Mütter- und Schwangerenforum

Verhütung raus, Baby rein! Endlich HIBBELTIME ab Oktober/November 2009 *PARTYYYYYY*

Gehe zu Seite:
09.05.2011 11:17
Uti ja ich war oben bei ihr
Oh es war sooo schön Die Kleene in meinen Armen zu halten und das ganze wurde noch gekrönt von der Hochzeit meiner Schwester
Es waren echt sehr schöne Tage...

Looni es ist eine kleine Emma Sie ist jetzt gerade mal 50cm gross und das Gewicht hab ich leider vergessen
Aber allen geht es sehr gut. Ihre Narbe verheilt auch ganz gut soweit. Nur innerlich hat sie wohl noch Problemchen. Doch es kommt. Man muss wohl nur ein wenig Geduld haben

Das tönt ja gar nicht so gut das die Tochter Deines Schatzes zu Euch kommt. Und warum gerade für nen ganzes Jahr???
Kommst Du mit Ihr nicht so gut aus und wie alt ist sie denn?
10.05.2011 08:11
nein, ich komm mit ihr bisher gut aus...sie wollte einfach mal nen jahr ins ausland...aber da muss man schon etwas mehr klären, als kind einfach hierher...und das nagt derzeit etwas an meinen nerven....
sunny487
2291 Beiträge
10.05.2011 11:12
@looni: ohje, da habt ihr ja ne menge "stress" zur zeit. wenn etz die tochter kommt, dann die frage nach germany zu gehn...aber ihr werdet die richtige lösung finden, ganz sicher. nur nix überstürzen

@suska: hey meine süße, oh man ich freu mich so für dich/euch wenns etz ende mai endlich los geht. meine daumen sind immer gedrückt!!!

@me: ja, leni und ihr brei des klappt ganz toll. hab jetzt aber noch ne weitere entscheidung getroffen. werde abstillen. hab jetzt genau fünf monate gestillt. klar, länger wäre besser. aber bin froh das ichs überhaupt so lange gemacht hab. fragt bitte net warum ich abstille!
hab leni heut zum ersten mal flaschennahrung gegeben und sie hat es super angenommen. hoffe sie verträgt alles!
10.05.2011 11:39
Zitat von sunny487:

@looni: ohje, da habt ihr ja ne menge "stress" zur zeit. wenn etz die tochter kommt, dann die frage nach germany zu gehn...aber ihr werdet die richtige lösung finden, ganz sicher. nur nix überstürzen

@suska: hey meine süße, oh man ich freu mich so für dich/euch wenns etz ende mai endlich los geht. meine daumen sind immer gedrückt!!!

@ me: ja, leni und ihr brei des klappt ganz toll. hab jetzt aber noch ne weitere entscheidung getroffen. werde abstillen. hab jetzt genau fünf monate gestillt. klar, länger wäre besser. aber bin froh das ichs überhaupt so lange gemacht hab. fragt bitte net warum ich abstille!
hab leni heut zum ersten mal flaschennahrung gegeben und sie hat es super angenommen. hoffe sie verträgt alles!

kann dich schon verstehen, ich stille auch och voll ud bin froh wenn ich etwas unabhängiger bin und mal länger als 3 std weg kann . Aber ich halte noch durch und fange in 14 Tagen an zuzufüttern und überlasse es meiner Mops wie schnell es geht, aber du hast es gut gemacht, kannst stolz sein.heute stillen ja sehr wenige
10.05.2011 15:52
Zitat von sunny487:

@me: ja, leni und ihr brei des klappt ganz toll. hab jetzt aber noch ne weitere entscheidung getroffen. werde abstillen. hab jetzt genau fünf monate gestillt. klar, länger wäre besser. aber bin froh das ichs überhaupt so lange gemacht hab. fragt bitte net warum ich abstille!

Oh Danke Kleene Ich halt Dich/Euch auf dem laufenden
Utinchen
2885 Beiträge
11.05.2011 19:16
Levke hat nur 110g zugenommen
Jetzt soll ich abwarten, was die KiÄrztin morgen sagt ...
Und ihr Blutschwamm ist auch größer und dicker geworden ...
11.05.2011 19:24
Zitat von Utinchen:

mmhh tut mir leid, zufüttern ist auch nicht schlimm, kannst ja trotzdem ab und an stillen und ein Blutschwamm kann man irgendwann lasern
12.05.2011 08:18
Zitat von Utinchen:

Das ist nicht schön das sie so wenig zugenommen hat. Wenn es so weit kommen sollte hab keine angst vor dem zufüttern sie wird trotzdem groß und stark
Wegen dem Blutschwämmchen, das kann man Lasern lassen von meiner Freundin ihren Zwillingen einer hat/hatte das auch und wurde eine zeit lang gelasert (als kleines Baby schon)
sunny487
2291 Beiträge
12.05.2011 17:29
@utinchen: so ein blutschwämmchen is echt net schlimm. leni hat auch so nen roten fleck (nävus) in der rechten handinnenfläche. aber sowas is ja kein gesundheitlicher fehler, sondern nur ein kosmetischer. kann man jederzeit mal lasern lassen wenns einen stört.
wegen zunehmen des frustriert einen ich weiß. war bei leni ja des selbe.
still jetzt seit gestern nicht mehr. sie kriegt nur noch flasche und brei halt. klappt super! bloß das halt mei brust spannt und ganz knotig is. aber des is normal sagt mei hebamme. nehm ja die abstilltabletten, da wird des bald besser.
Utinchen
2885 Beiträge
13.05.2011 08:25
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalsooooooooo...
Waren ja gestern bei der KiÄrztin und die sagt, es ist alles in Ordnung, vom Gewicht. Insgesamt hat sie in den letzten vier Wochen 600g zugenommen und das wäre ok.
Sie ist ja auch gut drauf dabei, reagiert und guckt und strampelt und gluckst vor sich hin ...
Wir füttern jetzt erst mal nicht zu, sondern wiegen sie weiterhin einmal pro Woche.
Utinchen
2885 Beiträge
13.05.2011 08:27
Achso, und wegen dem Blutschwamm soll ich mich demnächst mal mit ihr in der Chirugie vom Kinderkrankenhaus vorstellen. Will da gleich mal anrufen und einen Termin ausmachen, so in vier wochen etwa. Die Kinderärztin meinte, muss nicht gleich morgen sein ( also der Termin ), aber dieses Quartal ja noch, wegen der Überweisung.
Utinchen
2885 Beiträge
13.05.2011 08:54
Hier ein Bild von Levke ( rechts ) unddem Sohn meiner Arbeitskollegin, Tom ist genau drei Wochen jünger, aber schon größer und schwerer ...

13.05.2011 19:26
utinchen, freut mich für euch das soweit alles ok ist !!! die kleine hat halt schon ihren eig. kopf ^^
süsses bildchen

sagt mal, wieviel geld braucht ihr so im monat zum leben? miete nicht einberechnet? also so mit telefon, versicherung etc.? ich hab überhaupt keinen überblick wieviel man in deutschland so verdienen müsste...und mit hier kann ich das nicht vergleichen
boah mich beschäftigt das ganze thema dermassen...das nicht mehr normal....immer dieses für und wieder *seufz*
Utinchen
2885 Beiträge
14.05.2011 10:26
Looni, das kann ich Dir leider nicht beantworten, da wir mietfrei wohnen unser Telefon ist eine Nebenstelle des Apparates meiner Schwiegerel tern, zahlen wir also auch nicht

Heute abend ist Richtfest .. juhuu.. freu mich schon.. Hoffe, das Levke gut mitspielt .. apropos, sie war gestern gegen viertel vir neun im Bett, nachdem sie nur eine Brust wollte. Dann hat sie bis heute morgen viertel vor sechs ausgehalten. Aber dann hab ich sie mir geschnappt, sonst wäre meine brust geplatzt ...
sunny487
2291 Beiträge
14.05.2011 12:07
@utinchen: süß eure levke. und mach dir keine gedanken. leni is auch immer die kleinste. jeder denkt immer ach gott des is ja noch ne ganz frische...nee, sie is scho fünf monate..oh, das hätte ich jetzt net gedacht. hör ich jeden tag.
wo ich jetzt seit mittwoch nimmer stille, sondern nur flasche und brei füttern, macht mich des noch mehr fertig weil sie so wenig trinkt. weil ich an der flasche halt etz genau seh wieviel sie trinkt. aber die hebamme meint solang sie gut drauf is passt des scho. sie is halt ne kleine zarte und braucht net mehr...na gut...

@looni: puh, schwer zu sagen was man so braucht im monat. völlig unterschiedlich. ich als arzthelferin verdien ja net viel, und mei freund als industriemechaniker bei siemens scho relativ gut, wir kommen sehr gut damit aus eigentlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt