*Nun gehts los -Sept09- es wird gehibbelt*
17.04.2012 13:27
Ich fange mit Windeltaschen an und dann mal sehen.
Mein Shop heißt:
Oranjerie, aber es ist noch nichts drin.... das dauert noch ein bisschen.
Netty, dann sag deiner Mutter aber auch, dass sie sich dafür in der Handwerkskammer eintragen muss und einen Gewerbeschein braucht. Und dann muss man noch in der Berufsgenossenschaft eintreten und das Ganze beim Finanzamt anmelden..... Hätte ich den Rattenschwanz vorher gekannt, hätte ich es vermutlich nicht gemacht...
Mein Shop heißt: Oranjerie, aber es ist noch nichts drin.... das dauert noch ein bisschen.
Netty, dann sag deiner Mutter aber auch, dass sie sich dafür in der Handwerkskammer eintragen muss und einen Gewerbeschein braucht. Und dann muss man noch in der Berufsgenossenschaft eintreten und das Ganze beim Finanzamt anmelden..... Hätte ich den Rattenschwanz vorher gekannt, hätte ich es vermutlich nicht gemacht...
17.04.2012 13:36
Zitat von MIMI79:
Ich fange mit Windeltaschen an und dann mal sehen.Mein Shop heißt:
Oranjerie, aber es ist noch nichts drin.... das dauert noch ein bisschen.![]()
Netty, dann sag deiner Mutter aber auch, dass sie sich dafür in der Handwerkskammer eintragen muss und einen Gewerbeschein braucht. Und dann muss man noch in der Berufsgenossenschaft eintreten und das Ganze beim Finanzamt anmelden..... Hätte ich den Rattenschwanz vorher gekannt, hätte ich es vermutlich nicht gemacht...![]()
ja das mache ich
bzw schlage ich ihr das vor und wenn sie das machen will dann kann sie es ja machen ansonsten macht sie halt weiter nur für freunde etc
17.04.2012 13:57
OH Wow Mimi, soviel hängt da dran?
Musst dann mal berichten ob sichs auch rentiert, also ob die Leute dann auch ordentlich kaufen
Musst dann mal berichten ob sichs auch rentiert, also ob die Leute dann auch ordentlich kaufen
17.04.2012 14:03
ja, das ist echt der Hammer. Handwerkskammereintrag: 120 Euro und dann jährliche Beiträge je nach Umsatz, min. 76 Euro (ich finde das ist eine Frechheit bei Kleingewerben.....) und Gewerbeschein 20 Euro (das ist ok, wie ich finde) und bei der Berufsgenossenschaft habe ich mich angemeldet, aber ohne Versicherungsschutz, sonst würde das auch noch Kosten. Aber ich habe ja keine Angestellten und was soll mir zu Hause beim Nähen schon groß passieren?? Ich finde, da werden einem ganz schöne Steine in den Weg gelegt, wenn man so was Kleines anfangen möchte... das ist doch nicht richtig. Jetzt muss ich aber mal sehen, dass ich endlich was ins Netz stelle und dass die Sachen dann auch noch gekauft werden. Und ich bräuchte eine neue Nähmaschine, aber die sind soooo teuer... meine ist einfach Schrott. Eine billige No-name-Maschine, die nicht wirklich gut ist.... habe mir eine von Pfaff ausgeguckt, aber die kostet 800 Euro. Das ist gerade nicht drin.
Dann drückt mir mal die Daumen, dass es läuft.
Sobald ich was online habe, sag ich euch mal Bescheid, dann könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen und Kritik, wenn euch was auffällt!
Dann drückt mir mal die Daumen, dass es läuft.
Sobald ich was online habe, sag ich euch mal Bescheid, dann könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen und Kritik, wenn euch was auffällt!
17.04.2012 14:22
Gerne.
Was ist mit den Singer-Nähmaschinen, die gibts doch immer wieder mal bei ALDI oder LIDL, ist doch auch ne Marke oder?
Was ist mit den Singer-Nähmaschinen, die gibts doch immer wieder mal bei ALDI oder LIDL, ist doch auch ne Marke oder?
18.04.2012 01:23
Zitat von Luni:
Gerne.
ja, das war wohl mal. Die wurden irgendwie aufgekauft oder in einen großen Konzern integriert, ähnlich wie Bauknecht, aber der Name ist nur noch Fassade, da würde ich jetzt nicht mehr auf die alte Qualität bauen.
Als wir letztes Jahr eine neue Waschmaschine gekauft haben, hab ich mich richtig über die Haptik von den Bauknechtmaschinen erschrocken, die waren mal so gut und jetzt muten die schon billig an. Nur noch der Name, dahinter steckt irgendein Billighersteller.
Wollte nämlich eigentlich eine haben, weil wir eine früher zu Hause hatten, und die war top. Die Verkäuferin meinte auch, das ist vorbei.
Und von Singer hab ich was ähnliches gehört.
20.04.2012 22:07
auch gut!!bis auf die erkältung!!war die woche krank geschrieben und bin es nächste woche auch noch!
bist du eigentlich auch schon in der FB gruppe???
20.04.2012 22:28
Zitat von Lilly_81:
auch gut!!bis auf die erkältung!!war die woche krank geschrieben und bin es nächste woche auch noch!
ach herrje, gute Besserung! Sag mal, hast du vielleicht eine Ahnung, warum man Tigerbalm in der ss nicht nehmen soll? Meinten ein paar in der Gruppe.
Ich bin bei der Gruppe, schreibe da aber nicht mit, kann da eigentlich auch wieder raus
Und du?
20.04.2012 22:33
Zitat von MIMI79:
Zitat von Lilly_81:
ach herrje, gute Besserung! Sag mal, hast du vielleicht eine Ahnung, warum man Tigerbalm in der ss nicht nehmen soll? Meinten ein paar in der Gruppe.
Ich bin bei der Gruppe, schreibe da aber nicht mit, kann da eigentlich auch wieder rausUnd du?
meinst ud dieses chinabalsam???aus der kleinen roten dose???
ja, ab und an schreib ich da auch!!wollt doch unbedingt dein freund werden
20.04.2012 22:34
Zitat von Lilly_81:
Zitat von MIMI79:
Zitat von Lilly_81:
Ich bin bei der Gruppe, schreibe da aber nicht mit, kann da eigentlich auch wieder rausUnd du?
ja, ab und an schreib ich da auch!!wollt doch unbedingt dein freund werden![]()
![]()
![]()
das was ich hatte, war in einer kleinen Glas-Dose, türkises Etikett mit nem Tiger drauf.
Dann schreib ich dir ne PN und wir können uns adden
HURRA
20.04.2012 22:36
Zitat von MIMI79:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von MIMI79:
Zitat von Lilly_81:
ja, ab und an schreib ich da auch!!wollt doch unbedingt dein freund werden![]()
![]()
![]()
das was ich hatte, war in einer kleinen Glas-Dose, türkises Etikett mit nem Tiger drauf.
Dann schreib ich dir ne PN und wir können uns addenHURRA
hmmm...nee weiß ich nich!!was haben die aus deiner gruppe gesagt warum man das nich nehmen soll???
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt