Mütter- und Schwangerenforum

❤️Projekt erstes Baby -wer hibbelt mit ? ❤️

Gehe zu Seite:
26.08.2015 09:27
Hallo Mädels!!

sooo... bin nun mal alles halbwegs fleißig durchgegangen

Jubemi: hattest du nicht vorgestern deinen FA Termin?? wie wars?

Cindy1404: wo ist denn nun ein Bild vom Bauch? ich kann noch nicht wirklich eins reinstellen, da man noch nicht wirklich was sieht...

ElisaL: Wie gehts dir mit dem Blutdruck? Wieder besser?

Mooni: Herzliche Willkommen bei uns!!!

zu deiner Geschichte: er zerreisst mir fast mein Herz, denn ich bin genauso nahe am Wasser gebaut wie du.
Ich kann mir vorstellen wie weh das tut, wenn man schon monatelang darauf wartet, die Pille abzusetzen und es dem Mann zuliebe nicht gemacht hat... dann glaubt, jetzt würde es ihm endlich passen und dann sowas...

Aber wie du ihm schon gesagt hast, das Baby ist ja nicht sofort da...

Außerdem ist es ganz normal wenn es schon mal ein paar Monate dauert, bis es überhaupt funktioniert. Und dann nochmal 9 Monate dazu....
Er hat doch dann ewig Zeit sich darauf vorzubereiten...

Hast du jetzt schon die Pille abgesetzt? Habe ich das richtig verstanden?
Denn wenn du jetzt wieder damit beginnst, kommt ja der Körper total durcheinander, oder? Ich schätze mal, dass du sie nicht wieder nehmen willst...

Erkläre ihm vlt nochmal die Situation, dass ihr beide finanziell gut durchkommt und dann schon fix im Haus seit usw... gibt es sonst noch einen Grund warum er sich noch nicht bereit fühlt?

Ich wünsche dir, dass er sich bald dazu bereit fühlt und positiver Dinge ist.

Für die Liste bräuchte ich noch von wo du bist und deinen NMT...

---

so, und nun noch zu mir...

hab endlich am Montag den nächsten FA Termin.. bin schon sooo gespannt darauf, denn momentan fühle ich mich etwas unschwanger... ich will nicht jammern, denn alle, denen es schlecht geht und mit Übelkeit geplagt sind, tun mir wirklich leid und ich bin froh, dass es mir so gut geht...
aber ich hab 3kg abgenommen und ja..

ich kenne zwar viele, denen es auch so ergangen ist, aber die haben alle die kloschüssel umarmt und das hab ich nicht...

ich weiß, dass der krümel vor mir versorgt wird und mir sozusagen die Nährstoffe "wegnimmt".. aber man macht sich halt so seine Gedanken...

ich hoffe, ihr versteht mich etwas...

Hebamme habe ich auch nun gestern kontaktiert und in ein paar Wochen ist das Erstgespräch.

So, nun habe ich euch genug zugequatscht, ich kümmere mich mal um die Liste
26.08.2015 09:32
Projekt erstes Baby - wir hibbeln

Elisa (Elisa)
ÜZ: hibbeln seit Jan 2014
Nächster NMT: ungewiss wegen unregelmäßiger Zyklen

Antenne11 (NAME)
ÜZ: 13
Nächster NMT: 06.07.

Severiin (Bianca)
ÜZ: 2
NMT: 04.08.

sweetlittlething (Jule)
ÜZ: 7
NMT: 09./10.08.

MeCaro (Carolin)
ÜZ: 7
Nächster NMT: 15.08.

Juli1907 (Julia)
ÜZ: 4
Nächster NMT: 31.08.

kampfkeks (Tina)
ÜZ:19
Nächster NMT: 03.09.

Mandy87 (Mandy)
ÜZ:15
Nächster NMT: 18.09.

Itsme_83 (Sabrina)
ÜZ: 5
Nächster NMT: 19.09.

Jessie987 (Jessie)
ÜZ: 4
Nächster NMT: 24.09.

Moni [color=#91CFA6] [/color]
Nächster NMT:

POSITIV GETESTET

WIR KUGELN ENDLICH

Cindy1404 (Carina),
23 Jahre, aus Kempen
Glücks-ÜZ: 3.
vorläufiger ET: 04.02.
Wunschgeschlecht: Junge
Outing:

ElisaL (Elisa)
30 Jahre, aus Schleswig Holstein
Glücks-ÜZ: 5.
Vorläufiger ET: 04.02.
Wunschgeschlecht: Mädchen
FA-Termin: 18.8.
Outing:

sternchen_89 (Elisa)
26 Jahre, aus Steiermark
Glücks-ÜZ: 1
Vorläufiger ET: 04.03.2016
Wunschgeschlecht: egal
FA-Termin:
Outing:

Tanja1704 (Tanja)
25 Jahre, aus Österreich
Glücks-ÜZ:4
Vorläufiger ET: 05.03.
FA-Termin: 31.08.
Outing:

Frau_Mimi (Mimi)
28 Jahre, aus Duisburg
Glücks-ÜZ: 1. ÜZ
Vorläufiger ET: 08.03.2016
Wunschgeschlecht: ???
FA-Termin: 14.08.2015
Outing:

Jubemi
28 Jahre, aus NRW
Glückszyklus: 10
vorläufiger ET: 19.03.16
FA-Termin: 24.08. und 01.10.15
Outing:

endlol (Mona)
24 Jahre, aus Emsland
Glücks-ÜZ: 5
Vorläufiger ET: 23.03.
Wunschgeschlecht:
FA-Termin:
Outing:

Schnuti84 (Nina)
31 Jahre, aus SH
Glücks-ÜZ: 3
Vorläufiger ET: 26.03.
Wunschgeschlecht:
FA-Termin:
Outing:

26.08.2015 09:33
wie schauts eigentlich bei

severiin
sweetlittlething
und me caro aus???
Mooni
90 Beiträge
26.08.2015 09:40
Liebe Tanja,
vielen Dank für deine lieben Worte.
Die Pille nehme ich jetzt seit Ende Juli nicht mehr und werde sie auch vorerst nicht mehr nehmen.
Ohje NMT kann ich gar nicht genau sagen, am 24.07. habe ich das erste Mal meine Tage bekommen, nach absetzen der Pille. Bin also Zt 34.
Ich komme aus einem kleinen Dorf in Niedersachsen direkt an der Elbe, Avendorf, falls es jemandem was sagt

Ich freue mich mit dir auf deinen nächsten Termin. Meine beste Freundin, hat schon drei gesunde Kinder, nie gespuckt und trotzdem abgenommen.

Viele Grüße
Mooni
MissCoffee
12317 Beiträge
26.08.2015 09:55
Mir gehts gerade genauso tanja.
Alle beschwerden sind fast weg. Außer ul ziehen so wie muskelkater nach sit ups.
Hab heute termin und hoffe das alles klappt und mit krümel alles gut ist.

Mooni ich kann dich gut verstehen. Meinen freund und mit ging es ähnlich. Wir hatten schon für jänner geplant mit der pille aufzuhören dann wollte ich nicht wegwn etqas beruflichem.
Dann märz wollte er nicht weil er ne panikattacke hattw und aich überfordert gefühlt hatte.
Wir haben uns zusammengesetzt und gerdet und haben dann gemeinsam. Beschlossen im juni mit der pile aufzuhören.

Wenn man haus baut muss man auch sehr auf die finanzen schauen. Aber ihr beide arbeitet verdient gut und du kannst doch auch wieder in deinen job zurück oder? Männer haben da oft einfach angst alles plötzlich alleine stemmen zu müssen und für so viel mehr verantwortlich zu sein wenn ein baby da ist.
Sprecht euch aus. Vl sind da noch ängste da.
Mooni
90 Beiträge
26.08.2015 10:05
Auch dir Danke Sternchen, ich probiere ja mit ihm zu reden aber ihm steht die Panik schon ins Gesicht geschrieben und er lässt sich nie wirklich auf das Gespräch ein.
Als Beispiel von eben: Ich habe ihn gefragt (per Mail) ob er sich schon über das Thema wie schnell wird Frau im schnitt schwanger etc. informiert hat. Und das ich das Thema gern so beenden würde, dass wir beide gut damit leben können. Antwort: Ja ich habe mal geguckt. Ist halt alles nur eine Kann-Geschichte. Kann sofort, kann in nem Jahr, kann zwischendurch. Mehr nicht

Dir auch alles liebe zum nächsten Termin
MissCoffee
12317 Beiträge
26.08.2015 10:11
Ich würde ihn fragen warum er solche angst hat. Sag ihm du merkst das er angst hat und das das okay ist. Aber er soll mit dir reden warum er angst hat. Da kann man ja gemeinsam drüber reden und ne lösung finden.
Mooni
90 Beiträge
26.08.2015 11:42
Ja, ich habe ihn gerade schon vorgewarnt, dass da die Tage noch ein Gespräch folgen wird

Jetzt erstmal genug von mir
Frau_Mimi
323 Beiträge
26.08.2015 11:52
Zitat von Mooni:

Ja, ich habe ihn gerade schon vorgewarnt, dass da die Tage noch ein Gespräch folgen wird

Jetzt erstmal genug von mir

Wir hatten auch eine ähnliche Situation... allerdings habe ich meinen Mann deutlich mehr überrumpelt Das Thema Kinder war in den letzten Jahren immer wieder mal präsent... aber erstmal wurde letztes Jahr geheiratet. Kurz nach der Hochzeit ist ein kleiner Labbi Welpe eingezogen. Da legte sich der Schalter bei mir um "Auf gar keinen Fall jetzt ein Kind". Das zog sich auch so durch bis ca. Ende Mai oder so Quasi über Nacht war mir klar "ich will jetzt schwanger sein". Naja verständlich das mein Mann sich überrumpelt fühlt... und ich fühlte mich vor den Kopf gestoßen, als er erstmal weiter mit einem Kondom verhüten wollte.
Naja... wir haben dann viel geredet und ich war erstaunt mit welchen Themen er sich auseinander setzte... "was ist wenn das baby krank oder behindert auf die Welt kommt, etc"
Schließlich war er dann doch innerhalb weniger Tage auf meiner Seite, aber erst nach einem Riesen Knall zwischen uns Aber auch das gehört ja manchmal dazu
Nunja... zack, Mitte Juni schwanger geworden Und wir sind beide mega happy!!!!
Ich wünsche dir, dass dein Freund sich ebenfalls auf gute Gespräche einlässt und ihr eine gute Lösung bzw. eine gute Mitte findet!
Mooni
90 Beiträge
26.08.2015 12:20
Ich bin so froh, dass ihr mir so liebe Antworten gebt. Ich gehe jetzt doch ein bisschen motivierter in das Gespräch

Ich mag nicht so gern mit Freundinnen darüber reden, denn dann würde wahrscheinlich alle paar Wochen die Frage kommen, ob es schon geklappt oder so.

Aber es ist schon "witzig" worüber die Männer such Gedanken machen.

Viele liebe Grüße an euch

Mooni
Mandy87
6762 Beiträge
26.08.2015 13:40
Mooni: wenn ihr schon zusammen ein Haus baut dann geht man ja eigentlich davon aus dass man die gleichen Ziele im Leben hat.
Und da dein Freund jünger ist kann ich auch verstehen dass du so langsam Mama werden willst.
Vlt ist es für ihn doch noch zu früh.
Männer brauchen ja immer was länger mit dem KiWu.
Ich würde dir raten dass ihr euch echt noch mal hinsetzt und das alles ordentlich besprecht.

Zu mir: ich fange in den nächsten Tagen wieder mit Ovus an.
Und außerdem wollte ich mal meinen ZV beobachten. Hoffe ich kann damit irgendwas anfangen.
Kann mit jemand Tipps dazu geben?
Bin noch ganz neu auf dem Gebiet ZV unterwegs...
MissCoffee
12317 Beiträge
26.08.2015 13:42
Bin zurück vom FA Termin. Es ist alles in bester ordnung. Ich bin soooo glücklich.

Juli1907
824 Beiträge
26.08.2015 13:47
Süß Sternchen. Ein richtig kleiner Mensch ist erkennbar
Mandy87
6762 Beiträge
26.08.2015 13:51
Schöne Bildchen!!!
26.08.2015 14:25
Zitat von sternchen_89:

Bin zurück vom FA Termin. Es ist alles in bester ordnung. Ich bin soooo glücklich.

ohh wie süß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt