*Nun gehts los -Sept09- es wird gehibbelt*
17.11.2011 18:51
Caly, das werde ich machen
*
Dein Kleiner kommt noch sooo oft?
Oje... Bin mal gespannt wie oft unserer kommen wird.
*
Dein Kleiner kommt noch sooo oft?
Oje... Bin mal gespannt wie oft unserer kommen wird.
17.11.2011 19:31
Danke Luni uns geht es soweit gut ausser das meine kids und mein Mann die letzten 2 Tage Magen-Darm hatte geht es wieder...
@Caly meinst du das sind die schübe die er macht ??? kann sein das davon kommt....oder halt es kommt davon weil er Tag einfach zuviel erlebt die Träumen das abends ja und verarbeiten das....
meine beiden mädels sind mit 10 monaten super gelaufen weiß jetzt nicht wie es bei deinen anderen Jungs war......und Zähne hatte meine Große schon mit 3 1/2 monaten aber bei der kleinen fing es erst mit 5 Monaten an haben die von ihrer Tante geerbt
meine Schwester war auch so flott
@Caly meinst du das sind die schübe die er macht ??? kann sein das davon kommt....oder halt es kommt davon weil er Tag einfach zuviel erlebt die Träumen das abends ja und verarbeiten das....
meine beiden mädels sind mit 10 monaten super gelaufen weiß jetzt nicht wie es bei deinen anderen Jungs war......und Zähne hatte meine Große schon mit 3 1/2 monaten aber bei der kleinen fing es erst mit 5 Monaten an haben die von ihrer Tante geerbt
meine Schwester war auch so flott
17.11.2011 20:19
Hi Caly,
ich hatte heute eine Freundin mit ihrer Kleinen (13 Monate) zu Besuch und die war kürzlich bei einer Kinderkrankenschwester zur Schlafberatung, weil die das gleiche Problem haben. Ich sag dir jetzt mal, was die ihr gesagt hat:
1. Das Kind immer nur da einschlafen lassen, wo es dann auch die Nacht über schlafen soll, d.h. im Bett. Der Grund: wenn sie z.B. auf dem Arm oder Wickeltisch einschlafen und irgendwann wach werden, sind sie verwirrt.
2. Jeden Abend das selbe Ritual: Zähne putzen, bisschen Quatsch auf dem Wickeltisch, evtl. Musik und dann ins Bett und Tschö.
3. Wenn sie nicht einschlafen wollen/können bzw. nachts wachwerden und nicht mehr schlafen können, dann einen Stuhl neben das Bett stellen und sich da hinsetzen, bis es wieder schläft. Mit der Zeit (man soll mit ca. 2 Wochen rechnen) kann man den Stuhl Stück für Stück weiter aus dem Raum entfernen, bis man auf dem Flur sitzt und dann soll's gehen. So lernen die Kinder wohl, dass immer jemand da ist, auch wenn man niemanden sieht.
Die meinte, dass es echt hart ist und man unbedingt ganz konsequent bleiben muss, aber nach spätestens 2 Wochen, soll es funktionieren.
Wir hatten bei Titus ein ähnliches Problem, sind dann immer, wenn er wach wurde kurz rein, Nucki rein, Frosch in den Arm, über den Kopf streicheln und wieder raus. Manchmal hab ich aber auch 45 Min neben seinem Bett gesessen und das Köpfchen gestreichelt. Toi toi toi, seit ungefähr August pennt er durch. Die letzte Flasche hat er da mal eine Nacht nicht gewollt und ab da dann einfach nicht mehr bekommen. Das ging ganz gut. Die erste Flasche abzugewöhnen war etwas anstrengender, aber nach 2 Nächten lief auch das.
Ich weiß nicht, ob die Tipps dir helfen, meine Freundin wird es jetzt ausprobieren. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück, dass das bald vorbei ist. Du hast so viel um die Ohren, da kannst du deinen Schlaf echt gut gebrauchen
ich hatte heute eine Freundin mit ihrer Kleinen (13 Monate) zu Besuch und die war kürzlich bei einer Kinderkrankenschwester zur Schlafberatung, weil die das gleiche Problem haben. Ich sag dir jetzt mal, was die ihr gesagt hat:
1. Das Kind immer nur da einschlafen lassen, wo es dann auch die Nacht über schlafen soll, d.h. im Bett. Der Grund: wenn sie z.B. auf dem Arm oder Wickeltisch einschlafen und irgendwann wach werden, sind sie verwirrt.
2. Jeden Abend das selbe Ritual: Zähne putzen, bisschen Quatsch auf dem Wickeltisch, evtl. Musik und dann ins Bett und Tschö.
3. Wenn sie nicht einschlafen wollen/können bzw. nachts wachwerden und nicht mehr schlafen können, dann einen Stuhl neben das Bett stellen und sich da hinsetzen, bis es wieder schläft. Mit der Zeit (man soll mit ca. 2 Wochen rechnen) kann man den Stuhl Stück für Stück weiter aus dem Raum entfernen, bis man auf dem Flur sitzt und dann soll's gehen. So lernen die Kinder wohl, dass immer jemand da ist, auch wenn man niemanden sieht.
Die meinte, dass es echt hart ist und man unbedingt ganz konsequent bleiben muss, aber nach spätestens 2 Wochen, soll es funktionieren.
Wir hatten bei Titus ein ähnliches Problem, sind dann immer, wenn er wach wurde kurz rein, Nucki rein, Frosch in den Arm, über den Kopf streicheln und wieder raus. Manchmal hab ich aber auch 45 Min neben seinem Bett gesessen und das Köpfchen gestreichelt. Toi toi toi, seit ungefähr August pennt er durch. Die letzte Flasche hat er da mal eine Nacht nicht gewollt und ab da dann einfach nicht mehr bekommen. Das ging ganz gut. Die erste Flasche abzugewöhnen war etwas anstrengender, aber nach 2 Nächten lief auch das.
Ich weiß nicht, ob die Tipps dir helfen, meine Freundin wird es jetzt ausprobieren. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück, dass das bald vorbei ist. Du hast so viel um die Ohren, da kannst du deinen Schlaf echt gut gebrauchen
17.11.2011 21:41
²Mimi danke süße für die tips
problem ist nur ich kann ihn nachts nicht schreien lassen grund Schulkind und arbeitender mann -.- die werden immer mit wach und phillipp is ne zeitlang in der schule immer fast eingeschlafen
einschlafen tut er Abends bei der Flasche (19°°) lege ihn dann hin und lass ihn merken das er woanders liegt er motzt dann zwar kurz klapt aber gut und ab 1°° gehts los wird schreiend wach ohne ersichtlichen grund mache ihm dann erst immer sein fisher price mobile an (macht ja auch n bissl motive an de decke) und geb ihm den schnuller (was er meist schon allein macht) mal klappt es mal nicht wenn´s net klappt und er schreit und schreit hol ich ihn raus und rede ihm leise gut zu klappt auch gut nur dadurch das er selber so müde is schläft er auf´n arm wieder ein und ich bekomm es Nachts nicht so hin ihn hin zu legen das er merkt ich bin "weg" is halt alles n bissl mmhh kompliziert
mein großer hat auch spät durchgeschlafen erst mit 18 Monaten aber dafür hat er bis 9°° uhr geschlafen und cih mit nun läuft das aber n bissl anders
²schmetti also mein großer (der faule Hund
) hat seine ersten laufversuche mit 18 monaten unternommen
der zweite lief mit n jahr und damian hangelt sich seit er 9 Monate is überall lang und nun hat er entdeckt das man den lauflernwagen als hilfe nutzen kann nur leider fällt er da noch oft hin aber übung macht den meister. Und ja klar erlebt er tags viel hier is dauer aktion
allein dustin mit seinem ADHS bei dem Wetter -.- muß mal gucken was meine Hebi so zu meint werde die einfach mal anrufen vllt hat die ja n tip ne? Achso zum thema zähne die ersten 2 kamen mit 6 Monaten seitdem nix mehr ich glaub der bleibt bei 2 zähnchen
. Und ja seine schübe machen ihn auch zu schaffen der nächste kommt in 2 wochen und die ersten anläufer merkt man ihm schon an (und meinem rücken >.<
Bor nun hab ich nen Roman verfasst man merkt hab wieder n Lappy am Bett wa? So kann ich suchten während der kleine schläft
problem ist nur ich kann ihn nachts nicht schreien lassen grund Schulkind und arbeitender mann -.- die werden immer mit wach und phillipp is ne zeitlang in der schule immer fast eingeschlafen
einschlafen tut er Abends bei der Flasche (19°°) lege ihn dann hin und lass ihn merken das er woanders liegt er motzt dann zwar kurz klapt aber gut und ab 1°° gehts los wird schreiend wach ohne ersichtlichen grund mache ihm dann erst immer sein fisher price mobile an (macht ja auch n bissl motive an de decke) und geb ihm den schnuller (was er meist schon allein macht) mal klappt es mal nicht wenn´s net klappt und er schreit und schreit hol ich ihn raus und rede ihm leise gut zu klappt auch gut nur dadurch das er selber so müde is schläft er auf´n arm wieder ein und ich bekomm es Nachts nicht so hin ihn hin zu legen das er merkt ich bin "weg" is halt alles n bissl mmhh kompliziert
mein großer hat auch spät durchgeschlafen erst mit 18 Monaten aber dafür hat er bis 9°° uhr geschlafen und cih mit nun läuft das aber n bissl anders
²schmetti also mein großer (der faule Hund
) hat seine ersten laufversuche mit 18 monaten unternommen
der zweite lief mit n jahr und damian hangelt sich seit er 9 Monate is überall lang und nun hat er entdeckt das man den lauflernwagen als hilfe nutzen kann nur leider fällt er da noch oft hin aber übung macht den meister. Und ja klar erlebt er tags viel hier is dauer aktion
allein dustin mit seinem ADHS bei dem Wetter -.- muß mal gucken was meine Hebi so zu meint werde die einfach mal anrufen vllt hat die ja n tip ne? Achso zum thema zähne die ersten 2 kamen mit 6 Monaten seitdem nix mehr ich glaub der bleibt bei 2 zähnchen
. Und ja seine schübe machen ihn auch zu schaffen der nächste kommt in 2 wochen und die ersten anläufer merkt man ihm schon an (und meinem rücken >.<
Bor nun hab ich nen Roman verfasst man merkt hab wieder n Lappy am Bett wa? So kann ich suchten während der kleine schläft
17.11.2011 23:51
ja, Caly, das kann ich gut verstehen. Ich würde es wahrscheinlich nicht anders machen. Bin auch ehrlich gesagt mal gespannt, ob meine Freundin das so durchzieht und ob es dann auch funktioniert. Ich werde berichten.
Titus hat ja auch lange gebraucht, bis er durchgeschlafen hat, aber jetzt meldet er sich auch erst so gegen 9h. Das finde ich super! Wenn er Schübe oder Zahnprobleme hat auch mal um 7.30h aber das sind Ausnahmen, die dann von 9.30h Ausnahmen abgelöst werden. Da kann man sich nicht beschweren
Ich kann ja auch noch mitschlafen. Wobei meistens stehe ich mittlerweile um ca. 8h auf, dann kann ich in Ruhe duschen und schon mal einen Kaffee trinken bevor der Furzknoten Alarm macht
Damian wird bestimmt auch bald die Kurve kriegen - ich hoffe es für dich, Maus!
Titus hat ja auch lange gebraucht, bis er durchgeschlafen hat, aber jetzt meldet er sich auch erst so gegen 9h. Das finde ich super! Wenn er Schübe oder Zahnprobleme hat auch mal um 7.30h aber das sind Ausnahmen, die dann von 9.30h Ausnahmen abgelöst werden. Da kann man sich nicht beschweren
Ich kann ja auch noch mitschlafen. Wobei meistens stehe ich mittlerweile um ca. 8h auf, dann kann ich in Ruhe duschen und schon mal einen Kaffee trinken bevor der Furzknoten Alarm macht
Damian wird bestimmt auch bald die Kurve kriegen - ich hoffe es für dich, Maus!
18.11.2011 10:38
Zitat von schmetterling:
Hallo ihr süßen
hoffe es geht allen gut mehr oder wenigerhab ja einiges verpasst und das was ich schon wieder über Rosa lese macht mich ganz schön traurig...drück dich ganz feste und mir fehlen ehrlich gesagt die Worte , weiß echt nicht was ich dazu sagen soll
es tut mir sehr leid süße
![]()
Bei uns ist soweit alles in Ordnung ab und zu mal ne Krise aber denke es ist normal meine Kids machen sich gut die große ist jetzt ein Kindergartenkind und die kleine das frechste Kind auf der ganzen Welt hoffe nur sie ändert sich wenn sie älter wird aber was will man großartiges zu einem Löwe sternzeichen sagensie sind wild
![]()
@netty süße ich drücke dir weiterhin die daumen du hast schon soviel hinter dir glaub mir du wirst schon bald belohnt denk an caly wie plötzlich schnell sie schwanger wurde oder ??? stimmts caly ???
@Caly ach süße hoffe deinen Prinzen geht es gut und dir und deinen Männe auch hab dich vermisst![]()
@Luni hab jetzt erst gelesen das es bei dir geklappt hat und ich freue mich sooooooooo sehr für dich wisst ihr den schon was es wird ??? wann hast du et ???
@Hibblern wünsche euch weiterhin alles gute und hoffe es fruchtet baldach ich würd ja auch schon wieder so ein kleines ding in den armen halten aber ich lass es jetzt erstmal lieber in 5 jahren vielleicht
![]()
Blume , mimi wie machen sich eure mäuse hoffe denen geht es gut ????
was ist eigentlich mit Angela hat niemand mehr was von ihr gehört ???
wünsche euch noch einen schönen Abend und einen dicken![]()
an alle...werde euch nie vergessen ihr seid toll![]()
schön wieder von dir zu hören
ich danke dir für deine daumen
ach und frech sind sie doch eig alle oder
18.11.2011 10:39
Zitat von MIMI79:ach vieleicht gets ja schneller wie ihr denkt
Hallo zusammen,
Rosa, ich habe wirklich keine Worte. Ich denke viel an dich und hoffe, dass du diese schwere Zeit gut überstehst. Euch wird sicherlich bald in der KiWu geholfen und dann wird alles wieder gut. Denk immer daran und schau nach vorne, Süße! Ich drück dich feste und bin für dich da. Mehr kann ich leider nicht machen. Ich würde sooo gerne mehr tun![]()
![]()
Luni, ich bin froh, dass es dir und dem Kleinen gut geht. Da hast du uns aber einen Schrecken eingejagt! Aber ist ja noch mal gut gegangenAb jetzt musst du nur etwas vorsichtiger sein!
ja, Netty, wäre schon toll gewesen, aber ist halt nicht. Was nicht ist, kann noch werdenUnd ich sehe das jetzt so: jeder verpatzte ÜZ ist eine Gelegenheit, meinem Wunschgewicht näher zu kommen.
Caly, ich bin da - noch - ganz entspannt. Es wird schon klappen. Es hat ja schließlich schon mal geklappt. Beim letzten Mal hat mich stellenweise der Gedanke, dass einer von uns unfruchtbar sein könnte, verrückt gemacht. Aber jetzt weiß ich ja, dass es Gott sei dank nicht so ist![]()
Schmetterling: wie schön, mal wieder von dir zu hören! Ich kann mir gut vorstellen, dass deine beiden Mädels dich gut auf Trapp halten. Titus macht sich prächtig!! Es macht mir jeden Tag mehr Spaß mit ihm. Er ist total aufgeweckt, beschäftigt sich am liebsten mit den fummeligsten Sachen, Schrauben drehen, Dinge stapeln usw. Aber er fängt jetzt auch langsam an, sich überall hochzuziehen und entlang zu laufen. Einfach toll.
Ihr wollt auch noch ein 3. Kind? Hibbel doch wieder mit![]()
Gut, jetzt habe ich euch genug zugetextet![]()
Allen einen schönen Tag!
eure Mimi
18.11.2011 10:42
Zitat von Calypso251:
²Mimi danke süße für die tipsproblem ist nur ich kann ihn nachts nicht schreien lassen grund Schulkind und arbeitender mann -.- die werden immer mit wach und phillipp is ne zeitlang in der schule immer fast eingeschlafen
![]()
²schmetti also mein großer (der faule Hund) hat seine ersten laufversuche mit 18 monaten unternommen
![]()
![]()
![]()
Bor nun hab ich nen Roman verfasst man merkt hab wieder n Lappy am Bett wa? So kann ich suchten während der kleine schläft![]()
also cih denke jeder würde da nachts so reageren
auch ich
18.11.2011 10:52
Prima, hab grad Fotos eingestellt, lass hier auch mal da, nachdem ichs noch im Casher habe...
Bin wohl doch ein bisschen mehr geworden letzte Woche...
18.11.2011 20:25
ist den soweit alles ok bei euch
ich meine durch den sturz
was haben die im KH gesagt
.
ich finde dein bauch soooo genial echt
.
18.11.2011 20:53
Zitat von netty83:
ist den soweit alles ok bei euch
.
ich find am besten das du immer ds gleiche anhast und immer am gleichen tag in der woche das bild machst!!
machst du zwischen durch auch noch welche??
18.11.2011 20:54
²Mimi so hab mal mit meiner hebi heute telefoniert
also ich handel schon ganz richtig ich soll ihm NICHT irgendein schlafmuster aufdrücken etc. sowas findet sie ganz schlimm denn sie sagt ein Baby muß alles erst lernen vom Essen bis Laufen somit auch das Schlafen muß sein kleiner Körper erst lernen und der eine is halt schneller der andere langsamer ich muß da wohl mit durch und soll mich Mittags bevor Phillipp von der Schule kommt (13,45 Uhr) von 12°°-13°° Uhr mit hin legen um n bissl fitter zu sein. So mach ich das auch jetzt die Phase die er jetzt wohl durchmacht zieht sich wohl vom 9.-14. Lebensmonat und nennt sich vermissen Phase und ich soll ihm nicht nehmen was er vermisst sonst verliert er sein Urvertrauen in mich und das will ja keiner. Er hat auch prompt gestern Nacht besser geschlafen war nur 1x zur Flasche wach hat ansonsten geschlafen und cih hatte nix anders als sonst. Also keine komischen Rituale einführen wir bleiben bei Sandmann (den liebt er vor allem wenn Mama mit singt) Kuscheln, Flasche geben und bei Mama mit im Bett einschlafen um den kleinen Mann nicht zu verwirren denn der weiß ja gar net warum die Mama auf einmal alles anders macht ne?
²Netty wie gehts dir soweit??? Wann war nochmal NMT???
also ich handel schon ganz richtig ich soll ihm NICHT irgendein schlafmuster aufdrücken etc. sowas findet sie ganz schlimm denn sie sagt ein Baby muß alles erst lernen vom Essen bis Laufen somit auch das Schlafen muß sein kleiner Körper erst lernen und der eine is halt schneller der andere langsamer ich muß da wohl mit durch und soll mich Mittags bevor Phillipp von der Schule kommt (13,45 Uhr) von 12°°-13°° Uhr mit hin legen um n bissl fitter zu sein. So mach ich das auch jetzt die Phase die er jetzt wohl durchmacht zieht sich wohl vom 9.-14. Lebensmonat und nennt sich vermissen Phase und ich soll ihm nicht nehmen was er vermisst sonst verliert er sein Urvertrauen in mich und das will ja keiner. Er hat auch prompt gestern Nacht besser geschlafen war nur 1x zur Flasche wach hat ansonsten geschlafen und cih hatte nix anders als sonst. Also keine komischen Rituale einführen wir bleiben bei Sandmann (den liebt er vor allem wenn Mama mit singt) Kuscheln, Flasche geben und bei Mama mit im Bett einschlafen um den kleinen Mann nicht zu verwirren denn der weiß ja gar net warum die Mama auf einmal alles anders macht ne? ²Netty wie gehts dir soweit??? Wann war nochmal NMT???
18.11.2011 21:00
Zitat von Luni:
Prima, hab grad Fotos eingestellt, lass hier auch mal da, nachdem ichs noch im Casher habe...
Schön wie dein Bäuchlein gewachsen ist
finde das toll wie du das bearbeitest so kann man schön nach verfolgen
18.11.2011 21:17
Caly: ich bin auch nicht überzeugt, ob das "Programm" von meiner Freundin das Richtige ist, aber die Kleine ist ja jetzt auch schon 13 Monate alt. Wie auch immer, ich denke, dass jeder immer seinen Weg finden muss und dass es nicht den einen richtigen Weg gibt
Wollte dir nur sagen, was ihr gesagt wurde. Mach das, womit du dich am besten fühlst und wovon du glaubst, dass es für euch das beste ist. Das wird dann schon das Richtige sein
Und den Mittagsschlaf gönn dir wirklich!
Luni: ich wünschte, ich hätte auch so wie du die Fotos gemacht. Beim 2. ist der Anfangsbauch jetzt leider nicht mehr so ansehnlich
Ich bastel gerade an einem Fotobuch für meinen Mann zu Weihnachten, da wäre das natürlich der Hammer für die erste Seite. Also: Weitermachen!!!
Wollte dir nur sagen, was ihr gesagt wurde. Mach das, womit du dich am besten fühlst und wovon du glaubst, dass es für euch das beste ist. Das wird dann schon das Richtige sein
Und den Mittagsschlaf gönn dir wirklich!
Luni: ich wünschte, ich hätte auch so wie du die Fotos gemacht. Beim 2. ist der Anfangsbauch jetzt leider nicht mehr so ansehnlich
Ich bastel gerade an einem Fotobuch für meinen Mann zu Weihnachten, da wäre das natürlich der Hammer für die erste Seite. Also: Weitermachen!!!
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt