❤️Projekt erstes Baby -wer hibbelt mit ? ❤️
12.12.2015 11:11
Hallo ihr Lieben.
Und schon wieder ist eine Woche rum. Rennt die Zeit bei euch auch nur so weg? Mit Weihnachten und Silvester wird das ja auch nicht langsamer und danach sind es nur noch fünf Wochen, bis unser Zwerg da ist.
Das mit dem Fingernägel abreißen klingt ja schauerhaft und abknabbern? Na, ich weiß nicht. Ich glaub, da nehme ich doch lieber so eine Babynagelschere. Ich hab mal so ein Pflegeset auf unsere kleine Wunschliste für die Familie gesetzt. Vielleicht bekommen wir es dann ja zu Weihnachten oder zur Geburt. Ansonsten sind wir badmäßig auch noch nicht sonderlich gut aufgestellt. Immerhin haben wir bisher zwei Handtücher und ein paar Waschlappen. Sauber kann er also schon mal werden.
Am Freitag kommen dann auch die Möbel. Dann sieht es im KiZi auch wieder etwas ordentlicher aus. Momentan stehen da noch ne Matratze, die Wickelauflage, ein Karton Windeln und einiges an Kleinkram rum, was dann in und ums Bett oder in die Wickelkommode kommt.
Habt ihr schon vom Windel-LKW gehört? da bekommt man Windeln zweiter Wahl zu einem supergünstigen Preis. Da ist dann das Muster schief drauf gedruckt oder ne falsche Farbe drauf oder ähnliche Schönheitsfehler aber sonst sind die tiptop in Ordnung. Und ganz ehrlich, das Aussehen ist doch eh für'n Ar...
Der LKW kommt jeden Monat einmal aber da er zu Weihnachten hier ausfällt und der nächste Termin am ET liegt, hab ich mich schon mal mit nem Karton der kleinsten Größe eingedeckt.
Zu dem Bild muss ich noch sagen, dass ich das mit ein bissel Anleitung in nem Malkurs gemalt habe. Die Technik ist von Bob Ross, falls das jemand von euch schon mal gehört oder im Fernsehen gesehen hat. Ist supereinfach und es kommen tolle Bilder bei raus. Ich hab hier in Hamburg ne Künstlerin gefunden, die die Kurse gibt und echt klasse ist. Und ich muss mir den ganzen Kram an Zubehör nicht selber kaufen. Ich bezahl da meine Kursgebühr, bekomme alle Materialien gestellt und kann nach ein paar Stunden das fertige Bild mit nach Hause nehmen. Wenn man Fragen oder ein Problem hat, kann man sie jederzeit um Rat fragen und ansonsten pinselt jeder für sich an seinem Bild. Beim letzten Mal hat jeder ein anderes Motiv gehabt, was er gern malen wollte und es waren total unterschiedliche Sachen dabei. Richtig spannend. Aber auch, wenn alle das gleiche Motiv haben, gleichen sich hinterher keine zwei Bilder.
Mooni, ich wünsche dir einen schönen Hibbelstart und dass sich deine Mens schnell auf ein regelmäßiges Maß einpegelt. Nicht entmutigen lassen, wenn es ein paar Monate bis zum Erfolg dauert. Das hat bei uns allen Kugelnden ne Weile gedauert und gerade die ersten Monate können da echt frustrierend sein. Ich hab mir irgendwann den Kindlein-Komm-Tee gekauft und regelmäßig getrunken. Hat dann noch zwei Zyklen bis zum positiven Test gedauert aber ich hab mich wenigstens beruhigen können, dass ich was gemacht habe. Ich hab noch ein bissel von dem Tee, falls du Interesse hast. Nimmst du auch schon Folsäuretabletten? Die werden auch schon vor Schwangerschaftsbeginn empfohlen, damit dein Körper schon mal einen Vorrat davon anlegen kann.
So, jetzt habe ich aber genug geschrieben. Jetzt geht es erst mal auf den Markt und Weihnachtsbaum kaufen.
Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent morgen.
Und schon wieder ist eine Woche rum. Rennt die Zeit bei euch auch nur so weg? Mit Weihnachten und Silvester wird das ja auch nicht langsamer und danach sind es nur noch fünf Wochen, bis unser Zwerg da ist.
Das mit dem Fingernägel abreißen klingt ja schauerhaft und abknabbern? Na, ich weiß nicht. Ich glaub, da nehme ich doch lieber so eine Babynagelschere. Ich hab mal so ein Pflegeset auf unsere kleine Wunschliste für die Familie gesetzt. Vielleicht bekommen wir es dann ja zu Weihnachten oder zur Geburt. Ansonsten sind wir badmäßig auch noch nicht sonderlich gut aufgestellt. Immerhin haben wir bisher zwei Handtücher und ein paar Waschlappen. Sauber kann er also schon mal werden.
Am Freitag kommen dann auch die Möbel. Dann sieht es im KiZi auch wieder etwas ordentlicher aus. Momentan stehen da noch ne Matratze, die Wickelauflage, ein Karton Windeln und einiges an Kleinkram rum, was dann in und ums Bett oder in die Wickelkommode kommt.
Habt ihr schon vom Windel-LKW gehört? da bekommt man Windeln zweiter Wahl zu einem supergünstigen Preis. Da ist dann das Muster schief drauf gedruckt oder ne falsche Farbe drauf oder ähnliche Schönheitsfehler aber sonst sind die tiptop in Ordnung. Und ganz ehrlich, das Aussehen ist doch eh für'n Ar...
Der LKW kommt jeden Monat einmal aber da er zu Weihnachten hier ausfällt und der nächste Termin am ET liegt, hab ich mich schon mal mit nem Karton der kleinsten Größe eingedeckt. Zu dem Bild muss ich noch sagen, dass ich das mit ein bissel Anleitung in nem Malkurs gemalt habe. Die Technik ist von Bob Ross, falls das jemand von euch schon mal gehört oder im Fernsehen gesehen hat. Ist supereinfach und es kommen tolle Bilder bei raus. Ich hab hier in Hamburg ne Künstlerin gefunden, die die Kurse gibt und echt klasse ist. Und ich muss mir den ganzen Kram an Zubehör nicht selber kaufen. Ich bezahl da meine Kursgebühr, bekomme alle Materialien gestellt und kann nach ein paar Stunden das fertige Bild mit nach Hause nehmen. Wenn man Fragen oder ein Problem hat, kann man sie jederzeit um Rat fragen und ansonsten pinselt jeder für sich an seinem Bild. Beim letzten Mal hat jeder ein anderes Motiv gehabt, was er gern malen wollte und es waren total unterschiedliche Sachen dabei. Richtig spannend. Aber auch, wenn alle das gleiche Motiv haben, gleichen sich hinterher keine zwei Bilder.
Mooni, ich wünsche dir einen schönen Hibbelstart und dass sich deine Mens schnell auf ein regelmäßiges Maß einpegelt. Nicht entmutigen lassen, wenn es ein paar Monate bis zum Erfolg dauert. Das hat bei uns allen Kugelnden ne Weile gedauert und gerade die ersten Monate können da echt frustrierend sein. Ich hab mir irgendwann den Kindlein-Komm-Tee gekauft und regelmäßig getrunken. Hat dann noch zwei Zyklen bis zum positiven Test gedauert aber ich hab mich wenigstens beruhigen können, dass ich was gemacht habe. Ich hab noch ein bissel von dem Tee, falls du Interesse hast. Nimmst du auch schon Folsäuretabletten? Die werden auch schon vor Schwangerschaftsbeginn empfohlen, damit dein Körper schon mal einen Vorrat davon anlegen kann.
So, jetzt habe ich aber genug geschrieben. Jetzt geht es erst mal auf den Markt und Weihnachtsbaum kaufen.
Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent morgen.
12.12.2015 23:27
Hallo ich bin ganz neu hier hört ihr bestimmt öfter ich und mein Verlobter versuchen es schon ein Weilchen (für mich eine ewigkeit) aber manche von euch schütteln vielleicht den kopf wenn ich sage wir sind seit gestern im 5. ÜZ Ich war gestern ziemlich am Boden als die rote Pest eingetrudelt kam. Ich fühl mich dabei manchmal unverstanden wenn es mir weh tut dass es nicht geklappt habe ich benutze den Clearblue fertilitätsmomitor im 8 Zyklus (wollte dass er sich auf mich einstellt bevor wir richtig anfangen schwanger zu werden naja ich hoff einfach auf gleichgesinnte
13.12.2015 09:11
Zitat von tanja1704:
Hallooooooo 8. Monat![]()
![]()
![]()
Ich feiere auch mit Tanja
13.12.2015 09:14
Euch auch ein schönen 3. Advent.
Ja es dauert wirklich nicht mehr lange bis die kleinen da sind. Bei uns nach weihnachten auch nur mehr ca 8 Wochen.
Ich werde auch ein nagelset kaufen bzw schenken lassen.
Hallo Engelchen!
Ja es dauert wirklich nicht mehr lange bis die kleinen da sind. Bei uns nach weihnachten auch nur mehr ca 8 Wochen.
Ich werde auch ein nagelset kaufen bzw schenken lassen.
Hallo Engelchen!
13.12.2015 09:25
Ich freu mich sehr für diejenigen wo es geklappt hatt
War es nicht wahnsinnig aufregend als ihr endlich positiv getestet habt?
War es nicht wahnsinnig aufregend als ihr endlich positiv getestet habt?
13.12.2015 09:52
Ja das war es
ich war den ganzen Tag nicht ansprechbar. Konnte es kaum fassen.
ich war den ganzen Tag nicht ansprechbar. Konnte es kaum fassen.
13.12.2015 14:35
Ja bei dem Gedanken kann man neidisch werden aber mich freut es dass es bei den anderen klappt
13.12.2015 15:16
Ich wünsche allen einen schönen 3ten Advent ?
Glückwunsch zum 8ten Monat euch beiden ! Wahnsinn es ist kaum zu fassen dass es bald soweit ist - freu mich schon sehr auf die ersten Babybilder
Herzlich willkommen Engelchen freu mich über die Verstärkung der Hibbelnden
und wünsche dir dass es schnell klappt - klar das kennt wohl jede Frau mit KiWu - dass man enttäuscht ist wenn die Tage kommen... wichtig ist nur dass man schnell wieder nach vorne schaut und sich nicht entmutigen lässt ... im Durchschnitt dauert es 8 Monate bis es klappt
also habt ihr noch zeit und man darf sich nicht zu sehr stressen - leichter gesagt als getan - glaube mir ich weiß wo von ich rede !!! Aber es funktioniert irgendwann - konzentriere dich auf die sachen , die dir spass machen und für die du mit Baby später nicht mehr soviel zeit hast
Glückwunsch zum 8ten Monat euch beiden ! Wahnsinn es ist kaum zu fassen dass es bald soweit ist - freu mich schon sehr auf die ersten Babybilder
Herzlich willkommen Engelchen freu mich über die Verstärkung der Hibbelnden
und wünsche dir dass es schnell klappt - klar das kennt wohl jede Frau mit KiWu - dass man enttäuscht ist wenn die Tage kommen... wichtig ist nur dass man schnell wieder nach vorne schaut und sich nicht entmutigen lässt ... im Durchschnitt dauert es 8 Monate bis es klappt
also habt ihr noch zeit und man darf sich nicht zu sehr stressen - leichter gesagt als getan - glaube mir ich weiß wo von ich rede !!! Aber es funktioniert irgendwann - konzentriere dich auf die sachen , die dir spass machen und für die du mit Baby später nicht mehr soviel zeit hast
13.12.2015 18:16
Danke Caro, die netten Worte tun echt gut, ja zu sehr stressen ist nicht richtig als wir angefangen haben war es richtig schlimm bei mir ich hab meine Gedanken nur darum kreisen lassen doch die negativen Tests immer wieder haben mich immer weiter runtergezogen und letztendlich bringt es ja nichts mittlerweile ist es so dass ich schon Gedanken habe sie aber dann schnell wieder beiseite schiebe und es gelingt besser trotzdem der negative Test naja tut eben weh dann geht's mir einen Tag richtig mies und dann denk ich mir, wir haben alles getan mehr ist nicht zu machen dann geht's eigentlich langsam wieder und ein neuer Versuch
13.12.2015 18:23
Hallo Engelchen!
Ich kann dich so gut verstehen. ... Mir ging es genauso wie du. Auch 5 ÜZ völlig umsonst. Und dann kam ein Monat, indem wir umgezogen sind, im Urlaub waren und ich einfach von dem Thema Baby genervt war. Und schwupps, in dem Monat völlig unerwartet, ein positiver Test! !
Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass man zum schwanger werden nicht "nur" Sex haben muss, sondern dass die Psyche ein enormer Faktor ist, der nicht unterschätzt werden sollte.
Also so gut es geht, Kopf aus und Spaß mit deinem Freund/Mann an!
Ich kann dich so gut verstehen. ... Mir ging es genauso wie du. Auch 5 ÜZ völlig umsonst. Und dann kam ein Monat, indem wir umgezogen sind, im Urlaub waren und ich einfach von dem Thema Baby genervt war. Und schwupps, in dem Monat völlig unerwartet, ein positiver Test! !
Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass man zum schwanger werden nicht "nur" Sex haben muss, sondern dass die Psyche ein enormer Faktor ist, der nicht unterschätzt werden sollte.
Also so gut es geht, Kopf aus und Spaß mit deinem Freund/Mann an!
13.12.2015 18:34
Mehr auf unsere Hochzeit konzentrieren
Umgezogen sind wir gerade neuer Job neue Gegend
Was positiv ist wenn wir "Herzeln" dann nie aus dem Grund weil wir jetzt müssen. Ja der Kopf versucht es auszuschalten positive Gedanken neues Projekt so müsste es sein
Mein Mann Is ja ein wandelnder positiver Glückskeks das nervt schon manchmal ?
Umgezogen sind wir gerade neuer Job neue Gegend
Was positiv ist wenn wir "Herzeln" dann nie aus dem Grund weil wir jetzt müssen. Ja der Kopf versucht es auszuschalten positive Gedanken neues Projekt so müsste es sein
Mein Mann Is ja ein wandelnder positiver Glückskeks das nervt schon manchmal ?
13.12.2015 19:37
So sind viele Männer da. Meiner war auch so. Die sehen das einfach entspannter als wir. Aber ist ja eigentlich auch gut. So behält einer immer einen kühlen Kopf
13.12.2015 19:41
Oh das stimmt eigentlich könnte er schwanger werden ? Naja 5 Zyklus Tag 2 nächste Woche Sonntag ist wieder Test Tag
Hach der Gedanke ein kleines Würmchen unterm Herzen zu tragen
Wie lange hibbelst du denn schon
Hach der Gedanke ein kleines Würmchen unterm Herzen zu tragen
Wie lange hibbelst du denn schon
13.12.2015 21:14
Also bei mir war es auch so . Am Anfang konnte ich mich auf überhaupt nichts anderes konzentrieren aber von Monat zu Monat wurde ich ruhiger . Nun teste ich nicht mehr gleich wenn ich mal überfällig bin... sind nun 1 Jahr am hibbeln. Ab nächstes wird mein FÄ diverse test durch führen um herauszufinden warum es noch nicht geklappt hat . Das macht mir auch neue Hoffnung
- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt