Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
Shnaddy
11039 Beiträge
19.10.2013 15:09
Zitat von anique83:

Ich bin ja auch ein wenig entsetzt, wie viel man selbst zahlen muss. Allein das Progesteron: 30 Euro für 15 Tage.

Ich wunder mich immer noch,wie unterschiedlich da die Ärzte handhaben...Wie schon mal erzählt,zahle ich GAR NICHTS beim FA für solche Sachen...Hab nie was für den US bezahlen müssen...Ich musste auch für das Utro nie was bezahlen,außer 5€ fürs Rezept...Und auch ansonsten bekomm ich oft was vom FA mit,damit ich das nicht extra kaufen muss,Eisen oder Magnesium...
Deswegen versteh ich nicht,warum manche sich da so den Geldsack voll hauen und warum mein FA da so anders ist??!!
Merida
209 Beiträge
19.10.2013 15:10
Zitat von anique83:

Ich bin ja auch ein wenig entsetzt, wie viel man selbst zahlen muss. Allein das Progesteron: 30 Euro für 15 Tage.

Mein Arzt hat gemeint normal verschreibt er Spritzen, die 300 € kosten und manchmal brauch man 2 Packungen pro Zyklus (also alleine die Mediamente 600-700 €). Mein Mann sagt immer mit allem zusammen hat man da ne 2. Miete.
Shnaddy
11039 Beiträge
19.10.2013 15:12
Zitat von Merida:

Zitat von anique83:

Mein Arzt hat gemeint normal verschreibt er Spritzen, die 300 € kosten und manchmal brauch man 2 Packungen pro Zyklus (also alleine die Mediamente 600-700 €). Mein Mann sagt immer mit allem zusammen hat man da ne 2. Miete.

Siehst du,selbst das hab ich alles so bekommen...Den Pen für die Spritzen hab ich vom FA bekommen und das Zeug musste ich aus der Apotheke holen,5€ fürs Rezept,mehr nicht...
Irgendwie versteh ich das nicht...
Merida
209 Beiträge
19.10.2013 15:16
Zitat von Shnaddy:

Zitat von Merida:

Zitat von anique83:

Siehst du,selbst das hab ich alles so bekommen...Den Pen für die Spritzen hab ich vom FA bekommen und das Zeug musste ich aus der Apotheke holen,5€ fürs Rezept,mehr nicht...
Irgendwie versteh ich das nicht...

Das ist ja echt unglaublich. Da hast Du echt Glück. Ich verstehe das nicht, ich meine, das ist ja nicht nur ein Unterschied von ein paar Eurönchen.

Aber ich bin schon froh, wenn es klappt und ich dann noch etwas Geld für die Erstausstattung übrig habe.
19.10.2013 15:21
Hallo LaLali herzlich Willkommen, vielleicht hast du GLück und das Clomi schlägt bei dir an und es klappt im ersten Zyklus viel Glück

Bei mir hat clomi nichts gebracht da bin ich jetzt auch froh drüber da ich solche hitzewallungen hatte mit starken Schweißausbrüchen, das hätte ich nicht 9 Zyklen ausgehalten bei den Spritzen habe ich überhaupt keine Nebenwirkungen, ich fühl mich sogar besser als ohne
Für mich war die bauchstichelung auch positiv die Eier wachsen nun viel schneller und springen, ich könnte mir sogar vorstellen das ich nun auch von alleine meine Regel kommen würde.
Merida
209 Beiträge
19.10.2013 15:30
Zitat von Glücksfee:

Hallo LaLali herzlich Willkommen, vielleicht hast du GLück und das Clomi schlägt bei dir an und es klappt im ersten Zyklus viel Glück

Bei mir hat clomi nichts gebracht da bin ich jetzt auch froh drüber da ich solche hitzewallungen hatte mit starken Schweißausbrüchen, das hätte ich nicht 9 Zyklen ausgehalten bei den Spritzen habe ich überhaupt keine Nebenwirkungen, ich fühl mich sogar besser als ohne
Für mich war die bauchstichelung auch positiv die Eier wachsen nun viel schneller und springen, ich könnte mir sogar vorstellen das ich nun auch von alleine meine Regel kommen würde.

Da fällt mir ein, so bin ich auf diesen Thread gekommen. Ich hatte nach Erfahrungen mit Eierstockstichelungen gesucht und kam auf Deine Geschichte. Allerdings musste ich mich entscheiden, bevor Du operiert werden konntest und nach Rücksprache mit keiner KK habe ich mich entschieden, das nicht als ersten Schritt zu versuchen (ich hatte hier auch schon den Verdacht, dass mein FA nur Geld machen will).
Ich hoffe, das es Dir hilft, vielleicht traue ich mich ja dann doch mal noch das zu wagen.
anique83
482 Beiträge
19.10.2013 15:59
Ich werde bestimmt von der Schwangerschaft abnehmen und nicht zunehmen Ich kriege nichts hinter. Aber das tut mir auch ganz gut.

Kann man eigentlich davon ausgehen, dass eine Frühschwangerschaft intakt ist, wenn man keine Blutungen hat? Wisst ihr da Genaueres?
Shnaddy
11039 Beiträge
19.10.2013 16:08
Zitat von anique83:

Ich werde bestimmt von der Schwangerschaft abnehmen und nicht zunehmen Ich kriege nichts hinter. Aber das tut mir auch ganz gut.

Kann man eigentlich davon ausgehen, dass eine Frühschwangerschaft intakt ist, wenn man keine Blutungen hat? Wisst ihr da Genaueres?

Oh ja, das kenne ich zu gut... Hab zu Beginn gute 6 kg verloren durch die SS...
Also erstmal kann man davon ausgehen, dass alles ok ist, wenn man keine Blutungen hat... Es kann aber trotzdem sein, dass das Baby sich nicht weiter entwickelt und das Herzchen stehen bleibt, auch ohne das man es mitbekommt... Deswegen hat man ja ständig diese Angst...
LaLaLi
1314 Beiträge
19.10.2013 16:30
Zitat von Merida:

Zitat von LaLaLi:

Zitat von Merida:

Zitat von LaLaLi:

...

Ich muss mir erst nen neuen FA suchen, der mir dann hoffentlich Clomi verschreibt und nicht geldgierig ist. Ich finde das ja super, das mein FA mehrere US Untersuchungen machen möchte in einem Zyklus und wenn er für einen auch 40 € verlangen würde, wie bei der Vorsorge, dann würde ich das machen, aber der will pro US 85 €. Und das seh ich nicht ein. Also wieder auf der Suche...
#

Hmm stimmt....das ist echt doof, ich find es im Allgemeinen echt voll die Abzocke, dass das die KK nicht übernimmt ...aber naja was macht man nicht alles....oh da hab ich aber Glück, meiner bietet den US zum Selbstkostenpreis an, sind dann ca. 35 € pro US...ich finde das auch gut, er hat mir nahe gelegt lieber das Geld zu bezahlen und das ordentlich kontrollieren zu lassen, damit nichts schlimmes passiert, das finde ich echt gut, ihm geht es da nicht nur ums Geld sondern auch um meine Gesundheit, kiwu hin oder her meinte er, Gesundheit geht vor, und das find ich auch wirklich richtig toll von ihm das gibt mir echt Sicherheit, dass mein FA das alles ernst nimmt

Zuerst wollte er mir ein Eierstockstichelung aufschwätzen. Der Erfolg ist hier recht umstritten und daher habe ich es abgelehnt. (Hatte vor 2,5 Jahren eine BS und weiß daher, dass meine EL druchlässig sind.) Dann wollte er mir direkt als nächstes eine Insemination aufschwätzen.
Also muss ich leider davon ausgehen, dass es dem eher um sein Geld, als um meine Gesundheit geht.

Hmm...das hört sich wirklich nach Geldmacherei an...
toll direkt Insemination...sowas vorzuschlagen, ohne alle Mittel und Wege vorher ausprobiert zu haben, find ich nicht gut...
LaLaLi
1314 Beiträge
19.10.2013 16:34
Zitat von Shnaddy:

@LaLeLi: Also ich möchte dir keine Angst machen,aber mich hatte diese Woche Clomi immer sehr fertig gemacht...Ich hatte extremste Hitzewallungen mit Schweißausbrüchen,Übelkeit,Müdigkeit,Abgeschlagenh eit,Stimmungsschwankungen und die letzten Tage sogar Sehstörungen...Das hat aber überhaupt nichts zu heißen,Lisa hatte die ja auch und sie hat die super vertragen...
Und selbst wenn man Nebenwirkungen hat hält man das die 5 Tage auch mal aus,man weiß ja wofür...

Ach Schnaddy, du machst mir keine Angst, ich bin ja hier um eure Erfahrungen zu hören und mich mit euch auszutauschen ich find`s gut, dass du ehrlich bist, da weiß ich wenigstens auf was ich mich einstellen muss und wenn`s dann nur halb so schlimm is bin ich doppelt so froh
Und für so ein kleines Wunder nehmen wir das mehr als gerne in kauf
LaLaLi
1314 Beiträge
19.10.2013 16:36
Zitat von Shnaddy:

Zitat von anique83:

Ich wunder mich immer noch,wie unterschiedlich da die Ärzte handhaben...Wie schon mal erzählt,zahle ich GAR NICHTS beim FA für solche Sachen...Hab nie was für den US bezahlen müssen...Ich musste auch für das Utro nie was bezahlen,außer 5€ fürs Rezept...Und auch ansonsten bekomm ich oft was vom FA mit,damit ich das nicht extra kaufen muss,Eisen oder Magnesium...
Deswegen versteh ich nicht,warum manche sich da so den Geldsack voll hauen und warum mein FA da so anders ist??!!

Also ich hab mal die Arzthelferin gefragt bei meinem FA, die hat gesagt, das übernimmt keine KK....das machen alle gleich und das müsse jeder bezahlen
LaLaLi
1314 Beiträge
19.10.2013 16:39
Zitat von Glücksfee:

Hallo Glücksfee,
oh, das glaub ich dir, wenn die Nebenwirkungen so unangenehm sind, hat man ja auch keine Lust darauf...aber es gibt ja bestimmt für jeden die passenden Hilfsmittelchen und wenn du dich jetzt nach der BS besser fühlst, dann ist es auf jeden Fall der richtige Weg, jetzt muss es nur noch schnaggeln aber das wird es bestimmt bald tun...hab ja deine Geschichte ein bisschen verfolgt und du hast ja auch schon einiges durch...dann ist jetzt bald schluss damit, davon bin ich überzeugt, deine Zeit kommt schneller als du denkst
Lisalein88
3858 Beiträge
19.10.2013 16:49
Hallo ihr Schnittchen!
Ich hatte eben 73 ( !!!!) neue Beiträge zu lesen- ja seids ihr denn wahnsinnig?!
Ich mit meinem Siebhirn kann mir doch sov viel gar nicht merken!!
(Ich versuchs mal, und wenn mir nicht alles auf einmal einfällt, spame ich euch eben wieder mit 10 Beiträgen nacheinander zu! )

Aaaaaaalso:
Isabel, ich drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist, und dass der Test tasächlich nur scheiße war und falsch.
Aber eigentlich bin ich mir ganz sicher, dass da alles i.O. ist, weil du jetzt lange genug rumgedümpelt hast, und es jetzt an der Zeit ist, dass du Glück hast! Der Ovu war fett positiv, und am Mittwoch wirst du dann, wie Sera es geschrieben hat, schon eine schöne FH sehen und bist dann wieder beruhigt!
Also schön positiv denken und alles wird gut! Tschakka!!!
Herzlich Wilkommen, LaLaLi !
Klar nehmen wir Dich hier auf!
Ich bin ja eine, die auch Clomi bekommen hat- und ich wurde damit im 1. Einnahmezyklus schwanger. Ich hatte keine Nebenwirkungen AUßER dass ich geschwitzt habe.... Also ich hab geschwitzt, in ganz normalen Alltagssituationen, z.B. beim einkaufen, beim spazieren gehen, und ganz extrem beim Wohnung putzen (saugen z.B.!) das war neu für mich, weil ich sonst eigentlich jemand bin, der "normal-wenig" schwitzt.... Aber was solls, ich denke, damit kann man schon irgendwie leben- ich konnte das besonders, weil mir das Clomi ja immer Erfolg gebracht hat! Ich drücke Dir die Daumen, dass es dir nicht geht wie Shnaddy, denn wie sie schon geschrieben hat, hatte sie echt gelitten unter den NW und gebracht hats nicht wirklich was....
Habt ihr euch schon mal überlegt, in eine KiWuklinik zu gehen?
Dort wird auf jeden Fall dieses ganze Klateradatsch was zur Behandlung dazugehört, bezahlt! Bei mir wars nämlich wie bei Shnaddy, ich habe absolut NICHTS bezahlt, keine Tabletten, kein Progesteron bzw Utrogest, keinen Pen, keine Nadeln, nichts. Ich hab alles auf Rezept bekommen! Und die US natürlich auch, das gehört ja zur Behandlung dazu, die müssen einen US machen, um eine Überstimulation zu verhindern/vermeiden- von dem her find ichs irgendwie schon dreist, dafür Geld zu verlangen, egal wieviel!
PS: Ich wurde insgesamt dreimal mit dem Clomi schwanger, und das immer wirklich innerhalb von wenigen Monaten. Also Toi Toi Toi!!!!

Anique: Ich hatte und habe nie mit Übelkeit zu kämpfen (Gott sei Dank, ich hatte wirklich absolut keine Anzeichen, außer Heißhunger auf Kartoffelbrei und lila Pause Erdbeer-das hält bis heute auch an!!! ) aber diese Vomex kenne ich, die sollen tatsächlich gut helfen, außerdem gibts auch noch diese Rennie, die ganz gut sein sollen.
PS: bei mir wars im September letzten Jahres leider so, dass ich eine missed Abortion hatte, und da hat man keinerlei Blutungen oder so, das Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen, also der Embryo entwickelt sich einfach nicht weiter. Da kann man nichts machen, das gibts einfach- scheiße, aber es ist so.
Versuch einfach schön positiv zu denken, dein Krümelchen spürt das!
PPS: Ist ja süß, dass der ET euer Hochzeitstag ist, da muss sich dein armer Mann nicht soviele Daten auf einmal merken!

Eliki: Wann hast du den Ovu gemacht? Man darf die nämlich nicht morgens machen, weil die LH-Konzentration sich erst über den Tag verteilt aufbaut, also am besten irgendwie Nachmittags machen, und davor möglichst zwei Stunden wenig/nichts trinken!
Sieht schon ganz gut aus, aber ich an deiner Stelle würde zur Sicherheit die nächsten ein, zwei Tage auf jeden Sex haben- sicher ist sicher! Und du würdest deinem Mann tatsächlich einen Heiratsantrag machen? Finde ich spitze!
Allerdings bin ich da altmodisch, und warte darauf, dass mir mein Freund einen macht.
Toi Toi Toi für diesen Zyklus!

Merida: Sorry dass ich mich wiederhole, aber die Kinderwunschklinik oder so ein Kinderwunschzentrum kommt für euch nicht in Frage?
Bei uns in FR z.B. gibts zwei, eines heißt CERF ( Centrum für gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin Freiburg)
das ist eine komplette große Praxis für sich, direkt am HBF, und einmal gibts in der Uniklinik auch so eine "Abteilung"....
Ihr hattet ja gesagt, dass ihr alles so "natürlich wie möglich" haben möchtet, aber ich war in diesem CERF wirklich super aufgehoben. Es ist die gleiche Atmosphäre wie in einer ganz normalen FA-Praxis, nur dass die einfach spezialisiert sind, und man nichts selbst bezahlen muss. Wirklich nicht! Man geht hin, stellt sich vor, die machen einen US&eine Blutentnahme, und dann sagen die dir, was sie dir raten würden-und ich habe dort auch erst mal "nur" mit dem Clomi begonnen, mir wollte da keiner was anderes aufschwatzen. Also ich
finde, eine Überlegung wäre es doch echt wert, oder?

So die Damen, wahrscheinlich hab ich jetzt doch wieder dreimal die Hälfte vergessen!?
Ich werd mich jetzt mal um meinen Hefezopf kümmern, der bäckt im Backofen eeewig vor sich hin und wird und wird nicht braun!
Irgendwie ist mein Backofen so lahmarschig!

Shnaddy
11039 Beiträge
19.10.2013 16:50
Zitat von LaLaLi:

Zitat von Shnaddy:

Zitat von anique83:

Also ich hab mal die Arzthelferin gefragt bei meinem FA, die hat gesagt, das übernimmt keine KK....das machen alle gleich und das müsse jeder bezahlen

Aber denn ist es doch komisch, dass mein FA rein GAR NICHTS verlangt... Wie rechnet er das denn ab?? Ich hab hier schon von vielen gehört, dass sie alles mögliche bezahlen müssen und so unmengen an Geld in den Kiwu stecken... Auch jetzt in der SS bekomme ich jedes Mal, bei jedem Termin einen US, obwohl einem nur 3 große zu stehen... Ich muss dafür NICHTS bezahlen... Ich bekomme auch jedes Mal ein 3D Bildchen und ein Video, dafür hab ich bisher ein einziges Mal 35€ bezahlt, mehr nicht... Schon merkwürdig...
Ich mein, ich freu mich da ja total, dass mein FA so ist, aber komisch finde ich es schon...
Lisalein88
3858 Beiträge
19.10.2013 16:51
PS: ICH BIN SO BESCHEUERT!!!!
Ihr hattet ja alle geschrieben, dass ihr schon länger mitlest, oder?!
Und ich Horst fass euch alles nochmal zusammen- sorry!
Jetzt lest ihrs halt nochmal alles nach!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt