Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
09.10.2013 09:12
Lillifee, das mit den Brüsten braucht dich nicht zu beunruhigen.. mir taten sie auch nicht durchgehend weh.. mal paar Tage schmerzen, dann wieder Ruhe.. und dass dir übel ist, ist doch ein gutes Zeichen.. meine Hebamme sagt: wenn es der Mutter schlecht geht, geht es dem Kind gut

09.10.2013 09:32
Also bei mir war es so ich war zum ultraschall und er hat dann gesagt 2 follis sind groß genug um zu springen. Dann sollte ich noch 2 tage Gonal F spritzen und dann zu hause mit Ovitrelle meinen Es auslösen. Dann GV nach Plan.

Lillifee halt das krümelchen fest. Ich fiebere mit dir
09.10.2013 09:35
Zitat von Isabel88:

Also bei mir war es so ich war zum ultraschall und er hat dann gesagt 2 follis sind groß genug um zu springen. Dann sollte ich noch 2 tage Gonal F spritzen und dann zu hause mit Ovitrelle meinen Es auslösen. Dann GV nach Plan.

Aaahhh... OK!
Ich lass mich mal überraschen was er mir sagt!
Hoffe nur das alles passiert bevor mein Mann eine Woche weg ist
sonst ist der Monat auch rum und man muss wieder so lange warten
09.10.2013 09:40
An die Schwangeren:
sagt mal, wann habt ihr das erste mal euer Krümel gespürt und wie fühlte sich das an??
09.10.2013 09:51
Zitat von Luna0000:

Zitat von Isabel88:

Aaahhh... OK!
Ich lass mich mal überraschen was er mir sagt!
Hoffe nur das alles passiert bevor mein Mann eine Woche weg ist
sonst ist der Monat auch rum und man muss wieder so lange warten

Ach na klar das wird schon. Wann musst du nochmal zum arzt?
Sry vergesse immer alles
Lilifee84
3166 Beiträge
09.10.2013 09:54
@Luna: boah hat meine Ärztin geschimpft, als ich meinte, ja mein Freund war da nicht da, ich weiß nicht ob wird getroffen haben... Blöde Kuh!
Ich drück Die doll die Daumen, dass alles gut läuft! Wann hast Du nochmal Termin und wie weit bist Du da? (Sorry, hab's vergessen)

@Marina: ja weh haben die mir immer nur abends getan, das is jetzt auch fast weg. Ich meinte aber, dass die nicht mehr so RIESIG sind... Als hätten die ein Loch, wo die Luft langsam wieder rausgeht... Aber ja, heute is mir auch irgendwie schlecht. Nicht so zum übergeben, aber so als dürfte ich mich nicht bewegen oder so... Komisch zu beschreiben...

Hatte eigentlich sonst jmd von euch Bettruhe verordnet bekommen? Ich werd noch wahnsinnig und bin jetzt schon so schlapp, dass duschen und Blumen gießen mich grad mega angestrengt hat... Hoffentlich ist bald Freitag...
09.10.2013 09:58
ja meine waren auch manchmal schlapper und dann wenn sie wahrscheinlich im wachstum waren, wieder etwas praller.. und es ist bei jeder Frau anders.. also mach dir deswegen keine Sorgen
Lilifee84
3166 Beiträge
09.10.2013 10:02
Zitat von MarinaH:

ja meine waren auch manchmal schlapper und dann wenn sie wahrscheinlich im wachstum waren, wieder etwas praller.. und es ist bei jeder Frau anders.. also mach dir deswegen keine Sorgen

Echt? Wenn das bei Dir auch so war...
Bei meinen beiden Fehlgeburten war es halt jedesmal ein absolutes Indiz dafür, weil das echt schlagartig ging...

Ey und wenn ich euch alle nerve, bitte sagt es mir!!! Ich weiß ich bin anstrengend!!! Ich hoffe, ich mach euch keine miese Laune.

@Marina: wieso fragst Du wegen dem Spüren? Fühlst Du denn schon was? Ich hab grad im Buch gelesen, dass die schon ab der 12. Woche reagieren, wenn man fest auf den Bauch drückt. Aber ob man das dann schon merkt?!
09.10.2013 10:04
Lilifee und Isabell:

Also heute nehme ich die letzte Cyclo... hoffe meine Mens kommt dann ca. Sonntag!
Muss dann von ZT 5 - ZT 9 die Clomi nehmen (vom 18.10 - 22.10)
Am ZT 10 (23.10) habe ich dann den US Termin!
Aber auch nur falls die Mens am Sonntag kommt... sonst verschiebt sich das alles
Mein Mann ist vom 05.11 - 10.11 weg....

Da ich Clomi zum ersten mal nehme weiß ich leider ja noch nicht genau wie das abläuft
Eine Bekannte meinte am 10 ZT ist der US normal ausgelöst wird viiieeeel später

09.10.2013 10:06
ja genau, bei der nackenfaltenmessung hat meine fä das kind geschaukelt und dann hat er rumgezappelt.. aber gespürt hab ich nichts.. ja hab seit paar tagen unterleibsschmerzen weil wohl die gebärmutter wächst.. und wenn ich heute so in mich hineinfühle.. fühlt sich das auf der linken seite wie so eine welle an, ganz komisch und ganz leicht.. kann aber auch alles einbildung sein.. keine ahnung.
Shamea
21660 Beiträge
09.10.2013 10:08
Hallo,

Ich bin 32 Jahre alt und komme aus NRW. Ich hatte vor 2 Monaten eine FG mit einer AS. Nach fast 6 Wochen habe ich dann meine Mens wieder bekommen und da dann auch einen Termin beim FA ausgemacht. Dieser wollte Kontrollieren ob ich einen ES habe. Nach 11 Tagen war es dann soweit ich beim Fa. Die Vertretungsärztin hat die vielen Eierchen gemessen knappe 6mm eins. Sie meinte dann nur das ich PCO habe. So das wars dann auch, Sie könne auch nicht sagen ob und wann ich einen ES haben werde. Auch könne Sie nicht die Hand auf meinen Bauch legen und ich bin wieder Schwanger.

Blut wurde nun auch abgenommen um die Hormonwerte zu Überprüfen.

Meine frage ist nun kann man anhand eines Ultraschalls PCO feststellen?

liebe grüße
09.10.2013 10:11
Hallo Shamea,

herzlich willkommen bei uns

das mit der FG tut mir echt leid, weiß wie du dich fühlst.. weiß man, woran es gelegen hat??

also anhand des US kann man es schon feststellen, aber ich finde, um eine richtige Diagnose PCOS zu geben, sollte man auch die Hormonwerte überprüfen, da sie es ja gemacht haben, wird sich das bald ja aufklären, ob es wirklich so ist.. hast du sonst einen regelmäßigen Zyklus?

LG Marina
Lilifee84
3166 Beiträge
09.10.2013 10:14
Zitat von Luna0000:

Lilifee und Isabell:

Also heute nehme ich die letzte Cyclo... hoffe meine Mens kommt dann ca. Sonntag!
Aber auch nur falls die Mens am Sonntag kommt... sonst verschiebt sich das alles

Da ich Clomi zum ersten mal nehme weiß ich leider ja noch nicht genau wie das abläuft

Ah! Also da hat Deine Bekannte schon Recht. An ZT 10 wird meines Wissens (hab ja nie Clomi genommen) überprüft, ob genug Eierchen gewachsen sind bzw. ein großes Follikel da ist. IdR nimmst Du dann glaub noch ein bisschen Clomi weiter (ggf. andere Dosis) und löst dann (bei Lisa war's glaub immer ZT 18 oder so) den Eisprung aus, oder sie hüpfen von allein. Aber wenn ZT 10 der 23.10. is, und Dein Mann erst ab 5.11. weg ist, sollte das reichen. Da liegen ja 13 Tage dazwischen und innerhalb dieser wird Dein Eisprung schon stattfinden. Ob ausgelöst oder allein! Wird alles gut!
Lilifee84
3166 Beiträge
09.10.2013 10:16
Zitat von MarinaH:

ja genau, bei der nackenfaltenmessung hat meine fä das kind geschaukelt und dann hat er rumgezappelt.. aber gespürt hab ich nichts.. ja hab seit paar tagen unterleibsschmerzen weil wohl die gebärmutter wächst.. und wenn ich heute so in mich hineinfühle.. fühlt sich das auf der linken seite wie so eine welle an, ganz komisch und ganz leicht.. kann aber auch alles einbildung sein.. keine ahnung.

Hm, keine Ahnung... Kann schon sein, aber ich glaub eigentlich spürt man die erst später, so ab der 18. SSW oder so. Aber keine Ahnung!
Und wieso sprichst Du von einem "er"? Hab ich was verpasst? Oder warst Du das, wo Dein Mann das glaubt gehört zu haben?
Lauter Buben hier, bis auf Lisa! Wird mal wieder Zeit für ne Prinzessin! (Ich geb mein Bestes!)
09.10.2013 10:18
Zitat von Luna0000:

Lilifee und Isabell:

Okay nun es kommt ja auch immer drauf an wie das medikament bei dir anschlägt, wenn es gleich anschlägt kannst vllt zt 14 rum auch schon auslösen.
Das wird schon.
Meine mens müsste auch jetzt am sonntag kommen. Dann können wir zusammen hibbeln

Lillifee wehe du sagst nochmal das du nervst
Ich will ganz viel von dir lesen das ich bescheid weiß wie es dir geht. Mache mir sonst sorgen wenn du gar nix schreibst und das sehen die anderen bestimmt genauso. Knutsch

Was ist mit glücksfee da mache ich mir sorgen weil sie nix mehr schreibt

Soooo ES+10 und ich fühl mich als hätt ich kein ES gehabt
Bin schon aufgeregt morgen auf die kinderwunschklinik um 11
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt