Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
09.08.2013 10:49
Wollte nur mal ein liebes Hallöchen in den Raum werfen
Lisalein88
3858 Beiträge
09.08.2013 10:51
Hi Luna, schön dass Du hergefunden hast!
Wenn Du magst, erzähl mal bisschen von Dir (oder kopier aus dem anderen Thread) damit die Mädels wissen, worums bei Dir geht!
Lisalein88
3858 Beiträge
09.08.2013 10:51
Lilifee, biste da?
wie gehts dir?
Lilifee84
3166 Beiträge
09.08.2013 11:18
Zitat von Lisalein88:

Lilifee, biste da?
wie gehts dir?

Lilifee ist natürlich da! Sie musste nur zum gefühlten 3758 Mal den Schei*entwurf für das Schei*paper überarbeiten und darf jetzt gleich noch herausfinden, was "RGB (not CMYK) mode" genau bedeutet und die Abbildungen in mindestens 600 dpi neu machen... HÄ?

Ansonsten gehts mir gut. Ich glaub, ich hab das Utro komplett versenkt, zumindest krümel ich bisher noch gar nicht!
Ich hab immer noch leichtes Leistenziehen... Aber wie gesagt, das hatte ich ja im ersten Stimmuzyklus auch ab Auslösen...
Oh bitte drückt mir die Daumen, dass es gefruchtet hat... Dann wäre das mit meiner Freundin nur halb so wild und im Gegenteil sogar ganz toll... Und überhaupt... Bitte bitte!!!

Hallo Luna!
Ja, erzähl doch nochmal (ich hab schon wieder alles vergessen)... Ich brauch bei den "Neuen" immer ein bisschen, bis ich die Geschichte aufm Schirm hab. Frag mal die anderen Mädels, wie lang ich da gebraucht hab!

Wie gehts eigentlich Seraphin? Gabs denn da schon ein Outing? (ich wollte Outing gerade allen Ernstes mit AU schreiben... )

Ach ja, und dann wollte ich gern bitte noch ein paar Viren haben!!!
Ähm, was machten Kata und Anissa? Was kam denn nun bei der Untersuchung raus? Hat nochmal jemand getestet? Ich will Infos!!!!
Lisalein88
3858 Beiträge
09.08.2013 11:27
Ja, Infos wären nicht schlecht! Was gibts neues bei euch, Mädels?

Das, was Du in Deinen ersten Sätzen geschrieben hast, hab ich 0 kapiert.... klingt sehr kompliziert, Du arme!
Wann fahrt ihr nach Holland los? Heute Abend?
Ich drücke Dir alle Daumen, Zehen und Pfoten die wir haben, dass es geklappt hat!!!!!
Lisalein88
3858 Beiträge
09.08.2013 11:29
PS: Auting ist auch geil!!!

09.08.2013 11:32
Zitat von Lisalein88:

Hi Luna, schön dass Du hergefunden hast!
Wenn Du magst, erzähl mal bisschen von Dir (oder kopier aus dem anderen Thread) damit die Mädels wissen, worums bei Dir geht!

Also...:
Ich bin 29 Jahre alt und wir haben einen groooooooßen Kinderwunsch!
Anfang des Jahres habe ich mit der Pille aufgehört und meine Tage haben nicht eingesetzt.
Daraufhin hatte ich ende Juni einen Termin beim FA.
Dieser erzählte mir das ich PCO habe
Dazu kommt noch eine Schilddrüsen Unterfunktion (wenn dann richtig)
Der Doc hat mir Cyclo für einen Monat aufgeschrieben...
Die letzte Tablette habe ich Dienstag genommen.
Jetzt warte ich auf meine Periode, denn ich soll am 2ten Zyklustag zur Blutabnahme und am 21ten und danach zu einem Gespräch.
Das blöde ist das meine Periode bis jetzt nicht eingesetz hat und somita auch schwierig wird am 21ten Zyklustag zur Blutabnahme zu gehen, da wir ab dem 30.08 in den Urlaub wollen.
Darum bin ich zzt. etwas mürrisch und nicht ganz positiv drauf!
Aber wir hoffen weiter!

Lilifee84
3166 Beiträge
09.08.2013 14:16
Huhu Luna!
Zitat von Luna0000:

Daraufhin hatte ich ende Juni einen Termin beim FA.
Dieser erzählte mir das ich PCO habe

Woran hat er das denn festgemacht? Nur anhand des Ultraschalls, oder hat er auch Deine Hormone bestimmt?
Der Arzt, der das bei mir damals diagnostiziert hat, meinte auch sofort ich hab das, weil mein Zyklus so unregelmäßig war und ich wohl zuviele Eibläschen hatte. Mein Hormonstatus ist allerdings an der Grenze.
Viele Ärzte verzichten auch auf den Insulintest, den würde ich auf jeden Fall beim nächsten Mal noch ansprechen...

Zitat von Luna0000:

Dazu kommt noch eine Schilddrüsen Unterfunktion (wenn dann richtig)

Also Schilddrüsen Probleme haben die meisten, und MEIST ist das auch absolut gar nicht schlimm, weil das mit den entsprechenden Tabletten (zB L-Thyroxin) total schnell und leicht behandelbar ist. Sobald man richtig eingestellt ist, kann man das eigentlich ad acta legen. Vllt alle paar Monate mal die Werte beim Hausarzt neu bestimmen lassen...
Wenn es allerdings mehr als nur ne Über- oder Unterfunktion ist, ist das nicht mehr GANZ so einfach. Es gibt noch Autoimmunerkrankungen wie Hashimoto oder Basedow (ich habe ersteres). Eigentlich kann man das auch gut behandeln, allerdings muss man halt ein bisschen häufiger zur Kontrolle, da sich die Werte schnell ändern können...

Was genau soll das Cyclo denn machen???

Ich hab ja auch schon einiges hinter mir, und versuche mich gerade den ersten "Zyklus" im Temperaturmessen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, klappt das wohl doch ganz gut. Vllt ist das auch was für Dich, um zu sehen, ob Du denn nen Eisprung bekommst...

@Lisa: ja, so ging es mir auch... Aber nach 3 Stunden Hirnrauchen ist alles gemacht, abgeschickt und jetzt mach ich nur noch nen kleinen Versuch und dann verzieh ich mich ins Wochenende (und zum Sport - muss Aggressionen abbauen!)... Und ich bin schon wieder so abartig müde...
Hast Du schon Wochenende?

Lisalein88
3858 Beiträge
09.08.2013 14:19
Jetzt ja, war eben mitm Hund draußen und hab jetzt noch die Bude geputzt. Puh!
Nachher noch schnell einkaufen, dann zu Schatzis Eltern, dann zu meinen und dann hab ich ihm zum Geburtstag nen Massage-Gutschein geschenkt, der wird heute Abend eingelöst. Dann kommt mein Bruder zum Fußball schauen und das wars dann für heute!
09.08.2013 14:22
Hallo Luna, herzlich willkommen bei uns

Also ich an deiner STelle, würde die Hormone auch bestimmen lassen UND zuckerbelastungstest.. ich habe nämlich beides und zusätzlich Schilddrüsenunterfunktion, das ist wie schon lillifee sagte nicht so schlimm, wenn es gut eingestellt ist.. auch damit kann man schwanger werden, wie man es an mir gesehen hat wünsche dir viel Glück, dass es bald bei euch klappt

Lilifee84
3166 Beiträge
09.08.2013 14:22
Zitat von Lisalein88:

Jetzt ja, war eben mitm Hund draußen und hab jetzt noch die Bude geputzt. Puh!
Nachher noch schnell einkaufen, dann zu Schatzis Eltern, dann zu meinen und dann hab ich ihm zum Geburtstag nen Massage-Gutschein geschenkt, der wird heute Abend eingelöst. Dann kommt mein Bruder zum Fußball schauen und das wars dann für heute!

Ganz schön was los!
Professionelle Massage oder ein Gutschein von Dir für ihn?
Fußball is bei euch ganz schön dominant, was? Bist Du da auch so begeistert oder ehr zwangsweise? Ich bin ja froh, dass sich das bei uns nur auf wichtige Spiele und ab und an Sportschau begrenzt... Aber man arrangiert sich mit allem, was...

Nochmal zum Kinderzimmer zurück zu kommen. Habt ihr schon konkrete Ideen???
09.08.2013 14:52
Hallo Ihr lieben!

Also die cyclo ist dafür da damit meine Periode anfängt.
Habe ja seid Absetzen der Pille keine mehr gehabt (6 Monate)
Er hat anhand der Eibläschen gemeint das es PCO wäre, deswegen will er mir jetzt 2 mal Blut abnehmen um zu schauen wie es so aussieht... testen will er:
2 Zyklustag:
DHEAS, LH, FSH, TSH und PRL
21 Zyklustag:
EZ, P
Ich weiß zwar nicht was das genau bedeutet aber denke mal der Arzt schon (hoffentlich nicht so wie meine letzte)
Bezgl. der Schilddrüse: habe auch dieses Hashimoto (oder wie das nochmal geschrieben wird )
Temperaturmessen? hab ich mich noch nicht mit beschäftigt... müsste ich mal anfangen

09.08.2013 14:54
So, wünsche euch erstmal ein tolles Wochenende!!!! Schaue morgen nochmal rein!!!!
Lasst es euch gut gehen
Kataleya
275 Beiträge
09.08.2013 14:58
Hallo liebe Mädels,

nach ein paar stressigen Tagen melde ich mich kurz zurück. Ihr wart ja ganz schön fleißig, da kommt man ja kaum hinterher

@ Luna: herzlich willkommen! Was ist denn cyclo? Ist das zum auslösen der mens? Bekommst du denn dann diesen Zyklus keine Hormone und der Arzt will so schauen, ob du einen ES hast?
Schilddrüsenfunktion habe ich auch- ist wirklich kein Problem und lässt sich ruck zuck super einstellen. Muß halt nur ständig beobachtet werden.
Versuche es doch auch mal mit Pulsatilla. Ich glaube das nehmen wir mittlerweile fast alle und es ist wohl eine gute Unterstützung für den ES und schaden kann es auf jeden Fall nicht

Wo hin fahrt ihr denn in den Urlaub? Woher kommst du?

@ Lilly: ui, bei ging es ja ganz schön ab. Deine Freundin ist ja echt top drauf muß ich sagen. Da hätte ich auch einen Hals! Aber wer weiß, vielleicht kannst du in diesem Zyklus schon nachziehen...
Ich habe gerade auch wieder erfahren, dass eine wirklich sehr durchtriebene und gemeine Person zum zweiten Mal SS ist- anscheinend soll es wohl so eine Prüfung für uns sein- so nach dem Motto- wie lange hältst du es noch aus und wie stark bist du eigentlich...oh man. Aber es wird alles- da bin ich mir sicher
Wohin fahrt ihr eigentlich nach Holland? Ich liebe Holland wirklich über alles ! Lanschaft, Menschen, shoppen- alles so toll da! Wir fahren auch voll oft dahin- morgen fahre ich auch wieder für einen shoppingtag rüber

@Lisa: habt ihr euch eigentlich schon überlegt, wie ihrs allen sagen wollt- beim "Auting" ?

@ me:
so, bei mir wurde am Dienstag ausgelöst. Wir sind auf Risiko gegangen...Laut Arzt findet aber der ES dann auf jeden Fall statt. Bis auf ein richtiges Ziehen habe ich aber irgendwie keine Anzeichen. Auch mein Zervix ist irgendwie nicht so wie sonst Lilly, ich glaube du hattest das auch schonmal geschrieben, oder? Sonst hatte ich immer mehr um ES, jetzt nicht. Verunsichert mich ein bisschen.
Bis auf richtige Hunger Attacken und super emotional merke ich irgendwie nix und nehme morgens und abends Progestan.
Am 21. muß ich zum test hin. Hoffe wirklich so sehr, dass es geklappt hat...

Sonst alles gut bei euch Mädels?
09.08.2013 15:05
Zitat von Kataleya:

Hallo liebe Mädels,

nach ein paar stressigen Tagen melde ich mich kurz zurück. Ihr wart ja ganz schön fleißig, da kommt man ja kaum hinterher

@ Luna: herzlich willkommen! Was ist denn cyclo? Ist das zum auslösen der mens? Bekommst du denn dann diesen Zyklus keine Hormone und der Arzt will so schauen, ob du einen ES hast?
Schilddrüsenfunktion habe ich auch- ist wirklich kein Problem und lässt sich ruck zuck super einstellen. Muß halt nur ständig beobachtet werden.
Versuche es doch auch mal mit Pulsatilla. Ich glaube das nehmen wir mittlerweile fast alle und es ist wohl eine gute Unterstützung für den ES und schaden kann es auf jeden Fall nicht

Wo hin fahrt ihr denn in den Urlaub? Woher kommst du?

Also Cyclo hat er mir erkärt wäre eigentlich zum auslösen der Mens.... dann ist erstmal nichts weiter geplant weil wir auf die Bluttests warten wollen und nochmal ein Gespäch führen....
Und nun kommen die ollen Tage nicht *grrrrrrrrrrrrr*
hatte gehofft vorm Urlaub noch mit dem Arzt sprechen zu können.
Bin ja Neugierig wie es weiter geht...

Wir fahren nach Amrum
Einfach den Wind um die Ohren Sausen lassen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt