Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2020 Wunder *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Lia88
4911 Beiträge
04.05.2019 12:37
Zitat von Lillylac:

... Und er war vorgestern blütenweiß....


Herzlichen Glückwunsch
Nicola92
2142 Beiträge
04.05.2019 16:05
Ich könnte das vor meinem Mann auch nicht dicht halten

Wann möchtest du denn zum FA gehen in welcher Woche ca?

Das sind meine Ovus von unten nach oben gesehen der erste Mittwoch, der oberste Heute.

Mittwoch und Donnerstag haben wir Herzchen gesetzt, schauen wir mal ob das gereicht hat
Pobi
468 Beiträge
04.05.2019 16:07
Lillylac! Glückwunsch! Das ist ja toll!

Die ovus sehen ja auch gut aus oder?
Lillylac
1087 Beiträge
04.05.2019 16:24
Zitat von Nicola92:

Ich könnte das vor meinem Mann auch nicht dicht halten

Wann möchtest du denn zum FA gehen in welcher Woche ca?

Das sind meine Ovus von unten nach oben gesehen der erste Mittwoch, der oberste Heute.

Mittwoch und Donnerstag haben wir Herzchen gesetzt, schauen wir mal ob das gereicht hat


Die ovus sehen Sehr gut aus. Meine Daumen sind gedrückt!

Ich ruf Montag mal beim FA. Ich wohne in einem Dorf. Da dauert es eh immer bis ich mal einen Termin bekomme.
Marija12
4741 Beiträge
04.05.2019 17:11
Zitat von Lia88:

Zitat von Lillylac:

... Und er war vorgestern blütenweiß....


Herzlichen Glückwunsch


Huhu Lia, du bist die Nächste auf der Liste.
Kittybell
74 Beiträge
04.05.2019 17:36
Zitat von Lillylac:

... Und er war vorgestern blütenweiß....


Herzlichen Glückwunsch
Kittybell
74 Beiträge
04.05.2019 17:44
Zitat von Marija12:

Zitat von Lia88:

Ja so ein großes Ablenkungsmanöver wäre ganz praktisch. Bei meiner Tochter hatte mein Mann einen Unfall mit gebrochenem Becken und an seinem letzten Tag Reha hatte ich einen positiven Test in der Hand aber so eine krasse Ablenkung vom Kinderwunsch muss es jetzt auch mal wieder nicht sein.


Auf diese Art von Ablenkung kann man tatsächlich verzichten.

Kittybell
Dieses Gefühl, dass einem die Zeit davonläuft, habe ich auch.
Hast du mittlerweile einen Termin bei deine FA gemacht? Gibt es denn keine Hilfmittel, die deine Periode auslösen?


Meine bessere Hälfe und ich sind vor kurzem erst in eine andere Stadt gezogen. Nun muss ich mir erstmal einen neuen FA suchen und Glück haben, dass sie noch welche aufnehmen. Werde es nächste Woche angehen.

Ich hatte solch Probleme schon mal, nach der Geburt meines Sohnes.. Da hatte ich nur alle 6 Monate mal meine Mens. Mein FA damals hat geschnallt und meinte ich wäre "kurz davor".. ja gut, waren dann nur 8 Wochen, bis sie dann kam. Da war nie die Rede, vom Auslösen. Mir wurde nach 6 Jahren dann einfach die Pille verschrieben. Damit pendelte sich meine Mens zwischen 28-35 Tage ein. Nach Absetzen der Pille lief es weiterhin gut, was ich für toll empfand und nun die Sorge, dass es wieder komplett wegbleibt. Mal schauen. Neuer Arzt, neues Glück
04.05.2019 17:52
Mädels mir geht es heute überhaupt nicht gut.
Ich hab unterleibschmerzen und da kommt dann wieder die Angst das nicht alles ok ist. Das ich nixht2 mehr schwanger werden kann und und und.

Ich bin auch auf der Arbeit krank und da machen die Kollegen auch bissel dumm
Lillylac
1087 Beiträge
04.05.2019 18:00
Ich verstehe diese Gefühle, dass die Zeit wegläuft auch sehr gut. Ich mein ich bin 38,mein Verlobter ist 44.... Wenn nicht jetzt, wann dann.
Es wird nunmal für Frauen nicht einfacher mit dem Alter.
Marija12
4741 Beiträge
04.05.2019 18:09
Zitat von Kittybell:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lia88:

Ja so ein großes Ablenkungsmanöver wäre ganz praktisch. Bei meiner Tochter hatte mein Mann einen Unfall mit gebrochenem Becken und an seinem letzten Tag Reha hatte ich einen positiven Test in der Hand aber so eine krasse Ablenkung vom Kinderwunsch muss es jetzt auch mal wieder nicht sein.


Auf diese Art von Ablenkung kann man tatsächlich verzichten.

Kittybell
Dieses Gefühl, dass einem die Zeit davonläuft, habe ich auch.
Hast du mittlerweile einen Termin bei deine FA gemacht? Gibt es denn keine Hilfmittel, die deine Periode auslösen?


Meine bessere Hälfe und ich sind vor kurzem erst in eine andere Stadt gezogen. Nun muss ich mir erstmal einen neuen FA suchen und Glück haben, dass sie noch welche aufnehmen. Werde es nächste Woche angehen.

Ich hatte solch Probleme schon mal, nach der Geburt meines Sohnes.. Da hatte ich nur alle 6 Monate mal meine Mens. Mein FA damals hat geschnallt und meinte ich wäre "kurz davor".. ja gut, waren dann nur 8 Wochen, bis sie dann kam. Da war nie die Rede, vom Auslösen. Mir wurde nach 6 Jahren dann einfach die Pille verschrieben. Damit pendelte sich meine Mens zwischen 28-35 Tage ein. Nach Absetzen der Pille lief es weiterhin gut, was ich für toll empfand und nun die Sorge, dass es wieder komplett wegbleibt. Mal schauen. Neuer Arzt, neues Glück


Ich hoffe, du findest schnell einen guten FA! Und auch dass deine Mens ganz bald endlich Mal eintrudelt. Zumindest einmal...die restlichen 9 Monate kann sie ruhig ausbleiben
Kittybell
74 Beiträge
04.05.2019 18:12
Zitat von Babe89:

Mädels mir geht es heute überhaupt nicht gut.
Ich hab unterleibschmerzen und da kommt dann wieder die Angst das nicht alles ok ist. Das ich nixht2 mehr schwanger werden kann und und und.

Ich bin auch auf der Arbeit krank und da machen die Kollegen auch bissel dumm


Wo stehst du denn im Moment im Zyklus? Die Ängste kennen hier glaube ich viele. Gibt es denn einen bestimmten Grund, warum du die Bedenken hast? Was sagt dein FA bei den Kontrollen? Ist mal was auffälliges gewesen?

Fühl dich mal gedrückt, dass ist bestimmt unbegründete Angst und ich drück die Daumen, dass es bald klappt

Kleines Update von mir nochmal.. Der Drache ist im Anflug... Gott sei Dank.. hab mich glaube noch nie so darüber gefreut
04.05.2019 18:13
Mädels

Ich zweifel gearde daran ob ich wirklich ein weiteres kind möchte... mir wächst momentan alles über den kopf vielleicht ist es auch einfach nur ne phase aber was ist wenn ich wieder eine schwangerschafts bzw wochenbettdepression bekomme? Diese angst ist heute einfach wieder so stark
04.05.2019 18:16
Zitat von Kittybell:

Zitat von Babe89:

Mädels mir geht es heute überhaupt nicht gut.
Ich hab unterleibschmerzen und da kommt dann wieder die Angst das nicht alles ok ist. Das ich nixht2 mehr schwanger werden kann und und und.

Ich bin auch auf der Arbeit krank und da machen die Kollegen auch bissel dumm


Wo stehst du denn im Moment im Zyklus? Die Ängste kennen hier glaube ich viele. Gibt es denn einen bestimmten Grund, warum du die Bedenken hast? Was sagt dein FA bei den Kontrollen? Ist mal was auffälliges gewesen?

Fühl dich mal gedrückt, dass ist bestimmt unbegründete Angst und ich drück die Daumen, dass es bald klappt

Kleines Update von mir nochmal.. Der Drache ist im Anflug... Gott sei Dank.. hab mich glaube noch nie so darüber gefreut


Ich hatte jetzt 2 jahre lang wohl das Ashermansyndrom ( verwachsungen in der Gebärmutter) dabei keine gut aufgebaute schleimhaut und keine periode.

Jetzt wurde ich vor 3 Wochen operiert. Hab wohl vor 1 woche eine Periode gehabt bis am Mittwoch und jetzt wieder schmerzen.

Kontrolle ist am Montag. Die Ärzte in der Klinik können mir nicht sagen ob ich nochmal schwanger werden kann ohne Medikamente. Man muss nun schauen wie mein Körper arbeitet.
Marija12
4741 Beiträge
04.05.2019 18:17
Zitat von Babe89:

Mädels mir geht es heute überhaupt nicht gut.
Ich hab unterleibschmerzen und da kommt dann wieder die Angst das nicht alles ok ist. Das ich nixht2 mehr schwanger werden kann und und und.

Ich bin auch auf der Arbeit krank und da machen die Kollegen auch bissel dumm


Ich kann das auch nachvollziehen. Aber wieso sollte es denn nicht nochmal klappen? Immerhin bist du bereits schwanger geworden und hast einen Sohn.
Wann ist denn dein NMT? Vielleicht lässt du dich Mal bei deinem FA durchchecken. Wenn alles in Ordnung ist (wovon ich ausgehe ), bist du sicher entspannter.
Kittybell
74 Beiträge
04.05.2019 18:18
Zitat von aus2werde3:

Mädels

Ich zweifel gearde daran ob ich wirklich ein weiteres kind möchte... mir wächst momentan alles über den kopf vielleicht ist es auch einfach nur ne phase aber was ist wenn ich wieder eine schwangerschafts bzw wochenbettdepression bekomme? Diese angst ist heute einfach wieder so stark


Kann man sich da im Vorfeld vor der Geburt um Hilfe kümmern, damit man quasi gar nicht so tief oder am besten gar nicht erst in die Depression verfällt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt