Mütter- und Schwangerenforum

*Nun gehts los -Sept09- es wird gehibbelt*

Gehe zu Seite:
netty83
12961 Beiträge
15.12.2010 17:19
Zitat von Blumenwiese33:

Hallo zusammen,

hoffe Euch geht es allen oder weniger gut.Bei mir ist alles ok. Carla wird immer aktiver und tritt manchmal den ganzen Tag fröhlich von sich hin. Am Montag muß ich zum Zuckerbelastungstest. Bin schon mal gespannt.
Wir hatten gestern Kreissaalbesichtigung. Sind im Sommer ja erst nach Sakzkotten gezogen und ich kannte bis jetzt das KH nicht. Erst hatten wir einen kleinen Vortrag vom Chefarzt und dann hat uns die Stationsschwester alles gezeigt. Die Zimmer waren sehr nett. Es gibt nur 2-Bettzimmer. Was ich schon mal super finde. Man kann auch ein Einzelzimmer bekommen, aber dann muß man einen Zuschlag bezahlen. Alle haben auch ein Bad und eine Wickelstation im Zimmer. Die Betten stehen immer mit einer Seite an der Wand, so daß man das Kind mit ins Bett nehmen kann. Die haben auch noch ein spezielles Stillkonzept entwichelt. Spricht mich auch sehr an. Familienzimmer gibt es auch. Aber das denk ich mal wird es nicht werden, haben ja auch noch unsere große Tochter. Sind dann in den Kreissaal. Fand es dann das erste mal schon sehr ernst die ganze Sache. Der was sehr schön. Mit Wanne und Bett. Man hat mehrere Möglichkeiten wie man entbinden möchte. Ball, Seil, Sprossenwand usw. Alles mit vielen Kerzen und nettem Licht. Nach der Geburt bleibt man noch 2 Stunden da und kommt dann auf die Station. Das kind wird dort nicht gebadet und auch nicht angezogen. Da wird erst mal das Kind nackt auf die Brust der Mutter gelegt. Gibt nen bestimmtes wort dafür, komm aber jetzt nicht drauf. Man kann das so lange machen wie man möchte. Auch der Mann kann das machen. Fand ich sehr schön. Werde auf jeden Fall dort entbinden. Ist ein kleines nettes KH.

Luni und Netty, was soll ich sagen!?!?! Scheiße alles, kann Euch gut verstehem

Schönen Tag

schön das du ein KKH gefunden hast wo du dich jetzt schon wohl fühlst
das ist ja auch ganz arg wichtig sowas

naja luni 2011 wird unser jahr ne
netty83
12961 Beiträge
15.12.2010 17:26
Zitat von Calypso251:

Zitat von Luni:

@Angela schön mal wieder was von dir zu hören
*
@Netty, Daumen sind wie immer gedrückt
*
@Caly, ja wir freuen uns rießig.
Ich hoffe deinem Spatz geht es bald wieder besser, damit du dich wieder um dich und deinen Krümel kümmern kannst. Du machst bestimmt auch drei Kreuze, wenn die Ss rum ist und der Kleine lange genug drin geblieben ist oder?

Ja ich mach schon 3 kreuze wenn der 5.01. is ab da kann cih wieder normal laufen und ab da is auch nimmer shcliimm wenn er käme...
Hab mich jetzt beim lütten angesteckt aber bleibt ja beim Mama kuscheln nicht aus bis die tage ihr süßen lese öffter mal rein
²netty ich geb luni recht der nächste is eurer toi toi toi

genau
haben heute mit jemand anderen festgestellt das meine hochlage net so lange oben ist wie sie sein sollte
gelbkörperschwäche (o wie das heist)
naja nehme ja gott sei dank auch dafür medis
Luni
31779 Beiträge
15.12.2010 17:54
Blume, das hört sich richtig schön an mit dem KH
*
Netty, ja ich bin davon überzeugt, das 2011 unser Jahr wird.
*
Mir gehts grad echt beschissen, muss soviel arbeiten, hab seit Montag schon 32 Stunden hinter mir und ich muss echt aufpassen, dass es mir gesundheitlich nicht schlechter geht.
Chef kann nix dafür, ich teile meine Zeit selbst ein, aber ich hab auch eine gewisse Verantwortung und wenn ich gehe, fehlt ein Mann und es läuft nix mehr Vor Weihnachten ists bei uns echt bescheiden...
netty83
12961 Beiträge
16.12.2010 07:21
Zitat von Luni:

Blume, das hört sich richtig schön an mit dem KH
*
Netty, ja ich bin davon überzeugt, das 2011 unser Jahr wird.
*
Mir gehts grad echt beschissen, muss soviel arbeiten, hab seit Montag schon 32 Stunden hinter mir und ich muss echt aufpassen, dass es mir gesundheitlich nicht schlechter geht.
Chef kann nix dafür, ich teile meine Zeit selbst ein, aber ich hab auch eine gewisse Verantwortung und wenn ich gehe, fehlt ein Mann und es läuft nix mehr Vor Weihnachten ists bei uns echt bescheiden...

sicher wird es unser jahr....
meine freundin meinte gestern zu mir wäre ja schön gewesen so unterm weihnachtsbaum aber das jahr 2010 war bei keinem (auch die ich so kenne) so toll also warte ab 2011wird alles besser und da wirst du auch SS....naja da bin ich ja mal gespant................

als was arbeitest du denn wenn ich fragen darf??
ich verstehe ich das schon wenn verantwortung zeigt u keinen in stich lassen will.....aber die gesundheit darf nicht all zu dolle leiden
Luni
31779 Beiträge
16.12.2010 07:43
Kann ich hier nicht schreiben, dann wirds zu konkret
Nur soviel, ich arbeite zwar im Büro, habe aber keinen normalen Bürojob. Muss u. U. auch ab und zu Abends und am Wochenende arbeiten.
Mein Job macht rießigen Spaß, ist aber zeitweiße megastressig. Dafür gibts auch wieder ruhige Zeiten, wo ich schon viel früher heimgehe...
netty83
12961 Beiträge
16.12.2010 08:24
Zitat von Luni:

Kann ich hier nicht schreiben, dann wirds zu konkret
Nur soviel, ich arbeite zwar im Büro, habe aber keinen normalen Bürojob. Muss u. U. auch ab und zu Abends und am Wochenende arbeiten.
Mein Job macht rießigen Spaß, ist aber zeitweiße megastressig. Dafür gibts auch wieder ruhige Zeiten, wo ich schon viel früher heimgehe...

achso
pass aber auf das es nicht all zu dolle auf die gesundhiet geht ne
Luni
31779 Beiträge
16.12.2010 10:30
Ja da muss man tatsächlich aufpassen, hatte die letzten 2 Jahre schon gescheite Rückschläge. Aber deswegen bemüh ich mich die Stresszeiten so kurz wie möglich zu halten...
Calypso251
4644 Beiträge
19.12.2010 14:53
Hallo ihr süßen sorry das ich mich so selten melde aber ich habs schlimm im rücken hatte bis Donnersatg mit ner Lebensmittelvergiftung zu tun alles huddel muddel zur zeit hoffe bei euch is alles i.o
Lg Caly

Calypso251
4644 Beiträge
19.12.2010 14:58
Mal noch ne aktuelle Bilderstrecke von mir

Babybauch bei 33+0 umfang 118cm

Von Vorn

Unser Kinderwagen endlich ist er da
Luni
31779 Beiträge
19.12.2010 18:04
Ohoh caly,das hört sich ja nicht so toll an, ich hoffe dir gehts wieder besser!
*
Kinderwagen ist sehr sehr schick! Und Bauchi natürlich auch
*
Wir haben uns nun für einen Urlaub entschieden
Allerdings werden wir noch den Termin morgen in der KiWu abwarten, nicht dass er mich doch noch zur BS schickt... Dann will ich nicht in Urlaub...
Calypso251
4644 Beiträge
20.12.2010 10:36
Zitat von Luni:

Ohoh caly,das hört sich ja nicht so toll an, ich hoffe dir gehts wieder besser!
*
Kinderwagen ist sehr sehr schick! Und Bauchi natürlich auch
*
Wir haben uns nun für einen Urlaub entschieden
Allerdings werden wir noch den Termin morgen in der KiWu abwarten, nicht dass er mich doch noch zur BS schickt... Dann will ich nicht in Urlaub...

Ja geht shcon wieder hab nur im Moment halt mit den ganzen vorgeburtlichen Wehwechen zu kämfpen oder wie ich immer so schon sag "Ich hab keine lust mehr" phase da tut einem nämlich alles weh
*
Wo wollt ihr denn hin verreisen?
*
Daumen gedrückt für die KiwuKlinik moin
Rosalia81
11042 Beiträge
20.12.2010 13:27
huhu ihr lieben
ich lass mal ein paar liebe grüsse da und wünsche euch allen wunderschöne weihnachten..
knutsch euch
Calypso251
4644 Beiträge
20.12.2010 14:42
Zitat von Rosa1981:

huhu ihr lieben
ich lass mal ein paar liebe grüsse da und wünsche euch allen wunderschöne weihnachten..
knutsch euch

Wünschen wir euch auch süße!
netty83
12961 Beiträge
20.12.2010 17:47
halli hallo da bin ich auch mal wieder
hatten en familien WE gehabt also keine zeit um reinzu schauen
aber es war ein sehr schönes WE waren im Kino bei rapunzel der film war genial.....
hoffe euch gehs allen gut

Luni
oh das hört sich ja nicht gut an
ist dein job zwischendurch so stressig....mach ja langsam

Caly

mensch süße was machst du denn für sachen
ich hoffe es geht dir wieder besser
aber dafür hast du eine echt süße kuller und der kiwa schaut ja auch wundrvoll aus

Rosa
ich wünsche dir auch sehr schöne weihnachten u falls wir uns nicht mehr lesen auch nen schönen rutsch ins neue jahr

MENSCH MÄDES JETZT KENNEN WIR UNS SCHON ÜBER EIN JAHR WOW
Blumenwiese33
5092 Beiträge
20.12.2010 18:04
Hallo zusammen,

hatte auch meinen Zuckertest. Fand das Zeug auch nicht so schlimm. Schmeckt wirklich wie Trauebnsaft. War aber auch alles ok. Hab jetzt nicht ganz ein Kilo zugenommen. Sie hat dann auch nen US gemacht. Ich ganz locker gefragt ob es sich denn diesmal zwischen die Beine gucken lassen würde. (Hatte ja beim 3D US im KH gesagt bekommen das es ein Mädchen wird, und auch auf dem US Bild nichts zu sehen war) Da meinte sie ganz locker: Das wird ein JUNGE!!!!. Ich so: BITTE??? Sie hat es mir dann auch gezeigt, und da war wirklich was. Und es war nicht die Nabelschnur. Also ist wieder alles offen. In 4 Wochen hab ich den nächsten Termin.
Bin echt fertig. Zum Glück hab ich nicht nicht wirklich was gekauft.
Lieben Gruß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt