Neue Hibbeltanten - Geschlossene Gruppe
02.08.2016 09:30
Zitat von lila2611:
Hallo Sabrina schön von dir zu lesen, glaub ich gerne das man im ersten moment keine zeit für was anderes hat als für den zwerg. Leider kann man den zwergen nicht alles abnehmen, wwas sagt den deine hebamme zu den Bauchschmerzen? Ich freu mich so das es soweit sehr gut bei euch läuft u der kleine schon kräftig zu gelegt hat.
Kiwi das kleine ist ja so süßu die lippen ein Traum. Mach dir wg deiinen brüsten keinen kopf, es hat nichts zu bedeuten ob die brüste im vorraus schon größer geworden sind oder nicht. Auch wenn man vorher noch keine vormilch hat ist das kein Anzeichen das man nicht stillen kann
![]()
Super das dein.termin gestern gut war, habb mir schon Sorgen gemacht weil ich nix mehr gelesen hab von dir.
Bei mir ist alles prima, hab noch spontan einen termin beim friseur bekommen für nächste woche Freitag, die einhe werden auch rechtszeitig da sein. Meine schwimu ist glaub ich die eunzige due such nen stress macht. Hatt gestern gefragt was wir als Geschenk habben möchten dann hab ich gesagt “keine Ahnung darüber. Haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht“Zurück kam ein entsetztes “Na ihr seid lustig“
![]()
![]()
Ja, ich hoffe einfach, dass der Milcheinschuss dann kurz vor der Geburt kommt und mit dem Stillen alles klappt.
Das ist mir schon sehr wichtig.
Ui Lila, nächste Woche ist es ja auch schon soweit
Schön, das ihr so entspannt seid
das deine Schwiegermutter etwas nervös ist, kann man ihr aber vermutlich auch nicht verdenken. Ist ja schon alles aufregend!
02.08.2016 10:21
Marie mach dir keinen Kopf.
Bei mir kam der Milcheinschuss erst drei Tage nach der Geburt. Aber dann heftig... Mit 38,5 Grad Fieber, Schwindel und Brüsten die sooo groß wurden, dass es weh tat und ich abpumpen musste, weil der Knirps es nicht geschafft hat.
Der Einschuss kommt auf jeden Fall. Nur je mehr Druck du dir machst, desto langsamer kommt er und desto unentspannter ist auch dein Kind.
Das Bild ist echt mega. Was für Lippen.
Ah stimmt lila,wann ist es genau bei euch soweit?
Die Hebamme hat wegen der Bauchschmerzen homöopathische Zäpfchen empfohlen, wenn es gar nicht mehr geht und ansonsten Wärme. Also Knirpsi auf ein Kirschkernkissen legen... Habe ich schon getan. Zäpfchen wollte ich ihm noch nicht geben. Er lässt sich ja auch noch ohne beruhigen. Hab mir noch ein paar Tipps von anderen Mamas geben lassen. Mal sehen, was hilft.
Bei mir kam der Milcheinschuss erst drei Tage nach der Geburt. Aber dann heftig... Mit 38,5 Grad Fieber, Schwindel und Brüsten die sooo groß wurden, dass es weh tat und ich abpumpen musste, weil der Knirps es nicht geschafft hat.
Der Einschuss kommt auf jeden Fall. Nur je mehr Druck du dir machst, desto langsamer kommt er und desto unentspannter ist auch dein Kind.
Das Bild ist echt mega. Was für Lippen.
Ah stimmt lila,wann ist es genau bei euch soweit?
Die Hebamme hat wegen der Bauchschmerzen homöopathische Zäpfchen empfohlen, wenn es gar nicht mehr geht und ansonsten Wärme. Also Knirpsi auf ein Kirschkernkissen legen... Habe ich schon getan. Zäpfchen wollte ich ihm noch nicht geben. Er lässt sich ja auch noch ohne beruhigen. Hab mir noch ein paar Tipps von anderen Mamas geben lassen. Mal sehen, was hilft.
02.08.2016 10:27
Mir ist es auch wichtug zu stillen, lt meiner Hebamme vom gvk kommmt der einachuß nach der Geburt. Und die erste Zeit soll man das kind alle drei Stunden anlegen. Kiwi ich denke das wichtigste ist das man sich nicht verrückt macht. Wir bekommen das bestimmt hin
Ja klar, ich fands süß, aber so ist sie immer. Sie kann nur nicht verstehen das es so für uns schön ist und wir nicht mehr klim bim haben wollen. Aber das muß sie akzeptieren
Ja klar, ich fands süß, aber so ist sie immer. Sie kann nur nicht verstehen das es so für uns schön ist und wir nicht mehr klim bim haben wollen. Aber das muß sie akzeptieren
02.08.2016 15:13
Ja, so haben wir es auch gemacht. Am Anfang habe ich ihn alle drei Stunden geweckt, weil er nicht von selbst wach wurde... Mittlerweile meldet er sich alle 2,5-3 Stunden von alleine und meine Hebamme sagt, wir sollen ihn nicht mehr wecken.
Bei uns war ja auch das Frühchenproblem. Mein Körper war ja iwie eigentlich noch gar nicht auf Geburt gepolt. Noch dazu der Eisenwert... Da konnte nix produziert werden.
Ihr kriegt das alles hin. Im Krankenhaus wird euch ja auch geholfen und Tipps gegeben. Einfach immer die Ruhe bewahren.. Sowohl ihr, als auch die Babies müssen das Stillen ja erst lernen...
Bei uns war ja auch das Frühchenproblem. Mein Körper war ja iwie eigentlich noch gar nicht auf Geburt gepolt. Noch dazu der Eisenwert... Da konnte nix produziert werden.
Ihr kriegt das alles hin. Im Krankenhaus wird euch ja auch geholfen und Tipps gegeben. Einfach immer die Ruhe bewahren.. Sowohl ihr, als auch die Babies müssen das Stillen ja erst lernen...
02.08.2016 15:41
Okay
das ist doch beruhigend.
Ich muss nur noch bis Freitag arbeiten, dann hab ichs geschafft
Hab grade nochmal ne Bestellung aufgegeben, Still BHs und Schlüppis für mich (für den Wochenfluss) und ein paar Strampler für den Krümel
Sabrina, welche Kleidergröße hat dein kleiner Mann nun eigentlich? Musstet ihr noch was extra kaufen?
das ist doch beruhigend. Ich muss nur noch bis Freitag arbeiten, dann hab ichs geschafft
Hab grade nochmal ne Bestellung aufgegeben, Still BHs und Schlüppis für mich (für den Wochenfluss) und ein paar Strampler für den Krümel
Sabrina, welche Kleidergröße hat dein kleiner Mann nun eigentlich? Musstet ihr noch was extra kaufen?
02.08.2016 23:32
Zitat von kiwi88:
Okaydas ist doch beruhigend.
Ich muss nur noch bis Freitag arbeiten, dann hab ichs geschafft![]()
Hab grade nochmal ne Bestellung aufgegeben, Still BHs und Schlüppis für mich (für den Wochenfluss) und ein paar Strampler für den Krümel![]()
Kauf nicht zu viel.
Am Besten Kauf Still-BHs, die "mitwachsen"
Meine Brüste sind in der Schwangerschaft schon ordentlich gewachsen, aber durch den Milcheinschuss haben sie ihre "Form" verändert hab mir letzte Tage noch welche bestellt
Wegen dem Wochenfluss: im Krankenhaus habe ich die tollen Netzunterbuxen getragen. Zwei-drei Tage war es wirklich mies und man brauchte viele Einlagen... Seitdem trage ich meine normalen Unterhosen mit Maxibinden. Das passt.
Ee trägt momentan Größe 50. Er geht in den Bodys 50/56 noch unter, 50 passt ganz gut. Er kam ja trotzdem mit 48 cm auf die Welt... Aber es wird wohl länger passen, als bei "normalen" Geburten.
03.08.2016 08:15
Ja, ich habe mir nun Still-Bustiers bestellt. Da musste man auch keine Körbchengröße angeben, sondern nur S, M oder L
Hab nun M genommen und hoffe einfach, dass sie sich im Zweifelsfall auch etwas mitdehnen.
Schlüppis musste ich auch nur bestellen, weil ich normal nur Tangas trage und das geht mit Maxi Binden nachher ja nicht so gut
Früher hatte ich auch immer mal ein paar so, aber mein Mann findet die sehr unerotisch und darum hat er sie einfach irgendwann weggeschmissen
Mit dem zuviel kaufen finde ich es echt schwierig, Sabrina!
Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wieviel man so braucht.
Und auch welche Größe
Hab bisher fast alles nur in 50/56.
50 noch gar nicht.
Und nun gestern 3 Strampler in 62/68.
Werde nun vielleicht noch 2-3 Sachen in 50 holen.
Söckchen und ein paar Strumpfhosen oder Hosen und dann reicht es denke ich
Hab nun M genommen und hoffe einfach, dass sie sich im Zweifelsfall auch etwas mitdehnen.
Schlüppis musste ich auch nur bestellen, weil ich normal nur Tangas trage und das geht mit Maxi Binden nachher ja nicht so gut
Früher hatte ich auch immer mal ein paar so, aber mein Mann findet die sehr unerotisch und darum hat er sie einfach irgendwann weggeschmissen
Mit dem zuviel kaufen finde ich es echt schwierig, Sabrina!
Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wieviel man so braucht.
Und auch welche Größe
Hab bisher fast alles nur in 50/56.
50 noch gar nicht.
Und nun gestern 3 Strampler in 62/68.
Werde nun vielleicht noch 2-3 Sachen in 50 holen.
Söckchen und ein paar Strumpfhosen oder Hosen und dann reicht es denke ich
03.08.2016 16:00
Ich hab nur ein strampler u body in klein sonst alles ab 50 wer weiß wie groß sie bei der geburt sein werden
Ach so sabrina, wir haben uns spontan entschieden noch vor der Geburt zu heiraten, waren dann am do beim standesamt u haben für fr den 12.8 nen termin bekommen. Also wir hätten so oder so mal geheiratet aber im vorfeld ist es einfach stressfreier. Deswegen so kurzfristig
Ach so sabrina, wir haben uns spontan entschieden noch vor der Geburt zu heiraten, waren dann am do beim standesamt u haben für fr den 12.8 nen termin bekommen. Also wir hätten so oder so mal geheiratet aber im vorfeld ist es einfach stressfreier. Deswegen so kurzfristig
03.08.2016 16:05
Zitat von lila2611:
Caro wißt ihr schon was bei deinem mann raus kam
Huhu Lila. Nee, die Ergebnisse bekommen wir am 25.08.
Am 24.08. muss er noch eine Probe abgeben + Blut.
03.08.2016 16:20
Wir mussten noch Bodys nachkaufen.
Der Knirps hat so viele zugekotzt, dass ging so nicht weiter.
Außerdem ziehen wir im tatsächlich fast nur Langarmbodys an. Kurzarm und Puksack ist einfach zu kühl.
Ich trage unglaublich gerne Pantys. Find ich saubequem und es gibt so schön viele Varianten.
Aber wenn meine Mens kam oder auch in den letzten Wochen der Schwangerschaft habe ich dann vermehrt auf Baumwolle und French zurückgegriffen. Sexy hin oder her, ich erzähl meinem Mann ja auch nicht, was er zu tragen hat.
Obwohl, ich habe ihm verboten seine eine Boxer anzuziehen...Die hat er mal aus Spaß zum Geburtstag von Kumpels bekommen... Rot Satin und es steht Sex Maschine drauf.
geht gar nicht.
Lila, das ist heiratet,dass habe ich iwie mitbekommen. 12.8. Ist ja jetzt auch schon ganz bald.
Was plant ihr denn? Denke, so kurzfristig, wird es ein kleiner Rahmen, oder?
Der Knirps hat so viele zugekotzt, dass ging so nicht weiter.
Außerdem ziehen wir im tatsächlich fast nur Langarmbodys an. Kurzarm und Puksack ist einfach zu kühl.
Ich trage unglaublich gerne Pantys. Find ich saubequem und es gibt so schön viele Varianten.
Aber wenn meine Mens kam oder auch in den letzten Wochen der Schwangerschaft habe ich dann vermehrt auf Baumwolle und French zurückgegriffen. Sexy hin oder her, ich erzähl meinem Mann ja auch nicht, was er zu tragen hat.
Obwohl, ich habe ihm verboten seine eine Boxer anzuziehen...Die hat er mal aus Spaß zum Geburtstag von Kumpels bekommen... Rot Satin und es steht Sex Maschine drauf.
geht gar nicht.
Lila, das ist heiratet,dass habe ich iwie mitbekommen. 12.8. Ist ja jetzt auch schon ganz bald.
Was plant ihr denn? Denke, so kurzfristig, wird es ein kleiner Rahmen, oder?
03.08.2016 16:45
Ohh okay?!
Ja, aber ich denke auch, nachkaufen ist ja nun kein Hexenwerk.
Finds andersrum aber schade, wenn man zuviel hat und einige Sachen vielleicht gar nicht zum Einsatz kommen.
Wir haben glaub ich nun etwa 10 Strampler (auch alles langarm- da Oktober Baby
) in 50/56, ein paar Schlafanzüge, Puksack bisher einen, will noch einen zweiten holen.
3 Strampler in 62/68 und wie gesagt, ich warte nochmal den nächsten Arzttermin ab, aber wenn Krümelchen nun nicht meeega schwer und groß ist werde ich auch noch ein paar in 50 holen
Pantys habe ich noch nie getragen
Früher, als Mutti noch die Klamotten für mich gekauft hat, gabs ganz normale Schlüppis.
Als man dann so in ein gewisses Alter kam, hat man Tangas ausprobiert, fand ich auch immer super bequem, trage ich halt auch heute noch.
Mit 16 hatte ich dann mal ne Nierenbeckenbodenentzündung, da gabs dann auf Anordnung von Mutti Baumwollschlüppis, die halt bis zum Bauchnabel gehen..
und die hat mein Mann dann irgendwann mal gefunden und fand die so schlimm, dass sie im Müll gelandet sind
Muss aber fairer Weise sagen, dass ich auch einige von ihm weggeworfen habe.
So ein Satin Stoff war auch dabei
Furchtbar
So, hab ich jetzt irgendwas vergessen?!
Caro, wie gehts dir denn so?!
War dein Ovu inzwischen positiv oder setzt ihr diesen Zyklus komplett aus, wegen der Zyste?
Ja, aber ich denke auch, nachkaufen ist ja nun kein Hexenwerk.
Finds andersrum aber schade, wenn man zuviel hat und einige Sachen vielleicht gar nicht zum Einsatz kommen.
Wir haben glaub ich nun etwa 10 Strampler (auch alles langarm- da Oktober Baby
) in 50/56, ein paar Schlafanzüge, Puksack bisher einen, will noch einen zweiten holen. 3 Strampler in 62/68 und wie gesagt, ich warte nochmal den nächsten Arzttermin ab, aber wenn Krümelchen nun nicht meeega schwer und groß ist werde ich auch noch ein paar in 50 holen
Pantys habe ich noch nie getragen
Früher, als Mutti noch die Klamotten für mich gekauft hat, gabs ganz normale Schlüppis.
Als man dann so in ein gewisses Alter kam, hat man Tangas ausprobiert, fand ich auch immer super bequem, trage ich halt auch heute noch.
Mit 16 hatte ich dann mal ne Nierenbeckenbodenentzündung, da gabs dann auf Anordnung von Mutti Baumwollschlüppis, die halt bis zum Bauchnabel gehen..
und die hat mein Mann dann irgendwann mal gefunden und fand die so schlimm, dass sie im Müll gelandet sind
Muss aber fairer Weise sagen, dass ich auch einige von ihm weggeworfen habe.
So ein Satin Stoff war auch dabei
Furchtbar
So, hab ich jetzt irgendwas vergessen?!
Caro, wie gehts dir denn so?!
War dein Ovu inzwischen positiv oder setzt ihr diesen Zyklus komplett aus, wegen der Zyste?
03.08.2016 16:53
Heute ist ZT 17 und Ovu ist nach wie vor negativ. Glaub da kommt auch nichts mehr. Momentan gehts mir seelisch einfach nur besch..... sorry
03.08.2016 16:56
Um elf geht es los so ca 30 min, danach werden wir bei uns zu hause grillen später noch Kaffee u kuchen. Wir sind auch nur zu acht. Die Eltern und meine Schwester u ihr Mann. Klein aber fein u gemütlich
Hab ein süßes cremefarbenes kleid bei H&m gefunden, werd morgens zum.friseur siw haare etwas hin fönen lassen u schminken werde ich mich selbst aber nur die augen, trage kein make up. Mein Freund auch ganz schlicht, schönes Polo u ne gute Hose.
Ich trage nur pantys, mein hintern finde ich im tanga nicht so hübsch
Aber meinem freund ist das auch egal er sieht das eh nicht, u am liebsten mag er mich eh nackig
So denke ich auch, nach gekauft ist gleich was zur not die omis fragen die rennen dann gleich los
Hab ein süßes cremefarbenes kleid bei H&m gefunden, werd morgens zum.friseur siw haare etwas hin fönen lassen u schminken werde ich mich selbst aber nur die augen, trage kein make up. Mein Freund auch ganz schlicht, schönes Polo u ne gute Hose.
Ich trage nur pantys, mein hintern finde ich im tanga nicht so hübsch
Aber meinem freund ist das auch egal er sieht das eh nicht, u am liebsten mag er mich eh nackig
So denke ich auch, nach gekauft ist gleich was zur not die omis fragen die rennen dann gleich los
03.08.2016 17:00
Caro das ist doch verständlich das muss man erstmal verdauen. U es ist auch überhaupt nicht schlimm, wenn du schreien, weinen oder was kaputt hauen möchtest dann lass es raus. Lieber so wie wenn man alles in sich rein frist.
Die warterei macht einen halt auch fertig, aber versuch dich nicht ganz runter ziehen zu lassen, es gibt heut so viele möglichkeiten
Und bitte halte dich nicht zurück du darfst dich hier bei uns jederzeit auskotzen. Drück dich
Die warterei macht einen halt auch fertig, aber versuch dich nicht ganz runter ziehen zu lassen, es gibt heut so viele möglichkeiten
Und bitte halte dich nicht zurück du darfst dich hier bei uns jederzeit auskotzen. Drück dich
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt

u die lippen ein Traum. Mach dir wg deiinen brüsten keinen kopf, es hat nichts zu bedeuten ob die brüste im vorraus schon größer geworden sind oder nicht. Auch wenn man vorher noch keine vormilch hat ist das kein Anzeichen das man nicht stillen kann
Zurück kam ein entsetztes “Na ihr seid lustig“