraschall der Schilddrüse gemacht und möchte mich nun alle 4 Wochen zum Blutabnehmen sehen! Er sagte mir es sei sehr wichtig in der Schwangerschaft diese Hormone alle 4 Wochen zu kontrollieren, besonders wenn schon eine Funktionsstörung da ist!
US war auffällig aber nicht besorgnisserregend .- aber man sieht wohl im US schon das eine Störung da ist aber Gott sei Dank noch keine Knoten oder Ähniches!
Nun mal abwarten , muss am 29.03. Blut abgeben und bin gespannt wie die Werte dann da sind!

Und vorhin war ich ja bei meiner Frauenärztiin zur Vorsorge!
Was soll ich sagen - ich bin ganz verliebt
Ich habe schon gesehen was es wird, zumindest vermute ich es ganz stark aber die Ärztin war sich selber noch nicht so sicher und sagte sie würde auch eher dazu tendieren aber eine 100%ig Aussage möchte sie noch nicht machen!
Aber ich denke es ist ein JUNGE!
Ich schicke gleich noch die 2 Bilder die ich bekommen habe!
Mein ET wurde übrigens geändert auf den 3.09.

Bin dann also nun Anfang 16.SSW

Am 30.04. habe ich mir einen Termin geholt bei einem 3D/4D Ultraschall "Fotostudio" in Münster - nennt sich BabyFlash.de - das ist total Interessant, dort kann man 3D und 4D Aufnahmen machen lassen und man bekommt sogar kleine Videoclips von dem Baby

Ich hoffe euch geht es allen gut?!

SteffiStephanie
510 Beiträge
11.03.2016 14:35


lila2611
743 Beiträge
11.03.2016 14:53
Zitat von SteffiStephanie:

Hallo Mädels,

wie geht es euch so?
Wollte euch mal von meinen Arztterminen berichten!
Gestern war ich ja in Münster bei einem Endokrinologen! Er hat einen Ultraschall der Schilddrüse gemacht und möchte mich nun alle 4 Wochen zum Blutabnehmen sehen! Er sagte mir es sei sehr wichtig in der Schwangerschaft diese Hormone alle 4 Wochen zu kontrollieren, besonders wenn schon eine Funktionsstörung da ist!
US war auffällig aber nicht besorgnisserregend .- aber man sieht wohl im US schon das eine Störung da ist aber Gott sei Dank noch keine Knoten oder Ähniches!
Nun mal abwarten , muss am 29.03. Blut abgeben und bin gespannt wie die Werte dann da sind!

Und vorhin war ich ja bei meiner Frauenärztiin zur Vorsorge!
Was soll ich sagen - ich bin ganz verliebt
Ich habe schon gesehen was es wird, zumindest vermute ich es ganz stark aber die Ärztin war sich selber noch nicht so sicher und sagte sie würde auch eher dazu tendieren aber eine 100%ig Aussage möchte sie noch nicht machen!
Aber ich denke es ist ein JUNGE!
Ich schicke gleich noch die 2 Bilder die ich bekommen habe!
Mein ET wurde übrigens geändert auf den 3.09.

Bin dann also nun Anfang 16.SSW

Am 30.04. habe ich mir einen Termin geholt bei einem 3D/4D Ultraschall "Fotostudio" in Münster - nennt sich BabyFlash.de - das ist total Interessant, dort kann man 3D und 4D Aufnahmen machen lassen und man bekommt sogar kleine Videoclips von dem Baby

Ich hoffe euch geht es allen gut?!


Hi Steffi,

Das hört sich doch schon mal gut an, finde es gut das er dich regelmäßig sehen möchte so bist s unter ständiger Beobachtung u wenn was ist kann man gleich handeln.

Herzlichen Glückwunsch zum vorsichtigen outing schöne Bilder u super das alles in Ordnung ist.

Ich will auch endlich wieder gucken. Nächste Woche Do ist es soweit. 4 Wochen sind halt schon lang.

So weit geht es mir gut. Immer noch müde
19Sabrina87
5365 Beiträge
11.03.2016 16:15
Steffi, schön, dass der Arzt es ernst nimmt und dich nun regelmäßig kontrolliert! Da fühlt man sich doch gleich viel wohler, wenn ein Spezialist grünes Licht gut. Oder zumindest sagt, dass bisher nichts schlechtes zu sehen ist.

Die Bildchen sind total süß. Und herzlichen Glückwunsch zum vorsichtigen Outing! wird wieder ein Jungs-Jahr, wenn man so die Kugelthreads mal durchstöbert.

Ohja lila, es ist sooo schlimm mit der Wartezeit
Ich habe erst am 7.4. Den nächstem Termin. Dann sind fünf Wochen um.. Und es ist erst eine Woche her, dass ich unseren Knirpsi gesehen habe und es kommt mir wie eine Ewigkeit vor.
kiwi88
1849 Beiträge
12.03.2016 07:50
Steffi, schöne Bilder
Und von mir auch Glückwunsch zum vorsichtigen Outing

Klingt doch vernünftig das du alle vier Wochen untersucht wirst

Wir haben gestern unseren Freundeskreis eingeweiht.
Haben auch alle positiv reagiert, aber ganz am Ende, als wir los wollten, hat uns der Cousin meines Mannes nochmal zur Seite genommen und gefragt warum wir es denn schon erzählt haben, und das man bei unserer Vorgeschichte und da ich die letzten drei Wochen krank geschrieben war, vielleicht noch etwas hätte warten sollen.
Irgendwie hat mich das voll runter gezogen
Wahrscheinlich weil ich mir selbst noch so unsicher bin.
Naja, ich versuche nach vorne zu blicken
Das restliche Wochenende haben wir nichts vor - können also einfach entspannen

Wünsche euch ein schönes Wochenende
SteffiStephanie
510 Beiträge
12.03.2016 08:44
Zitat von kiwi88:

Steffi, schöne Bilder
Und von mir auch Glückwunsch zum vorsichtigen Outing

Klingt doch vernünftig das du alle vier Wochen untersucht wirst

Wir haben gestern unseren Freundeskreis eingeweiht.
Haben auch alle positiv reagiert, aber ganz am Ende, als wir los wollten, hat uns der Cousin meines Mannes nochmal zur Seite genommen und gefragt warum wir es denn schon erzählt haben, und das man bei unserer Vorgeschichte und da ich die letzten drei Wochen krank geschrieben war, vielleicht noch etwas hätte warten sollen.
Irgendwie hat mich das voll runter gezogen
Wahrscheinlich weil ich mir selbst noch so unsicher bin.
Naja, ich versuche nach vorne zu blicken
Das restliche Wochenende haben wir nichts vor - können also einfach entspannen

Wünsche euch ein schönes Wochenende


Kiwi , ihr habt es jetzt schon soo weit geschafft - behalt deine Hoffnung - es sieht doch bis jetzt wirklich alles gut aus!
Ich bin mir sicher es war eine gute Entscheidung von euch - das macht Hoffnung!
Also Kopf hoch - Krönchen richten - und sich auf den nächsten BabyTv termin freuen!
Funktionert der Angelsound vei dir? Hörst du schon etwas?

19Sabrina87
5365 Beiträge
12.03.2016 09:12
Marie, schön, dass alle so positiv reagiert habe. Und auch der Cousin deines Mannes meinte es bestimmt nicht böse, sondern ist einfach besorgt um euch.
Mach dir keinen Kopf. Wenn es sich für euch richtig anfühlt, dann ist es das auch.

Ich habe mich gestern total erschreckt. Hab den ganzen Abend wieder ziehen in der Leiste gehabt. Alles gut und schön. Baby und Gebärmutter wachsen halt... Aber plötzlich hatte ich eine harte Beule am Bauch... Jetzt bin ich total unsicher, was es war. Hat das Baby vll iwas gegen die Bauchdecke gedrückt, oder war es eine Kontraktion der Gebärmutter?
Hatte ich vorher noch nie und auch gestern Abend anscheinend nur einmal.... Steffi, als erfahrene Mama... Was meinst du? Beobachten? Abklären lassen? Oder hat Baby einfach nur Zirkus veranstaltet? Will jetzt nicht super ängstlich iwo hinreißen... Schon gar nicht am Wochenende.
SteffiStephanie
510 Beiträge
12.03.2016 09:30
Zitat von 19Sabrina87:

Marie, schön, dass alle so positiv reagiert habe. Und auch der Cousin deines Mannes meinte es bestimmt nicht böse, sondern ist einfach besorgt um euch.
Mach dir keinen Kopf. Wenn es sich für euch richtig anfühlt, dann ist es das auch.

Ich habe mich gestern total erschreckt. Hab den ganzen Abend wieder ziehen in der Leiste gehabt. Alles gut und schön. Baby und Gebärmutter wachsen halt... Aber plötzlich hatte ich eine harte Beule am Bauch... Jetzt bin ich total unsicher, was es war. Hat das Baby vll iwas gegen die Bauchdecke gedrückt, oder war es eine Kontraktion der Gebärmutter?
Hatte ich vorher noch nie und auch gestern Abend anscheinend nur einmal.... Steffi, als erfahrene Mama... Was meinst du? Beobachten? Abklären lassen? Oder hat Baby einfach nur Zirkus veranstaltet? Will jetzt nicht super ängstlich iwo hinreißen... Schon gar nicht am Wochenende.


Ich glaub nicht das du dir Sorgen machen brauchst! Es kann gut sein das dein Baby komisch lag! Oder es war der Darm der etwas komsich "geformt" war! Ich hatte das die Tage auch wo ich ganz flach auf dem Rücken lag - hab ja eigentlich noch keinen wirklichen Bauch aber auf dwe rechten Seite war so eine Beule! Ging aber nach ein paar Minuten wieder weg!
Ist es denn Schmerzhaft gewesen oder so?
Wenn du dir zuviele Sorgen machst dann lannst du es natürlich abklären lassen aber in der 1. Ss war mein Bauch sehr oft sehr unförmig
Ich glaube also du brauchst die keine Sorgen machen
19Sabrina87
5365 Beiträge
12.03.2016 09:34
Zitat von SteffiStephanie:

Zitat von 19Sabrina87:

Marie, schön, dass alle so positiv reagiert habe. Und auch der Cousin deines Mannes meinte es bestimmt nicht böse, sondern ist einfach besorgt um euch.
Mach dir keinen Kopf. Wenn es sich für euch richtig anfühlt, dann ist es das auch.

Ich habe mich gestern total erschreckt. Hab den ganzen Abend wieder ziehen in der Leiste gehabt. Alles gut und schön. Baby und Gebärmutter wachsen halt... Aber plötzlich hatte ich eine harte Beule am Bauch... Jetzt bin ich total unsicher, was es war. Hat das Baby vll iwas gegen die Bauchdecke gedrückt, oder war es eine Kontraktion der Gebärmutter?
Hatte ich vorher noch nie und auch gestern Abend anscheinend nur einmal.... Steffi, als erfahrene Mama... Was meinst du? Beobachten? Abklären lassen? Oder hat Baby einfach nur Zirkus veranstaltet? Will jetzt nicht super ängstlich iwo hinreißen... Schon gar nicht am Wochenende.


Ich glaub nicht das du dir Sorgen machen brauchst! Es kann gut sein das dein Baby komisch lag! Oder es war der Darm der etwas komsich "geformt" war! Ich hatte das die Tage auch wo ich ganz flach auf dem Rücken lag - hab ja eigentlich noch keinen wirklichen Bauch aber auf dwe rechten Seite war so eine Beule! Ging aber nach ein paar Minuten wieder weg!
Ist es denn Schmerzhaft gewesen oder so?
Wenn du dir zuviele Sorgen machst dann lannst du es natürlich abklären lassen aber in der 1. Ss war mein Bauch sehr oft sehr unförmig
Ich glaube also du brauchst die keine Sorgen machen


Danke für die schnelle Rückmeldung.
Schmerzen hatte ich dabei nicht. Die Leistenschmerzen waren gestern iwann nicht mehr so lustig. Hab dann ne leicht warme Wärmflasche drauf gelegt und iwann kam halt diese Beule. Hab richtig gemerkt, wie sie sich geformt hat und dann iwann wieder wegging. Weh tat das aber nicht.
Hat mich halt nur total verunsichert, weil ich dachte Ende 18. Woche ist ein bisschen früh für Übunhswehen und co.
Sorgen würde ich mir vll machen, wenn es häufiger kommt. Also beobachten werde ich es.
Danke für dein Feedback. Das beruhigt mich jetzt.
SteffiStephanie
510 Beiträge
12.03.2016 09:42
Ich gehe davon aus das dein kleiner Mitbewohner Sport gemacht hat und dabei keine Rücksicht auf seine Umgebung genommen hat
Glauve wirklich nicht das du dir Sorgen machen musst !
kiwi88
1849 Beiträge
12.03.2016 11:23
Danke, für eure lieben Worte

Sabrina, was für leisten Schmerzen waren es denn? Drücken, stechen?

Ich hatte gestern im Büro immer mal wieder ein stechen, auch in der Leisten Gegend, hat sich angefühlt, als sticht jemand mit einem stumpfen Messer immer in die Seite.
Sobald ich Zuhause war, war es aber weg. Kam vielleicht vom zu langen sitzen!?
Kann aber gut verstehen, daß du dir deswegen Gedanken machst.

Steffi, hab den Angelsound nun drei mal benutzt, zuletzt am Donnerstag. Ich finde immer relativ schnell die Nabelschnur, das Herz hab ich aber noch nicht bewusst gehört.
Da sind, in der Nähe der Nabelschnur immer so viele kleine leise Nebengeräusche
Aber wenn die Nabelschnur pulsiert, kann man doch davon ausgehen, dass es dem Krümel vermutlich auch gut geht, oder?
Benutzt du deinen noch regelmäßig und wenn ja, was hörst du?

Caro wie geht's dir? Ist die mens eingetrudelt?

Lila, schön dass du nächste Woche deinen nächsten Termin hast
Die Wartezeit ist wirklich immer fies lang
SteffiStephanie
510 Beiträge
12.03.2016 11:40
Ja, wenn die Nabelschnur pulsiert geht es dem Kind sicher gut! Ich benutze ihn noch täglich nur um ab und zu mal reinzuhören! Die Nabelschnur höre ich auch sofort und dann meistens aucj relativ schnell den Herzschlag! Hört sich halt an wie ein gallopieren vom Pferd aber wenn er mit der Nabelschnur spielt übertönt sich das teilweise dann ist es auch schwer es rauszuhören! Ich bin mir aber sicher deinem Krümmel geht es gut!
19Sabrina87
5365 Beiträge
12.03.2016 12:00
Hallo Marie,

ja, es ist immer wieder ein Stechen in der Leiste.
Da mache ich mir auch weniger Gedanken drum. Finds zwar merkwürdig, dass es meist links ist... aber ich glaube, auf der Seite bin ich auch empfindlicher.... links habe ich auch immer meinen Eisprung gespürt... rechts nie... insofern, merke ich das stechen rechts vll gar nicht so und dafür links umso mehr.
Baby liegt ja auch mehr links auf der Seite... von Anfang an seine Lieblingsseite.
Von zu viel tun kann es bei mir eigentlich nicht kommen. Bin ja noch krankgeschrieben und versuche mich auch wirklich viel auszuruhen.
Hab gestern bloß Unterlagen sortiert und ein wenig aufgeräumt.

Wie waren denn die ersten Tage im Büro? Haben dich deine Arbeitskollegen angesprochen? Wie hast du reagiert? Hast du mit deinem Chef gesprochen?
kiwi88
1849 Beiträge
12.03.2016 12:33
Steffi, das beruhigt mich schon mal
Hast du den Herzschlag von Anfang an hören können?
In der Anleitung steht ja auch, zwischen der 12ten und 16ten Woche hört man durchschnittlich zum ersten Mal was.
Also bin ich schon sehr dankbar überhaupt was zu hören

Sabrina, na guck mal, bei mir war das stechen rechts
Aber mit dem Angelsound finde ich die Nabelschnur auch immer auf der rechten Seite, dann liegt es vielleicht tatsächlich an der Lage des Kindes.

Spürt ihr beide eure kleinen denn inzwischen schon regelmäßig?

Die erste Arbeitswoche war gut, wobei meine Kollegin leider viel Mist gebaut hat
Hab versucht mich darüber nicht allzu sehr aufzuregen, mit mäßigem Erfolg, eigentlich ist sie lang genug dabei, um zu wissen wie der Hase läuft.

Hab meinen Kollegen und meiner Chefin noch nichts gesagt
Ich bekomme ja erst am 23.03 meinen Mutterpass, und irgendwie finde ich das vorher komisch es so offiziell zu machen
Aber ab Montag bin ich im vierten Monat
Vielleicht mach ich es dann einfach
19Sabrina87
5365 Beiträge
12.03.2016 13:24
Das kann natürlich sein. Dass das Ziehen auf der Seite stärker ist, auf der halt dann auch das Gewicht des Kindes liegt... könnte man sogar eine Logik hinter sehen.

Baby merken... hmmm schwierig... ich bin mir nicht sicher, ob ich es bisher überhaupt gespürt habe.
Ich habe immer mal wieder was gespürt, könnte ja aber auch Organe oder so sein, die sich verschieben, bzw. von Baby verschoben werden.
Zwischendurch hatte ich immer mal wieder ein fast gleichmäßiges Nervenzucken im Unterleib... da denke ich, dass Terrorzwerg da vll regelmäßig gegengetreten hat.
Aber ansich... wenn ich mir die Beschreibungen von anderen Mamis anhöre, finde ich mich da nicht so recht wieder... klein Flügelschlagen... keine Schmetterlinge... manchmal zuckt der Bauch... könnten Nerven sein, könnte ja aber vll auch das Baby sein...

Sorgen mache ich mir deswegen aber nicht. Laut Recherche ist es ja auch nicht ungewöhnlich, dass Baby erst um die 20. Woche herum zu spüren.
Also hab ich noch ein bisschen Zeit. Laut Ultraschall ist der kleine Krümel immer sehr aktiv. Hab ihn noch nie, seit meiner Entlassung aus dem Krankenhaus, schlafend gesehen.

Wann du es auf der Arbeit bekannt gibst, ist ja auch ganz alleine deine Entscheidung. Vll kann dich dein Chef aber dann ein wenig entlasten und versteht, wenn du mal nicht 100 % fit bist.

Als ich Ende Januar aus dem Krankenhaus kam, war eine Veränderung kaum zu übersehen... noch kein richtiger Babybauch, aber da sie mich knapp vier Wochen nicht mehr gesehen hatten, war doch eine Veränderung sichtbar.

Mittlerweile fühle ich mich fast schon wie eine Tonne und frage mich, wo der Bauch bis August noch hinwachsen will.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt