Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
Presilla
17804 Beiträge
07.05.2013 08:02
Zitat von Isabel88:

Zitat von Presilla:

Hat es hier eigentlich noch wer mit Metformin versucht?

Ich glaube nicht. Ich auch nicht. Nehme Cortidexason für die männlichen hormone. Weiß nicht obs das selbe macht ?

Metformin ist ja eigentlich ein Zuckermedikament. Da erhöhter Zucker oft in Verbindung mit PCO auftritt. Es soll den Zucker senken und hilft wohl auch gut gegen PCO (senkt also wohl das Testo)...
Presilla
17804 Beiträge
07.05.2013 08:05
Zitat:
Metformin ist ein Medikament, das die Glukose (Zucker)-aufnahme in die Zellen anregt und zu einer verbesserten Wirkung von Insulin führt. Normalerweise wird Metformin in der Behandlung des Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit) eingesetzt. Es wurde in den letzten Jahren jedoch ein auch bedeutender Effekt in der Behandlung des PCO-Syndroms festgestellt. Eine Behandlung mit Metformin hilft bei ungefähr der Hälfte aller Patientinnen mit PCO-Syndrom normale Regelblutungen zu erreichen. Blutspiegel von männlichen Geschlechtshormonen werden ebenso durch eine Therapie mit Metformin verringert.

Eine weniger gute Wirkung ist bei Hirsutismus und Akne zu erreichen. Weiters ist Metformin natürlich kein Kontrazeptivum. Im Gegenteil, es kann bei vielen Frauen mit PCO-Syndrom einen normalen Eisprung induzieren. Aus diesem Grund wird dieses Medikament bei Frauen mit vorhandenem Kinderwunsch und PCO-Syndrom oftmals erfolgreich eingesetzt. Weiters kann Metformin einen etwaig geplanten Gewichtsverlust unterstützen.
07.05.2013 08:05
Und nach wievielen monaten wird getestet obs was gebracht hat.
Also musst du dann öfter zum blutabnehmen?
07.05.2013 08:07
Zitat von Melli2379:

Das ist ja traumhaft. Will auch
Presilla
17804 Beiträge
07.05.2013 08:10
Zitat von Isabel88:

Das weiß ich noch nicht. Mal sehen...habs ja noch nicht. Erst nächste Woche.

Im Juli muss ich eh zum Diabetologen/Endokrinologen...so wies aussieht (so ist zumindest die Meinung vieler Diabetiker) würde der mir sowieso Metformin verschreiben und dann müsste ich alle 3 Monate zu ihm. Aber mal gucken was der sagt...
07.05.2013 08:11
Mal ne andere frage geht von euch noch jemand zum nageln?
Also lässt sich schönr Nägel machen ?

Und noch etwas. Ich bin nächste woche auf einer feier. Habe extra urlaub genommen und da wird immer viel getrunken und da bin ich immer ganz voll mit dabei.
Wenn es klappt bin ich da schon schwanger also da hat es sich grad eingenistet.
Brauche gute ausreden ansonsten wissen ja gleich alle bescheid. Bin sonst immer die erste die mittrinkt schon zur begrüßung der anderen

Wisst ihr ein paar ausreden ? Ordendliche?
Presilla
17804 Beiträge
07.05.2013 08:11
Zitat von Isabel88:

Zitat von Melli2379:

Das ist ja traumhaft. Will auch

Das ist wirklich toll <3

Wo ist das? (Sorry, falls ich es überlesen habe!!)
07.05.2013 08:12
Zitat von Presilla:

Zitat von Isabel88:

Im Juli muss ich eh zum Diabetologen/Endokrinologen...so wies aussieht (so ist zumindest die Meinung vieler Diabetiker) würde der mir sowieso Metformin verschreiben und dann müsste ich alle 3 Monate zu ihm. Aber mal gucken was der sagt...

Achso ok. Hoffe es wirkt so wie erhofft. Daumen sind gedrückt
Presilla
17804 Beiträge
07.05.2013 08:13
Zitat von Isabel88:

Zitat von Presilla:

Zitat von Isabel88:

Achso ok. Hoffe es wirkt so wie erhofft. Daumen sind gedrückt

Danke bin froh, dass sich überhaupt mal was tut und was unternommen wird
Lisalein88
3858 Beiträge
07.05.2013 09:00
Wow, wart ihr wieder schreibwütig! ich hoffe, ich habe jetzt noch alles aufm Schirm!
Melli, ich bin neidisch!!! habt ihr viel bezahlt für den Urlaub? Wenn der Ovu positiv war (auch morgens) und sobst keiner, denke ich, dass der ES schon auch war. Und bestimmt gibts ein Urlaubsmitbringsel!!!! testen kann man soviel ich weiß ab ES+12, 13, 14. So mache ich es zumindest (ab ES+13!)

Lilifee: gut, dass ihr das Thema wieder fallen gelassen habt! Dann kannst du ja in Ruhe zu dem Termin und Dir erst mal anhören was Sache ist. Ich glaube übrigens (so weit ich das als Fremde beurteilen kann!) dass Dein Freund schon Kinder haben möchte, aber dass er mit dieser Art/diesem Weg eins zu bekommen nicht gerechnet hat, und schlicht und einfach überfordert ist. So blöd es klingt, aber da muss die Frau die starje, führende Rolle übernehmen und ihn einfach mitziehen. War bei meinem auch so. Er hatnicht mehr durchgeblickt, welche Medis ich nehme, warum ich das tu, ob nun ein ES ist oder nicht, wann wir Sex haben müssen damits klappen könnte, usw..... mit viel Geduld und Spucke ( l klapot jetzt aber alles ganz gut und er weiß über alles Bescheid. So sind sie, unsere Helden!
So, wer war das jetzt mit dem Feiern? Klingt blöd, aber wenscerst um die Einnistung geht, kannst Du trinken bis zum umfallen, davon bekommt das Würmchen noch nichts mit. Soviel ich weiß, sollte mans nicht (weil Alkohol ist ja ungesund&gefährlich! ) aber wenn mans macht, hat es noch keine Auswirkungen aufs Kind.
Falls Dus aber wirklich gar nicht möchtest, hast Du halt ne Blasenentzündung/Mittelohrentzündung und nimmst (starkes) Antibiotikum.
Ich hoffe, ich ha jetzt niemanden vergessen?!
Lisalein88
3858 Beiträge
07.05.2013 09:02
Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! bin mit dem Handy online und das schreibt was es will!
Lisalein88
3858 Beiträge
07.05.2013 09:05
Presilla, ich kenne mich auch nicht aus mit Metformin, habe aber auch (noch!!!) Keinen Test gemacht. Werde das aber nachholen, bin mir ziemlich sicher, dass da bei mir was nicht stimmt.
Ich lass mir Nägel machen, schon seit ich 18, 19 bin (mit Pause zwischendurch!) Und bin total glücklich! wird aber mit Oulver, nicht mit Gek gemacht. Das Gel ist mir zu dick&globig. Mitm Pulver wirds viel dünner&präziser.
07.05.2013 09:33
Hehe ja blasenentzündung ist gut.
Zu diesem zeitpunkt isr es schon eingenistet. Weiß nicht. Ich denke auch nicht das ein bisschen schadet. Will mich ja nicht abschießen, nur verdeckt bleiben. Später ist mir dann vom essen schlecht oder so.
07.05.2013 09:34
Achso habe mir so eben vom FA die Eisprungauslösende Spritze geben lasse. Hab mich nicht getraut
Lilifee84
3166 Beiträge
07.05.2013 10:22
Kurze News: war heut Früh in der KiWu. Sie hat Ultraschall gemacht und meinte "Oh da kommt was". Ein Follikel, 12 mm groß... Soll jetzt tatsächlich stimulieren und hab auch schon die erste (von 3) Spritzen bekommen mit 5 mg Menogon. Am Freitag soll ich wieder zum Ultraschall kommen. Und die eisprungauslösende Spritze hab ich auch schon mitgekriegt.
Das ging alles so "schnell" ich konnte da gar nicht drüber nachdenken und hab ein bisschen das Gefühl, meinen Freund zu hintergehen... Weil ich das ja grad mehr oder weniger im Alleingang mache.
Er meinte zwar, ich soll ihm Bescheid sagen, wies war, aber das über whatsapp is schon nich so dolle... Da freu ich mich ja auf heut Abend...

Sorry, dass ich nur von mir rede. Ich drück euch anderen natürlich weiterhin die Daumen.
Melli, wie Lisa schon sagte, wenn nur ein Ovu positiv war, wird das schon ein Eisprung gewesen sein. Wobei meine Ärztin von den Dingern abrät, weil man bei PCOS sowieso nur Unfug angezeigt bekommt, weil der LH Spiegel nie richtig ist...
Fee, doof, dass die Mens da ist, aber immerhin hattest Du nen Eisprung! Das sind doch schon Fortschritte!
Lisa, wieso glaubst Du, dass Du Metformin brauchst? Auch hier meinte meine Ärztin, wie ich selbst unabhängig von ihr auch schon, dass das meist nur in Kombination mit Übergewicht und Zucker bei PCOS hilft und auf "normalgewichtige" Frauen (wie doof sich das anhört) ohne Insulinkrams aber mit PCOS keinen Effekt hat...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt