Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
Lilifee84
3166 Beiträge
08.10.2013 08:00
Guten Morgen!

@anissa: ach Mensch, was ein Kack... Tut mir leid... Aber vllt klappt es im nächsten Zyklus? Was machst Du nochmal? Spritzen oder Clomi? Insementation hab ich keine Erfahrung, stelle ich mir aber eigentlich nicht so schlecht vor... Man gibt sie passend auf den richtigen Weg, is quasi Starthilfe... Warum nicht?
Was ist denn mit Deinem Vater? Habt ihr kein gutes Verhältnis?

@ani: Hörsturz klingt fies! Wie ist das denn passiert? Zuviel Stress?

@me: nachdem ich gestern guter Dinge schlafen gegangen bin, war ich grad wach, um mir die nächste Utroladung zu geben... Statt weiß ist das Zeug jetzt braun und ich hatte auch so eine Gewebsrest Fadenkrams am Finger. Auch braun und nicht blutig, aber gut kann das trotzdem nicht sein... Mein Freund hat mir mit der Heparinspritze geholfen, das is nochmal ein anderes Kaliber als die Hormonspritzen und man kriegt schöne blaue Flecken an der Einstichstelle... Naja, will mich nicht beschweren. Ich hoffe nur, es hilft! Außerdem mach ich mir jetzt schon wieder Sorgen, weil mein Busen nicht mehr wirklich weh tut...
Naja, ich bleib brav liegen, auch wenn ich heute dringend ein Experiment machen müsste... Aber das Baby geht vor.
Schreiben könnte ich meine Doktorarbeit natürlich zuhause, aber soweit bin ich noch nicht. Das macht man erst ganz am Ende... Ich stehe noch im Labor und forsche aktiv nach tollen Ergebnissen...
Oh Mann, hoffentlich ist bald Freitag und wir sehen was auf dem Ultraschall und dieses Geschmier hört endlich auf...
Aber wenn ich liege und das Utrogestzeug habe, kann da ja auch gar nix rauslaufen...

Ich wünsch euch einen schönen Tag!
Kataleya
275 Beiträge
08.10.2013 08:10
@lilly anke,das ist lieb das wäre echt zu schön, um wahr zu sein...

@zumi:hört sich ja gut an mit der Praxis bei dir! Du hast ja geschrieben, dass ihr schon ca 2 Jahre versucht. Was haben denn die ärzte vorher bei dir vermutet, wenn jetzt erst aktuell PCO diagnostiziert wurde? Hab das jetzt schon öfter gehört, dass das bei einigen erst recht spät diagnostiziert worden ist....

@annissa as tut mir sehr leid!!! Ich drück dich! Ist dann einfach immer eine scheiss zeit....
Wir hätten die insermination auch als nächsten Schritt gemacht, hhätte man bei mir nicht endo festgestellt. Ich weiß nur, dass ich hätte spritzen müssen und dass dann, wenn die follis schön gewachsen sind und der es ausgelöst wurde, das sperma mit
einer Kanüle injiziert würde. Ist wohl wie eine normale gyn Untersuchung.

@anique (bin mir gerade mit dem Namen nicht mehr sicher, sorry ) oh je, du arme! Wünsche dir schnell gute besserung! Hattest du das schonmal? Und dann musst du dich in die Klinik schleppen - was man nicht alles fürs krümelchen macht.

Ich Finde mädels, einfach nur mal so-wir können alle wirklich verdammt stolz auf uns sein!! Verdammt starke Frauen hier und ich finde jedes einzelne krümelchen kann frohsein, solche tollen kämpferinnen mit ganz viel Herz als mami zu bekommen!

Wünsche euch einen tollen tag
Lilifee84
3166 Beiträge
08.10.2013 08:18
Zitat von Kataleya:

Ich Finde mädels, einfach nur mal so-wir können alle wirklich verdammt stolz auf uns sein!! Verdammt starke Frauen hier und ich finde jedes einzelne krümelchen kann frohsein, solche tollen kämpferinnen mit ganz viel Herz als mami zu bekommen!

Das hast Du schön gesagt! Ich hab Pipi in den Augen!
Im Bett liegen uns die Zeit abliegen is so schlimm... Ich weiß bald nicht mehr, wo ich die positiven Gedanken hernehmen soll...
Shnaddy
11037 Beiträge
08.10.2013 10:33
@anissa: Das tut mir sehr leid... Was heißt ihr probiert wie immer?? Hattest du Clomi?? Mit Insemilation kenne ich mich leider nicht aus, da kann ich dir nicht helfen...

@anique: Oh ha, na denn mal gute Besserung... Wie kam es denn dazu??

@Lilifee: Ich denke du brauchst dir wegen dem braunen Zeugs keine Gedanken machen... Wenn du kein Utro nehmen würdest, dann würde da bestimmt schon alles wieder gut sein... Aber durch das Utro, was ja auch so nett wieder raus kommt, ist halt immer noch braunes Zeugs dabei... So lange es aber kein frisches Blut ist und nicht döller wird, kannst du weiter positiv denken... Versuch dich etwas abzulenken... Hast du nicht ein paar tolle Bücher oder PC-/Konsolenspiele??
Lilifee84
3166 Beiträge
08.10.2013 10:48
@Shnaddy: bin grad aufgestanden und stand eben nur im Bad um mich zu Waschen und nen Tee in der Küche zu machen und sobald ich stehe, tropft es raus... Und ich hab das Gefühl, mein Busen schrumpft schon wieder...
Ich war gestern so positiv und hab zu braunen Schmierblutungen auch fast nur Positives gelesen... Aber die Zeichen stehen leider schon wieder nicht gut... Ich glaub an mein Baby, wirklich von ganzem Herzen, ich WILL, dass alles gut wird!!!! Aber ich hab halt auch einfach eine Scheißangst...
Ich lieg jetzt mit Tee auf dem Sofa und schau Unfug im TV... Mal sehen... Vor genau zwei Jahren, als ich schwanger war, hab ich den "Schwarm" gelesen und dann aber aufgehört, als ich die Fehlgeburt hatte und gesagt, ich les den fertig, wenn ich mal wieder schwanger bin... Das Buch liegt neben mir... Mal sehen...
Und meine Kollegen fragen alle, was los is... Ach Mann... Warum immer ich? Es reicht doch langsam...
Shnaddy
11037 Beiträge
08.10.2013 10:58
@Lilifee: Oh man, ich kann dich echt gut verstehen, auch wenn ich nie eine FG hatte... Ich hatte immer derbe Angst davor, weil ich nicht wusste, wie ich das jemals verkraften werde... Also das Utro ist bei mir auch immer richtig raus gelaufen... Ich hatte dann auch immer richtig Angst... Sobald ich aufgestanden bin oder so ist es richtig gelaufen... Kannst ja mal Lisa fragen, die hatte das auch ganz schlimm...
Versuch wirklich nicht den Mut zu verlieren... Und wenn du ganz doll Angst hast, dann fahr lieber nochmal zum Arzt oder ins KH um gucken zu lassen, ob das Herzchen noch schlägt... Vielleicht bist du dann beruhigter...
Lisalein88
3858 Beiträge
08.10.2013 14:37
Hey ihr Lieben!
wow, wart ihr wieder fleißige Bienchen!!!
Wer war das mit dem Hörsturz? Oh man, das ist ja alles andere als schön! Hast du zuviel Stress? Mensch, pass auf dich auf und schon dich so gut es geht..... das ist ja echt alles andere als angenehm, oder?
Was macht man denn dagegen?
Anissa: Was denn los mit deinem Vater? Habt ihr kein gutes Verhältnis?
Und zur Insemination kann ich dir leider gar nichts sagen, davon hab ich keine Ahnung, sorry!
Verdammt, ich hab schon dreimal die Hälfte wieder vergessen, das ist doch nicht normal, oder?
Ich antworte dem Rest gleich-mach mir jetzt mal ein zweites Fenster auf....
Lisalein88
3858 Beiträge
08.10.2013 14:44
Zumi: Das mit deiner Praxis klingt ja eigentlich total super, wenn deine FA da spezialisiert darauf sind! In meiner KiWuklinik war irgendwie immer total viel los und alles sehr überf+llt, ich finde es irgendwie immer angnehemer, wenn nicht 20 verschiedene Arzthelferinnen um einen herumschwirren, und man einfach irgendwie keinen so recht kennt....
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für den 20.!

@ Anissa nochmal: Tut mir leid, dass dein Test negativ war!
WAr das dein Mann, der sich "geweigert" hat ein paar "Vitaminchen" einzunehmen, oder?

@ Ani: Du warst das mit dem Hörsturz, tut mir Leid, deinen Nick hatte ich vorhin nicht auf dem Schirm!

@ Shnaddy: Wie gehts dir denn?

@Lilifee: Ich bin mir ganz sicher, dass alles gut gehen wird bei euch- Shnaddy hat recht, dieses Geschmiere kann auch echt von dem Utro kommen..... Pass gut auf euch auf!!!
Shnaddy
11037 Beiträge
08.10.2013 14:58
@Lisa: Mir gehts super soweit... Bin ja nun auch endlich im 6. Monat gelandet... War heute aber beim Nierenarzt (nephrologische Ambulanz)... Hab schon leichte Wasserablagerungen in den Beinen... Und meine rechte Niere arbeitet nicht gut, der Kleine liegt da so blöd, dass er sie quasi abschnürt und so der Urin nicht richtig abfließen kann... Nun hab ich ruck zuck schon über 70 Leukozyten im Urin...
Hab jetzt nochmal Blut da gelassen und soll 24h Urin sammeln... Nächsten Dienstag hab ich wieder Termin zur Auswertung und dann muss man gucken, was wir jetzt machen...
Und wie geht es dir??
08.10.2013 15:01
Ihr schreibt ja hier wie das Gewitter
Lisalein88
3858 Beiträge
08.10.2013 15:06
Oh Shnaddy, das mit deiner Niere ist ja doof!
Aber das mit dem 24-Stunden-Urin kenne ich aus unserer Praxis, das ist ne feine Sache... Klar, es ist vielleicht nicht grade angenehm, aber doch aufschlussreich!
Ich weiß jetzt nicht, ob dir das was bringt, aber ich nehme seit über zwei Monaten schon Globuli ein, wegen dem Wasser. Lymphe heißen die, Potenz müsste ich gleich mal schauen, die helfen mir super. Ich hatte am Anfang immer solche Abdrücke von den Socken an den Füßen, und meine Heilpraktikerin meinte, dass ich Probleme bekommen würde, mit dem Wasser. Also hat sie mir die gegeben, und seitdem hatte ich nichts mehr- ich nehme sie dreimal pro Woche.....
Mir gehts weiterhin gut, danke! Ich spür die Muckelita immer öfters!
Luna, gell, jetzt grade sind wir fix!
gibts bei dir was neues?
08.10.2013 15:10
Zitat von Lisalein88:

Aber das mit dem 24-Stunden-Urin kenne ich aus unserer Praxis, das ist ne feine Sache... Klar, es ist vielleicht nicht grade angenehm, aber doch aufschlussreich!
Ich weiß jetzt nicht, ob dir das was bringt, aber ich nehme seit über zwei Monaten schon Globuli ein, wegen dem Wasser. Lymphe heißen die, Potenz müsste ich gleich mal schauen, die helfen mir super. Ich hatte am Anfang immer solche Abdrücke von den Socken an den Füßen, und meine Heilpraktikerin meinte, dass ich Probleme bekommen würde, mit dem Wasser. Also hat sie mir die gegeben, und seitdem hatte ich nichts mehr- ich nehme sie dreimal pro Woche.....
gibts bei dir was neues?

hmmm, ich nehme morgen die letzte Cyclo und warte dann das meine Mens kommt.
Nehme dann von ZT5 - ZT9 Clomi und am ZT10 soll ich zum US...
wie es dann weiter geht erfahre ich erst an dem Termin
Kann es kaum aushalten!!!
Hoffe diesmal so sehr!
schlumpfie
62 Beiträge
08.10.2013 15:44
Zitat von Luna0000:

Zitat von Lisalein88:

gibts bei dir was neues?

hmmm, ich nehme morgen die letzte Cyclo und warte dann das meine Mens kommt.
Nehme dann von ZT5 - ZT9 Clomi und am ZT10 soll ich zum US...
wie es dann weiter geht erfahre ich erst an dem Termin
Kann es kaum aushalten!!!
Hoffe diesmal so sehr!

haaa... das ist bei mir auch so Dauert aber noch 2,5 Wochen!
Dani86
1118 Beiträge
08.10.2013 16:18
Zitat von MarinaH:

Hibbelliste der PCOlerinnen

Kataleya - Hilfe ulsatilla, Akupunktur, Osteopathie- NMT:16.10.13
Glücksfee - 66 IE Puregon, Metformin NMT: 06.10.13
Isabel88 - Hilfe: ?? - NMT: ??
Luna0000 - Hilfe: ?? - NMT: ??
Minimaus1986 - Hilfe: Clomifen, Progestan, Gynokadin und Pulsatilla - NMT: NMT ca. 19.09.
annissa - Hilfe: Clomifen, Brevactid, Utrogest, Pulsatilla - NMT: ??
Claudia1386 - Hilfe: Metformin 1500mg - NMT: ??
Nicki1985 - Hilfe: ?? NMT: ??
FräuleinRosa - Hilfe: ?? NMT: ??
Zumi - Hilfe: Clomifen NMT: 20.10.13

Wir haben es geschafft

Seraphin - ET: 02.12.2013 Outing: It´s a BOY
butterfly2487 - ET: ?? Outing:
Lisalein88 - ET: 18.02.2014 Outing: It´s a GIRL
Melli2379 - ET: 20.02.2014 Outing: It´s a BOY
Shnaddy - ET: 25.02.2014 Outing: It´s a BOY
Dani86 - ET: 08.03.2014 Outing: It´s a boy
MarinaH - ET: 09.04.2014 Outing:
Lillifee84 - ET: ?? Outing:

Unsere Sternchen

MarinaH - Geflogen am 19.03.13
Lilifee84 - Geflogen am 15.03.13 und am 30.10.11
Lisalein88 - Geflogen am 15.02.13 und am 07.09.12
schlumpfie
62 Beiträge
08.10.2013 16:20

Hibbelliste der PCOlerinnen

Kataleya - Hilfe ulsatilla, Akupunktur, Osteopathie- NMT:16.10.13
Glücksfee - 66 IE Puregon, Metformin NMT: 06.10.13
Isabel88 - Hilfe: ?? - NMT: ??
Luna0000 - Hilfe: L-Thorexin 75, Cyclo, Clomi - NMT: 10.10.13
Schlumpfie - Hilfe: L-Thorexin 50, Clomi - NMT: ??
Minimaus1986 - Hilfe: Clomifen, Progestan, Gynokadin und Pulsatilla - NMT: NMT ca. 19.09.
annissa - Hilfe: Clomifen, Brevactid, Utrogest, Pulsatilla - NMT: ??
Claudia1386 - Hilfe: Metformin 1500mg - NMT: ??
Nicki1985 - Hilfe: ?? NMT: ??
FräuleinRosa - Hilfe: ?? NMT: ??
Zumi - Hilfe: Clomifen NMT: 20.10.13

Wir haben es geschafft

Seraphin - ET: 02.12.2013 Outing: It´s a BOY
butterfly2487 - ET: ?? Outing:
Lisalein88 - ET: 18.02.2014 Outing: It´s a GIRL
Melli2379 - ET: 20.02.2014 Outing: It´s a BOY
Shnaddy - ET: 25.02.2014 Outing: It´s a BOY
Dani86 - ET: 08.03.2014 Outing: It´s a boy
MarinaH - ET: 09.04.2014 Outing:
Lillifee84 - ET: ?? Outing: