Mütter- und Schwangerenforum

❤️Projekt erstes Baby -wer hibbelt mit ? ❤️

Gehe zu Seite:
Juli1907
824 Beiträge
16.12.2015 13:48
Ich hatte Anfang dieser Woche auch schon mal so ein Flattern. Bin mir natürlich aber auch nicht sicher, ob es der Kleine war. Mal sehen, ob es mal wieder kommt
16.12.2015 13:50
Ich habe Folio Forte über ebay bestellt. Das war mega günstig.

Meinen kleinen Schatz hab ich zum ersten mal als Stupse gespürt wo ich vorgebeugt auf dem Sofa zum Tisch saß.
Engelchen1990
326 Beiträge
16.12.2015 14:29
Ich bin schon entspannter geworden nur kommen manchmal diese Momente wo du dir denkst es wird wieder nicht klappen dann schiebst du das ganze Thema beiseite weil du deine Gedanken einfach nicht mehr hören willst dann kommen Situation wo du denkst "Hey es könnte ja vielleicht geklappt haben"
Ich hab das Gefühl mein Körper weiß nicht was er zu tun hatt
Und wieder Momente wo dir das Thema derart auf die Nerven geht und du denkst "scheisse nochmal dann eben nicht ....andere kriegen 8 oder mehr und wollen sie gar nicht..." Was man in den Nachrichten hört mal ganz zu schweigen ....manchmal denk ich "es soll eben nicht sein"
Tut mir leid ich möchte euch nicht runterziehen ich freu mich für jede einzelne hier die das Glück hatt dass sie nach Misserfolgen endlich endlich ihr wunschkind unterm Herzen trägt das zeigt mir auch dass es möglich ist
Mandy87
6762 Beiträge
16.12.2015 16:21
Zitat von Engelchen1990:

Ich bin schon entspannter geworden nur kommen manchmal diese Momente wo du dir denkst es wird wieder nicht klappen dann schiebst du das ganze Thema beiseite weil du deine Gedanken einfach nicht mehr hören willst dann kommen Situation wo du denkst "Hey es könnte ja vielleicht geklappt haben"
Ich hab das Gefühl mein Körper weiß nicht was er zu tun hatt
Und wieder Momente wo dir das Thema derart auf die Nerven geht und du denkst "scheisse nochmal dann eben nicht ....andere kriegen 8 oder mehr und wollen sie gar nicht..." Was man in den Nachrichten hört mal ganz zu schweigen ....manchmal denk ich "es soll eben nicht sein"
Tut mir leid ich möchte euch nicht runterziehen ich freu mich für jede einzelne hier die das Glück hatt dass sie nach Misserfolgen endlich endlich ihr wunschkind unterm Herzen trägt das zeigt mir auch dass es möglich ist

Du sprichst mir aus der Seele.
Genau solche Gedanken habe ich auch oft
Engelchen1990
326 Beiträge
16.12.2015 16:50
Wie schaltet man also ab ?
Wie entspannt man sich ?
Gut ich muss dazu sagen und so geht es euch sicher auch es ist nicht INMER Thema beim Herzeln schon gar nicht da genieß ich einfach alles
Sind eben Momente wo solche Gedanken kommen.
Vielleicht sollte man sich ein anderes Projekt suchen wo man sich verausgaben kann
Bei mir kommt noch dazu ich bin erst kürzlich hier her gezogen
Ich hab ne neue Arbeit bzw bin ich hier her versetzt worden
Und es gefällt mir so überhaupt nicht
Ich wollte schon nen neuen Beruf suchen der mir Spaß macht aber es war nie der richtige Zeitpunkt und nun geht's gar nicht weil ich den unbefristeten Vertrag unbedingt behalten möchte weils meiner Meinung einfach sicheres Gefühl ist finanziell auch heißt allerdings konkret für mich dass ich es nicht ändern kann beruflich ohne meinen festen Vertrag zu verlieren ich hänge also fest
MeCaro
1051 Beiträge
16.12.2015 17:25
Hallo meine Lienen,
Ich war heute beim Arzt und wurde bis ende der Woche krank geschrieben! Er ist ein Freund von meinem Mann und ist auch das zweite mal verheiratet, mit einer jungen Frau - so kam er dann gleich auf das Thema KIWU , er meint er meint in den meisten Fällen liegt es am Mann (grade bei den Älteren) und hat mir dann seine Story erzählt (da er auch schon reifer war als er wieder Vater werden wollte ) er meint es wäre super wichtig dass die Männer genauso gesund leben und Sport machen und vorallem nicht rauchen !!! Etwas deprimiert hat es mich da ich Weiss dass mein Mann sich nicht ändern wird - dann soll es lieber an mir liegen und ich kann es behandeln lassen
aber dennoch und daß gilt für alle Hibbelnden immer positiv denken ! Das Thema KIWU darf nicht das einzige Thema für euch und eure Beziehung werden - bei uns ist es ja auch so das wir gesagt haben entweder es klappt oder eben nicht - wenn nicht dann soll es nicht so sein ! Ich Weiss wie viel man darüber nach denkt grade wenn es auf den nmt zugeht und das ist ganz normal - aber es sollte nicht die Oberhand gewinnen ! Man muss glücklich sein im Leben , egal wie und es gibt 1000 andere Dinge die glücklich machen und entspannen .... ich habe es schon paar mal geschrieben , dass ich ein Pferd habe und ihn grade einreite ! Das ist mein größtes Glück ! Man muss es nur finden ♡ ausserdem trainiere ich für einen Lehrgang / Prüfung /Reitabzeichen im Februar ! Treffe mich Viel mit meinen Freunden und mein Mann und ich unternehmen auch seht viel ...
MissCoffee
12317 Beiträge
16.12.2015 22:03
Ja dieses flattern ist euer baby
Ihr werdet es bald deutlicher spüren.
Mooni
90 Beiträge
16.12.2015 22:06
Hi

@Engelchen, ein Patentrezept zum Abschalten gibt es nicht. Ich denke was wichtig ist, ist nicht schon jetzt das ganze Leben auf Baby auszurichten. Wenn du dich beruflichen verändern möchtest, dann los. Ich bin auch gerade dabei mich intern weiter zu bewerben. Worauf warten wenn es eventuell noch mindestens ein Jahr dauert bis man schwanger ist.

Jetzt weiß ich schon wieder nicht wer jetzt bis ende der Woche krank geschrieben ist Also ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung. Was für ein Pferd hast du denn? Reitest du englisch oder western?

Werbung ende, the royals geht weiter
MeCaro
1051 Beiträge
16.12.2015 22:27
Zitat von Mooni:

Hi

@Engelchen, ein Patentrezept zum Abschalten gibt es nicht. Ich denke was wichtig ist, ist nicht schon jetzt das ganze Leben auf Baby auszurichten. Wenn du dich beruflichen verändern möchtest, dann los. Ich bin auch gerade dabei mich intern weiter zu bewerben. Worauf warten wenn es eventuell noch mindestens ein Jahr dauert bis man schwanger ist.

Jetzt weiß ich schon wieder nicht wer jetzt bis ende der Woche krank geschrieben ist Also ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung. Was für ein Pferd hast du denn? Reitest du englisch oder western?

Werbung ende, the royals geht weiter

Danke das bin immernoch ich
Habe einen ziemlich großgewachsenen 3 1/2 jährigen Warmblut-Friesenmix Wallach.
Reite über20 Jahre Freiizeit/Dressur, habeim letzten Jahr mal ein paar Westernreitstunden genommen, ist nicht so meins... reite ich meinen kleinen Großen englisch ein!
Amaya90
10 Beiträge
17.12.2015 05:30
Guten Morgen ihr Lieben ihr wart ja fleißig am schreiben.
Engelchen, Mandy ich fühle mich oft auch so, jedes mal mache ich mir Gedanken wieso es einfach nicht klappt, jeden Monat aufs neue enttäuscht... Diesen Monat scheine ich wohl auch wieder vergessen zu können. Habe nun seit gestern immer Mal wieder Unterleibschmerzen und untere Rückebschmerzen ... So wie jeden Zyklus etwa drei bis 4 Tage vor der Mens.

Dieses Flattern muss bestimmt ein total schönes Gefühl sein
Meine Mama hat vor 7 Jahren auch nochmal ein Kind bekommen und es war so schön, dass alles so nah mitzuerleben. Der 3D Ultraschall war so fanzinierend, wir hatten damals schon sehen können das ihre Zehe so sibd wie unsere Ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lang bis ich es auch erleben darf. Gute Besserung an all die , denen es nicht so gut geht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Mooni
90 Beiträge
17.12.2015 07:17
Guten Morgen,

also, liebe Caro ich wünsche dir eine gute Besserung
Ich bin früher Western geritten, englisch ist nicht so meins Ich habe mal ein halbes Jahr in Amerika gewohnt und meine Familie hatte ne Ranch und hat richtig die Kühe von a nach b getrieben, das war schon genial die Pferde da arbeiten zu sehen, aber ich habe mich das nicht getraut

@Amaya: Auf das Gefühl freue ich mich auch schon so sehr

Ich habe noch mal eine Frage an alle die sich mit Ovus auskennen. Wie schnell wird der Ovu nach Eisprung wieder negativ? Ich hatte ja vorgestern so doll es ziehen und glaube es könnte der es gewesen sein Nun habe ich gestern spaßeshalber einen Ovu gemacht und der war negativ. Kann das sein?

Habt einen tollen Tag ?
17.12.2015 07:20
Hallo Mädels:

Danke Mooni für deine Daten, werde sie dann gleich eintragen!

Bzgl ES spüren, ich hab meinen nie gespürt.

Bzgl Baby spüren: kann mich noch genau erinnern, es war am Mittwoch, 14. Oktober als ich schon im Bett lag und schlafen wollte, ich lag auf der Seite und spürte das Blubbern ganz deutlich. Und da war ich mir sicher, dass es der Kleine war.
Ich hatte es vorher auch schon ein paar Mal gespürt, aber sooo leicht, dass ich mich nicht auf den Kleinen festlegen wollte, ich war mir einfach nicht sicher, ob es von ihm kam.
Aber wie gesagt, an dem Abend war ich mir sicher. Nächsten Morgen als ich vorm PC saß spürte ich ihn wieder ganz deutlich.
Ja, und von da an jeden Tag.
Manchmal werkt er fast eine Stunde durchgehend... ist selten, aber kommt vor. Irgendwann wird mir da ein bisschen mulmig, aber sonst ist es wunderschön, besonders wenn er ein Körperteil an einer Stelle dagegen drückt und ne Beule aus dem Bauch kommt.

Bzgl Kiwu/abschalten: Ich hab es schon öfter hier im Forum geschrieben, dass ich auch nicht abgeschaltet habe. Ich rede hier vielleicht leicht, weil es bei uns bereits im 4.ÜZ geklappt hat, und ich nicht weiß wie hibbeliger ich noch geworden wäre, wenn es länger gedauert hätte. Was ich schon sagen muss, ich hab keine Ovus gemacht und keine Tempi gemessen, nur die App geführt, wo die fruchtbaren Tage eingetragen waren. Ich hatte aber auch das Glück, eine halbwegs regelmäßige Mens zu haben und so die fruchtbaren Tage ungefähr einschätzen konnte.

Ich habe nach jedem Herzeln in der fruchtbaren Woche daran gedacht, JETZT könnte es geklappt haben. Ich habe, als ich die Mens hatte, die fruchtbaren Tage herbei gesehnt und hatte nur mehr die im Kopf. Nach den fruchtbaren Tagen habe ich den NMT herbei gesehnt und nur mehr den einen Tag im Kopf. Und deswegen heißt es nicht, dass es nicht funktioniert, weil man sich zu viele Gedanken macht. Immer fest daran glauben!

Ich bin mir sicher, dass es auch bei jeder Einzelnen von euch klappt, gebt die Hoffnung nicht auf und hibbelt weiterhin! Ich schicke euch ganz viele SS-Viren!!!!
17.12.2015 07:24
Amaya90
ÜZ: 12
NMT: 19.12.

mooni
ÜZ: 1
NMT: 30.12.

kampfkeks (Tina)
ÜZ: 23
Nächster NMT: 31.12.

MeCaro (Carolin)
Nächster NMT: 05.01.2016

Mandy87 (Mandy)
ÜZ:19
Nächster NMT: 12.01.

Engelchen1990
ÜZ: 5
NMT: 12.01.

Itsme_83 (Sabrina)
ÜZ: 7
Nächster NMT: 13.11. ???

Antenne11 (NAME)
ÜZ: 13
Nächster NMT: ungewiss .

Elisa (Elisa)
ÜZ: hibbeln seit Jan 2014
Nächster NMT: ungewiss wegen unregelmäßiger Zyklen

sabi22
ÜZ: bald ist Hibbelstart

POSITIV GETESTET

WIR KUGELN ENDLICH

am 04.02.
Cindy1404 (Carina),
23 Jahre, aus Kempen
Glücks-ÜZ: 3.
Outing:

ElisaL (Elisa)
30 Jahre, aus Schleswig Holstein
Glücks-ÜZ: 5.
Outing: Junge

am 04.03.
sternchen_89 (Elisa)
26 Jahre, aus Steiermark
Glücks-ÜZ: 1

am 05.03.
Tanja1704 (Tanja)
25 Jahre, aus Österreich
Glücks-ÜZ:4

am 08.03.
Frau_Mimi (Mimi)
28 Jahre, aus Duisburg
Glücks-ÜZ: 1. ÜZ
Outing:

am 19.03.
Jubemi
29 Jahre, aus NRW
Glückszyklus: 10

am 26.03.
Schnuti84 (Nina)
31 Jahre, aus SH
Glücks-ÜZ: 3
Outing:

am 22.05.
Jessie987 (Jessie)
Glücks-ÜZ: 4
Outing:

am 04.06.
Juli1907 (Julia)
Glücks-ÜZ: 6
Outing:

am 06.06.
Bahi (Bahar)
Glück-ÜZ: 2
Outing:

FA-Termine

17.12.: Juli1907
03.12.: ElisaL
05.01.: Bahi
11.01.: tanja
17.12.2015 10:30
Guten Morgen,

oh man was hab ich mich auf das Thema Kinderwunsch versteift Hab meinen lieben Schatz echt um den Verstand gebracht. Klar konnte das nix werden.
Nachdem ich ja untersucht wurde, war er auch dran mit einem SG. Da dachte ich dann auch in dem Zyklus, wenn sein SG nicht gut ausfällt wird uns halt anders geholfen. Er sein SG an einem Monat abgegeben und am So. drauf hab ich den positiven Test in den Händen gehalten
Ich hab mir auch iwann ein Buch gekauft was ich echt gut fand, weil die Einleitung mir schon aus der Seele gesprochen hat.
Ich würde es gern auch an jemanden weitergeben, wer mag. Preis wäre 11,45 Euro inkl Versand. Einfach bei mir melden, wenn Interesse bestehen sollte

@Tanja: du bist ja inzwischen schon im 8. Monat Bei mir ist es am 2. Feiertag so weit... Die Zeit vergeht doch echt wie im Flug und bald haben wir unsere kleinen Schätze in den Armen
Meine nächsten Termine sind übrigens am 06.01. und 14.01.
17.12.2015 10:34

Amaya90
NMT: 19.12.

mooni
ÜZ: 1
NMT: 30.12.

kampfkeks (Tina)
ÜZ: 23
Nächster NMT: 31.12.

MeCaro (Carolin)