Mütter- und Schwangerenforum

❤️Projekt erstes Baby -wer hibbelt mit ? ❤️

Gehe zu Seite:
Jessie987
317 Beiträge
07.12.2015 14:28
Rücken hatte ich zum Glück noch nicht.
Eine meiner Kolleginnen hatte es aber und bei der wars tatsächlich der Ischias!
Wünsch dir gute Besserung!
MissCoffee
12317 Beiträge
07.12.2015 19:29
Zitat von Juli1907:

Sagt mal, hatte jemand von den Schwangeren, als er ca so weit war wie ich, auch so schlimme Rückenschmerzen? Die machen mich an manchen Tagen wahnsinnig. So einer ist heute zum Beispiel mal wieder

Jaaaaaa.... Ich empfehle wärnepflaster zb thermacare und rotlichtlampe
Wirkt wunder. Und viel bewegung.
Jessie987
317 Beiträge
08.12.2015 07:15
Ahhh ja Sternchen...Wärmepflaster habe ich früher auch geliebt .
Ich hatte irgendwie immer genau einen Nerv/Muskel keine Ahnung in Schulternähe mit den ich öfter Probleme hatte..irgendwann war es einfach wieder weg. Ist aber schon länger her.
MissCoffee
12317 Beiträge
08.12.2015 09:34
Zitat von Jessie987:

Ahhh ja Sternchen...Wärmepflaster habe ich früher auch geliebt .
Ich hatte irgendwie immer genau einen Nerv/Muskel keine Ahnung in Schulternähe mit den ich öfter Probleme hatte..irgendwann war es einfach wieder weg. Ist aber schon länger her.

Ja bei mir hören die schlimmen Schmerzen auch so ca. ab der 24. Ssw auf. Jetzt hab ich nur noch Rückenschmerzen wenn ich mich viel bücke oder viel arbeite.
Juli1907
824 Beiträge
08.12.2015 09:39
Danke Mädels für die Tipps!

Habe gestern mir noch mehrmals mein Kirschkernkissen warm gemacht, das war eine Wohltat!! Heute ist es auch schon besser
MeCaro
1051 Beiträge
09.12.2015 11:10
Hallo an alle
Ich hoffenbar es geht allen schwangeren und die es noch werden möchten gut !!!
Ich hatte gestern den Termin bei meiner FÄ wegen der schmerzen im UL und den langen Zyklen, die ich hatte ... soweit hatte sich ja alles wieder eingerängt- dass heisst keine schmerzen mehr und mein letzter Zyklus war ja auch wieder nur 33 Tage also fast wieder normal !
Sie hat sich die Eierstöcke angesehen und meinte es ist nichts auffälliges zu sehen (keine Zysten oder ähnliches ) aber sie meint dAss es so aussieht als wenn auf der einen Seite eine Eireifungsstörung vorliegt - denn nur an der anderen Seiten waren die kleinen Eichen sichtbar ... sie sagt aber da soll ich mir erstmal keine Gedanken machen - und über Weihnachten wird es schon klappen wenn nicht soll ich wieder zu ihr kommen wenn ich meine nächste periode habe - dann nimmt sie Blut ab um mal hormonell alles anzuklären - am 22.01. Habe ich den nächsten Kontrolltermin ! Nun habe ich meinen Klapperstorchentee wieder raus gekramt und mir vorgenommen täglich 2 Tassen davon zu trinken und Gynvital Tabletten in der Apotheke bestellt - teure Tabletten wo alles drin sein soll was man bei KiWu und Schwangerschaft braucht ... und nun gehe ich da ganz positiv ran mein mann ist mal wieder Auto kaufen heute und diesmal wird es ein Kombi - er sagt den brauchen wir dann ja wenn das Baby kommt - also muss es klappen .... Merke das ich es mir irgendwie immer mehr wünsche
Juli1907
824 Beiträge
09.12.2015 13:17
Ach Mensch, Caro, ich wünsche es dir sooooooooo sehr!!! Ich hoffe, deine FA hat Recht und ihr könnt bald einen positiven Test in den Händen halten!!
09.12.2015 13:23
Caro und kampfkeks tut mir leid dass eure mens kam
hoffentlich bekommt ihr ein Neujahrsgeschenk! wünsch es euch auch so sehr, dass es bei euch klappt!!

elisa: schön dass alles ok ist, wow, du kannst ja malen, bin beeindruckt, ist echt voll schön!!

juli: kenn das mit dem rücken, ich leg mich dann in die warme Badewanne wenns gar nicht mehr geht. hab es aber zum glück nicht jeden Tag, aber auch oft... mal mehr mal weniger..

kann mir auch manchmal nicht vorstellen wie das in den nächsten 3 monaten noch werden soll... bei manchen beschwerden, die ich jetzt schon habe... aber ich freu mich schon sehr auf den kleinen
Mooni
90 Beiträge
09.12.2015 17:20
Hallooooo,

ich habe zwar alles nachgelesen, aber mir nichts merken können Wir haben noch immer kein Internet da sich O2 ziemlich blöd angestellt hat und nun habe ich vorgestern was bei 1und1 abgeschlossen. Nun hoffe ich, dass Wir noch in diesem Jahr an die Zivilisation angeschlossen werden So habe ich immer nur E und im Büro kann ich nicht auf diese Seite, da mein Platz zu einsichtig ist :/
Wir sind ja nun eeeeeeeendlich im ersten offiziellen ÜZ, aber ich kann gar nicht genau sagen wann es oder NMT ist, da ich die ovus nicht mehr benutze, ich vergesse das ständig
Mir war beim Lesen so, dass hier noch jemand so lange Zyklen hat und dagegen irgendeinen Pfeffer (?) oder so nimmt? Meine sind nie unter 40 Tagen. Der Fa hat letzte Woche mein Blut kontrolliert, da ich nun schon das zweite mal so extreme Schmerzen hatte als die Mens gekommen ist, dass ich mich nicht bewegen konnte. Aber er meint alles gut und "altersgemäß" Nur weil ich jetzt 30 bin

Wir geht's euch so?

Ich hatte gelesen, dass hier ein, zwei Sexmuffel als Partner haben. Habt ihr es sonst mal mit "Spielzeug" probiert?
MissCoffee
12317 Beiträge
09.12.2015 18:52
Oh Caro, natürlich sind alle Daumen für den Weihnachtszyklus gedrückt
Haben ja jetzt 4 davon zum Drücken, Krümel macht auch mit
Ich wünsche es euch sehr, dass es endlich klappt und wenn deine FA auch sagt, dass ihr euch erstmal keine Sorgen machen müsst, ist das ja schon mal ein gut

Wir starten Ende dieser Woche in den 8. SS-Monat Ich kanns noch gar nicht glauben, nur mehr 3 Monate....
Muss noch ein paar Kleinigkeiten besorgen die uns noch fehlen, aber ansonsten sind wir ja Gott sei dank schon super ausgestattet
09.12.2015 19:05
Zitat von sternchen_89:

Oh Caro, natürlich sind alle Daumen für den Weihnachtszyklus gedrückt
Haben ja jetzt 4 davon zum Drücken, Krümel macht auch mit
Ich wünsche es euch sehr, dass es endlich klappt und wenn deine FA auch sagt, dass ihr euch erstmal keine Sorgen machen müsst, ist das ja schon mal ein gut

Wir starten Ende dieser Woche in den 8. SS-Monat Ich kanns noch gar nicht glauben, nur mehr 3 Monate....
Muss noch ein paar Kleinigkeiten besorgen die uns noch fehlen, aber ansonsten sind wir ja Gott sei dank schon super ausgestattet

Ich geh am 26.12. in den 8. Monat Dabei hab ich doch erst vor ner Woche positiv getestet so kommt es mir zumindest vor

Was fehlt euch noch so?
MeCaro
1051 Beiträge
09.12.2015 20:30
Danke fürs Ďaumen drücken, dann muss es jetzt ja klappen wenn die Krümel auch schon mit drücken ♥ ach ich bin da woe gesagt immer noch entspannt und positiv eingestellt, solange meine FÄ nichts anderes sagt.... Mit meinem Klapperstorchtee und den Tablettis für Frauen mit Kinderwunsch wird es schon klappen, außerdem werde ich mich noch gesünder und ausgewogener ernähren wünsche es mir nun halt immer mehr....

wahnsinn dass ihr schon in den 8ten Monat kommt, da könnt ihr mal sehen woe lange wir uns schon kennen, echt toll! Auch das immer noch so viele so aktiv mit machen hier, da freu ich mich totl drüber!
MissCoffee
12317 Beiträge
09.12.2015 22:17
Badewanne. Pflegeprodukte. Puhh sonst haben wir glaube ich alles. Milchpumpe, fläschchensterilisator und wärmer muss ich noch von schwiemama mitnehmen.
Wickelauflage befinde ich zu weihnachten von meiner Schwester noch.

Braucht man schon ne Nagelschere für Babys? Und haarbürste?
Mandy87
6762 Beiträge
10.12.2015 08:51
Caro: das ist doch mal eine positive Einstellung!!! Ich drücke euch so die Daumen dass es klappt!

Moni: schön von dir zu hören. Ich wünsche dir eine kurze Hibbelzeit!
Also du kannst auch deinen ZV kontrollieren wenn du wissen möchtest ob du einen ES hast.
Ich persönlich komme mir Ovus gut klar. Um den Zyklus einzupendeln kannst du Mönchspfeffer nehmen. Das sind Tabletten und die bekommst du in der Apotheke. Nimmst du dann einmal am Tag.
Ich nehme sie erst 2 1/2 Monate und ein bisschen helfen sie schon.

Zu mir: meiner Sehnenscheidenentzündung geht es deutlich besser. Kann ab Montag wieder arbeiten laut Arzt.

Dafür habe ich seit zwei Tagen eine Erkältung und seit gestern auch noch richtig heiser....
Ich habe keine Lust mehr...

Juli1907
824 Beiträge
10.12.2015 09:04
Mooni, ich habe Ovaria Comp genommen. Das sind so homöopathische Globulis. Die nimmst du in der ersten Zyklushälfte bis zum Eisprung. Bei mir hat es die erste Zyklushälfte und somit den ganzen Zyklus um einige Tage verkürzt!!

Mandy, schön, dass es dir besser geht!

Sternchen, ob du eine Bürste am Anfang brauchst, hängt wohl auch stark davon ab, ob dein Baby Haare hat Also ich war ziemlich kahl bei meiner Geburt, da war nur so ein Flaum aufm Kopf Aber ich sag als, iwann wirst du eine brauchen und sooo viel Platz nimmt die ja nicht weg, genauso wie die Nagelschere. Auch die wirst du definitiv dann in absehbarer Zeit brauchen, damit das Baby sich nicht das Gesicht zerkratzt. Babynägel sind ganz schön kratzig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt