Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Kira89
1585 Beiträge
06.08.2014 10:13
Hallo ihr Lieben

Miamo, Herzlichen Glückwunsch ... och freue mich, dass es wieder geklappt hat Dass dein kleiner nun im Kiga ist find ich toll. Den Kindern und auch Eltern tut das meist sehr gut.

Hitgirl, noch ist nichts verloren, solang die Mens nicht da ist. Also abwarten.

Hm, Mist, den Rest habe ich vergessen. Ich drücke euch jedenfalls feste die Daumen

Zu mir, hab heute und morgen Vorstellungsgespräche bei der Stadt. Bin schon richtig aufgeregt. Bin ja frisch ausgelernte Erzieherin und hab keine Ahnung was heute auf mich zukommt. Ich renne schon die ganze Zeit herum, weiß nicht was ich anziehen soll und das schlimmste sind die Haare....Wenn ich sie offen trage denken die vielleicht ich bin ne Tussi, mit nem Dutt seh ich aus wie gerade mal 18.... Oh man
hitgirl
731 Beiträge
06.08.2014 10:16
Kira, lieber zum Dutt oder Zopf binden finde ich, das wirkt praktikabler für eine Erzieherin. Und tiiiiiiiief durchatmen, das wird schon. Wo wohnst Du denn? Bei uns im Kiga wird noch eine Erzieherin gesucht.

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!
Presilla
17804 Beiträge
06.08.2014 10:18
Oder so nen seitlichen Zopf über die Schulter?
Ich drück dir ganz doll die Daumen
Kira89
1585 Beiträge
06.08.2014 10:22
Ich komme aus Sachsen. Stimmt, ein seitlicher Zopf würde gut passen, Ich flechte die Haare an den Seiten und binde sie dann nur noch zusammen. Danke

Erzieher werden überall dringend gebraucht,das Problem ist oft nur, dass es an Kindergärten bzw. dem Geld fehlt. Deshalb sind bei uns die Gruppengrößen sehr groß. Normalerweise liegt der Schlüssel in der Grippe bei 1:7 und Kiga 1:16. Aber oft hat man bis zu 18/19 Kinder in der Gruppe.

Woher kommst du denn Hitgirl?
hitgirl
731 Beiträge
06.08.2014 10:24
Ich wohne in Hattingen, Stadtgrenze Essen. Das ist Kellerfenster ein wenig weit
miamo
8196 Beiträge
06.08.2014 10:28
kira daumen drück ... ich bewundere euch erzieher ja richtig ... die tage die ich niklas jetzt begleitet habe (schnuppertag und jetzt die beiden) waren sooooooooo anstrengend alter ... dieser geräuschpegel und das gewusel und wir waren nur jeweils 4h da ... heftig
hitgirl
731 Beiträge
06.08.2014 10:29
Zitat von miamo:

kira daumen drück ... ich bewundere euch erzieher ja richtig ... die tage die ich niklas jetzt begleitet habe (schnuppertag und jetzt die beiden) waren sooooooooo anstrengend alter ... dieser geräuschpegel und das gewusel und wir waren nur jeweils 4h da ... heftig


Dem schließe ich mich absolut an! Das ist schon ein echt tougher Job!
Kira89
1585 Beiträge
06.08.2014 10:35
Zitat von hitgirl:

Zitat von miamo:

kira daumen drück ... ich bewundere euch erzieher ja richtig ... die tage die ich niklas jetzt begleitet habe (schnuppertag und jetzt die beiden) waren sooooooooo anstrengend alter ... dieser geräuschpegel und das gewusel und wir waren nur jeweils 4h da ... heftig


Dem schließe ich mich absolut an! Das ist schon ein echt tougher Job!
Da habt ihr vollkommen Recht. Es ist wirklich sehr laut und anstrengend. Viele denken, dass wir Erzieher den ganzen Tag ein bisschen mit den Kindern spielen und Kaffee trinken. Dem ist ja nicht so.

Das schöne an dem Job ist, dass man all dass was man an Arbeit in die Kinder hinein steckt, auf ne ganz besondere Art und Weiße zurück bekommt. Wenn ich Fortschritte sehen kann oder einfach nur fröhliche Kinderaugen macht mich das glücklich.
Vorallem verliert man in dem Beruf nicht den Blick für die "kleinen" scheinbar unwichtigen Dinge. Ich kann täglich selbst wieder zum Kind und zum Entdecker werden

Als was arbeitet ihr?
miamo
8196 Beiträge
06.08.2014 11:03
Zitat von Kira89:

Zitat von hitgirl:

Zitat von miamo:

kira daumen drück ... ich bewundere euch erzieher ja richtig ... die tage die ich niklas jetzt begleitet habe (schnuppertag und jetzt die beiden) waren sooooooooo anstrengend alter ... dieser geräuschpegel und das gewusel und wir waren nur jeweils 4h da ... heftig


Dem schließe ich mich absolut an! Das ist schon ein echt tougher Job!
Da habt ihr vollkommen Recht. Es ist wirklich sehr laut und anstrengend. Viele denken, dass wir Erzieher den ganzen Tag ein bisschen mit den Kindern spielen und Kaffee trinken. Dem ist ja nicht so.

Das schöne an dem Job ist, dass man all dass was man an Arbeit in die Kinder hinein steckt, auf ne ganz besondere Art und Weiße zurück bekommt. Wenn ich Fortschritte sehen kann oder einfach nur fröhliche Kinderaugen macht mich das glücklich.
Vorallem verliert man in dem Beruf nicht den Blick für die "kleinen" scheinbar unwichtigen Dinge. Ich kann täglich selbst wieder zum Kind und zum Entdecker werden

Als was arbeitet ihr?
momentan und für die nächsten jahre bis hasi in den kiga kommt als hausfrau ... studiert hab ich aber diplom sozialpädagogin und hatte im ambulanten dienst mit psychisch kranken, dorgenabhängigen, wohnungslosen, geistig behinderten usw. gearbeitet
hitgirl
731 Beiträge
06.08.2014 11:23
Ich bin Kauffrau, bin aber momentan Hausfrau und habe gerade beschlossen doch noch zu studieren sollte es bis Ende des Jahres nicht mit unserem Nachwuchs klappen.
Die-Li_Le
273 Beiträge
06.08.2014 11:59
Huhu.
Hitgirl wenn die mens morgen nicht kommt würd ich ja glatt noch mal testen.
Presilla ich drücke dir die daumen.
Kira viel Glück das es klappt.
Mhh wenn ich jetzt wen vergessen habe dann tut es mir leid, aber ich puste dafür mal in die runde
Hier ist momentan alles etwas stressig. Mausie hat seit heute kita Eingewöhnung, klappt aber alles super. Denn noch musste ich da bleiben. Hatte ja gedacht das ich sie abgebe und ich gehen darf aber seit gestern hat sie verlusst Ängste. Sobald ich sie abgebe weil ich schnell was alleine erledigen muss dann fängt sie an zu weinen. Naja ist auch nicht schlimm ich gebe ihr die zeit. Dann muss ich samstag backen weil meine maus dann schon drei wird. Die zeit rennt.
Doch zu guter Letzt habe ich hier noch meine kurve https://www.mynfp.de/display/view/l4vsblq6ftym/
hitgirl
731 Beiträge
06.08.2014 12:07
Zitat von Die-Li_Le:

Huhu.
Hitgirl wenn die mens morgen nicht kommt würd ich ja glatt noch mal testen.
Presilla ich drücke dir die daumen.
Kira viel Glück das es klappt.
Mhh wenn ich jetzt wen vergessen habe dann tut es mir leid, aber ich puste dafür mal in die runde
Hier ist momentan alles etwas stressig. Mausie hat seit heute kita Eingewöhnung, klappt aber alles super. Denn noch musste ich da bleiben. Hatte ja gedacht das ich sie abgebe und ich gehen darf aber seit gestern hat sie verlusst Ängste. Sobald ich sie abgebe weil ich schnell was alleine erledigen muss dann fängt sie an zu weinen. Naja ist auch nicht schlimm ich gebe ihr die zeit. Dann muss ich samstag backen weil meine maus dann schon drei wird. Die zeit rennt.
Doch zu guter Letzt habe ich hier noch meine kurve https://www.mynfp.de/display/view/l4vsblq6ftym/


Das klingt nach Trubel. Aber Deine Kurve steigt schön an, super!
Und die Kleine wird sich daran gewöhnen, vermutlich schneller als Du glaubst!

Ich habe gerade erstmal mit Keramik geschmust. Ich werde noch irre.
Presilla
17804 Beiträge
06.08.2014 12:13
Zitat von hitgirl:

Zitat von Die-Li_Le:

Huhu.
Hitgirl wenn die mens morgen nicht kommt würd ich ja glatt noch mal testen.
Presilla ich drücke dir die daumen.
Kira viel Glück das es klappt.
Mhh wenn ich jetzt wen vergessen habe dann tut es mir leid, aber ich puste dafür mal in die runde
Hier ist momentan alles etwas stressig. Mausie hat seit heute kita Eingewöhnung, klappt aber alles super. Denn noch musste ich da bleiben. Hatte ja gedacht das ich sie abgebe und ich gehen darf aber seit gestern hat sie verlusst Ängste. Sobald ich sie abgebe weil ich schnell was alleine erledigen muss dann fängt sie an zu weinen. Naja ist auch nicht schlimm ich gebe ihr die zeit. Dann muss ich samstag backen weil meine maus dann schon drei wird. Die zeit rennt.
Doch zu guter Letzt habe ich hier noch meine kurve https://www.mynfp.de/display/view/l4vsblq6ftym/


Das klingt nach Trubel. Aber Deine Kurve steigt schön an, super!
Und die Kleine wird sich daran gewöhnen, vermutlich schneller als Du glaubst!

Ich habe gerade erstmal mit Keramik geschmust. Ich werde noch irre.


Stimm ich zu Kurve sieht nach ES aus

und hit: TESTE ENDLICH!!!!!!!!!!! Loooooooooooooooooooooooooos jetzt
hitgirl
731 Beiträge
06.08.2014 12:18
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah... Ich bin feige.
Ausserdem war ich gerade erst auf der Toilette. Morgen teste ich sollte sie heute nicht mehr kommen, versprochen.
Presilla
17804 Beiträge
06.08.2014 12:19
Zitat von hitgirl:

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah... Ich bin feige.
Ausserdem war ich gerade erst auf der Toilette. Morgen teste ich sollte sie heute nicht mehr kommen, versprochen.

Du bist nach NMT, eigentlich sollte auch ein Test mit Tagesurin anschlagen...musst halt 2-3 Stunden mal an dich halten und nichts trinken

Ich will das jetzt wissen, Mensch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt