Mütter- und Schwangerenforum

💟 unzertrennliche hibbler - bis zum letzten positiven test 💟

Gehe zu Seite:
Mel_91
635 Beiträge
19.06.2017 13:34
Hallöle,

also das mit den Werten ist ja echt n Ding. Bei allem sind die Ärzte übergenau und bei sowas reicht "gerade so im Rahmen"? Es ist echt schon der Hammer, dass wenn man gute Werte haben möchte (nicht nur okay) man selbst dosieren muss ...... Da bin ich echt froh, dass mir sowas bisher erspart blieb.

@me: ich hatte heute meinen ersten Termin bei dem neuen FA und ich muss sagen, der Mann ist wirklich klasse!!!! Soooooo lieb. Er nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles ganz genau. Ich bin wirklich positiv überrascht.
Der Arzt ist vollkommen zufrieden mit unserem Krümel. Computer sagt laut Werten 18+4 und auch die Berechnung sagt 18+4, also alles perfekt entwickelt, wie es soll. Und ein vorsichtiges Outing gab es auch .... wir werden wohl nochmal im Team Rosa spielen Bildchen habe ich leider keines bekommen, Papier war leer. Dafür hat er sich 10.000x entschuldigt. Das ist für mich aber gar nicht so schlimm, habe es ja gesehen .... und das Wissen, dass alles gut ist, ist viel mehr Wert, als jedes Bild
HoneyD
3807 Beiträge
19.06.2017 18:46
Mel das ist wirklich schön

@me: gestern hatte sich auf Arbeit langsam die Pest angeschlichen. Heute musste ich dann schon 2 schmerztabletten nehmen weil ich so schmerzen habe

Neuer nmt ist dann der 16.7.
Ich hoffe nicht. Die tage danach wollen wir in den Urlaub mal so 1 oder 2 tage ein Trip nach hollanD mit der kleinen. Ich möchte ihr endlich das Meer zeigen und bin gespannt was sie für Augen machen wird

Eigentlich wollte ich ja diesen Zyklus aussetzen weil es sonst wieder ein märzkind wird. Aber mal sehen. Ich lass es einfach mal ganz locker angehen diesmal.

Naja so der Plan HAHA
Ihr kennt das ja.....
Lijo
3625 Beiträge
20.06.2017 07:23
Guten Morgen ihr Lieben

Mel, das klingt ja super! Schön, dass du dich bei ihm gut aufgehoben fühlst, das ist viel wert

Honey: Du weißt ja wie gut das mit den urlaubsbabys klappt
Fahrt ihr über die ES-zeit zufällig?
Dämliche Mens, hoffentlich sind die Schmerzen jetzt vorbei.
Ich hatte diesmal 8 Tage meine Mens
20.06.2017 12:24
@Mel: freut mich, dass der Termin beim neuen Frauenarzt so gut war und das er so lieb war! Und toll, dass es eurem Krümel gut geht und er zeitgerecht entwickelt ist das freut mich wirklich sehr ich wünsche dir weiterhin eine tolle Schwangerschaft!
@Honey: das tut mir leid ich hoffe du hast nicht ganz so schlimme Schmerzen! Und ich wünsche euch einen tollen Urlaub, das mit dem Meer hört sich wunderschön an ich hoffe ihr könnt da mal abschalten und die Zeit genießen!
@Lijo: 8 Tage Mens ist ja wirklich heftig! Ich hoffe du hast jetzt keine Schmerzen mehr und kannst das tolle Wetter genießen!
@me: ich muss leider noch ein letztes Mal mit dem leidigen Schilddrüsenthema nerven. Da ich heute meinen freien Tag habe, habe ich beschlossen nochmal mit meinem ursprünglichen Hausarzt über das ganze zu reden. Hab meine letzten Laborwerte mitgebracht (mit TSH 2,33) und hab ihn nochmal darauf angesprochen, dass ich die Einstellung nun bei ihm weiter führen möchte da das für mich einfacher ist. Als er wieder anfing mit "das sind tolle Werte!" "Sieht doch super aus wie das eingestellt ist" sind mir die Tränen gekommen. Ich konnte mich einfach nicht mehr zusammenreißen, ich habe nur noch geweint und habe gesagt dass ich befürchte niemals schwanger zu werden mit den Werten und dass die zwar besser sind als die letzten aber eben noch nicht perfekt. Und plötzlich war der Arzt total mitfühlend und seeeehr verständnisvoll! Er hat mich beruhigt und gesagt "naja man hört immer mal wieder dass der perfekte TSH-Wert bei Kinderwunsch mit Unterfunktion ja so um 1,00 liegt und da werden sie mit 25er Einstellung wohl nicht hinkommen. Wie viele Tabletten haben Sie denn noch zuhause? Wir müssen auf jeden Fall den Bericht vom Endokrinologen bekommen!"
Ich:"Tabletten habe ich nicht mehr viele und ja fordern Sie ruhig den Bericht an, der Endokrinologe meinte auch etwas von ggf. Dosiserhöhung auf 50."
Arzt:" ich gebe Ihnen nun ein Rezept für 50er Tbl mit und da nehmen Sie ab morgen bitte 1 ganze Tablette! Sie müssen aber dann ganz engmaschig kontrolliert werden, bitte kommen sie in 4 Wochen wieder zur nächsten Blutentnahme!"
Ich bin soooooo glücklich Mädels! Habe zum ersten Mal das Gefühl richtig ernst genommen zu werden!!!! Gut ich habe schon noch ein paar Tabletten, aber lieber hab ich mal 5 Stück auf Reserve bevor sie mir ausgehen. Er meinte ich habe realistische Chancen in 4 Wochen schon einen TSH um 1.00 zu haben. Den FT4 hat er auch kritisiert und meinte ein wenig höher könnte er schon sein... genau so wie du liebe Lijo gesagt hast!!!! Ich bin gerade wirklich froh!!! Hoffe nur dass ich nicht wieder runter dosiert werde falls aus dem Endokrinologen-Bericht nicht eindeutig die Dosiserhöhung hervor gehen sollte.
Dann meinte er noch wir sollten doch mal in den Urlaub fahren, denn alle seine Kinder sind im Urlaub entstanden
Ramira84
1974 Beiträge
20.06.2017 13:35
Das stimmt mit dem uralub, meine jetzige ssw ist da auch entstanden
20.06.2017 13:46
Zitat von Ramira84:

Das stimmt mit dem uralub, meine jetzige ssw ist da auch entstanden

Cool
Ich glaube wir sollten dringend mal Urlaub buchen
Lijo
3625 Beiträge
21.06.2017 10:18
Das freut mich gerade richtig doll für dich little

21.06.2017 13:11
Zitat von Lijo:

Das freut mich gerade richtig doll für dich little

Danke und nochmals danke für deine Hilfe, ohne dich wäre es wohl gar nicht so weit gekommen
21.06.2017 14:41
Mädels wie geht es euch so?

Ich werde morgen meinen ersten SST wagen, da der Orakel-Ovu heute an ES+10 einfach überragend aussieht!

Zweergii
958 Beiträge
21.06.2017 15:45
Zitat von LittleOne:

Ich werde morgen meinen ersten SST wagen, da der Orakel-Ovu heute an ES+10 einfach überragend aussieht!

Ich drücke ganz fest die Daumen. Und schön das du endlich ernst genommen wurdest.

Mir gehts wieder besser. Narben sind auch gut war Montag beim FA. Mein eisprung war schon wann kann ich leider nicht sagen. Er hat mir dann noch Blut abgenommen und mein TSH liegt momentan bei 0.52 und progesteron (ich hoffe ich meine jetzt das richtige) ist auch in einem guten Bereich bei 15.
Laut der Werte dürfte da nichts im Wege stehen für eine Schwangerschaft , das ist ja schon mal positiv. Er meinte auch das wir jetzt schön fleißig sein sollen mein Fa ist immer so direkt und ehrlich und er ist immer sehr positiv. Das finde ich sehr gut
21.06.2017 16:24
Zitat von Zweergii:

Zitat von LittleOne:

Ich drücke ganz fest die Daumen. Und schön das du endlich ernst genommen wurdest.

Mir gehts wieder besser. Narben sind auch gut war Montag beim FA. Mein eisprung war schon wann kann ich leider nicht sagen. Er hat mir dann noch Blut abgenommen und mein TSH liegt momentan bei 0.52 und progesteron (ich hoffe ich meine jetzt das richtige) ist auch in einem guten Bereich bei 15.
Laut der Werte dürfte da nichts im Wege stehen für eine Schwangerschaft , das ist ja schon mal positiv. Er meinte auch das wir jetzt schön fleißig sein sollen mein Fa ist immer so direkt und ehrlich und er ist immer sehr positiv. Das finde ich sehr gut

Das hört sich doch wunderbar an! ich drücke dir fest die Daumen dass es hoffentlich schon geklappt hat und du bald positiv testen wirst
HoneyD
3807 Beiträge
22.06.2017 04:17
Einen sehr frühen guten morgen Mädels

Muss heute früh arbeiten deswegen um diese Zeit
Meine schmerzen bezogen sich zum Glück nur auf den einen tag so heftig. Allgemein war oder ist diese Mens ziemlich heftig, aber die Fa hatte mit das ja angekündigt das sie anders verlaufen kann als gewohnt nach der FG. Naja noch so 2 Tage dann müsste ich fertig sein. Ich geh ja leider immer 6 oder 7 tage voll durch

@little das ist wirklich toll, das es bei dir voran geht und für deinen heutigen test drücke ich dir alle Daumen

Das mit dem Urlaubsbaby war auch schon so mein Gedanke
Aber mein Es fällt davor. Ich habe ja 16.7. Nmt und ab dem 17. Haben wir Urlaub. Nur wann wir genau fahren, wollen wir spontan entscheiden.
Wir wollen schauen wegen Wetter usw. Wissen noch nicht ob zelten oder Hotelzimmer. ..
Aber freuen uns wie bolle darauf
22.06.2017 07:03
ES+11 mit Morgenurin

Janiii92
410 Beiträge
22.06.2017 07:10
Zitat von LittleOne:

ES+11 mit Morgenurin

Ich seh da was
Sag mal Glückwunsch
22.06.2017 07:13
Zitat von Janiii92: