Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
Lilifee84
3166 Beiträge
13.08.2013 10:56
Hat die mir in der Apotheke so gesagt...
13.08.2013 11:02
Mönchspfeffer ist doch im grunde auch pflanzlich und für sowas gut oder?
Lilifee84
3166 Beiträge
13.08.2013 11:31
Ja, auf jeden Fall! Damit hab ichs auch schonmal ein halbes Jahr versucht, ohne Erfolg.
Hab auch mal gelesen, dass das bei manchen Frauen sogar den Zyklus verlängert... Keine Ahnung. Ich fahr mit den Globulis besser...
13.08.2013 11:34
Zitat von Lilifee84:

Zitat von Luna0000:

Zitat von Lilifee84:

@Luna: super!!! Dann klappt das auch noch mit dem Blutabnehemen und korreliert nicht in euren Urlaub? Wohin geht's nochmal?

Der erste nicht nur den 21ten kann ich leider nicht weil der genau im Urlaub liegt!
Wir fahren nach Amrum

Hm, das ist ja doof. Aber ach... Dann eben den nächsten Zyklus... Oder bevor ihr fahrt? Oder wenn ihr wiederkommt... Das geht schon auch... Weil Du wahrscheinlich eh keinen 28 Tage Vorzeigezyklus hast...
Amrum is sicher auch toll. Ich liebe ja dieses ganze Norddeutsche... Den Wind, das Meer, die Deiche... Herrlich!

Ich hoffe auch.... Hauptsache den großen Test schon mal
Ich liebe die Nordseeinseln auch... es ist einfach nur Toll!
Man kann da richtig gut abschalten!
Lisalein88
3858 Beiträge
13.08.2013 11:46
Boah Mädels,
ich seid ja echt der Knaller, ich musste 44 neue Beiträge nachlesen!
Isabel, sorry für die blöde Frage, aber willst Du die Pille jetzt weiternehmen oder wieder aufhören? Und ihr hattet eine Hibbelpause gemacht, oder? Oder wieso hattest Du die Pille wieder genommen?
Kataleya, es ist wirklich halb so wild mit der BS, meine FA hat mir im Mai letzten Jahres dazu geraten, weil sie mich nicht unnötig mit Hormonen stimulieren wollte, ohne überhaupt zu wissen, was meine EL und die Gebärmutter so machen (oder auch nicht machen! ) und im Juni letzten Jahres wurde ich dann ja zum ersten Mal schwanger.... Also ansich ist es echt keine schlechte Sache!
Lilifee, wie gehts Dir? Noch positiv eingestellt?
Tragen möchte ich auch, und Marc auch. Wir finden das super. Werden uns auf den Herbst mal einen Termin mit einer Trageberaterin vereinbaren und dann mal schauen, was es da für Tücher gibt.
Zum Thema Kiwa, ich hab schon ein, zwei gesehen die mir gefallen würden, aber Marc sind die zu teuer. Mein absoluter Favourit ist der Emmaljunga, aber die Ausführung, die ich gerne hätte, kostet über 1000€ und das ist einfach zu viel für nen Kiwa. Ansonsten mag ich den Hartan topline S ganz gerne, aber naja.... abwarten erst mal, da hat ja alles noch massig Zeit.
Luna, ihr fahrt am 21.8. in den Urlaub, und Kataleya, Du hast am 21.8.BT?
13.08.2013 11:54
Zitat von Lisalein88:

Boah Mädels,
ich seid ja echt der Knaller, ich musste 44 neue Beiträge nachlesen!
Isabel, sorry für die blöde Frage, aber willst Du die Pille jetzt weiternehmen oder wieder aufhören? Und ihr hattet eine Hibbelpause gemacht, oder? Oder wieso hattest Du die Pille wieder genommen?

Meine FA hat mir die pille verschrieben wegen der ständigen zwischenblutungen.
2 monate. Hätte sie jetzt noch 6 Tage nehmen müssen aber hatte ja schon wieder blutungen. Hab jetzt einfach aufgehört. Auf die paar tage kommts auch nicht mehr an. Meine FA ist aber im urlaub.
Lisalein88
3858 Beiträge
13.08.2013 12:07
Achso okay, und wenn Du sie jetzt abgesetzt hast, dann hibbelt ihr weiter?
Lilifee84
3166 Beiträge
13.08.2013 12:12
Muah, jetzt wollt ich grad schreiben, bzw. hab schon getippt und jetzt is alles weg! Der Tag ist zum Mäusemelken!
Eigentlich wollte ich schreiben, mir geht es gut. Außer, dass mich die Arbeit nervt, weil ein Scheißexperiment nicht funktioniert und ich keine Lust mehr hab, noch tausend andere Sachen auszuprobieren. Ich könnte ausflippen.
Ansonsten... Hab ja nix, und auch keine Zeit, darüber nachzudenken... Also warte ich einfach ab. Und wer sagt eigentlich, dass man vor MT schon Anzeichen haben muss??? Eben! Niemand!!! Deswegen warte ich tatsächlich bis nächsten Donnerstag, so wie Urbia mir das vorschlägt und schau dann einfach weiter... Utrogest nehm ich ja, und wenn der Test positiv sein sollte, könnt ihr gar nicht schaun, wie schnell ich in der KiWu Klinik bin und das mit dem Heparin anspreche!

@Lisa: Hartan!!! Genau, die Marke meinte ich noch!
Ach, ich muss sagen, wenn Dir der Emmaljunga gut gefällt... Schau doch einfach mal, ob Du den gebraucht wo bekommst... Meine Schwägerin hat den auch gebraucht bekommen! Und ich hab letztens als ich zum Fitness bin in einem Secondhand Laden MEINEN Hesba Wagen gesehen... Man kann das ja alles reinigen und ehrlich gesagt bin ich da echt ehr entspannt... Gebraucht ist nicht unbedingt schlecht!!!
13.08.2013 12:16
Zitat von Lisalein88:

Achso okay, und wenn Du sie jetzt abgesetzt hast, dann hibbelt ihr weiter?

Naja muss ja meine schilddrüse noch einstellen lassen. Letztens war der wert noch bei 4,75. Ende september hab ich den nächsten kontrolltermin.
Nehme ja jetzt die l tyhroxin 75, damit müsste es ja schneller gehen.
Will am donnerstag mal in der kinderwunschklinik anrufen.
Lisalein88
3858 Beiträge
13.08.2013 12:17
Okay, dann wirst Du also am Donnerstag testen, dann drücke ich die Daumen und bin gespannt!!!
Das mit dem gebraucht kaufen haben wir uns auch schon überlegt, aber bisher habe ich den, den ich mir ausgesucht habe (oder zumindest einen ähnlichen) noch nicht gefunden.
Aber wie gesagt, wir warten damit denke ich bis kurz vor Weihnachten.
(Marcs Eltern haben damals bei seinem ältesten Bruder den Kiwa und noch so manch andere Dinge bezaht, ich hoffe ja, dass das bei uns auch so sein wird! )
Wir werden auch vor November/Dezember nichts machen im KiZi, außer vielleicht mal ausräumen damits einfach leer steht.
Lisalein88
3858 Beiträge
13.08.2013 12:19
Isabell, stimmt ja, Du warst das mit dem hohen SD-Wert!
Jetzt fällt mir das wieder ein! Sorry!
Bin mal gespannt, wie schnell das bei Dir geht, bei mir war der Wert innerhalb von vier oder fünf Wochen schon total gesunken!
War gestern auch wieder dort, um das kontrollieren zu lassen, darf am Donnerstag anrufen, wie die Werte sind.
Lilifee84
3166 Beiträge
13.08.2013 12:30
Ja, da muss man glaub Glück haben und einfach auch mal ein bisschen das Internet durchstöbern... Zeig mal, was Dir gefällt!
Ach, Kinderzimmer bin ich ja tatsächlich so, dass ich mein Zeug von mir nehmen würde... Mein Kinderbett... Ne Kommode und sonst alles so zusammengewürfelt. Finde, das sieht oft gemütlicher aus, als diese Katalog Kinderzimmer. Meine Schwägerin hat so eines... Weiß mit Lila und Hochglanz... Und dazu pink-lila gestreifte Tapete und auf der anderen Seite komplett Lila mit ner Glitzerkugel drauf... Horror für mich! Ich mags eher schlicht...
Dani86
1118 Beiträge
13.08.2013 12:40
Ich war heute wieder beim Arzt. Alles gut und in Ordnung. Hab mein kleines gesehen wie es sich bewegt hat ein richtiger kleiner Mensch. Bin echt glücklich da es da ist
Lisalein88
3858 Beiträge
13.08.2013 12:46
http://www.emmaljunga.com/de/Kinderwagen/Wahlen_Si e_Ihren_Kinderwagen/Mondial_Duo_Combi-394.html
http://www.emmaljunga.com/de/Kinderwagen/Wahlen_Si e_Ihren_Kinderwagen/Mondial_de_Luxe-1930.html
http://www.emmaljunga.com/de/Kinderwagen/Wahlen_Si e_Ihren_Kinderwagen/Mondial_Duo_Combi-394.html
(ich hoffe, die Links funktionieren?! )
Sowas finde ich ansich ja suuuuuper schön!
Wir sind uns nur noch nicht so gaaaanz einig, welche Reifen/Räder wir haben möchten. EIGENTLICH wollte ich ja immer Schwenkräder, aber damit sehen die Wägen doof aus, finde ich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt