Mütter- und Schwangerenforum

~Hibbeltanten 2015 - so lange, bis wir unser Wunder im Arm halten~

Gehe zu Seite:
Pakuna
7805 Beiträge
13.06.2015 09:18
Zitat von Elisa:

Zitat von Pakuna:

Darf ich verkünden: Habe eben die Überweisung ins Kinderwunschzentrum bekommen

Super!!

Ich hatte heute Besprechung meiner Blutwerte in der KiWu. Im Detail hier nachzulesen: https://missionwunschkind.wordpress.com/2015/06/12 /von-0-auf-100/

Die Kurzfassung ist, dass ich ganz viele Sachen verschrieben bekommen habe, wir aber diesen Monat damit noch nicht richtig starten können, da nun plötzlich 2 Zysten aufgetreten sind. Die müssen erst weg sein bevor man mit der sogenannten Stimulierung beginnen kann, was wiederum heißt, dass ich mich selbst spritzen muss!!

Aaaaah oh mein Gott!

Die werden ihren Spaß mit mir in der Kiwu haben, weil ich mich bestimmt weigern werden, irgendwelche Medikamente einzunehmen.

Das einzige, was ich zulassen werde, einfach weil ich weiß dass ich ohne keine Chance habe, ist die Stimulierung bei der künstlichen Befruchtung. Damit die Eier entnommen werden können.

Aber bis dahin ist ja noch Zeit. Aber ich vermute eben gaaaanz stark, dass es bei darauf hinauslaufen wird, weil ja der eine Eileiter zu ist und daher vermutlich inzwischen auch der andere. Da bleibt nur noch die KB.

Termin steht: 27.07.! Soll dann mit Partner da auftauchen
Elisa
20106 Beiträge
13.06.2015 13:47
Naja bei mir ist es ja so, dass nach jetzigem Erkenntnisstand es nicht anders geht. Mein Körper wird nicht plötzlich richtig funktionieren durch das PCOS. Das verschwindet ja nicht "einfach so". Und wir haben nun schon 1,5 Jahre gewartet.
Das Metformin wird mir etwas beim Abnehmen helfen, bin ja immer noch dabei, aber es ist so verdammt schwer.

Das, was ich bekomme, ist halt das 0815- Prozedere bei der Diagnose. Und ich mache das jetzt einfach, weil ich weiß, dass es ultra vielen geholfen hat. Eileiterdurchlässigkeit habe ich allerdings noch nie prüfen lassen. Werde beim nächsten Termin mal nachfragen, was sie dazu sagen.

Aber schön, dann müsst ihr nicht so ewig warten wie wir auf den Ersttermin!
Pakuna
7805 Beiträge
13.06.2015 14:57
Ja, ich hatte echt Glück, meine FÄ hat ihre Connections spielen lassen und mir den Termin so frühzeitig vermitteln können

Hab mir einen eigenen Thread aufgemacht, um meine nervösen und aufgeregten Gedanken mit Euch teilen zu können
Elisa
20106 Beiträge
13.06.2015 23:21
Link her, du Trulla!

Das ist echt gut!! Ich musste 3 ganze Monate warten. Aber hey, das Warten hat sich bisher echt gelohnt. Super nett und wollen keine Zeit verlieren.
Pakuna
7805 Beiträge
14.06.2015 07:46
melamexx
2636 Beiträge
14.06.2015 10:17
Bei uns nichts Neues.
Blutergebnisse alles super, Eisprungkontrolle auch iO. Nunkam der Rat das mein Mann sich untersuchen lassen solle, auch wenn es schon mal geklappt hat. Die Begeisterung hielt sich, wie vor 3 Jahren als das auch schonmal Thema war, sehr in Grenzen. Als es da Ernst wurde und wir einen Termin machen wollten, hatte es in dem Monat auch geklappt. Wir wollen nun auch noch 2-3 Monate abwarten und es ruhig angehen lassen. Ich werde auch wieder meinen ES per Clearblue Ovu bestimmen und wir werden die Chance dann am Schopfe packen. Vlt klappt es ja dann auch wieder. Mein Mann ist seitdem aber voll mies drauf und nichts kann ihn aufbauen. Doofes Thema
Elisa
20106 Beiträge
15.06.2015 16:08
melamexx, das tut mir leid, dass ihm das so zusetzt, wobei ich da eher erwartet hätte, dass er sich denkt: Ich habe schon eines geschafft, dann gebe ich euch noch einen weiteren Beweis, dass alles tutti ist.

Aber natürlich kann sich die Quali etc jederzeit ändern und damals kann es eben auch ein Glückstreffer gewesen sein.

Das ist echt kacke. Ich hoffe, es klappt so und dass ihr dadurch nicht vielleicht noch streitet oder so.
*
*

Hier seht ihr übrigens mal eine Sammlung meiner derzeitigen Medis: https://missionwunschkind.wordpress.com/2015/06/15 /und-ihr-so/

Als ob ich 70 wäre- wenn man jetzt davon absieht, was es für Medis sind.
Pakuna
7805 Beiträge
15.06.2015 16:41
Elisa, ich werd mich heute Abend mal in Deinen Blog vertiefen (Trulla )
melamexx
2636 Beiträge
16.06.2015 08:12
Ach alles Mist. Warum hat es denn nur nicht letztes Jahr bleiben wollen, dann wären wir nun nicht in dieser Situation. Aber wir wollen es nun nochmal so versuchen und ich fülle meinen CB Ovu Vorat noch schön auf. Denn dieser Zyklus hat kun sage und schreibe wieder 45 Tage hinter sich und dann muss ich ja gerüstet sein.
melamexx
2636 Beiträge
17.07.2015 07:10
Haaaaaaaaaallo. Ist da noch wer? Schade das unser Thread hier so eingeschlafen ist. Würde mich, bin wohl eine derjenigen die es noch nicht geschafft haben schwanger zunwerden, weiterhin gerne mit euch unterhalten. Ihr wart immer so super und in den anderen ist kaum was los oder es ist komisch.

Vlt meldet sich noch eine von euch.
Vollzeitmami
2228 Beiträge
17.07.2015 08:20
Zitat von melamexx:

Haaaaaaaaaallo. Ist da noch wer? Schade das unser Thread hier so eingeschlafen ist. Würde mich, bin wohl eine derjenigen die es noch nicht geschafft haben schwanger zunwerden, weiterhin gerne mit euch unterhalten. Ihr wart immer so super und in den anderen ist kaum was los oder es ist komisch.

Vlt meldet sich noch eine von euch.

Also ich bin noch da
Der Thread gehört abgestaubt und wiederbelebt
War immer fein hier!

Wie geht's dir?
Pustekuchen
6291 Beiträge
17.07.2015 08:38
Huhu
Ich bin auch wieder da
Arbeite jetzt nicht mehr und habe wieder mehr Zeit für MC.

Wie geht es Euch allen?
Vollzeitmami
2228 Beiträge
17.07.2015 09:50
Zitat von Pustekuchen:

Huhu
Ich bin auch wieder da
Arbeite jetzt nicht mehr und habe wieder mehr Zeit für MC.

Wie geht es Euch allen?

Oh fein Puste!
Na dann starten wir mal die Wiederbelebung!
Hummelchen2
5818 Beiträge
17.07.2015 09:51
ich bin auch novh hier
Pustekuchen
6291 Beiträge
17.07.2015 10:09
Juhuuuuu, es geht weiter

Hummelchen, wie geht es dir??? Lange nix mehr von dir gelesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt