Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Shamea
21660 Beiträge
09.01.2014 10:25
Zitat von Frangi:

Guten Morgen

dkaddl, noch langweilig recht haste... aber ich drück speziell Euch ganz dolle die Daumen, dass es bald klappt

Shamea, was für ein Schreck, puh hör auf Dein Bauchgefühl ... wenn Du denkst du müsstest nen Gang zurück schalten, dann tu das auch

@me... ne so blöd bin ich nicht... mit meinen 33 Jahren habe ich wohl schon zuviel Erfahrungen gesammelt was Finanzen, Eigenheim, Liebe, Gesundheit und Kinderwunsch betrifft... ich werde natürlich keine Bienchen zum ES setzen, solang ich mir nicht sicher bin, dass bei uns einfach nur gerade der Haussegen schief hängt, so unvernünftig bin ich nicht?! Mit "sollten wir uns bis dahin zusammengerauft haben" meine ich klipp und klare verhältnisse, kein Wischi Waschi ... das thema Kiwu ist meinerseits grad auf Eis gelegt...
Es gibt die üblichen typischen Mann Frau Missverständnisse, mit denen man entweder leben kann oder nicht (herumliegende Socken, nicht weggeräumte Teller, nach dem Putzen Rasieren....) ich habe mich damit arrangiert, einfach akzeptiert, dass das wohl typisch Mann ist
Nach meiner gescheiterten Ehe lege ich persönlich Wert auf zwischenmenschliche Beziehung, Vetrauen, Einfühlungsvermögen, Rücksicht, Akzeptanz, Toleranz, Respekt und Verständnis. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und eine Beziehung ist auch noch ununterbochene Arbeit, ich habe das damals erkannt und bin nach drei Jahren Einzelkampf gescheitert... ich habe weder Lust noch Kraft wieder alleine zu kämpfen.
Ich erwarte ein Geben und Nehmen, nicht nur ein Nehmen und das wächst mir allem Anschein gerade über den Kopf... Kleinigkeiten mit denen ich mich eigtl. arrangiert hatte werden für mich gerade zur Geduldsprobe, sie sind der Tropfen auf dem heißen Stein..

Bevor ich mich damals von dem Vater meines Sohnes trennte stellt eich mir die Frage "Was wirst Du vermissen, wenn Du mit Deinem Sohn an der Hand nun durch diese tür gehst?" ... Die Antwort war schnell da "nichts" (und das nach 11 Jahren Beziehung)
Wenn ich mir die Frage heute Stelle, dann schießen mir tausend Momente mit meinem Männe durch den Kopf... (nach 5 Jahren Beziehung) ... Eine Aussage meine Mutti wäre nun "Entweder Du bist noch nicht tief genug gesunken um es zu beenden oder Du möchtest noch nicht aufgeben" ... Ich denke ich bin nicht bereit Aufzugeben, er war in der Jugend mein erster Mann, er gibt mir Geborgenheit, er erreicht mich insbesondere über meinen Sohn, er ist bis heute immer schon der bessere Papa gewesen, wenn ich ihn ansehe sind da immernoch Schmetterlinge ... und trotzdem bleiben Zweifel, da ist ein Punkt in seinem Leben, ein Laster, mit dem ich nicht leben kann nicht möchte und vor allem was in mir den Satz auslöst "Hört er damit nicht auf, will ich mit diesem mann nicht alt werden"
Ach wäre nur alles einfacher

Ich habe ihm aber ganz klar gesagt ... ich hoffe die Kur wird genehmigt, ich möchte diese Zeit nutzen um ggf. auch herauszufinden, wo wir uns befinden, ich denke bis dahin werden meine Zyklen lediglich zur Selbstkontrolle/ Diagnose dienen

Herrje, solang sollte es nicht werden


Ich hoffe sehr das für dich und dein Kind alles gut wird, dabei ist es egal wie du dich entscheidest. Du musst damit zufrieden sein und vor allem damit leben können.

Es ist nicht immer ganz so einfach, aber wenn du deine Kur vekommst dann kannst du einfach abschalten, nach denken. Egal wie aber alles wird gut werden.

Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen.
Frangi
544 Beiträge
09.01.2014 10:57
Danke Hörnchen und Shamea

Auch wenn ich meine beste Freundin im mom ungerne damit belaste kamen wir die tage ebenfalls ins Gespräch und sie riet mir auch, ich solle die Kurz nutzen um nachzudenken und ggf. einen Brief zu schreiben ( ich schreibe lieber, als zu telefonieren oder reden^^) ... sie schockte mich auch mit einer Tatsache, die ich so noch gar nciht gesehen hatte
Ich gehe immer davon aus ... ich sehe dann wo wir uns befinden, ich entscheide dann wo das hingeht ... sie meinte dann knallhart, stell Dir vor, er merkt, dass es ihm alleine gefällt und er eröffnet Dir nach der Kur, dass er gehen möchte ... setze Dich mit beiden Szenarien auseinander und vor allem, öffne dich für die tatsache, dass es vllt. ganz anders kommt und du merkst, ohne ihn geht gar nicht ... Ich versuche wirklich, sollte mir diese Möglichkeit geboten werden in Kur zu fahren, erstmal völlig loszulassen und mir dann Gedanken zu machen was ich möchte und vor allem uns die chance zu geben danach ein ruhiges gespräch zu führen, ohne gemecker ohne flucht sondern mit nachhaltigen Lösungen ...

Mein Antrag für die Kur wird von einer medizinischen Beratungsstelle erstellt, sie meinte sie habe in 5 Jahren zwei Absagen erhalten... so sehr wie ich mich anfangs gegen eine Kur gestreubt habe, so sehr hoffe ich nun, dass sie mir in vielerlei hinsicht Wegweiser bereitet
dkaddl
14462 Beiträge
09.01.2014 11:15
Oh Frangi das tut mir sehr leid und hört sich wirklich nicht einfach an.
Ich kann Dich schon verstehen ich denke jeder hat seine Macken und man muss manchmal einfach weg schauen und die akzeptieren.

Deshalb habe ich Dir ja geschrieben wir hibbelnde Frauen sind sehr kritisch und nicht einfach. Weil mir geht es auch so. Wenn es mir gut geht dann stört mich eigentlich fast gar nichts. Zur Zeit gehts es mir nicht so gut und da könnte ich mich über jedes kleine Fünkchen aufregen. Das ist für meinen Mann natürlich auch nicht leicht und er tut mir da oft leid.

Ich wünsche Dir viel Kraft und von ganzen Herzen dass Deine Kur genehmigt wird weil das ist der richtige Abstand den ihr jetzt einfach braucht. Und denk immer daran das zwischenmenschliche ist viel wichtiger wie irgendwelche doofen Socken oder so!

Lass Dich nicht unterkriegen!
Frangi
544 Beiträge
09.01.2014 12:04
Ja kaddl, die Kleinigkeiten wie gesagt konnte ich immer gut ausblenden aber manchmal kommt etwas dazu oder nimmt überhand, dann aufeinmal stört dich alles richtig.

Ich hoffe nach wie vor, dass wir nur eine Prüfung durchstehen müssen,

Solange werde ich meine Daumen ganz Euch wittmen
dkaddl
14462 Beiträge
09.01.2014 12:10
Frangi ich habe eben noch Deinen 2. Kommentar gelesen. Es stimmt natürlich, man darf sich selbst nie zu sicher fühlen und muss auch immer im Hinterkopf haben, dass es sich auch der Partner anders überlegen kann. Das darf man nie vergessen!

Ich wünsche Dir nur das Beste!

Danke für Deine Daumen!
Mojag85
1598 Beiträge
09.01.2014 14:09
Mein Rechter eierstock zieht immer noch ab und an mal. Und das ganz schön heftig.
Meine MuMu ist ganz hart und geschlossen. Das kenn ich so nicht.
Tempi ist noch oben
https://www.mynfp.de/display/view/jzmf8mnjkuv2/

Aber wenn es nicht geklappt hat dann halt nächsten Monat. Irgendwann werde ich schon schwanger werden
dkaddl
14462 Beiträge
09.01.2014 14:35
Ich will Dir Deine Illussionen ja nicht nehmen, aber ich hatte auch bis zum NMT einen geschlossenen Mumu.
Also das bedeutet leider nichts.

Der wievielte ÜZ ist das bei Dir?
dkaddl
14462 Beiträge
09.01.2014 14:36
@ Shamea: hast Du jetzt eigentlich mal einen CB mit Wochenbestimmung gemacht? Würde mich ja schon interessieren was der eigentlich sagt!
Shamea
21660 Beiträge
09.01.2014 14:54
Zitat von dkaddl:

@ Shamea: hast Du jetzt eigentlich mal einen CB mit Wochenbestimmung gemacht? Würde mich ja schon interessieren was der eigentlich sagt!


Nein habe ich nicht. Mir hat das ausgereicht beim Fa und das meine Blutwerte auch Schwanger ergeben haben.
dkaddl
14462 Beiträge
09.01.2014 15:08
Klar reicht das! Ich dachte mir nur weil viele ja immer schauen wann es von 1-2 Wochen auf 3-4 Wochen wechselt..
miamo
8196 Beiträge
09.01.2014 17:21

melde mich morgen ... MA ... dienstag muss ich in die klinik
Shamea
21660 Beiträge
09.01.2014 17:25
Zitat von miamo:


melde mich morgen ... MA ... dienstag muss ich in die klinik


Och nein, es tut mir so leid Fühl dich gedrückt, auch wenn das nicht viel hilft.
Tifa
8328 Beiträge
09.01.2014 17:28
Zitat von miamo:


melde mich morgen ... MA ... dienstag muss ich in die klinik

Oh nein da heul ich auch schon wieder - sensibel - fühl dich ganz doll gedrückt. Ganz viel Kraft
Marlen84
6882 Beiträge
09.01.2014 17:28
Zitat von miamo:


melde mich morgen ... MA ... dienstag muss ich in die klinik


Oh Miamo, ich wünsche dir viel Kraft!
Wann wurde es festgestellt und in welcher Woche warst du?
Und warum erst Dienstag?
Meine MA wurde auch am Donnerstag beschlossen, ich musste dann am Montag ins Kh. Das Wochenende war nicht so toll dazwischen.
Fühl dich umarmt!

Marlen84
6882 Beiträge
09.01.2014 17:30
Ansonsten wollte ich mal Hallo sagen!
Ich messe seit heute auch Temperatur und ihr könnt mir bestimmt tolle Tips geben, wenn ich fragen habe!

Ich bin Mari, 29 und im ersten Zyklus nach meiner MA!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt