💟 unzertrennliche hibbler - bis zum letzten positiven test 💟
17.06.2017 15:33
Zitat von Ramira84:
Juhu,
Ich verfolge es momentan still hier, ich möchte euch mit meinem schwangerschafts gelabberte nicht so nervenDrück euch weiterhin aber die Daumen, das solangsam mal ein positiver Test kommt hier
![]()
Ich hab auch schilddrüsenprobleme![]()
deswegen halt ich mich auch so im hg! will euch nicht zulabern.
17.06.2017 15:43
Zitat von masa176:
Zitat von Ramira84:
Juhu,
Ich verfolge es momentan still hier, ich möchte euch mit meinem schwangerschafts gelabberte nicht so nervenDrück euch weiterhin aber die Daumen, das solangsam mal ein positiver Test kommt hier
![]()
Ich hab auch schilddrüsenprobleme![]()
deswegen halt ich mich auch so im hg! will euch nicht zulabern.
Geht mir auch so
17.06.2017 16:57
Also ich höre gern schwangerschaftsgelaber
Mens immernoch nicht da. Aber jede Menge zs

Mens immernoch nicht da. Aber jede Menge zs

17.06.2017 17:34
Wir warten auf ein kleines Wunder

Was ist mit euch bitte mal melden

__________________________________________________ ______

Wir durften positiv Testen

YellowBird < 30 < 0 < Hamburg < positiver Test:22.03.2017 < VET:28.11.2017 < Outing

Arzttermine
Ein Engel kamund kehrte wieder um
Mo-90
Lijo
schickt mir mal bitte die restlichen Daten von euch
17.06.2017 18:43
Ich höre auch sehr gerne SS Gelaber,und auch gern Bilder dazu...
Für die Liste,mein NMT ist der 26.06....
Für die Liste,mein NMT ist der 26.06....
18.06.2017 03:13
Also ich finde das auch nicht schlimm
freue mich mit euch und das immer sehr interessant und spannend. Meine beste Freundin wird auch immer ausgequetscht

18.06.2017 16:57
Huhu ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder.
So schade, dass es hier noch immer keine neuen positiven SS-Tests zu sehen gibt
Aber ich bewundere euch, dass ihr nicht aufgebt und optimistisch nach vorne schaut. Gerade wenn dann auch noch so ein gesundheitliches Ding dazu kommt und es noch hoffnungsloser scheint, ihr gebt nicht auf. So muss es sein und ich wünsche euch so viel Glück wie nur geht.
@ me: die Schwangerschaft bleibt, wie bisher, einfach komisch. So durcheinander. Mal geht es mit wirklich prima und an anderen Tagen ist mir dauerschlecht .... wo bleibt da bitte die Wohlfühlzeit, von der überall gesprochen wird????? Ich kenne das so von den anderen beiden gar nicht, kann aber nun die Mamas verstehen, die sagen: wenn die Schwangerschaft nicht wäre, würden sie nochmal ein Kind bekommen. Ich werde mir nämlich immer sicherer, dass das auch das letzte Kind sein wird.
Habe morgen wieder einen Arzttermin, der erste bei dem neuen FA. Bin mal gespannt, ob er morgen dann das 2. Screening macht. Ich werde natürlich berichten. Mal gespannt, ob es morgen mit den Outing klappt
Ich wünsche euch allen noch einen schönen restlichen Sonntag
ich melde mich auch mal wieder.
So schade, dass es hier noch immer keine neuen positiven SS-Tests zu sehen gibt

@ me: die Schwangerschaft bleibt, wie bisher, einfach komisch. So durcheinander. Mal geht es mit wirklich prima und an anderen Tagen ist mir dauerschlecht .... wo bleibt da bitte die Wohlfühlzeit, von der überall gesprochen wird????? Ich kenne das so von den anderen beiden gar nicht, kann aber nun die Mamas verstehen, die sagen: wenn die Schwangerschaft nicht wäre, würden sie nochmal ein Kind bekommen. Ich werde mir nämlich immer sicherer, dass das auch das letzte Kind sein wird.
Habe morgen wieder einen Arzttermin, der erste bei dem neuen FA. Bin mal gespannt, ob er morgen dann das 2. Screening macht. Ich werde natürlich berichten. Mal gespannt, ob es morgen mit den Outing klappt

Ich wünsche euch allen noch einen schönen restlichen Sonntag

18.06.2017 22:41
@little: um deine Werte bewerten zu können braucht man den Referenzbereich der freien Werte.
Dann gibt es Onlinerechner wo man seine Werte und den Normbereich des jeweiligen Labors einträgt und dann angezeigt bekommt wie gut oder schlecht die Werte sind.
Ich bin gerade super müde, hoffe man versteht was ich sagen will
Edit: http://lavida-loca.de/schilddruesenwerte-verstehen /
Dann gibt es Onlinerechner wo man seine Werte und den Normbereich des jeweiligen Labors einträgt und dann angezeigt bekommt wie gut oder schlecht die Werte sind.
Ich bin gerade super müde, hoffe man versteht was ich sagen will

19.06.2017 06:07
Zitat von Lijo:
@little: um deine Werte bewerten zu können braucht man den Referenzbereich der freien Werte.
Ich bin gerade super müde, hoffe man versteht was ich sagen will![]()
Vielen Dank für den Link! Das hat mir gerade sehr weiter geholfen! Habe mal alle Werte in den Rechner eingegeben und der Rechner sagt
TSH unauffällig
FT3 bei 55% --> gut
FT4 bei 31% --> Grenzwertig
Wie geht es euch Mädels?
Bin heute ES+8, hatte gestern Abend starke Kopfschmerzen (was ich auf das warme Wetter und zu wenig getrunken schiebe) und heute Nacht bin ich wach geworden weil ich ein starkes ziehen mittig im UL hatte... keine Ahnung was das war... zur Zeit bin ich wieder komplett Beschwerdefrei. Hoffe euch geht es gut!

19.06.2017 07:41
@little: für einen gesunden Menschen ist der tsh ok aber bei dir, unter lt dürfte er niedriger liegen.
In den schilddrüsengruppen haben viele Mitglieder ihre optimale Einstellung selbst in die Hand genommen weil die Ärzte oft mit mittelmäßigen Werten zufrieden sind.
Dein TSH sagt unter dem Medikament nicht sehr viel aus aber der ft4 prozentwert zeigt, dass dir noch LT fehlt.
Wenn du möchtest, schau gerne in einer der FB Gruppen vorbei, da sind Leute die dir helfen deine Werte zu beurteilen und auch wie man es besser hinbekommen kann.
Leider ist es dort eine allgemeine Erfahrung, dass die Ärzte zu nachlässig sind.
Ein Problem mit der SD bringt oft auch andere Mängel mit sich, es ist wichtig, dass auch andere Werte im Blut nachgesehen werden ( Ferritin, holo tc, selen, b12 etc)
Das sind alles auch Dinge die bei einem Mangel Probleme beim Kinderwunsch bewirken können.
https://m.facebook.com/groups/775392509183948
In den schilddrüsengruppen haben viele Mitglieder ihre optimale Einstellung selbst in die Hand genommen weil die Ärzte oft mit mittelmäßigen Werten zufrieden sind.
Dein TSH sagt unter dem Medikament nicht sehr viel aus aber der ft4 prozentwert zeigt, dass dir noch LT fehlt.
Wenn du möchtest, schau gerne in einer der FB Gruppen vorbei, da sind Leute die dir helfen deine Werte zu beurteilen und auch wie man es besser hinbekommen kann.
Leider ist es dort eine allgemeine Erfahrung, dass die Ärzte zu nachlässig sind.
Ein Problem mit der SD bringt oft auch andere Mängel mit sich, es ist wichtig, dass auch andere Werte im Blut nachgesehen werden ( Ferritin, holo tc, selen, b12 etc)
Das sind alles auch Dinge die bei einem Mangel Probleme beim Kinderwunsch bewirken können.
19.06.2017 07:58
Zitat von Lijo:
@little: für einen gesunden Menschen ist der tsh ok aber bei dir, unter lt dürfte er niedriger liegen.
Hey Lijo, waahnsinn was du alles weißt!

Bei Facebook bin ich leider nicht registriert:/
19.06.2017 08:03
Nachtrag: ich war ja mittlerweile insgesamt bei 4 Ärzten mit meinen SD-Werten und die waren alle der selben Meinung
der einzig "kritische" Arzt war mein Frauenarzt der hat mich ja dann zum Endo geschickt. Allerdings sah der Frauenarzt das auch nicht so kritisch wegen dem Kiwu weil er meinte ich habe regelmäßige Zyklen, meine 2. Zyklushälfte ist perfekt mit 14 Tagen, unter euthyrox kommt mein ES immer an ZT 17/18 und er meinte das zeigt, dass der Körper jetzt gut arbeitet und laut ihm auch schwanger werden kann. Er meinte eine Dosiserhöhung wäre dann erst in dem Falle einer Schwangerschaft notwendig, nicht vorher.
Und sorry für das ganze Gerede Mädels

Und sorry für das ganze Gerede Mädels

19.06.2017 09:34
Es ist sehr schwer an einem Arzt zu geraten der sich alle Werte genau ansieht.
Ich war beim Endo, beim Hausarzt und beim Gyn und jeder schaut nur verwirrt wenn ich zb daraufhinweise dass mein ft4 zu hoch liegt denn das sieht man ja nur indem man seine Werte umrechnet und sie gegenüberstellt.
Der Referenzbereich der Labore sagt da nicht viel aus.
Mein Gyn hat mir 50 LT verordnet, da lag mein TSH bei 5.5
5 Wochen später war der tsh bei 2.1 und sollte so bleiben.
Ich zeigte meine Werte in der Gruppe und man sagte mir ich solle auf 75 gehen, allerdings am besten in 12.5 Schritten.
Ich habe es jetzt so gemacht, meine Werte sind jetzt optimal und mein Arzt denkt er hat gute Arbeit geleistet
Meinem gyn ist das mit den Tabletten nie aufgefallen, ich verbrauche jetzt eine halbe Tablette mehr am Tag.
Für das nächste Rezept rufe ich den Hausarzt einfach an und bitte ihn mir die 75er Dosis auszuschreiben damit ich nicht extra zum gyn fahren muss und das macht er dann auch ohne nachzufragen.
Natürlich wäre das was anderes bei Psychopharmaka oder ähnlichem aber bei LT wird er es nicht extra prüfen.
Falls du noch was wissen möchtest kannst du mir auch gerne ne pN schicken
Ich war beim Endo, beim Hausarzt und beim Gyn und jeder schaut nur verwirrt wenn ich zb daraufhinweise dass mein ft4 zu hoch liegt denn das sieht man ja nur indem man seine Werte umrechnet und sie gegenüberstellt.
Ich zeigte meine Werte in der Gruppe und man sagte mir ich solle auf 75 gehen, allerdings am besten in 12.5 Schritten.
Ich habe es jetzt so gemacht, meine Werte sind jetzt optimal und mein Arzt denkt er hat gute Arbeit geleistet

Meinem gyn ist das mit den Tabletten nie aufgefallen, ich verbrauche jetzt eine halbe Tablette mehr am Tag.
Für das nächste Rezept rufe ich den Hausarzt einfach an und bitte ihn mir die 75er Dosis auszuschreiben damit ich nicht extra zum gyn fahren muss und das macht er dann auch ohne nachzufragen.
Natürlich wäre das was anderes bei Psychopharmaka oder ähnlichem aber bei LT wird er es nicht extra prüfen.
Falls du noch was wissen möchtest kannst du mir auch gerne ne pN schicken

19.06.2017 09:42
Eigentlich krass, da fragt man sich warum man zum Arzt geht
Ich müsste auch nochmal zur Kontrolle, wo ihr die ganze Zeit davon schreibt, da fällt es mir wieder ein

Ich müsste auch nochmal zur Kontrolle, wo ihr die ganze Zeit davon schreibt, da fällt es mir wieder ein

19.06.2017 09:42
Zitat von Lijo:
Es ist sehr schwer an einem Arzt zu geraten der sich alle Werte genau ansieht.
Ich habe es jetzt so gemacht, meine Werte sind jetzt optimal und mein Arzt denkt er hat gute Arbeit geleistet![]()
Falls du noch was wissen möchtest kannst du mir auch gerne ne pN schicken![]()
Danke Lijo

- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt