Mütter- und Schwangerenforum

Projekt Schwanger unter dem Weihnachtsbaum

Gehe zu Seite:
Trixi11
13580 Beiträge
30.11.2010 09:41
Zitat von Seramonchen:

Mädels, wie sehr zieht ihr eigentlich euren Schatz in die Sache mit rein? Ich habe gelesen, alle zwei Tage herzeln bringt die beste Spermienqualität. Nun ist es aber so das wir es öhm sehr viel öfter machen, schon immer, nicht nur jetzt wegen dem Kind. Als ich dann mal den Vorschlag gemacht habe, nur alle zwei Tage einmal, naja das fand meiner nicht ganz so toll und meinte, es würde uns dann ja noch mehr unter Druck setzen. Aber er trinkt schon brav Tee statt Kaffee und nur noch ganz wenig Alkohol. Also er ist schon bereit, was mit dafür zu tun aber nur in Maßen. Wie ist das bei euch??


hhmm gute Frage ...also mein Schatz nimmt die Sache schon ernst, zumal er eh kein alkohol oder kaffee trinkt , aber wir können leider nicht so oft üben . Er hat unregelmäßige Arbeitszeiten (mal Nachschicht, mal Spätschicht oder auch am WE) aber er will es, das merk ich und dann versuchen wir wenigstens in der „heißen phase“.
Aber ich hab auch gelesen jeden zweiten Tag wäre am besten.
kit02306
1862 Beiträge
30.11.2010 09:44
@ pebbles

ich hab auch noch drei tage bis ´nmt aber ich denke auch das ich meine mens bekomme

wann würdest du denn einen test wagen?

Mausi1978
132 Beiträge
30.11.2010 09:52
Zitat von Seramonchen:

Was ist Endometriose??

Bei der Endometriose handelt es sich um gutartige, meist schmerzhafte Wucherungen von Gewebe der Gebärmutterschleimhaut (Endometrium), das sich außerhalb der Gebärmutter in benachbarten Organen ansiedelt. Dabei sind häufig der untere Bauch- bzw. Beckenraum, die Eierstöcke und Eileiter und die tieferen Wandschichten der Gebärmutter betroffen. Prinzipiell kann das Endometrium an jeder Stelle im Körper wachsen.

Diese versprengten Endometrioseherde wachsen während des Monatszyklus analog zur Gebärmutterschleimhaut. Damit verbunden sind krampfartige Schmerzen sowie oft chronische Bauch- und Rückenschmerzen, die während des Menstruationszyklus auftreten. Da sie bei jeder Menstruation mitbluten, das Blut aber meist nicht abfließen kann, kommt es häufig parallel zur Bildung von Zysten.

So verschieden die Orte sind, an denen sich Endometrium ansiedelt, so unterschiedlich kann die Erkrankung ausgeprägt sein. Oft zeigen sich nur stecknadelkopfgroße Auflagerungen, doch es kann auch zur Entwicklung größerer, blutgefüllter Zysten kommen - allen voran an den Eierstöcken. Weiterhin können die Eileiter verkleben, in sehr ausgeprägten Fällen sind auch Verklebungen zwischen Gebärmutter, Eileitern, Eierstöcken, Harnblase und Darm möglich.

Der Name der Erkrankung leitet sich von Endometrium ab, der medizinischen Bezeichnung für die Gebärmutterschleimhaut. Normalerweise kleidet diese Schleimhaut nur das Innere der Gebärmutterhöhle aus.
Seramonchen
37809 Beiträge
30.11.2010 09:56
Oh okay, danke Mausi, jetzt schäme ich mich fast, dass ich nicht selber nach gegoogelt habe Klingt ja schrecklich, auweia. Ich drück fest die Daumen, dass es nicht so ist!!!
Mausi1978
132 Beiträge
30.11.2010 10:17
überhaupt kein problem mach ich gern.....
hört sich genau so schlimm an wie meine PMS manche frauen haben 1-2 symtome und die restlichen hab ich alle bekommen, morgen fängt es schon wieder an zum schreien ist das.....

@ramaeli wünsch dir gute besserung hoffe natürlich das du es nicht hast...
kit02306
1862 Beiträge
30.11.2010 10:29
@ ramaeli ich an deiner stelle würde einen frühtest machen
das können auch ss anzeichen sein

da du ja eh nmt am 3.12 hast wäre der test auch einigermassen sicher

30.11.2010 10:38
Zitat von kit02306:

@ ramaeli ich an deiner stelle würde einen frühtest machen
das können auch ss anzeichen sein

da du ja eh nmt am 3.12 hast wäre der test auch einigermassen sicher



ach, das wäre schön.... nur ist heute morgen meine temperatur total runtergefallen... :
http://www.mynfp.de/display/view/182725/


ich glaub an gar nichts mehr
boah leute, ich könnt echt heulen....
kit02306
1862 Beiträge
30.11.2010 10:40
@ ramaeli hast du einen est zuhause ?
dann mach ihn dann hast du sicherheit und machst dich nicht so verrückt

auf die paar euros kommt es dann nicht an

trau dich

dann weisst du mehr
und sollte er negativ sein wir fangen dich hier auf
30.11.2010 15:11
Zitat von Seramonchen:

Mädels, wie sehr zieht ihr eigentlich euren Schatz in die Sache mit rein? Ich habe gelesen, alle zwei Tage herzeln bringt die beste Spermienqualität. Nun ist es aber so das wir es öhm sehr viel öfter machen, schon immer, nicht nur jetzt wegen dem Kind. Als ich dann mal den Vorschlag gemacht habe, nur alle zwei Tage einmal, naja das fand meiner nicht ganz so toll und meinte, es würde uns dann ja noch mehr unter Druck setzen. Aber er trinkt schon brav Tee statt Kaffee und nur noch ganz wenig Alkohol. Also er ist schon bereit, was mit dafür zu tun aber nur in Maßen. Wie ist das bei euch??


Hmmm, momentan noch sehr wenig.... Bis auf den Entschluß es drauf ankommen zu lassen, was allerdings auch von mir ausging, eigentlich gar nicht. Ich lasse ihm Kaffee, Alkohol und Zigaretten, wo von er allerdings auch generell nur wenig zu sich nicht. Ich glaube wenn ich versuchen würde ihm dass zu verbieten, könnte ich nicht nur den Kinderwunsch abhaken
Was das herzeln betrifft, boah Hut ab vor soviel Leidenschaft Nee ein bisschen weniger ist es bei uns über die letzten 7 Jahre schon geworden , bin mal gespannt was er sagt wenn ich während der heißen Phase jeden 2.Tag ankomme
30.11.2010 15:15
So hab mich jetzt auch entschieden diesen Monat noch keine Ovis zu benutzen, dafür wird halt früher und länger geherzelt Mehr würden wir ja auch nicht machen, wenn mir so ein blödes Pappding sagt, dass es soweit ist......
Von meinem Himbeerteechen, weiß mein Schatz auch nicht wofür er ist
Seramonchen
37809 Beiträge
30.11.2010 15:19
Zitat von Floh80:

Zitat von Seramonchen:

Mädels, wie sehr zieht ihr eigentlich euren Schatz in die Sache mit rein? Ich habe gelesen, alle zwei Tage herzeln bringt die beste Spermienqualität. Nun ist es aber so das wir es öhm sehr viel öfter machen, schon immer, nicht nur jetzt wegen dem Kind. Als ich dann mal den Vorschlag gemacht habe, nur alle zwei Tage einmal, naja das fand meiner nicht ganz so toll und meinte, es würde uns dann ja noch mehr unter Druck setzen. Aber er trinkt schon brav Tee statt Kaffee und nur noch ganz wenig Alkohol. Also er ist schon bereit, was mit dafür zu tun aber nur in Maßen. Wie ist das bei euch??


Hmmm, momentan noch sehr wenig.... Bis auf den Entschluß es drauf ankommen zu lassen, was allerdings auch von mir ausging, eigentlich gar nicht. Ich lasse ihm Kaffee, Alkohol und Zigaretten, wo von er allerdings auch generell nur wenig zu sich nicht. Ich glaube wenn ich versuchen würde ihm dass zu verbieten, könnte ich nicht nur den Kinderwunsch abhaken
Was das herzeln betrifft, boah Hut ab vor soviel Leidenschaft Nee ein bisschen weniger ist es bei uns über die letzten 7 Jahre schon geworden , bin mal gespannt was er sagt wenn ich während der heißen Phase jeden 2.Tag ankomme


7 Jahre haben wir ja noch nicht, grad 1 1/2 vielleicht wird es auch mit der Zeit weniger... mal sehen...

Hm sag mal ich nehme schon Ovus sonst weiß ich ja gar nicht, wann ich von Himbeerblättertee auf Frauenmantel umsteigen muss. Wie machst du das ohne Ovus??
donika98
934 Beiträge
30.11.2010 15:29
Hallo Mädels,
wie geht es euch allen mir gehts bis auf Kopfschmerzen gut.
Meine Tochter kommt morgen aus der Kur zurück sie war auf Norderney zum Abnehmen.Sie hat 7 Kg weniger und freut sich ein Bär .Dann steht morgen der Friseurbesuch mit ihr an und vlt noch shoppen gehen .Mal sehen ob der Tag ausreicht .Wir werden diesen Monat einfach mal mehr herzeln und nicht mehr auf den Eisprung achten das macht ein ja verrückt im Kopf Wir lassen es einfach darauf ankommen.
Allen anderen wünsche ich viellllllllllllllll Glück beim herzeln
IvI085
1731 Beiträge
30.11.2010 15:30
Zitat von Floh80:

Zitat von Seramonchen:

Mädels, wie sehr zieht ihr eigentlich euren Schatz in die Sache mit rein? Ich habe gelesen, alle zwei Tage herzeln bringt die beste Spermienqualität. Nun ist es aber so das wir es öhm sehr viel öfter machen, schon immer, nicht nur jetzt wegen dem Kind. Als ich dann mal den Vorschlag gemacht habe, nur alle zwei Tage einmal, naja das fand meiner nicht ganz so toll und meinte, es würde uns dann ja noch mehr unter Druck setzen. Aber er trinkt schon brav Tee statt Kaffee und nur noch ganz wenig Alkohol. Also er ist schon bereit, was mit dafür zu tun aber nur in Maßen. Wie ist das bei euch??


Hmmm, momentan noch sehr wenig.... Bis auf den Entschluß es drauf ankommen zu lassen, was allerdings auch von mir ausging, eigentlich gar nicht. Ich lasse ihm Kaffee, Alkohol und Zigaretten, wo von er allerdings auch generell nur wenig zu sich nicht. Ich glaube wenn ich versuchen würde ihm dass zu verbieten, könnte ich nicht nur den Kinderwunsch abhaken
Was das herzeln betrifft, boah Hut ab vor soviel Leidenschaft Nee ein bisschen weniger ist es bei uns über die letzten 7 Jahre schon geworden , bin mal gespannt was er sagt wenn ich während der heißen Phase jeden 2.Tag ankomme


Jupp da kann ich nur zustimm nach 7 jahren isse bissl weniger mitn ich hab ihm nicht gesagt wann der ES wäre, das würde ihn nur verückt machen. Reicht schon wenn ich das bin
donika98
934 Beiträge
30.11.2010 15:31
ach ja und @ramaeli kopf hoch das wird schon wer weiss vlt hast du doch ein Wunder im Bauch
30.11.2010 15:42
nicht so gut gehts heute..hab immer noch kieferschmerzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt