Mütter- und Schwangerenforum

💟 unzertrennliche hibbler - bis zum letzten positiven test 💟

Gehe zu Seite:
Hibbelqueen
257 Beiträge
29.03.2017 13:45
Zitat von Zweergii:

Der Test sieht wirklich gut aus ich wünsche dir Dir das total das sich alles zum guten wendet.

Ich habe seit Tagen immer wieder Kopfschmerzen gehabt. Vermute jetzt schon fast ob das wohl von meinem Folsäure Tabletten kommen kann Habe sie gestern und heute mal nicht genommen und bis jetzt sind keine Kopfschmerzen da.

Kennt das noch jemand von euch? Ich habe echt oft Kopfschmerzen. Das sind die Tabletten die ich nehme

Hallo Zwergii,
ich nehme die Gleichen, hat mir meine FA direkt verschrieben als ich vom Planen gesprochen hab.
Also ich nehme sie seit Anfang Januar und habe erst seit ein paar Tagen immer wieder Kopfweh. Kann keinen Zusammenhang direkt feststellen.
Vllt blöde Frage, aber trinkst du genügend und lüftest du ab und an gut durch? bei mir sind das 2 maßgebliche Dinge für/gegen Kopfweh.
Noch was im BZ steht man soll sie mit Wasser während einer Mahlzeit nehmen, machst du das so?

Gute Besserung!
Zweergii
958 Beiträge
29.03.2017 13:59
Zitat von Hibbelqueen:

Hallo Zwergii,
ich nehme die Gleichen, hat mir meine FA direkt verschrieben als ich vom Planen gesprochen hab.
Also ich nehme sie seit Anfang Januar und habe erst seit ein paar Tagen immer wieder Kopfweh. Kann keinen Zusammenhang direkt feststellen.
Vllt blöde Frage, aber trinkst du genügend und lüftest du ab und an gut durch? bei mir sind das 2 maßgebliche Dinge für/gegen Kopfweh.
Noch was im BZ steht man soll sie mit Wasser während einer Mahlzeit nehmen, machst du das so?

Gute Besserung!

Erstmal Danke für deine Nachricht. Also ich nehme die Tabletten immer mit Wasser zusammen da ich sie sonst nicht runter kriege trinken ja ich versuche immer viel zu trinken aber wie das so ist müsste denke ich schon mehr sein.

Zu welcher Uhrzeit nimmst du die Tablette immer ? Ich habe sie jetzt immer morgens genommen. Vllt sollte ich sie abends nehmen wenn das nichts ausmacht wann man sie nimmt. Das ich das vllt besser feststellen kann ob es davon kommt.
Hibbelqueen
257 Beiträge
29.03.2017 14:03
Ich nehme sie meist beim Abendessen.
Im BZ steht nichts von einer Uhrzeit. das hätte ich gelesen

Ja einen Versuch ist es wohl wert.
Kannst dann ja mal berichten.
Zweergii
958 Beiträge
29.03.2017 14:04
Das mache ich auf jeden Fall Danke
Janiii92
410 Beiträge
29.03.2017 14:05
Ich nimm die auch . Neben Wirkungen hab ich allerdings nicht.
Ramira84
1974 Beiträge
29.03.2017 14:08
Aldi ich find den Test super lijo vielleicht echt doch nur ein spät Entwickler Daumen sind gedrückt

Folio. Das sind genau die, die ich nicht mehr nehmen soll, weil da nicht genügend Zeug drinn ist

Ich lag heute von 4 Uhr an wach, genau wie in den letzten zwei ssw Punkt 4 wach das nervt echt ...
Lijo
3625 Beiträge
29.03.2017 14:42
Sollst du die ohne Jod nehmen oder hast du dich vergriffen?
Ich denke mal schon, dass die alles wichtige enthalten, hauptsächlich geht es ja um Folat und b- vitamine.
Ich nehme jetzt elevit, vorher waren das gynvital ( beides Bayer) und Testsieger bei Öko-Test.
An 2. Stelle lag Femibion und an 3. Stelle kam dann Folio.
Ramira84
1974 Beiträge
29.03.2017 14:44
Ich mus meine ja auch ohne Jod nehmen, weil ich Schilddrüsen Tabletten nehme. Vielleicht sie ja auch

Elevin, wollte ich auch nehmen, aber laut Apotheke gibt's das nicht ohne jod...
Zweergii
958 Beiträge
29.03.2017 14:49
Ja genau, habe meine Schilddrüse letztes Jahr komplett entfernt bekommen. Und jetzt nehme Schilddrüsentabletten
Lijo
3625 Beiträge
29.03.2017 17:10
Zitat von Zweergii:

Ja genau, habe meine Schilddrüse letztes Jahr komplett entfernt bekommen. Und jetzt nehme Schilddrüsentabletten

Achso, wenn sie ganz weg ist, ist Jod natürlich Unsinn.
Ich weiß aus einer SD Gruppe aber, dass manche Leute einen Jodmangel haben und deshalb Probleme mit der Schilddrüse haben und andere wiederum füllen ihren Jodmangel trotz LT auf und fühlen sich besser
Ich nehme auch was für die SD, vertrage die Tabletten mit Jod aber auch.
Meine Werte sind stabil und ich bekomme keinen Kloß im Hals, den bekomme ich zb von Jodsalz ganz extrem.
Lijo
3625 Beiträge
29.03.2017 17:13
Danke Hibbelqueen, das Glück kann ich sooooo gut gebrauchen.
Marzipan
3786 Beiträge
29.03.2017 18:00
soooo ich bin also auch noch da... Bei uns war gerade mal wieder viel los ^^

Lijo ich wollte mal noch was zu deinem US Bild sagen... Mach dich nicht verrückt deswegen Bei meinem Jüngsten wars ganz ne verrückte Geschichte. in der 7.ssw bekam ich starke Blutungen. Die Ärztin im KH meinte dann, dass es eine FG wäre. Die Fruchthöle war 3 Tage später zwar da, aber total verformt und als ich dazu auch noch Schmerzen bekam, wollte sie mich direkt da behaltem um eine AS zu machen. Da ich aber noch ein Stillbaby Zuhause hatte und ich nicht einfach so weg bleiben konnte, ging ich also wieder nachhause. Jedoch sollte ich zwei Tage später zur AS kommen. (DIe gaben mir also 2 Tage Zeit um meinen Junior an die Flasche zu gewöhnen )
Für mich fühlte es sich einfach nicht richtig an eine AS zu machen und so habe ich einen Tag später im KH angerufen und gesagt, dass ich keine AS machen lasse. Ich sollte aber einen Tag später dann trotzdem nochmals zur Kontrolle kommen....

Gesagt getan... die Ärztin hat dann nochmals einen US gemacht: wieder iene total deformierte Fruchthöle und sie meinte es sei klar, da sei nichts mehr.... trotzdem holte sie eine Zweitmeinung ein.. GOTTSEIDANK!!
Die zweite Ärztin hat dann nur den Kopf geschüttelt und gemeint: "Nein sicher wird hier keine AS gemacht!! Da blubbert doch das !!!"

AAAlso: Auch wenn die Fruchthöle nicht ganz der Norm entspricht, ist noch nichts verloren

Ich drück dir also ganz dolle die Daumen, dass alles gut ist!!
Ramira84
1974 Beiträge
29.03.2017 21:10
Zitat von lvlvlv:

soooo ich bin also auch noch da... Bei uns war gerade mal wieder viel los ^^

Lijo ich wollte mal noch was zu deinem US Bild sagen... Mach dich nicht verrückt deswegen Bei meinem Jüngsten wars ganz ne verrückte Geschichte. in der 7.ssw bekam ich starke Blutungen. Die Ärztin im KH meinte dann, dass es eine FG wäre. Die Fruchthöle war 3 Tage später zwar da, aber total verformt und als ich dazu auch noch Schmerzen bekam, wollte sie mich direkt da behaltem um eine AS zu machen. Da ich aber noch ein Stillbaby Zuhause hatte und ich nicht einfach so weg bleiben konnte, ging ich also wieder nachhause. Jedoch sollte ich zwei Tage später zur AS kommen. (DIe gaben mir also 2 Tage Zeit um meinen Junior an die Flasche zu gewöhnen )
Für mich fühlte es sich einfach nicht richtig an eine AS zu machen und so habe ich einen Tag später im KH angerufen und gesagt, dass ich keine AS machen lasse. Ich sollte aber einen Tag später dann trotzdem nochmals zur Kontrolle kommen....

Gesagt getan... die Ärztin hat dann nochmals einen US gemacht: wieder iene total deformierte Fruchthöle und sie meinte es sei klar, da sei nichts mehr.... trotzdem holte sie eine Zweitmeinung ein.. GOTTSEIDANK!!
Die zweite Ärztin hat dann nur den Kopf geschüttelt und gemeint: "Nein sicher wird hier keine AS gemacht!! Da blubbert doch das !!!"

AAAlso: Auch wenn die Fruchthöle nicht ganz der Norm entspricht, ist noch nichts verloren

Ich drück dir also ganz dolle die Daumen, dass alles gut ist!!

Krasse Geschichte Ich hätte auch keine machen lassen , wenn nicht drei Ärzte gesagt haben, es sei tot . Habe es ja selber gesehen das zwei Tage kein Herz schlug

Das ist für mich wieder ein Beweis das , die Ärzte viel zu schnell immer ne as machen wollen
Lijo
3625 Beiträge
29.03.2017 21:41
Wow, das ist eine unfassbare Geschichte.
Leider liest man sowas sehr oft.
Ich vertraue meinem Fa allerdings sehr, er hat sehr moderne Geräte und ist bisher der beste Arzt den ich jemals gefunden habe.
Ich lasse alles von ihm behandeln weil er der einzige ist, der gewissenhaft schaut.
Hoffentlich irren wir beide uns diesmal!

Eine AS will ich auf keinen Fall! Bei der letzten in der 11.ssw, hat es hinterher sehr lange gedauert bis ich wieder ss würde, obwohl es sonst bei uns zu 100% in jedem Zyklus klappt ( leider dann 50% nicht bestehen bleiben)
Saomi
270 Beiträge
29.03.2017 23:06
Hallo zusammen!
Ich bräuchte mal einen Rat.. ich habe mir für diesen Monat mal den digitalen Ovulationstest von Clearblue geholt und wollte eigtl zusätzlich zum errechneten ES damit testen.. dieses Ding hat mir allerdings nicht einmal nen Smiley gezeigt.. hatte das auch schon mal wer von euch?
Dachte das funktioniert 22€ aus dem Fenster geschmissen

Das komische war auch, dass der zweite Strich auf dem Teststreifen, wenn man ihn aus dem Gerät geholt hat, immer schwächer wurde.. angefangen habe ich am ZT 10 und da war der zweite Strich recht deutlich.. in der Anleitung steht ja, dass die Striche nix zu sagen haben, aber ich hab jetzt irgendwie die Befürchtung, dass ich den ES verpasst habe.. Aber der kann doch nicht so früh sein?

Jedenfalls haben wir es trotzdem probiert.. mal sehen.. vielleicht hat ja jemand von euch damit Erfahrung..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt