Mütter- und Schwangerenforum

*Vom Babywunsch im Herzen bis zum Wunschkind im Arm*

Gehe zu Seite:
MeMoMa
1405 Beiträge
14.11.2018 17:17
Mein Freund und ich waren vorhin beim Tätowierer. Am 2.1 haben wir beide einen Termin und bekommen unser Tattoo. Ich ca. 4 Std und er 3 std. wir freuen uns schon darauf und dann kann uns keiner die Erinnerung mehr nehmen
14.11.2018 20:04
Zitat von MeMoMa:

Mein Freund und ich waren vorhin beim Tätowierer. Am 2.1 haben wir beide einen Termin und bekommen unser Tattoo. Ich ca. 4 Std und er 3 std. wir freuen uns schon darauf und dann kann uns keiner die Erinnerung mehr nehmen

Eine schöne Idee.
Unicorn92
515 Beiträge
15.11.2018 16:54
Schöne Idee MeMoMa !

....Wir müssen morgen einen Termin in der Ambulanz machen, weil der Verdacht auf einen Leistenbruch bei unserem Knirps besteht. Und der muss immer operiert werden.
15.11.2018 18:25
Zitat von Unicorn92:

Schöne Idee MeMoMa !

....Wir müssen morgen einen Termin in der Ambulanz machen, weil der Verdacht auf einen Leistenbruch bei unserem Knirps besteht. Und der muss immer operiert werden.

Oje. Der arme kleine.
Wie habt ihr das bemerkt? Er war doch ganz zufrieden oder?
Unicorn92
515 Beiträge
15.11.2018 19:18
Zitat von junikind:

Zitat von Unicorn92:

Schöne Idee MeMoMa !

....Wir müssen morgen einen Termin in der Ambulanz machen, weil der Verdacht auf einen Leistenbruch bei unserem Knirps besteht. Und der muss immer operiert werden.

Oje. Der arme kleine.
Wie habt ihr das bemerkt? Er war doch ganz zufrieden oder?


Heute ist uns beim Wickeln eine auffällige Beule an der rechten Leiste bzw eben überm Schambein aufgefallen, als er sehr meckerig war, weil er auch Hunger hatte und dementsprechend geweint hat. Die Beule war auch ziemlich hart. Im entspannten Zustand fällt das z.b. Gar nicht auf. Ein Leistenbruch verursacht keine Schmerzen, solang nichts eingeklemmt wird. Er hat ja sonst nur Probleme mit Blähungen - dagegen hilft ja auch sein wärmekissen, SabSimplex und ganz viel kuscheln
Mein armer kleiner Minimensch
MeMoMa
1405 Beiträge
16.11.2018 18:48
Zitat von Unicorn92:

Zitat von junikind:

Zitat von Unicorn92:

Schöne Idee MeMoMa !

....Wir müssen morgen einen Termin in der Ambulanz machen, weil der Verdacht auf einen Leistenbruch bei unserem Knirps besteht. Und der muss immer operiert werden.

Oje. Der arme kleine.
Wie habt ihr das bemerkt? Er war doch ganz zufrieden oder?


Heute ist uns beim Wickeln eine auffällige Beule an der rechten Leiste bzw eben überm Schambein aufgefallen, als er sehr meckerig war, weil er auch Hunger hatte und dementsprechend geweint hat. Die Beule war auch ziemlich hart. Im entspannten Zustand fällt das z.b. Gar nicht auf. Ein Leistenbruch verursacht keine Schmerzen, solang nichts eingeklemmt wird. Er hat ja sonst nur Probleme mit Blähungen - dagegen hilft ja auch sein wärmekissen, SabSimplex und ganz viel kuscheln
Mein armer kleiner Minimensch


wie geht es dem kleinen Mann? habt ihr ein OP Termin?
Unicorn92
515 Beiträge
17.11.2018 14:01
Lieb dass du fragst MeMoMa. Eigentlich geht es ihm damit ja nicht schlecht. Wir haben nur etwas angst, dass sich der Darm darin einklemmt. Aber muss ja nicht passieren. Wir haben am 30.11. Den Termin zur Vorstellung und da wird dann auch der OP-Termin festgelegt

Gerade wird unsere neue Waschmaschine geliefert. Die alte hat vor 4 Tagen den Geist aufgegeben.

MeMoMa wie geht es dir und wie geht dein freund damit um? Könnt ihr drüber sprechen?
MeMoMa
1405 Beiträge
17.11.2018 14:07
Zitat von Unicorn92:

Lieb dass du fragst MeMoMa. Eigentlich geht es ihm damit ja nicht schlecht. Wir haben nur etwas angst, dass sich der Darm darin einklemmt. Aber muss ja nicht passieren. Wir haben am 30.11. Den Termin zur Vorstellung und da wird dann auch der OP-Termin festgelegt

Gerade wird unsere neue Waschmaschine geliefert. Die alte hat vor 4 Tagen den Geist aufgegeben.

MeMoMa wie geht es dir und wie geht dein freund damit um? Könnt ihr drüber sprechen?


naja geht so habe immer noch sehr an dem Verlust zu knabbern und habe das Gefühl, das mein Freund anders damit umgeht als ich. Wir können mit unseren Eltern ganz offen darüber reden. Er freut sich auch schon darauf, nach der 1. Blutung wieder zu üben. Glaube dazu bin ich auch bereit. Es fühlt sich nur an, als wäre ich nie schwanger gewesen und habe das alles nur geträumt.
18.11.2018 19:42
Hallo ihr Lieben

Ich wollte mich auch mal wieder melden.

Wie geht's euch allen??

Bei uns klappt es grad ganz gut. Pia weint nicht mehr so viel und die trinkabstände werden auch länger. Zwar immer noch alle zwei Stunden aber immerhin.
Heute Nacht war es ganz toll, da hat sie zweimal nur getrunken. Ich war ganz stolz und ausgeschlafen
Der Schnupfen scheint auch besser zu werden.
Nur ist die große verletzt. Sie hat sich beim Spielen den Fuß umgeknickt. Und kann jetzt nicht mehr drauf stehen. Oh man. Der Arzt meint es könne schon noch ne Woche gehen bis sie ihn wieder belasten kann.

Aber sonst ist alles paletti.

Sarah wie geht es deiner Narbe?

Ich war diese Woche beim fa und die meinte es hätte sich alles gut zurück gebildet und es sei alles in Ordnung. Ein bisschen wochenfluss hab ich noch aber das geht hoffentlich auch bald weg.

LG an alle
Unicorn92
515 Beiträge
20.11.2018 17:30
Zitat von MeMoMa:

Zitat von Unicorn92:

Lieb dass du fragst MeMoMa. Eigentlich geht es ihm damit ja nicht schlecht. Wir haben nur etwas angst, dass sich der Darm darin einklemmt. Aber muss ja nicht passieren. Wir haben am 30.11. Den Termin zur Vorstellung und da wird dann auch der OP-Termin festgelegt

Gerade wird unsere neue Waschmaschine geliefert. Die alte hat vor 4 Tagen den Geist aufgegeben.

MeMoMa wie geht es dir und wie geht dein freund damit um? Könnt ihr drüber sprechen?


naja geht so habe immer noch sehr an dem Verlust zu knabbern und habe das Gefühl, das mein Freund anders damit umgeht als ich. Wir können mit unseren Eltern ganz offen darüber reden. Er freut sich auch schon darauf, nach der 1. Blutung wieder zu üben. Glaube dazu bin ich auch bereit. Es fühlt sich nur an, als wäre ich nie schwanger gewesen und habe das alles nur geträumt.


Männer gehen ja meistens denke ich ganz anders damit um...Ich drücke dich mal aus der Ferne. Immerhin könnt ihr mit euren Eltern reden. Das ist doch auch was wert. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, wenn ihr weiterhibbelt! Euer Wunder kommt ganz sicher bald zu euch.
Unicorn92
515 Beiträge
20.11.2018 17:34
Zitat von junikind:

Hallo ihr Lieben

Ich wollte mich auch mal wieder melden.

Wie geht's euch allen??

Bei uns klappt es grad ganz gut. Pia weint nicht mehr so viel und die trinkabstände werden auch länger. Zwar immer noch alle zwei Stunden aber immerhin.
Heute Nacht war es ganz toll, da hat sie zweimal nur getrunken. Ich war ganz stolz und ausgeschlafen
Der Schnupfen scheint auch besser zu werden.
Nur ist die große verletzt. Sie hat sich beim Spielen den Fuß umgeknickt. Und kann jetzt nicht mehr drauf stehen. Oh man. Der Arzt meint es könne schon noch ne Woche gehen bis sie ihn wieder belasten kann.

Aber sonst ist alles paletti.

Sarah wie geht es deiner Narbe?

Ich war diese Woche beim fa und die meinte es hätte sich alles gut zurück gebildet und es sei alles in Ordnung. Ein bisschen wochenfluss hab ich noch aber das geht hoffentlich auch bald weg.

LG an alle


Schön dass Pia nicht mehr soviel weint. aber wow, alle 2 Stunden trinken meiner ist da recht zuverlässig mit 3-4 Stunden. Wacht jeden tag ungelogen um 8.20 Uhr auf und ist der Überzeugung zu verhungern Aber dafür steckt er gerade wohl mitten im Schub. Alle "Symptome" passen wie die Faust aufs Auge. Im eigenen Bett schlafen? Nö. Auf Mama schlafen! Das findet er klasse. Obwohl er davor wirklich jede Nacht in seinem Bett war sehr anhänglich der kleine Kerl...

Gute Besserung für deine Große! Ich hoffe es heilt schnell aus.

Wir machen am Freitag endlich! Eine Trageberatung und ich hab endlich! Die Babybjörn Wippe bestellt damit zumindest eventuell duschen drin ist, wenn mein Mann wieder arbeiten geht. Und Haushalt klappt dann hoffentlich mit ihm in der Trage. Eigentlich bin ih ja in die Kokaditragen jetzt schon verliebt . Aber man weiß ja nicht, ob sie zu einem passen und teuer sind die

Wie geht's chrissy und den Sarahs?

Liebste grüße auch von mir
26.11.2018 12:38
Hallo Mädels!
Pia hat heute so toll geschlafen. Von halb 10 bis um vier. Wow. Und dann bis um halb acht. Ich bin so stolz

Wie geht's euch?
Schade das zur Zeit so wenig geschrieben wird.
Seit ihr denn schon fleißig an den Weihnachtsvorbeteitungen dran?? Wenn ich den Thread "alle Jahre wieder " lese, komm ich mir schlecht und unvorbereitet vor
Kugelfischli
422 Beiträge
26.11.2018 13:00
Huhu

Weihnachtsvorbereitungen? was ist das? hier ist weder etwas an Geschenken besorgt, noch Weihnachtlich dekoriert Ich hab da die Ruhe weg und warte damit auch immer schöööön lange und gerate trotzdem nicht in Stress

Sonst ist bei uns alles bestens
Juni : schön das Pia so toll geschlafen hat da kannst du zu recht stolz sein
Unicorn92
515 Beiträge
27.11.2018 06:37
Ich wollte eigentlich seit Sonntag schmücken...komme aber zu nichts. Sind seit gestern wieder 3/4 des Tages allein Zuhause und müssen uns noch finden. Aber bald kommt die in der Trageberatung ausgesuchte Trage und damit wird es sicher einfacher, da unser Knirps engen Körperkobtakt sehr liebt und nur damit schläft...Und so kann ich Auch mal in den Keller, wo z.b. die waschmaschine steht

Junikind...schön dass Pia besser schläft

Kugelfischli wenn ich deinen Ticker lese, kann ichs noch nicht glauben dass du schon Sooo weit bist. Bald sind es keine 100 Tage mehr!!!
27.11.2018 19:40
Ich hab auch noch nix dekoriert.
Ich muss jetzt erstmal den Adventskalender fertig machen.
Naja ich bin ja eigentlich eh nicht so die Deko Queen

Aber Unicorn da bin ich froh das ich nicht die einzige bin die zu nix kommt
Das ist manchmal schon zum verzweifeln. Am Abend fragt man sich was man eigentlich gemacht hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt