Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
11.08.2013 21:43
hallo Lillifee, willkommen zurück und schön, dass es euch dort gefallen hat

also dein Eisprung ist dir sicher, muss nur noch geklappt haben ich drücke dir ganz ganz doll die daumen

@me: ich habe mal gelesen, dass man das mittel, was zur schwangerschaft verholfen hat, weiter nehmen soll..hab aber auch gelesen, dass man es absetzen soll..deswegen bin ich so verunsichert..

Lisa, könntest du das wirklich mal erfragen?? Wäre super super super lieb..
Kataleya
275 Beiträge
11.08.2013 22:02
welcome back, lilly wo wart ihr denn jetzt in Holland?
Ich war gestern auch erfolgreich in Holland shoppen es gibt immer so tolle Klamotten für wenig Geld da.
Drücke dir für morgen gaaaaaanz fest die Daumen!!!!!!! bin ganz gespannt!

Also ich muß am 21. zum BT. Bin jetzt ca ES+ 4
Anzeichen habe ich nur ein leichtes Ziehen (aber das habe ich ja immer...), meine Brüste merke ich noch gar nicht aber ich habe sooooo einen schrecklichen Hunger und könnte echt alles essen, was mir in die Quere kommt- das habe ich sonst nicht. Vielleicht kommt das ja von dem anderen Mittel, dass ich diesmal zum Auslösen spritzen musste...
Ansonsten bin ich sehr sehr emotional - ich sag nur- gerade beim Traumschiff schauen (was ja an sich schon peinlich ist) habe ich geheult

Sag mal Mädels, wie macht ihr das denn in der 2. Zyklus Hälfte mit Alkohol trinken? Trinkt ihr ab und zu mal ein Glas Wein oder so, oder gar nix?

Gutes Nächtle euch
Lilifee84
3166 Beiträge
11.08.2013 22:24
Huhu Kata, wie waren in Zeeland. Zoutelande... Und sind viel Radgefahren und haben die Zeit echt genossen!

Zu Deiner Frage wegen Alkohol: wir haben gestern Abend schön ne Flasche Rotwein getrunken. Ich becher mich jetzt nicht weg, aber bis zum Test... Nee. Also so Hochprozentiges muss jetzt nicht sein, aber...

Hunger hab ich kurz nach'm Eisprung auch immer total krass!!! Ansonsten geht es mir ähnlich...
Bleibt also spannend! Hoffe, der Test is morgen positiv!

@Marina: ich kann's Dir nicht sagen... Ich weiß auch noch nicht, was ich machen würde. Aber vertrau einfach auf Dein Gefühl... Oder frag Deinen Arzt...
Wegen meinem Eisprung: ich weiß ja nicht, ob die Temperatur oben ist, weil es eben so ist, oder jetzt wegen dem Utro...???
12.08.2013 06:38
ich glaube nicht, dass utrogest die temperatur oben hält...war schon der Eisprung
12.08.2013 08:13
Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder... Kann leider nur in der Woche ins Inet, da wir daheim keins haben
aber bald nach dem Umbau
Also:
Gestern setzte bei mir eine ganz leichte minimale Blutung ein... hatte mich erst gefreut.... aber jetzt ist sie wieder weg
Mein Freund meinte ich solle gleich mal beim Arzt anrufen umd fragen ob man das jetzt als ersten Zyklustag rechnen kann.....
Dann könnten die Untersuchungen endlich weiter gehen!
Oh man das ganze ist so nervig....

Wie war denn euer Wochenende?
12.08.2013 08:28
Zitat von Luna0000:

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder... Kann leider nur in der Woche ins Inet, da wir daheim keins haben
aber bald nach dem Umbau
Also:
Gestern setzte bei mir eine ganz leichte minimale Blutung ein... hatte mich erst gefreut.... aber jetzt ist sie wieder weg
Mein Freund meinte ich solle gleich mal beim Arzt anrufen umd fragen ob man das jetzt als ersten Zyklustag rechnen kann.....
Dann könnten die Untersuchungen endlich weiter gehen!
Oh man das ganze ist so nervig....

Wie war denn euer Wochenende?

Hab mit dem Arzt gerade gesprochen... Er sagt warten.... das könne man leider nicht zählen
Lilifee84
3166 Beiträge
12.08.2013 08:39
@Marina:

"eigentlich keine Nebenwirkung: verursacht natürlich Temperaturerhöhung, genau wie körpereigenes Progesteron auch."
Aus: » Utrogest | Die Kinderwunsch-Seite von www.wunschkinder.net

War jetzt grad Blutabnehmen, hab ein neues Rezept und mir endlich die Blutwerte mitgeben lassen...
Bin schon wieder verwirrt... Da sind viele Werte gar nicht bestimmt... Muah!
Lisalein88
3858 Beiträge
12.08.2013 11:03
Ja seits ihr denn wahnsinnig?? wie bitte soll ich mit meinem Siebhirn jetzt auf all eure Beiträge antworten!?
Also, ich schreib jetzt zu dem was, was ich noch im Kopf hab, wenn ich dann merke, dass ich was vergessen hab, schreib ich halt nochmal und nochmal und nochmal!
Bauchspiegelung (Kataleya? ) ich hab eine machen lassen, ambulant, war eine OP, ist ganz easy. Ganz ganz ehrlich! Tut überhaupt nicht weh, ist absolut minimalinvasiv, d.h. mit ganz kleinen Schnitten. Da wird dann Dein Bauch mit Gas aufgepumpt, dann wird ein Endoskop eingeführt (durch die minimalen Schnitte neben dem Bauchnabel) und dann wird Flüssigkeit eingespritzt. Wenn alles okay ist, sprich die Eileiter durchgängig, dann kommt die Flüssigkeit ganz normal unten raus, wenn nicht, sehen die Docs das eben anhand dieses Eingriffes und spülen die Gebärmutter&die Eileiter durch.
Das ganze ist eine Sache von vielleicht 15minuten (war bei mir so!) dann kommst Du in den Aufwachraum, dann wieder ins normale Zimmer und musst glaube ich zwischen 4-6Stunden warten, bis du wieder abgeholt werden darfst. Ich hatte danach wirklich keinerlei Schmerzen und die Schnitte sind super schnell verheilt. Kann es echt nur empfehlen. Und die Docs bei mir meinten, dass so eine Spülung "Wunder bewirken kann", weil die EL einfach schön frei sind, und die Follis super "da druch rutschen"!

So, Marina, warst Du das die irgendwas wissen wollte wegen was homöopathischem? Was sollte ich da nachfragen? Sorry, habe das jetzt nicht ganz auf dem Schirm!

Shnaddy, das ist ja echt nett von eurer Familie!
Man, ihr habt ja schon echt viele Sachen! Aber am coolsten finde ich echt diesen Maxi-cosi- Kinderwagen/dieses Gestell, sorry ich kenne den genauen Namen nicht dafür. Finde das aber total praktisch!!!

Ich persönlich bin da aber eher so wie Lilifee, ich will mir lieber selbst aussuchen, was wir alles haben möchten, und gebe das dann weiter! Ich bin jemand, wenn ich einmal was im Kopf habe (z.B. jetzt ein Kiwa) dann MUSS ich den haben, Du kannst mir 10 andere hinstellen, die sind dann alle "Mist"!
Ja Ja, ich weiß, ich bin da etwas eigen....!

So, Glücksfee, wie gehts Dir denn? Ist alles okay bei Dir? Bist Du bist jetzt "gesund"? Die OP steht doch am Donnerstag an, oder? Wie war das mit dem Fieber, kam das nicht immer kurz vorher bei Dir? Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass das bis Donnerstag alles glatt geht - und am Donnerstag selbst dann auch!!!!

So, und nun zu der nächsten Fee:
Schön, dass ihr euren Hollandtrip genossen habt!!!
Shame on me- aber wann genau war bzw ist Dein Bluttest? heute morgen? heute mittag? nachmittag? Sorry, ich habs vergessen!
Und hattest Du das gefragt mit dem Progesteron? Ob die Tempi deswegen oben bleibt? Ehrlich gesagt, meine ich, dass mein Fa sowas mal erwähnt hat, aber ich bin mir nicht sicher, sorry!
(Toll, ich bin Dir eine wahnsinnige Hilfe, ich weiß... )

So, ich hoffe ich habe jetzt keine vergessen, und wenn doch, gibts gleich nochmal nen Beitrag!
Lisalein88
3858 Beiträge
12.08.2013 11:10
Soooo, war ja klar dass ich nicht alles behalten hab, also hier der nächste Beitrag!

Isabel, schön von Dir zu lesen! Sag, wie gehts Dir? Gibts was neues bei Dir?

Kataleya :Wir trinken gar keinen Alk, Marc höchstens mal ein Bier nachm Fußball, aber ich gar nicht. Ist jetzt aber nicht erst seit der Schwangerschaft so, sondern ich hab vorher auch schon nix getrunken. Keine Ahnung wieso, schmecken tuts mir schon, aber naja...irgendwie trink ich halt einfach nie.
Dein Bluttest ist am 21.? das ist ja gar nicht mehr sooooo lange hin, dann heißts wieder Daumen drücken!

Das mit dem Pulsatilla (Marina, das wolltest Du wissen, gell?) weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, ich ruf aber sobald ich dazu komme mal schnell bei meiner HP durch und frag sie. welche Potenz hattest Du denn? ich persönlich denke eher, dass Du es absetzen solltest, aber ich frag nach!

Luna, seid ihr am umziehen, dass ihr kein Inet habt? Oder habt ihr bloß Probleme mit dem Anbieter oder so?
Und hab ich das jetzt richtig im Kopf, dass Deine Mens angefangen hat?

PS: Darf ich Schwangerschafts-demenz schon als Ausrede für mein Siebhirn benutzen, oder hat man die erst später?
12.08.2013 11:14
Zitat von Lisalein88:

Luna, seid ihr am umziehen, dass ihr kein Inet habt? Oder habt ihr bloß Probleme mit dem Anbieter oder so?
Und hab ich das jetzt richtig im Kopf, dass Deine Mens angefangen hat?

PS: Darf ich Schwangerschafts-demenz schon als Ausrede für mein Siebhirn benutzen, oder hat man die erst später?

Wir sind am Umbauen und haben auch alle Leitungen neu gemacht.
Vorher hatten wir einen Steinzeit Rechner... das dauerte immer Stunden bis der sich eine Seite aufgerufen hat....
aber bald wird alles besser

Naja was heißt angefangen?! Gestern war mal kurz was da und nun wieder weg
Der Arzt meinte ich solle warten bis es richtig einsetzt....
WARTEN... was tue ich denn die letzten Wochen? Pha
Naja aber er hat ja recht
Lisalein88
3858 Beiträge
12.08.2013 12:15
achso okay, umbauen ist toll!! Wir sparen ja auch schon länger für was eigenes, irgendwann verwirklichen wir uns das!
Dauert das noch lange bei euch?
Mhmhm, das mit der Blutung ist ja komisch! Hast Du denn sonst noch irgendwelche Mens-Anzeichen?
Lilifee84
3166 Beiträge
12.08.2013 12:24
Huhu ihr Lieben,
von mir nur kurz ein kleines Update, da ich nur kurz Zeit habe (bin auf nem Seminar und hab grad Mittagspause).
War heute Früh beim Blutabnehmen, eben haben sie angerufen: die Werte sehen sehr gut aus.
Jetzt stellt sich halt die Frage: sehen die nur gut aus, weil ich schon seit 3 Tagen Utrogest nehme????
Das hab ich nämlich nicht gesagt.
Sie meinte auch, ich brauche KEIN Utrogest nehmen, eben weil die Werte so toll sind... Ich nehms aber auf jeden Fall weiter. Aber ich denke nicht, dass es geklappt hat... Keine Ahnung, sagt mir mein Gefühl...
So, bin auch schon wieder weg...
Lisalein88
3858 Beiträge
12.08.2013 12:25
Lilifee, welche Werte sehen gut aus?
Ich bin verwirrt... Hattest Du jetzt ein ES, oder nicht?
Sorry, ich bin verwirrt!
Lilifee84
3166 Beiträge
12.08.2013 12:27
Zitat von Lisalein88:

Lilifee, welche Werte sehen gut aus?
Ich bin verwirrt... Hattest Du jetzt ein ES, oder nicht?
Sorry, ich bin verwirrt!

Ach Du Demente, Du!
Der LH und Progesteron Wert! Den Werten nach zu urteilen hatte ich einen Eisprung. Allerdings kann das ja auch durch das Utrogest megaverfälscht sein... Ist eigentlich ziemlich doof, dass ich das schon genommen hab... Naja... Jetzt muss ich leider warten...
12.08.2013 12:27
Liebe Lilifee, also das Utrogest beeinflusst nicht die Werte ob du einen ES hattest oder nicht Also nicht soweit ich das weiß Seit wann genau nimmst du das Utro? Hattest du das bei der Blutabnahme gesagt?

Ich drücke dir vom ganzem Herzen die Daumen, dass es doch geklappt hat Meistens ist es doch so, um so weniger man damit rechnet um so wahrscheinlicher ist es
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt