Mütter- und Schwangerenforum

❤️Projekt erstes Baby -wer hibbelt mit ? ❤️

Gehe zu Seite:
10.12.2015 10:30
Zitat von sternchen_89:

Badewanne. Pflegeprodukte. Puhh sonst haben wir glaube ich alles. Milchpumpe, fläschchensterilisator und wärmer muss ich noch von schwiemama mitnehmen.
Wickelauflage befinde ich zu weihnachten von meiner Schwester noch.

Braucht man schon ne Nagelschere für Babys? Und haarbürste?

Wir benötigen eigentlich auch nur noch diese Pflegesachen, aber kaufen wir erst nächstes Jahr dann.

Du weißt ja vielleicht noch das wir eine kleine März-FB-Gruppe haben und genau das Thema Nägel und Bürste haben wir letztens auch gehabt. Eine Mama schrieb dazu: Bürste finde ich sinnvoll wenn paar Haare da sind, dann liegen die wenigstens schön Nagelschere braucht man anfangs nicht, da soll man nicht schneiden weil sie so weich noch sind. Da kann man sie wenn sie zu lang werden einfach abreißen, vorsichtig versteht sich

Mein Schatz hatte bei Geburt schon sehr viele Haare. Seine Mama sagt immer wie ein Äffchen sah er aus Wenn unser kleiner Schatz nach ihm kommt, seh ich auch so eine Bürste sehr vorteilhaft.
MissCoffee
12318 Beiträge
10.12.2015 11:24
Danke für den Tipp
Juli1907
824 Beiträge
10.12.2015 12:44
Die Nägel abreißen? Na dann schneide ich sie ja lieber ^^
Mooni
90 Beiträge
10.12.2015 13:01
Hallo

@Juli und Mandy, vielen Dank für die Tipps. Kann ich das kombinieren und darf ich das auch mitten im Zyklus beginnen?

@Caro, dir ganz viel Glück in diesem Zyklus
Juli1907
824 Beiträge
10.12.2015 13:17
Puhh, ob du das kombinieren kannst, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn du von knapp 40 Tagen sprichst, sollte denke ich eine Variante ausreichen. Musst du überlegen, was du lieber magst.

Also mit Ovaria soll man an ZT 1 beginnen. Ich habe aber im ersten Zyklus, als ich es benutzt habe, auch erst an ZT 3 angefangen, weil es nicht früher kam und hat trotzdem geholfen. Solange du nicht erst an ZT 11 zb. anfängst, sollte das kein Problem sein, denke ich.

Theoretisch könnte ich dir sogar meine angefangene Dose schicken. Hier steht es jetzt ja nur rum.

Überlegs dir
Mooni
90 Beiträge
10.12.2015 13:32
Ich bin schon an ZT 20 heute, dann fange ich nächsten Zyklus damit an. Ich muss nachher sowieso noch in die Stadt und dann würde ich da auch mal in der Apotheke nachfragen, die haben da auch eine Mitarbeiterin, die auf Homöopathie spezialisiert ist Wenn sie nichts da haben,würde ich gern nochmal auf dich zukommen Juli
Mandy87
6762 Beiträge
10.12.2015 14:49
Die Ovaria sollst du ja eh nur bis zum ES nehmen.
Mit dem Mönchspfeffer kannst du beginnen wann du magst. Da nimmst du ja eh täglich eine Tablette den ganzen Zyklus über. Ich habe mit Mönchspfeffer auch nach dem ES angefangen.
MissCoffee
12318 Beiträge
10.12.2015 15:37
Zitat von Juli1907:

Die Nägel abreißen? Na dann schneide ich sie ja lieber ^^

Ich hab gehört man soll die anfeuern abbeissen....
Juli1907
824 Beiträge
10.12.2015 16:14
Hört sich ja noch gruseliger an
MissCoffee
12318 Beiträge
10.12.2015 16:47
Zitat von Juli1907:

Hört sich ja noch gruseliger an

Blöde autokorrektur. Anfeuern = am besten

Abreissen finde ich gefärlich. Da kann der Nagel Ja einreissen.
Meine mama hat bei uns die nägel auch abgeknabbert. Das ist am sichersten. Weil man mit dem Mund das musste gefühl hat. Die nägel spuckst du ja dann e aus.
MeCaro
1051 Beiträge
10.12.2015 20:52
@Mandy schön dass du die Sehenscheidenentzündung fast überstanden hast, hoffe es bleibt auch dabei.... Das mit deiner Erkältung ist natürlich blöd, jetzt wo du schon krank warst, ich wünsche dir schnelle und gute Besserung, zur Not musst du noch paar Tage länger zu Hause bleiben!!!

@ Mooni, ich wünsche dir dass sich deine Zyklen bald einpendeln und du nicht lange auf einen pos. Test warten musst.... Mit den Tablettis kenne ich mich nicht aus. Wpllte mal bisschen rumgooglen was es so homöopathisches für Kinderwunsch gibt
Mandy87
6762 Beiträge
11.12.2015 09:15
Ich war jetzt schon zwei Wochen wegen meinem Arm krankgeschrieben. Arbeite ja im EH und kann das meiner Chefin nicht antun in der Weihnachtszeit. Bin ja Vollzeit und da müssten zu viele für mich einspringen.

Ich geh am Montag wieder hin und werde ja merken ob es klappt.
Hoffe nur die Heiserkeit geht so langsam mal weg. Eigentlich habe ich eine sehr junge Stimme (ich muss auch immer noch meinen Ausweis zeigen, bin 28!), aber jetzt höre ich mich wie eine verbrauchte Frau die raucht und säuft
Mooni
90 Beiträge
11.12.2015 21:25
Guten Abend

@caro: ich hoffe auch, dass sich meine Zyklen dann einpendeln, so verschwendet man irgendwie soviel Zeit

@Mandy: Ich habe auch immer wieder mit Sehnenscheidenentzündungen zu tun. Seit ich es das erste Mal hatte, ging es nie wieder ganz weg und mein Arzt sagt, es liegt daran, dass es beim ersten Mal nicht komplett ausgeheilt war, also schone dich lieber etwas länger
12.12.2015 09:13
Hallooooooo 8. Monat
Juli1907
824 Beiträge
12.12.2015 10:56
Wahnsinn Tanja wie die Zeit hingeht!!!!

Ich kann heute sagen, willkommen 5. Monat! Auch krass

Und wir haben eben unser erstes richtiges Babyzeugs bestellt. Einen Maxi Cosi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt