Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
25.11.2013 18:17
Hey Mädels,

ich hab mich nicht so schnell gemeldet, weil es halt wirklich so eine von-jetzt-auf-gleich Aktion-Geburt war. War total überfordert, da geht man zu Kontrolle und schwups bekommt man einen KS... Ich durfte nicht mal Heim um meine provisorische Tasche zu holen Da ich auf Nr. sicher gehen wollte, gab es am Do. (31.10.) noch einmal einen Doppler. Leider waren auch da die Werte nicht gut, und ich wurde darauf hingewiesen, dass man nicht sagen kann wie lange der Kleine noch gut versorgt werden kann. Also stimmte ich einen KS zu. Mein Mann hatte eh einen Gerichtstermin in Hannover und wollte um 12h eh vorbei kommen. Ok, gesagt getan und ab in mein Zimmer. Dort bekam ich Besuch von einer Ärztin die mich erneut über einen KS aufklärte und die mir dann auch gleich eine Kanüle legen wollte.. Nach 5 vergeblichen Versuchen und 3 geplatzten Adern wurde jemand von der Anästhesie geholt. Die Dame klärte mich erst über die Sprialanästhie auf und versuchte dann ihr Kanülen-Glück. Wieder 2 Fehlversuche... Also wurde der OBER-Anästhesist geholt..Der hat eine normale Kanüle versucht, Ader geplatz ALSO legte er eine BABY-Kanüle und das ging dann..Nach dem HORROR hatte ich extreme Angst vor den Spritzen ins Kreuz und hab im KS erstmal geheult Aber so schlimm waren die Spritzen nicht und haben auch schnell gewirkt.
Man Mann hat mir schön Artig mein Händchen gehalten und ja...und dann der nächste Schock.. Mitten im KS Hektik und gewusel.. Später wurde mir erklärt,dass Niklas in Querlage lag und beim Schnitt in die Fruchtblase seine Hand rausflutschte und sich dann sofort die Gebärmutter verkrampfte und man den Kleinen Mann nicht mehr holen konnte. Ich hab dann ein Mittel gespritzt bekommen (deshalb die Hektik) was die Gebärmutter wieder lockert. Also konnte Mini-Monster ohne weitere Probs geholt werden Mein Mann war dann auch schnell bei ihm und ich wurde versorgt Niklas konnte direkt ohne Hilfe atmen und essen. Da er aber halt 4 Wochen zu früh war, wurde er in einen Überwachungsraum gebracht (auf meiner Station). Leider stellte sich raus, dass Niklas seinen Blutzuckerwert nicht von alleine halten kann, weshalb er an eine Zuckerlösung gehängt wurde. Und am Do. kam er dann endlich zu mir ins Zimmer und Gestern wurden wir dann endlich entlassen (niklas hatte es endlich geschafft 2kg zu wiegen)

Heute waren wir bei der U3 und der kleine Niklas wiegt 2.560gr und ist 43,5cm groß Er entwickelt sich bestens Nur leider habe ich ständig Probleme mit der Naht seit dem ich Daheim bin... Ständig eitert eine Stelle, aber ich hab zum Glück keine Schmerzen oder ähnliches, ist aber trotzdem kotzig... Egal

Hier mal ein paar Bilder von meinem Sonnenschein

25.11.2013 18:19
Sorry, würde so gerne auf Berichte zurück.. Aber ich weiß gerade gar nicht welcher beitrag von welchem Mädel war *schäm

@ 100%ig ES Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du uns bald einen posi SST zeigst

@ Nierenstau Oh das hört sich sehr schmerzhaft an.. aber schön das es deinem Bauchbewohner bestens geht Das ist ja mehr oder weniger das Wichtigste

@ Was gibt es sonst neues bei euch?
25.11.2013 18:26
@dani Gute Besserung für deinen Kleinen!!

@Lili du machst ja was !!! Hätte ich das gegessen, hätte ich sofort Durchfall!!!

@Shamea ist doch gut dass du einen ES hattest, ich drücke dir die Daumen!!

@me Ich habe das Wochenende an meiner Kloschüssel verbracht. Ich musste die ganze Zeit brechen und konnte nichts essen. Gestern habe ich fast nur geschlafen und konnte kaum die Augen auflassen. Abends bin ich dann noch baden gegangen und hatte waaaaahnsinnige Krämpfe in den Beinen. Jetzt geht es mir wieder gut. Habe nur noch einen ekeligen Geschmack im Mund.
Gestern abend hatte ich komischer Weise einen riesen Z.-Schleimklumpen?! Dr.Google habe ich schon gefragt Aber wie ihr wisst kann das bei Dr. Google alles bedeuten.
Soetwas hatte ich auf jeden Fall noch nie!!! Hattet ihr das schonmal??
25.11.2013 18:30
@Sera Da musstest du ja was durchmachen! Tolle Bilder von deinem süßen!!!
Merida
209 Beiträge
25.11.2013 18:51
@Luna: Glückwunsch zur Verlobung.

@ Hibbler: Ich drücke die Daumen.

@Sera: Das mit den Spritzen kling ja echt übel, aber hübsch ist Dein Kleiner.

War heute bei der neuen FÄ. Die meinte mein ZV ist zu wenig und auch die GMS seit kaum vorhanden. Jetzt soll ich deshalb Vaginaltabeltten nehmen. Ein ES zeichnet sich nicht ab, sie meinte ich werde keinen haben. Sie will nun erstmal die Ergebnisse meiner bisherigen Untersuchungen und dann bespricht sie mit mir mögliche Behandlungen.
Shamea
21660 Beiträge
25.11.2013 18:54
Oh man ist der kleine süß *zum knuddeln... und ich heul wieder... seit ich die bestätigung mit dem ES habe bin ich ne Heulboje
Dani86
1118 Beiträge
25.11.2013 19:51
@sera
Süß der kleine Mann. Nochmal herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Sohn. Ich kann deine angst vor der Spritze verstehen. Meine erste Entbindung war leider auch alles andere als ein Traum. Lag in den Wehen und wusste es nicht. Ging Samstags los habe dann die ganze Nacht nicht geschlafen und war Sonntags so fertig das ich ins Krankenhaus wollte weil ich dachte es stimmt was nicht. Dort hing ich erst mal am CTG damit man schauen kann was los ist. Kurz darauf sprang meine Fruchtblase. Tja damit war klar der Kleine kommt bald.
Hatte ne super dumme Hebamme die mir alles verweigert hat. Und ständig so dumme Sprüche wie ne Geburt tut nun mal weh.
Als ich dann um Schmerzmittel bat meinte sie ne PDA wäre noch zu früh ich soll mich nicht so anstellen und gab mir ne Buscopan. Ich dachte die verarscht mich.
Als der Kleine dann kam hatte ich zum Glück wegen Schichtwechsel die nächste Hebamme. Endlich bekam ich eine PDA. So konnte ich immerhin noch mal kurz durch atmen. Das legen der PDA war auch nicht so leicht. Diese Oberärztin hat es nicht hin bekommen. Mir erzählt meine Wirbel wären krumm und das geht nicht. Und bei dem einstich (tat sau weh) hat sie gemault ich soll ruhig halten. Dann musste der nächste ran. Der hat es hin bekommen und nachts um 1.50 Uhr war mein Sohn dann endlich da
Dani86
1118 Beiträge
25.11.2013 19:52
Zitat von Marnie87:

@dani Gute Besserung für deinen Kleinen!!

@Lili du machst ja was !!! Hätte ich das gegessen, hätte ich sofort Durchfall!!!

@Shamea ist doch gut dass du einen ES hattest, ich drücke dir die Daumen!!

@me Ich habe das Wochenende an meiner Kloschüssel verbracht. Ich musste die ganze Zeit brechen und konnte nichts essen. Gestern habe ich fast nur geschlafen und konnte kaum die Augen auflassen. Abends bin ich dann noch baden gegangen und hatte waaaaahnsinnige Krämpfe in den Beinen. Jetzt geht es mir wieder gut. Habe nur noch einen ekeligen Geschmack im Mund.
Gestern abend hatte ich komischer Weise einen riesen Z.-Schleimklumpen?! Dr.Google habe ich schon gefragt Aber wie ihr wisst kann das bei Dr. Google alles bedeuten.
Soetwas hatte ich auf jeden Fall noch nie!!! Hattet ihr das schonmal??

Danke es geht ihm heute schon wieder besser
LaLaLi
1314 Beiträge
25.11.2013 21:23
@sera: herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen kleinen Mann, ich wünsche euch von Herzen alles Gute für eure Zukunft

@Shnaddy: ich freu mich,dass es dir besser geht und dass dein Mann die theoretische Prüfung bestanden hat

@alle:Sorry hab alles irgendwie vergessen....bin zu müde...

@Liste: ich kann das nicht kann jmd für mich pulsatilla d6 bei mir als neues Hilfsmittel eintragen?
Shamea
21660 Beiträge
25.11.2013 21:28
Hibbelliste der PCOlerinnen

Kataleya - Hilfe: Klimonorm, Pulsatilla, Osteopathie NMT ca:17.11.13
Glücksfee - 50 IE Puregon, Metformin, Crinone, Pulsatilla, Akupunktur NMT: ca. 5.11.13
Luna0000 - Hilfe: L-Thyroxin 75, Cyclo, Clomi - NMT: 10.10.13
Minimaus1986 - Hilfe: Clomifen, Progestan, Gynokadin und Pulsatilla - NMT: ca. 19.09.
annissa - Hilfe: Thyronajod, Metformin, Clomi, Brevactid, Utro, Globulis, Tees - NMT: 5.12.13
Zumi - Hilfe: Clomifen NMT: 20.10.13
Shamea - Hilfe: Metformin, Folsäure, Mönchspfeffer NMT: zwischen 29.11 und 06.12
Merida - Hilfe: Hilfe: Metformin, Ovaria Comp, Zyklustee NMT?
Isabell88 - Hilfe: Bryophyllum, Frauenmanteltee, L-Tyhroxin 75/50 NMT: 28.11
Marnie87 - Hilfe: Metformin, Pulsatilla D6, Ovaria Comp NMT: ?
BaByKiiSs - Hilfe: NMT: ??
LaLaLi - Hilfe: Clomifen,Pulsatilla D6, Zyklustee NMT: ??
Chiquita - Hilfe: Himbeerblättertee, Frauenmantelkraut, Ovaria comp., Bryophyllum, L-thyroxin, Metformin NMT: 17.11

Wir haben es geschafft

butterfly2487 - ET: 28.12.2013 Outing:
Lisalein88 - ET: 18.02.2014 Outing: It´s a GIRL
Melli2379 - ET: 20.02.2014 Outing: It´s a BOY
Shnaddy - ET: 25.02.2014 Outing: It´s a BOY
Dani86 - ET: 08.03.2014 Outing: It´s a BOY
MarinaH - ET: 09.04.2014 Outing: It´s a BOY
Lilifee84 - ET: 31.05.2014 Outing:
Anique83 - ET: 23.06.2014 Outing:
Eliki - ET: 12.07.2014 Outing:

Unsere Wunder

Seraphin - Niklas Maximilian geboren am 31.10.2013 mit 2005 Gramm, 42 cm und einem KU von 32,1 cm

Unsere Sternchen

Isabel88 - Geflogen am 21.10.13
Chiquita - Geflogen am 05.06.13
MarinaH - Geflogen am 19.03.13
Lilifee84 - Geflogen am 15.03.13 und am 30.10.11
Lisalein88 - Geflogen am 15.02.13 und am 07.09.12
Shamea - Geflogen am 07.08.13
Shamea
21660 Beiträge
25.11.2013 21:30
Zitat von LaLaLi:

@sera: herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen kleinen Mann, ich wünsche euch von Herzen alles Gute für eure Zukunft

@Shnaddy: ich freu mich,dass es dir besser geht und dass dein Mann die theoretische Prüfung bestanden hat

@alle:Sorry hab alles irgendwie vergessen....bin zu müde...

@Liste: ich kann das nicht kann jmd für mich pulsatilla d6 bei mir als neues Hilfsmittel eintragen?

Hab das mal mit in die Liste eingetragen
26.11.2013 11:39
@ Dani86 Ja, das hört sich ja auch nach einer super Geburt an... Ich glaub ich wäre der ersten Hebi mit nackten Arsch ins Gesicht gesprungen (sorry, aber ihr wisst was ich meine)

@ Marnie87 Wann willst du testen? Hört sich doch gut an *find

@ Merida Ich bin gespannt, was deine Untersuchungsergebnisse sagen werden... Drücke dir die Daumen, dass sich alles schnell einpendeln wird

@ ALL ich hoffe euch geht es gut
Lilifee84
3166 Beiträge
26.11.2013 13:23
Hej Sera!
Schön von Dir zu hören! Die Geburt klingt ja nicht so traumhaft, aber schön, dass ihr es so gut überstanden habt und nun alles passt!
Der Kleine ist wirklich zuckersüß! Ein niedliches Kerlchen!!!
Das mit Deiner Narbe is doof. Was sagen denn die Ärzte oder die Hebamme?

@me: mir gehts heut nicht so gut... Mir is megaschwindlig und ich fühl mich auch eher schlapp und mir is unterschwellig irgendwie schlecht... Gott sei Dank war ich heute schon echt fleißig im Labor und muss nur noch knapp 2 Stunden bleiben. Dann geh ich heim, hol mir ein neues Rezept für meine Lieblingstabletten (L-Tyroxin) und frag mal in der Praxis (Hausarzt) nach, ob das irgendwie was mit dem schlechten Essen zu tun haben kann und was ich da ggf. machen kann...
Ansonsten gibts nix Neues. Außer, dass ich schon wieder müde bin ohne Ende!
Lilifee84
3166 Beiträge
26.11.2013 13:24
Hibbelliste der PCOlerinnen

Kataleya - Hilfe: Klimonorm, Pulsatilla, Osteopathie NMT ca:17.11.13
Glücksfee - 50 IE Puregon, Metformin, Crinone, Pulsatilla, Akupunktur NMT: ca. 5.11.13
Luna0000 - Hilfe: L-Thyroxin 75, Cyclo, Clomi - NMT: 10.10.13
Minimaus1986 - Hilfe: Clomifen, Progestan, Gynokadin und Pulsatilla - NMT: ca. 19.09.
annissa - Hilfe: Thyronajod, Metformin, Clomi, Brevactid, Utro, Globulis, Tees - NMT: 5.12.13
Zumi - Hilfe: Clomifen NMT: 20.10.13
Shamea - Hilfe: Metformin, Folsäure, Mönchspfeffer NMT: zwischen 29.11 und 06.12
Merida - Hilfe: Hilfe: Metformin, Ovaria Comp, Zyklustee NMT?
Isabell88 - Hilfe: Bryophyllum, Frauenmanteltee, L-Tyhroxin 75/50 NMT: 28.11
Marnie87 - Hilfe: Metformin, Pulsatilla D6, Ovaria Comp NMT: ?
BaByKiiSs - Hilfe: NMT: ??
LaLaLi - Hilfe: Clomifen,Pulsatilla D6, Zyklustee NMT: ??
Chiquita - Hilfe: Himbeerblättertee, Frauenmantelkraut, Ovaria comp., Bryophyllum, L-thyroxin, Metformin NMT: 17.11

Wir haben es geschafft

butterfly2487 - ET: 28.12.2013 Outing:
Lisalein88 - ET: 18.02.2014 Outing: It´s a GIRL
Melli2379 - ET: 20.02.2014 Outing: It´s a BOY
Shnaddy - ET: 25.02.2014 Outing: It´s a BOY
Dani86 - ET: 08.03.2014 Outing: It´s a BOY
MarinaH - ET: 09.04.2014 Outing: It´s a BOY
Lilifee84 - ET: 31.05.2014 Outing:
Anique83 - ET: 23.06.2014 Outing:
Eliki - ET: 12.07.2014 Outing:

Unsere Wunder

Seraphin - Niklas Maximilian geboren am 31.10.2013 mit 2005 Gramm, 42 cm und einem KU von 32,1 cm

Unsere Sternchen

Isabel88 - Geflogen am 21.10.13
Shamea - Geflogen am 07.08.13
Chiquita - Geflogen am 05.06.13
MarinaH - Geflogen am 19.03.13
Lilifee84 - Geflogen am 15.03.13 und am 30.10.11
Lisalein88 - Geflogen am 15.02.13 und am 07.09.12

Shnaddy
11037 Beiträge
26.11.2013 13:40
Hey ihr Lieben...

Wir waren heute wieder beim FA... Dem Kleinen geht es super, er ist soooooo zuckersüß... Möchte ihn am Liebsten jetzt schon dauernd knutschen und kuscheln... Er liegt aber immer noch in BEL, schon seit der 18. Woche... Mal gucken, ob er sich noch dreht...
Mein FA meint auch, dass wir ab 35+0 gucken wie es mir geht und dann sofort einleiten, wenn was sein sollte... Wenn er sich aber nicht dreht, hat sich das sowieso erledigt und es wird ein KS...
Meine Nieren waren auch soweit ok, links 1. Grades und rechts 2. Grades gestaut, aber besser wird es jetzt auch nicht mehr...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt