Mütter- und Schwangerenforum

*Vom Babywunsch im Herzen bis zum Wunschkind im Arm*

Gehe zu Seite:
Kugelfischli
422 Beiträge
01.01.2019 13:48
Ein frohes neues Jahr ihr Lieben
Chrissy0502
759 Beiträge
01.01.2019 13:53
Ein frohes neues Jahr
MeMoMa
1405 Beiträge
02.01.2019 17:53
da ist es 3 Stunden Qual haben sich gelohnt.

Kugelfischli
422 Beiträge
02.01.2019 18:37
MeMoMa es ist wunderschön geworden
MeMoMa
1405 Beiträge
02.01.2019 21:34
Zitat von Kugelfischli:

MeMoMa es ist wunderschön geworden


danke
03.01.2019 07:54
Zitat von MeMoMa:

da ist es 3 Stunden Qual haben sich gelohnt.

Toll MeMoMa. Hat dein Freund das gleiche Motiv?
MeMoMa
1405 Beiträge
03.01.2019 09:56
er hat das

03.01.2019 10:02
Zitat von MeMoMa:

er hat das

Wow. Das sieht auch nach Qual aus.
Sind schön geworden.
SaRa0305
921 Beiträge
03.01.2019 19:04
Hallo ihr lieben,
Ich wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr und ich hoffe ihr seit gut rein gerutscht.
Unsere Emma fand Silvester gar nicht toll. Sie war andauernd wach. Halb 11 hab ich sie dann komplett zu mir nehmen müssen. Hab sie dann mit in die Stube genommen. Sind dann halb 1 zusammen ins Bett als die knallerei endlich ein Ende nahm. Unser Schlafzimmer ist direkt unterm Dach und das war schon wirklich ziemlich laut. Naja, wir waren froh als es vorbei war.
Ansonsten haben wir mit unseren Zähnchen ganz schön zu tun. Sie quält sich seit 4 Tagen ganz schön. Das volle Programm. Sabbern sabbern sabbern habe ihr ab und an zahngel drauf getan aber lange hält das ja nicht an. Nachts ist sie sehr unruhig zur Zeit und trinkt viel. Ich Stille immer noch voll. Haben auch noch nicht mit brei begonnen. Sie hat jetzt 6900 g. Die Größe weiß ich leider noch nicht. Erfahren wir erst zur u5 im Februar. So schnell vergeht die Zeit
Ansonsten ist sie ein sehr freundliches Baby. Sie schnattert auch rund um die uhr wenn sie mich anlacht könnt ich sie auffressen
Das erste halbe Jahr ist schon wieder fast vorbei. Wahnsinn eigentlich...

Chrissy dir wünsche ich noch alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

Ich hoffe wirklich das es euch allen gut geht.

Ich hänge heut mal ausnahmsweise ein Bildchen mit dran. Ich finde es sooo süß. Muss mal gucken wie ich es einstelle das es Dann wieder verschwindet...

03.01.2019 20:01
Zitat von SaRa0305:

Hallo ihr lieben,
Ich wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr und ich hoffe ihr seit gut rein gerutscht.
Unsere Emma fand Silvester gar nicht toll. Sie war andauernd wach. Halb 11 hab ich sie dann komplett zu mir nehmen müssen. Hab sie dann mit in die Stube genommen. Sind dann halb 1 zusammen ins Bett als die knallerei endlich ein Ende nahm. Unser Schlafzimmer ist direkt unterm Dach und das war schon wirklich ziemlich laut. Naja, wir waren froh als es vorbei war.
Ansonsten haben wir mit unseren Zähnchen ganz schön zu tun. Sie quält sich seit 4 Tagen ganz schön. Das volle Programm. Sabbern sabbern sabbern habe ihr ab und an zahngel drauf getan aber lange hält das ja nicht an. Nachts ist sie sehr unruhig zur Zeit und trinkt viel. Ich Stille immer noch voll. Haben auch noch nicht mit brei begonnen. Sie hat jetzt 6900 g. Die Größe weiß ich leider noch nicht. Erfahren wir erst zur u5 im Februar. So schnell vergeht die Zeit
Ansonsten ist sie ein sehr freundliches Baby. Sie schnattert auch rund um die uhr wenn sie mich anlacht könnt ich sie auffressen
Das erste halbe Jahr ist schon wieder fast vorbei. Wahnsinn eigentlich...

Chrissy dir wünsche ich noch alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

Ich hoffe wirklich das es euch allen gut geht.

Ich hänge heut mal ausnahmsweise ein Bildchen mit dran. Ich finde es sooo süß. Muss mal gucken wie ich es einstelle das es Dann wieder verschwindet...


Oh die Zeit vergeht so schnell. Die kleine Maus bekommt schon zähnchen? Das ist ja verrückt.

Uns geht es gut. Danke. Pia hat glaub ich gerade wieder einen schub. Abends ist sie unausstehlich.
Aber sonst lächelt sie einen viel an und versucht nach Dingen zu greifen.
Pia ist jetzt zwölf Wochen. Der Wahnsinn.

Sehr süß deine kleine Maus.
SaRa0305
921 Beiträge
04.01.2019 13:40
Zitat von junikind:

Zitat von SaRa0305:

Hallo ihr lieben,
Ich wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr und ich hoffe ihr seit gut rein gerutscht.
Unsere Emma fand Silvester gar nicht toll. Sie war andauernd wach. Halb 11 hab ich sie dann komplett zu mir nehmen müssen. Hab sie dann mit in die Stube genommen. Sind dann halb 1 zusammen ins Bett als die knallerei endlich ein Ende nahm. Unser Schlafzimmer ist direkt unterm Dach und das war schon wirklich ziemlich laut. Naja, wir waren froh als es vorbei war.
Ansonsten haben wir mit unseren Zähnchen ganz schön zu tun. Sie quält sich seit 4 Tagen ganz schön. Das volle Programm. Sabbern sabbern sabbern habe ihr ab und an zahngel drauf getan aber lange hält das ja nicht an. Nachts ist sie sehr unruhig zur Zeit und trinkt viel. Ich Stille immer noch voll. Haben auch noch nicht mit brei begonnen. Sie hat jetzt 6900 g. Die Größe weiß ich leider noch nicht. Erfahren wir erst zur u5 im Februar. So schnell vergeht die Zeit
Ansonsten ist sie ein sehr freundliches Baby. Sie schnattert auch rund um die uhr wenn sie mich anlacht könnt ich sie auffressen
Das erste halbe Jahr ist schon wieder fast vorbei. Wahnsinn eigentlich...

Chrissy dir wünsche ich noch alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

Ich hoffe wirklich das es euch allen gut geht.

Ich hänge heut mal ausnahmsweise ein Bildchen mit dran. Ich finde es sooo süß. Muss mal gucken wie ich es einstelle das es Dann wieder verschwindet...


Oh die Zeit vergeht so schnell. Die kleine Maus bekommt schon zähnchen? Das ist ja verrückt.

Uns geht es gut. Danke. Pia hat glaub ich gerade wieder einen schub. Abends ist sie unausstehlich.
Aber sonst lächelt sie einen viel an und versucht nach Dingen zu greifen.
Pia ist jetzt zwölf Wochen. Der Wahnsinn.

Sehr süß deine kleine Maus.


Ja mit den Zähnen das ist so eine Sache. Ich denk mal das es ihr unangenehm ist. Man sagt ja das es auch schmerzhaft ist wenn sie im Kiefer stehen. Ich denk mir mal bis wir den ersten Zahn sehen wird es noch ein weilchen dauern. Zumindest merkt man wenn ich ihr zahngel drauf mache das es ihr gut tut und sie auch besser zur Ruhe kommt. Das Ding ist nur das das gel nicht lange wirkt.

Ja die Zeit vergeht schnell. Emma wird am dienstag 19 wochen.
Am Montag gehen wir das erste Mal zum Baby schwimmen darauf freu ich mich schon. Bin gespannt wie sie guckt und ob sie es toll findet. Zu Hause badet sie sehr sehr gern. Ich hab einen badeeimer. Den liebt sie.

Das mit dem schub kenn ich. Wir sind auch im vierten schub, laut der app "Oje ich wachse"...
Ich hatte mir aber zusätzlich auch das Buch gekauft. Bis jetzt hat es immer hin gehauen. Finde die App aber auch extrem hilfreich weil wirklich viel beschrieben steht wieso weshalb warum. Und der ein oder andere Punkt trifft ja dann auch wirklich zu.
Kugelfischli
422 Beiträge
04.01.2019 19:59
Guten Abend ihr Lieben

Emma ist ein richtig niedliches Mäuschen Sara und Wahnsinn wie schnell 19 Wochen vorbei gehen und wie schnell diese kleinen Schätze sich doch entwickeln. Viel zu schnell oder?

Und Pia ist auch schon 12 Wochen
Hält mal jemand die Zeit an ?

Mit dem Zahnen fing es damals bei Lea auch seeeehr früh an. Mit 5 Monaten hatte sie bereits 4 Zähne. Mit 6 Monaten dann schon 6 und so rasant ging es dann auch weiter gekrabbelt ist sie nur einen Tag und ist mir direkt ins laufen über und da war sie grade mal 9 Monate alt ich bin gespannt ob Mäuschen 2 auch so rasant unterwegs sein wird.
*
Mich hat heute der Trieb gepackt und ich habe das gesamte Haus auf de Kopf gestellt und ausgemistet und sortiert, geputzt wie eine irre ( obwohl es hier nie " schmutzig " ist ) putzwimmel und so. Aber heute war es eher alten Kram entsorgen, alt Kleider aussortieren, und all sowas.
In 2 Wochen starten die Handwerker mit dem Dachboden Ausbau und ich hoffe das sie zügig voran kommen damit Lea ihr neues Zimmer beziehen kann ( der Dachboden wird ihr riesen reich ) und die kleine bekommt dann Leas altes Zimmer. Natürlich möchte ich noch streichen und herrichten bevor die kleine kommt ich hoffe das klappt alles so.

Ich lasse euch mal ein bauchbild da von heute * 29 Woche) und die Panik wo der noch hin will Wobei ich bei Lea noch viel kugeliger war in dieser Woche

Habt einen schönen Abend
05.01.2019 21:00
Zitat von Kugelfischli:

Guten Abend ihr Lieben

Emma ist ein richtig niedliches Mäuschen Sara und Wahnsinn wie schnell 19 Wochen vorbei gehen und wie schnell diese kleinen Schätze sich doch entwickeln. Viel zu schnell oder?

Und Pia ist auch schon 12 Wochen
Hält mal jemand die Zeit an ?

Mit dem Zahnen fing es damals bei Lea auch seeeehr früh an. Mit 5 Monaten hatte sie bereits 4 Zähne. Mit 6 Monaten dann schon 6 und so rasant ging es dann auch weiter gekrabbelt ist sie nur einen Tag und ist mir direkt ins laufen über und da war sie grade mal 9 Monate alt ich bin gespannt ob Mäuschen 2 auch so rasant unterwegs sein wird.
*
Mich hat heute der Trieb gepackt und ich habe das gesamte Haus auf de Kopf gestellt und ausgemistet und sortiert, geputzt wie eine irre ( obwohl es hier nie " schmutzig " ist ) putzwimmel und so. Aber heute war es eher alten Kram entsorgen, alt Kleider aussortieren, und all sowas.
In 2 Wochen starten die Handwerker mit dem Dachboden Ausbau und ich hoffe das sie zügig voran kommen damit Lea ihr neues Zimmer beziehen kann ( der Dachboden wird ihr riesen reich ) und die kleine bekommt dann Leas altes Zimmer. Natürlich möchte ich noch streichen und herrichten bevor die kleine kommt ich hoffe das klappt alles so.

Ich lasse euch mal ein bauchbild da von heute * 29 Woche) und die Panik wo der noch hin will Wobei ich bei Lea noch viel kugeliger war in dieser Woche

Habt einen schönen Abend


Da wird sich deine große aber sehr freuen wenn sie ein neues Reich bekommt.
Ich hatte auch so ne aufräumphase in der ss. Schon witzig.

Du bist auch schon so weit. Du hast doch erst gesagt das du schwanger bist und jetzt ist es nicht mehr lange. Wahnsinn

Sehr schönes bäuchlein hast du da. Machst du irgendwelche Erinnerungen, wie gibsabdruck oder Fotos?

Lg
SaRa0305
921 Beiträge
07.01.2019 12:38
Zitat von Kugelfischli:

Guten Abend ihr Lieben

Emma ist ein richtig niedliches Mäuschen Sara und Wahnsinn wie schnell 19 Wochen vorbei gehen und wie schnell diese kleinen Schätze sich doch entwickeln. Viel zu schnell oder?

Und Pia ist auch schon 12 Wochen
Hält mal jemand die Zeit an ?

Mit dem Zahnen fing es damals bei Lea auch seeeehr früh an. Mit 5 Monaten hatte sie bereits 4 Zähne. Mit 6 Monaten dann schon 6 und so rasant ging es dann auch weiter gekrabbelt ist sie nur einen Tag und ist mir direkt ins laufen über und da war sie grade mal 9 Monate alt ich bin gespannt ob Mäuschen 2 auch so rasant unterwegs sein wird.
*
Mich hat heute der Trieb gepackt und ich habe das gesamte Haus auf de Kopf gestellt und ausgemistet und sortiert, geputzt wie eine irre ( obwohl es hier nie " schmutzig " ist ) putzwimmel und so. Aber heute war es eher alten Kram entsorgen, alt Kleider aussortieren, und all sowas.
In 2 Wochen starten die Handwerker mit dem Dachboden Ausbau und ich hoffe das sie zügig voran kommen damit Lea ihr neues Zimmer beziehen kann ( der Dachboden wird ihr riesen reich ) und die kleine bekommt dann Leas altes Zimmer. Natürlich möchte ich noch streichen und herrichten bevor die kleine kommt ich hoffe das klappt alles so.

Ich lasse euch mal ein bauchbild da von heute * 29 Woche) und die Panik wo der noch hin will Wobei ich bei Lea noch viel kugeliger war in dieser Woche

Habt einen schönen Abend


Einen sehr schönen babybauch hast du wenn ich das so sehe vermisse ich meine Kugel doch etwas auch wenn es zum Schluss hin echt anstrengend war.
Das mit dem putz wahn kenn ich zu zu gut ging mir auch so. Bzw geht es mir oft so
Gerade jetzt nach Weihnachten hab ich jede Ecke geputzt
Kugelfischli
422 Beiträge
10.01.2019 14:07
Huhu ihr Lieben

Komme grade vom 3 Screening
Mäuschen ist etwa 38 cm groß, hat 1,4 kg und einen kopfumfang von fast 26 cm
Mein Eisenwert ist mal wieder total im Eimer
Körperlich bin ich absolut nicht mehr fit und mir geht es zunehmend schlechter durch die ganzen Schmerzen aber wie sagt mein Arzt heute " Augen zu und durch " manchmal hab ich das Gefühl, das er garnicht wirklich ernst nimmt was ich ihm sage.

Ich bin eigentlich eine sehr taffe Person die nahezu alles ohne Gejammer weg steckt aber wenn ich dann mal was sage, ist es auch wirklich mit Grund und nicht nur belangloses mimimi grade möchte ich aber nur den Kopf in den Sand stecken und garnicht mehr mit ihm reden wenn mich etwas beschäftigt.

Hattet ihr eigentlich nur die 3 Ultraschalle die von der Krankenkasse übernommen werden oder habt ihr freiwillig mehr machen lassen und diese dann selber bezahlt?
Das war ja nun heute der letzte und es sind noch so viele Wochen. Ich würde schon vor der Geburt nochmal wissen wollen wie groß und schwer sie denn etwa wird und wie sie liegt. Aktuell liegt sie nämlich noch quer im Bauch

Hab jetzt überlegt dann in der 37 Woche etwa nochmal schallen zu lassen

Da es ja ein KS wird weiß ich nun auch nicht ob die dann nochmal einen machen. Anmeldung war noch nicht

Hoffe es geht euch allen gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt