Mütter- und Schwangerenforum

❤️Projekt erstes Baby -wer hibbelt mit ? ❤️

Gehe zu Seite:
17.12.2015 10:34
Ja jubemi, so schnell vergeht die Zeit...

bist ja nicht weit hinter mir...
17.12.2015 10:56
Zitat von tanja1704:

Ja jubemi, so schnell vergeht die Zeit...

bist ja nicht weit hinter mir...

Ne bin ich nicht. Am 26.12. geht es in den 8. Monat schon
Juli1907
824 Beiträge
17.12.2015 17:29
Sooo, ich bin wieder da vom FA.

Unserem Knirps geht es super, er ist jetzt knapp 14 cm groß, wiegt 140 Gramm, und ist quietschfidel. Er ist so umher gehopst, dass die FA Probleme hatte, ihn überhaupt für ein schönes Bild einfangen zu können

Die Hebamme, die da eh immer Donnerstag Nachmittag in der Praxis ist, hat heute auch mal nach mir geguckt. Sie war ein bisschen verdutzt, dass mein Bauch noch so klein ist und ich gerade mal 500 Gramm zugenommen habe, aber dann hat sie meinen Bauch abgetastet und auch gemerkt, dass man meine Gebärmutter mittlerweile sehr eindeutig merkt. Das finde ich ja mittlerweile selbst sofort ohne Probleme. Dann hat sie noch Herztöne gehört, das erste Mal, dass ich sie nicht nur aufm US sehen konnte, sondern auch hören. Toll

Achsoooo, und der Pullermann war heute auch eindeutig zu sehen, der wird wohl nicht mehr abfallen

Nächster Termin ist der 12.01 zum zweiten Screening.
Mandy87
6762 Beiträge
17.12.2015 17:50
Engelchen: einfach auf Knopfdruck abschalten geht nicht. Glaub mir dass haben hier schon alle versucht
Du kannst nicht mehr als dein Leben genießen und alles tun was mit Kind nicht mehr/so oft geht

Wegen deiner Arbeit: wieso suchst du dir nicht was neues? Kannst ja so lange in deinem jetzigen Job arbeiten bis du was passendes gefunden hast.

Caro: ich drücke dich mal, gute Besserung!
Das was du im ersten Teil über deinen Freund geschrieben hast kann ich voll und ganz unterschreiben. Mein Freund raucht auch und trinkt sich abends sein Bierchen. Das würde er auch nicht sein lassen. Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Mir wäre es auch lieber die Ärzte wurden bei mir was finden. Den ich bin bereit alles mit mir machen zu lassen. Die Männer wollen meist nichts verändern, die sehen nur dass andere auch "einfach so" schwanger werden und denken dass "wird schon irgendwann"...

Mooni: also meine Ovus sind nach dem ES direkt wieder blütenweiß...

Tanja: das hast du lieb geschrieben und mir auch wieder was Hoffnungen gemacht dass es auch mit Hibbelstress und Hibbelgedanken klappen kann!!

17.12.2015 17:54
Zitat von Juli1907:

Unserem Knirps geht es super, er ist jetzt knapp 14 cm groß, wiegt 140 Gramm, und ist quietschfidel. Er ist so umher gehopst, dass die FA Probleme hatte, ihn überhaupt für ein schönes Bild einfangen zu können

Die Hebamme, die da eh immer Donnerstag Nachmittag in der Praxis ist, hat heute auch mal nach mir geguckt. Sie war ein bisschen verdutzt, dass mein Bauch noch so klein ist und ich gerade mal 500 Gramm zugenommen habe, aber dann hat sie meinen Bauch abgetastet und auch gemerkt, dass man meine Gebärmutter mittlerweile sehr eindeutig merkt. Das finde ich ja mittlerweile selbst sofort ohne Probleme. Dann hat sie noch Herztöne gehört, das erste Mal, dass ich sie nicht nur aufm US sehen konnte, sondern auch hören. Toll

Achsoooo, und der Pullermann war heute auch eindeutig zu sehen, der wird wohl nicht mehr abfallen

Das hört sich echt toll an. Freu mich sehr für dich und glückwunsch zum Jungsouting.
17.12.2015 17:55
Zitat von Mandy87:

Engelchen: einfach auf Knopfdruck abschalten geht nicht. Glaub mir dass haben hier schon alle versucht
Du kannst nicht mehr als dein Leben genießen und alles tun was mit Kind nicht mehr/so oft geht

Wegen deiner Arbeit: wieso suchst du dir nicht was neues? Kannst ja so lange in deinem jetzigen Job arbeiten bis du was passendes gefunden hast.

Caro: ich drücke dich mal, gute Besserung!
Das was du im ersten Teil über deinen Freund geschrieben hast kann ich voll und ganz unterschreiben. Mein Freund raucht auch und trinkt sich abends sein Bierchen. Das würde er auch nicht sein lassen. Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Mir wäre es auch lieber die Ärzte wurden bei mir was finden. Den ich bin bereit alles mit mir machen zu lassen. Die Männer wollen meist nichts verändern, die sehen nur dass andere auch "einfach so" schwanger werden und denken dass "wird schon irgendwann"...

Mooni: also meine Ovus sind nach dem ES direkt wieder blütenweiß...

Tanja: das hast du lieb geschrieben und mir auch wieder was Hoffnungen gemacht dass es auch mit Hibbelstress und Hibbelgedanken klappen kann!!

Du solltest deinem Freund mal ganz kräftig in den allerwertesten treten meiner Meinung, aber weißt du ja wie ich darüber denke
Mandy87
6762 Beiträge
17.12.2015 18:00
Jubemi: ja ich weiß. Ich hoffe dass er sich irgendwann ein Kind genau so sehr wünscht wie ich und es dann freiwillig macht (SG oder gesünder leben)
17.12.2015 18:03
Zitat von Mandy87:

Jubemi: ja ich weiß. Ich hoffe dass er sich irgendwann ein Kind genau so sehr wünscht wie ich und es dann freiwillig macht (SG oder gesünder leben)

ich kann dir eigentlich nur raten geh es entspannter mit ihm an. er hat ja mit der selbstständigkeit auch einiges um die ohren usw...
Mandy87
6762 Beiträge
17.12.2015 18:10
Zitat von Jubemi:

Zitat von Mandy87:

ich kann dir eigentlich nur raten geh es entspannter mit ihm an. er hat ja mit der selbstständigkeit auch einiges um die ohren usw...

Das versuche ich jetzt auch.
Ich versuche nur alle 3-4 Tage Sex mit ihm zu haben. Das wäre dann immerhin schon eine Steigerung zu 1. wöchentlich
17.12.2015 18:18
Zitat von Mandy87:

Zitat von Jubemi:

Zitat von Mandy87:

Das versuche ich jetzt auch.
Ich versuche nur alle 3-4 Tage Sex mit ihm zu haben. Das wäre dann immerhin schon eine Steigerung zu 1. wöchentlich

Wir hatten teils nur 2-3x Monat und im entscheidenen zyklus sogar nur 1x
Engelchen1990
326 Beiträge
17.12.2015 19:04
Also wir Herzeln Wenn wir Lust haben allerdings ist das fast alle 2 Tage
Heute ist Zyklus-Tag 6 und am Tag 9 verlangt mein Gerät den ersten Test
Langsam gehörts aber schon dazu wie Zähne putzen
MeCaro
1051 Beiträge
17.12.2015 22:57
Zitat von Juli1907:

Oh wie schön dass du das erste mal das Herz hast schlagen hören, das War bestimmt wunderschön ♡ es ist wirklich erstaunlich wie wenig du zugenommen hast ! Immer schön fleißig essen ist wichtig !
Wahnsinn wie gross der Kleine auch schon ist ! Wir brauchen echt mal Mädchenzuwachs !!! Freu mich sehr für dich
MeCaro
1051 Beiträge
17.12.2015 23:09
Huhu an alle anderen
also zum Glück raucht mein mann recht wenig , vielleicht ne schachtel in der Woche wenn es hoch kommt ! Und Alkohol nur am Wochenende... Ernährung ist so lala wobei das eben auch daran was ich koche ! Ich werde nun noch mehr Gemüse und salat zum essen dazu machen aber vielleicht regt es ihm zum nachdenken an ! Hatte ja auch gesagt dass wir meistens nur am we liebe machen aber heute konnte ich ihn auch zum Herzeln überreden - habe ihm einfach gesagt das heute ein guter tag zum Kinder machen ist - erst hat er etwas komisch reagiert aber nach einer Stunde fing er dann von selbst an da habe ich mich gefreut! Und die fruchtbaren Tage haben glaube ich erst begonnen.... also auf alle fälle kommen meine tage dann zwischen 2.und 4. Januar - das kann ich mit Gewissheit sagen - also hoffentlich kommen sie nicht freu mich grade einfach .... bin guter Dinge diesen Zyklus !
18.12.2015 07:13
Juli: erstmal freut es mich, dass alles in Ordnung ist, Glückwunsch zum Jungen

aber ich find deine Hebamme ein bisschen übertrieben, nicht?
ich habe erst in der 18. SSW langsam angefangen zuzunehmen.
Und da immer nur zwischen 300 und 500g pro Woche.

In der 22.SSW hab ich zum ersten Mal 1kg in der Woche zugenommen.

Der Kleine holt sich schon was er braucht, keine Sorge!

Ich komme morgen in die 30.SSW und habe auch "erst" 6kg oben.

Mir und dem Kleinen gehts gut und ich kann nicht behaupten, dass ich wenig essen würde. Ehrlich.
Jessie987
317 Beiträge
18.12.2015 08:01
Juliii freut mich voll für dich !
Sei froh mit den 500Gramm...ich hab schon 4 kg drauf und weiß wirklich nicht wieso...aber bei mir erkennt man auch schon sehr deutlich den Babybauch. Meine Ärztin sagt ich soll mir keine Gedanken machen es ist noch alles gut *g*. Hoffe nur, dass es am Ende nicht zu viel wird.
Meine große Schwester hatte Anfangs sehr schnell 5 kg drauf und dann am Ende trotzdem nur 11kg.
Meine kleine Schwester hatte Anfangs bis zur 20. auch kaum etwas und am Schluss 20kg mehr.
Das ist einfach auch sehr unterschiedlich. Ich versuch auf die Ernährung zu achten und die Schwangerschaft zu genießen...Hauptsache wir sind alle gesund.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt