Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
Shnaddy
11039 Beiträge
13.08.2013 20:32
@Minimaus: Herzlich willkommen bei uns... Schön, dass du da bist... Nimmst du denn jetzt auch wieder Clomifen oder versucht ihr es so??

@MarinaH: Bei mir ging es schon vor NMT mit Übelkeit los, zwar nur unterschwellig, aber sie war da... So richtig schlimm wurde es etwa ab der 6./7. Woche... Und jetzt geht es allmählich... Gestern war mal wieder ein schlimmer Tag, aber ansonsten ist die Übelkeit nur noch nachts...

@Glücksfee: Du warst in Stralsund?? Sag mal, wohnst du da in der Nähe??
Dani86
1118 Beiträge
13.08.2013 20:51
Also bei mir hat ja das metformin die schwangerschaft gefördert und deshalb nehme ich es weiter. Soll es mindestens bis zur 12 woche nehmen aber mein arzt rät eher dazu bis ende nehmen. Da dem kind nichts passiert mach ich das auch.
Kataleya
275 Beiträge
13.08.2013 21:32
Hallo Mädels,

oh man, komme auf der Arbeit kaum hinterher mit lesen .
Schreibt ihr alle von dem Computer von der Arbeit? Ich trau mich das nicht. haben ein Großraumbüro und hätte auch Angst, dass die IT das mal irgendwann checkt

wow, ihr habt ja schon tolle Kinderwagen ausgesucht! Mir gefallen die von Hesba und Emmaljunga sehr gut. Bei uns wird es wohl wahrscheinl. ein Teutonia werden. Die sind schön hoch von der Trage, da ich recht groß bin, muß ich mich dann nicht so weit runterbeugen, um das Krümelchen rauszuheben.
Schließlich bin ich schon alt und habs im Rücken
Außerdem ist da auch gut viel Platz- beim Bugaboo ist das ja eher nicht so. Ich will auf jeden Fall bewegliche Räder. War am Sa erst wieder so praktisch, als ich mit ner Freundin unterwegs war. Wenn es voll ist und du in Läden oder so manövrieren musst, dann ist das einfach perfekt.

Eine Manuca will ich auch. Das finde ich auch so toll! Oh man Mädels, bald werden wir das alles schon bei uns haben, denn dann erwarten wir alle unsere Krümelchen

@ shnaddy: Mia ist auch unser Favorit für ein Mädchen. War es schon immer- jedoch ist er ja leider sehr Trend gerade. Sehr schade. Aber mal sehen. Uns gefällt auch Hannah, Leni und Sophie sehr gut.

@ isabel: ich kann das mit pulsatilla auch nur bestätigen. ich nehme das gerade auch parallel zur Hormonbehandlung und mein Arzt fand das gut- er findet auch AKupunktur und chin. Kräuter dazu effektiv. Die Heilpraktikerin, bei der ich deswegen bin, arbeitete soger mit der KIWU Klinik zusammen.
Leider halten die meisten Ärzte nix davon. Da ist Schulmedizin die einzige Option. Viele Beispiele beweisen da aber auch das Gegenteil. Eine Bekannte von mir ist nur alleine durch die chin. Kräuter schwanger geworden. Sie hatte auch keinen ES und wollte keine Hormone nehmen und zack schwanger .
Naja, jeder muß für sich selbst den Weg finden, der ihm am besten passt und das ist dann auch der Richtige.
Was ist denn mit Akupunktur? Wäre das nicht was für dich? Soll ja auch gut den Zyklus regulieren und in Kombi mit Pulsatilla ist das bestimmt eine gute Option.
Hast du denn heute mit dem Arzt gesprochen. Übrigens sagte mir meine Ärztin damals, als bei mir PCO festgestellt worden war, dass für mich die beste Zeit ss zu werden direkt in dem Zyklus nach Absetzen der Pille gewesen wäre, da da wohl die CHance noch sehr groß ist, dass ein ES von allein erfolgt. Also drücke ich dir alle Daumen, dass das bei dir so ist

@Glücksfee: das freut mich für dich, dass es dir gut geht! Dann steht ja der OP am Do morgen nix mehr im Weg!!! Lässt du das ambulant machen, oder gehst du ins KH? Drücke dir ganz fest die Daumen!!! So wie Lisa es schreibt, schnaggelt das bei dir bestimmt direkt in dem Zyklus danach

@ Lisa: danke, das macht mir echt Mut! Das wäre ja mal was!!!Jetzt habe ich auch nicht mehr so viel Angst.

@ me: ich habe nach wie vor so einen schlimmen Heißhunger- ich kann an gar keinem Essen vorbei gehen und ich muß es einfach haben... das hatte ich vorher nie. Außerdem war mir heute ein paar Mal schwindelig und ein Ziehen in den Leisten habe ich nach wie vor in den Leisten. Aber ich denke das kommt vom Progestan...
Ich glaube, dass ich diesesmal am 21. morgens vor dem BT einen Test zuhause mache. Halte das nicht mehr aus, den ganzen Tag zu warten bis ich anrufen kann und dann habe ich Angst, dass dann wieder direkt mit mitfühlender Stimme gesagt wird- leider wieder nicht....
ich glaube dann habe ich - wenn die Enttäuschung lieber morgens im Bad Zuhause.
Oder was meint ihr?
Oh man, ich bin schon so aufgeregt
Kataleya
275 Beiträge
13.08.2013 22:18
noch was vergessen

@ marinah: der Link über Pulsatilla ist echt super! Laut dem Link müsstes du dir ja auch keine Sorgen machen, ob das schädlich wäre sie weiter zunehmen...ein Arzt kann dir da nicht weiterhelfen, oder? Was ist denn ansonsten mit der Apotheke, wo du die gekauft hast? Können die dir denn nicht viell. was dazu sagen?

@ Minimaus: herzlich willkommen Ich glaube auch, dass du dir da keine Sorgen machen mußt! Wenn es einmal geklappt hat, klappt es bei dir auch noch ein 2. Mal!!! Was nimmst du denn gerade?
14.08.2013 09:27
@ Lilifee mich stört es gar nicht wenn eine Freundin schwanger wird oder ein Kind bekommen, ich denke nur kurz ich will auch gerne aber es zieht mich nicht runter. Nur bei der war es so, das sie mich hasst und mir vorgehalten hat das ich über die kiwu Klinik so offen gesprochen habe und mir eiskalt ins Gesicht sagt das es bei ihnen sofort klappen wird. Und ihre neueste Meinung ist bei mir wird es eh nicht klappen weil ich nicht entspannt bin. Ich habe noch nie mit ihr über das Thema geredet, ich verstehe nicht warum sie mir ihre Meinung aufdrängt. Ich gönne es ihr einfach nicht, weil ich weiß das sie mich versuchen wird damit zu verletzten. Es passte ihr schon nicht das wir vor ihnen geheiratet haben.
@ Kataleya ich mache es in einer Tagesklinik, bei mir wurde es immer schwerer zu stimulieren, weil einfach zu viele Eier schon da sind, deshalb muss ich . Willst du das auch unbedingt machen? Ich würde es nicht machen, ich hab die Gebärmutterspieglung und die Spülung der Eileiter durch den Mumu in der Kiwu gemacht, dafür würde ich keine Narkose machen lassen.
14.08.2013 09:28
Zitat von Shnaddy:

@Minimaus: Herzlich willkommen bei uns... Schön, dass du da bist... Nimmst du denn jetzt auch wieder Clomifen oder versucht ihr es so??

@MarinaH: Bei mir ging es schon vor NMT mit Übelkeit los, zwar nur unterschwellig, aber sie war da... So richtig schlimm wurde es etwa ab der 6./7. Woche... Und jetzt geht es allmählich... Gestern war mal wieder ein schlimmer Tag, aber ansonsten ist die Übelkeit nur noch nachts...

Mein Mann kommt von da, wir machen da immer nur Urlaub
Lilifee84
3166 Beiträge
14.08.2013 10:29
@Fee: ich missgönne es auch nicht jedem, das hast Du falsch verstanden. Aber es gibt eben Leute (wie diese Bekannte von Dir), wo man sich einfach absolut nicht freuen kann, weil halt einige Dinge vorgefallen sind, die es einem erschweren. Und so ist es bei mir momentan mit der einen Freundin. Die kannte meine Meinung (nicht meine Geschichte) zum Thema Kinderkriegen. Sie hat immer gesagt, ja sie will auch am Liebsten sofort, aber das geht nicht und bla und was nicht alles und wie ich mir das vorstelle und ob ich verrückt bin und naja. Und jetzt ist sie UNGEWOLLT schwanger... Das ist für mich einfach unfair und ich komm damit nicht klar...

@me: ich hab heut das Utrogest vergessen.... Und seit ich an der Arbeit bin, reg ich mich nur auf (tatsächlich über das Forum)...
Meine Temperatur ist immer noch oben... Aber das liegt ja am Utrogest.
Anzeichen hab ich nach wie vor wirklich gar nix, selbst das Ziehen hat komplett aufgehört... Naja, noch eine Woche warten...

Jetzt hab ich Hunger...
Lisalein88
3858 Beiträge
14.08.2013 10:43
Kataleya, ich drücke Dir die Daumen, dass es wirklich hilft, falls Du diese BS machen lässt!
Aber wie gesagt, vielleicht ist sie ja auch total überflüssig.....
Ich an Deiner Stelle würde einen Test machen, wenn Du wirklich so lange warten musst. Bei mir im Kinderwunschzentrum nehmen sie Blut ab und dann erfährt man es eine Stunde später, ich finde das ist super.
Aber wenn ich den ganzen Tag darauf warten müsste, würde ich es wohl ähnlich machen wie Du.
Lilifee, Du ärgerst Dich hier übers Forum? ODer Du ärgerst Dich, weil Du das Utro vergessen hast? Ist doch nicht so tragisch, dann halt heute Abend wieder!
Und ich kann das sehr gut nachvollziehen, was du geschrieben hast, mit dem gönnen oder nicht gönnen, ich hatte da auch so ein,zwei Damen bei mir im Umkreis die ich am liebsten.....naja.

an "die Neue" (Sorry, Nickname vergessen! )
Stimulierst Du denn jetzt? ODer versucht ihrs "ohne Hilfe"?
Lilifee84
3166 Beiträge
14.08.2013 11:15
Zitat von Lisalein88:

Lilifee, Du ärgerst Dich hier übers Forum?

JA! Weil hier soviele vollbekloppte Weiber unterwegs sind... Unfassbar!
Lisalein88
3858 Beiträge
14.08.2013 11:17
Oh oh, das klingt gefährlich Lilifee.....Was los?
14.08.2013 14:34
Zitat von Kataleya:

Hallo Mädels,

oh man, komme auf der Arbeit kaum hinterher mit lesen .
Schreibt ihr alle von dem Computer von der Arbeit? Ich trau mich das nicht. haben ein Großraumbüro und hätte auch Angst, dass die IT das mal irgendwann checkt

@ isabel: ich kann das mit pulsatilla auch nur bestätigen. ich nehme das gerade auch parallel zur Hormonbehandlung und mein Arzt fand das gut- er findet auch AKupunktur und chin. Kräuter dazu effektiv. Die Heilpraktikerin, bei der ich deswegen bin, arbeitete soger mit der KIWU Klinik zusammen.
Leider halten die meisten Ärzte nix davon. Da ist Schulmedizin die einzige Option. Viele Beispiele beweisen da aber auch das Gegenteil. Eine Bekannte von mir ist nur alleine durch die chin. Kräuter schwanger geworden. Sie hatte auch keinen ES und wollte keine Hormone nehmen und zack schwanger .
Naja, jeder muß für sich selbst den Weg finden, der ihm am besten passt und das ist dann auch der Richtige.
Was ist denn mit Akupunktur? Wäre das nicht was für dich? Soll ja auch gut den Zyklus regulieren und in Kombi mit Pulsatilla ist das bestimmt eine gute Option.
Hast du denn heute mit dem Arzt gesprochen. Übrigens sagte mir meine Ärztin damals, als bei mir PCO festgestellt worden war, dass für mich die beste Zeit ss zu werden direkt in dem Zyklus nach Absetzen der Pille gewesen wäre, da da wohl die CHance noch sehr groß ist, dass ein ES von allein erfolgt. Also drücke ich dir alle Daumen, dass das bei dir so ist

@ me: ich habe nach wie vor so einen schlimmen Heißhunger- ich kann an gar keinem Essen vorbei gehen und ich muß es einfach haben... das hatte ich vorher nie. Außerdem war mir heute ein paar Mal schwindelig und ein Ziehen in den Leisten habe ich nach wie vor in den Leisten. Aber ich denke das kommt vom Progestan...
Ich glaube, dass ich diesesmal am 21. morgens vor dem BT einen Test zuhause mache. Halte das nicht mehr aus, den ganzen Tag zu warten bis ich anrufen kann und dann habe ich Angst, dass dann wieder direkt mit mitfühlender Stimme gesagt wird- leider wieder nicht....
ich glaube dann habe ich - wenn die Enttäuschung lieber morgens im Bad Zuhause.
Oder was meint ihr?
Oh man, ich bin schon so aufgeregt

Also mein FA hat urlaub. Morgen rufe ich mal zur telefonsprechstunde in der kinderwunschklinik an und frag den arzt was wir nun machen.
Und frag auch gleich nach etwas pflanzlichen was er davon hällt, vllt. Kann er dazu auch etwas genaueres sagen.
Ùber akupunktur hab ich noch nicht nachgedacht. Mal schauen was die zeit so alles mit sich bringt

Ich glaub ich würde an deiner stelle auch schon zuhause testen.
Denn wenns negativ ist wird die enttäuschung so oder so da sein.
Ich hab das beim ersten versuch auch gemacht.
Habe zuhause getestet bei ES + 12 und zwei tage später kam dann die mens.
Termin zum bluttest konnt ich dann gleich absagen.
Ich drück dir die daumen das es bei dir positiv sein wird. Bei den anzeichen

Ich kann auch nicht von arbeit aus schreiben. Geht schlecht bei mir.
14.08.2013 15:07
Zitat von MarinaH:

Hallo Minimaus,

herzlich willkommen bei uns

darf ich fragen, wie das PCOS festgestellt wurde?

Huhu
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Wir haben ein halbes Jahr versucht Schwanger zu werden, dann hab ich mal beschlossen zum FA zu gehen, weil meine Zyklen ohne Pille so ewig lang waren und es halt nicht funktioniert hat und der hats dann rausgefunden, warum meine Zyklen so lange sind und ich nicht schwanger wurde.
14.08.2013 15:09
Zitat von Lilifee84:

Feierabend! Und das nur, weil ich keine Lust mehr hatte und mich mit meinem Freund verabredet hab. Hätte noch bis spät in die Nacht weitermessen können...
Jetzt brauch ich erstmal nen Cocktail!

@Fee: Huhu!!! Schön, dass Du wieder da bist! Am Donnerstag wird alles super und dann bist Du sicher die Nächste, die kugelt! Das mit der Freundin ist ätzend! Hoffentlich ist es wirklich nur ein Gerücht. Ich hab ja grad auch wieder so nen Fall aktuell. Könnte beim Gedanken dran immer noch kotzen. Mich macht das so wütend!!!!

@Mini: hallo! Wenn es einmal klappt, klappt es auch ein zweites Mal! Nimmst Du aktuell schon wieder Clomi?

@Marina: Du hattest C6? Auch einfach aus der Apotheke? Vllt versuch ich das nächsten Zyklus mal... Höher kann ja nicht schaden! Aber hoffentlich brauch ich das nicht mehr! Nimmst Du's jetzt weiter? Was sagt google zu "Pulsatilla in der Schwangerschaft"?

Hallo ich weiß, aber trotzdem is es ned einfach den Kopf abzuschalten find ich. Ja, nehm ich schon wieder.
14.08.2013 15:11
Zitat von Shnaddy:

Danke. Ja, nehm ich schon wieder, habens zwei Zyklen ohne versucht aber mein FA meint dass wird sich ned einpendeln, da meine Zyklen sich seit der Schwangerschaft wieder auf 40 Tage eingependelt haben, teilweise auch länger.
14.08.2013 15:16
Zitat von Kataleya:

noch was vergessen

@ marinah: der Link über Pulsatilla ist echt super! Laut dem Link müsstes du dir ja auch keine Sorgen machen, ob das schädlich wäre sie weiter zunehmen...ein Arzt kann dir da nicht weiterhelfen, oder? Was ist denn ansonsten mit der Apotheke, wo du die gekauft hast? Können die dir denn nicht viell. was dazu sagen?

@ Minimaus: herzlich willkommen Ich glaube auch, dass du dir da keine Sorgen machen mußt! Wenn es einmal geklappt hat, klappt es bei dir auch noch ein 2. Mal!!! Was nimmst du denn gerade?

Danke. Ich weiß, dass ich das nicht muss, aber den Kopf ausschalten is ned immer so leicht. Ich nehme Gynokadin 1.-21. ZT, Clomifen 3.-11. ZT und Utrogest 16.-30. ZT
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt