Mütter- und Schwangerenforum

*Vom Babywunsch im Herzen bis zum Wunschkind im Arm*

Gehe zu Seite:
Chrissy0502
759 Beiträge
27.11.2018 20:58
Huhu ihr Lieben,

gilt ein Weihnachtsstern als Deko?
Ich komme hier auch zu nix und freu mich doch eigentlich immer so aufs Schmücken und Weihnachten

Der Mini war jetzt ziemlich lang erkältet, Husten und Schnupfen. Jetzt ist der Große wieder erkältet und ich hoffe, dass Jonah sich nicht gleich wieder ansteckt

Ansonsten ist Jonah wirklich ein super zufriedener, freundlicher kleiner Kerl
Er dreht sich nun schon schön zur Seite und dann wie ein Brummkreisel, immer um die eigene Achse. Leider hat er eine Lieblingsseite, auf die er sich immer wieder dreht und das sieht man leider auch etwas am Köpfchen, so dass wir diese Woche zum Orthopäden gehen. Ich hoffe und denke, dass nix ist, aber lieber nochmal überprüfen lassen. Der Große hatte damals auch seine Lieblingsseite.
Ansonsten greift er nun auch schon nach den Tierchen am Spielbogen, zwar noch nicht gezielt, aber wenn er was erwischt, lässt er nicht mehr los
Abends ist es hier oft etwas unruhig, wenn beide Jungs müde sind. Wenn mein Mann zur Spätschicht ist, gehe ich dann manchmal einfach mit den Jungs in unser Bett und bleib mit liegen, dass ist dann irgendwie am einfachsten.

Wie ergeht es euch?

Liebe Grüße
SaRa0305
921 Beiträge
27.11.2018 21:33
Hallo ihr lieben jetzt war ich wirklich lang nicht mehr hier hab das irgend wie total vergessen...
Erst mal zu MeMoMa ich bin echt total traurig mensch. Dachte eben ich les nicht richtig. Ich drück dir ganz doll die Daumen das es ganz schnell wieder klappt und sich ein kleines Würmchen fest beißt. fühl dich ganz lieb gedrückt.

Die anderen Beiträge hab ich eben nur mal schnell überflogen. es waren soviele
Aber soweit ich es beurteilen kann geht es allen Supi gut und alle sind wohl auf. Das freut mich sehr

Und nun zu uns
Emmchen ist ein sehr aufgewecktes baby morgen wird sie schon wieder 3 Monate die Zeit vergeht so schnell.
Heute waren wir zum zweiten impfen. Das steckt sie leider nicht so gut weg. Sie war wieder sehr nölig danach. Ist ja auch kein Wunder...
Ansonsten ist sie ein freundliches Baby. Sie lacht viel und immer Angst was zu verpassen
Wir sind jetzt bei 6150 g und 58 cm. Mit dem stillen klappt auch noch super. Zur Zeit saugt sie mich förmlich aus nachts wird sie meistens zwei Mal wach. Gegen 12 und gegen 4. Es gab aber auch schon Nächte da ist sie vier mal wach gewurden. Aber vor zwei Tagen war ich selber erschrocken. Von halb acht bis um 3 hat sie geratzt aber das war die Ausnahme
Mein großer liebt auch seine Schwester über alles. Er würde sie am liebsten den ganzen Tag rum tragen.

Jetzt steht wieder die besinnliche Zeit vor der Tür und ich freu mich so sehr wir haben schon alles geschmückt. Ich liebe Kerzen. Vorallem in dieser Zeit. Bei mir funkeln in jedem Fenster welche und es riecht nach Weihnachten

Ich versuch mich jetzt mal wieder öfters zu melden. Ich drück euch alle ganz lieb
28.11.2018 13:45
Chrissy und SaRa schön von euch zu lesen.
Toll das es euch gut geht.

Mädels ist es nicht das schönste wenn einen das Kind anschaut und lächelt
Da Schmelze ich dahin
SaRa0305
921 Beiträge
01.12.2018 19:11
Zitat von junikind:

Chrissy und SaRa schön von euch zu lesen.
Toll das es euch gut geht.

Mädels ist es nicht das schönste wenn einen das Kind anschaut und lächelt
Da Schmelze ich dahin


Da muss ich dir recht geben es gibt nichts schöneres
03.12.2018 19:22
Unicorn was hat der Arzt zu deinem kleinen Mann gesagt?
Unicorn92
515 Beiträge
06.12.2018 21:08
Zitat von junikind:

Unicorn was hat der Arzt zu deinem kleinen Mann gesagt?


Danke der Nachfrage - nur kurz - die OP findet kommende Woche statt und wir gehen ab Montag ins Krankenhaus!

Und zum Lächeln : Manchmal rettet es den gesamten Tag !
SaRa0305
921 Beiträge
07.12.2018 18:25
Zitat von Unicorn92:

Zitat von junikind:

Unicorn was hat der Arzt zu deinem kleinen Mann gesagt?


Danke der Nachfrage - nur kurz - die OP findet kommende Woche statt und wir gehen ab Montag ins Krankenhaus!

Und zum Lächeln : Manchmal rettet es den gesamten Tag !


Unicorn? Ich glaub ich hab dir noch nicht mal gratuliert das fällt mir gerade so auf. War doch ewig nicht online.
Ich gratuliere dir noch zu deinem Zwerg. Ich hoffe die Geburt ist gut verlaufen..
Haben jetzt eigentlich alle ihre Babys schon? Sarah?
Tut mir wirklich leid Mädels aber hab die Nachrichten auch nur überflogen weil ich doch so ewig nicht hier war. das waren soooo viele
Unicorn92
515 Beiträge
07.12.2018 20:51
Zitat von SaRa0305:

Zitat von Unicorn92:

Zitat von junikind:

Unicorn was hat der Arzt zu deinem kleinen Mann gesagt?


Danke der Nachfrage - nur kurz - die OP findet kommende Woche statt und wir gehen ab Montag ins Krankenhaus!

Und zum Lächeln : Manchmal rettet es den gesamten Tag !


Unicorn? Ich glaub ich hab dir noch nicht mal gratuliert das fällt mir gerade so auf. War doch ewig nicht online.
Ich gratuliere dir noch zu deinem Zwerg. Ich hoffe die Geburt ist gut verlaufen..
Haben jetzt eigentlich alle ihre Babys schon? Sarah?
Tut mir wirklich leid Mädels aber hab die Nachrichten auch nur überflogen weil ich doch so ewig nicht hier war. das waren soooo viele


Oh Dankeschön! Die Geburt war ein "Quicki" mit 3 Stunden Kreißsaal und insgesamt 6 Stunden Wehen.
Sarah hat ihren Paul weit vor mir geboren
Kugelfischli wäre die nächste. Und MeMoMa kugelt hoffentlich bald wieder ! ...
10.12.2018 12:29
Kugelfischli wie geht's dir? Immer noch wenig Beschwerden?

MeMoMa hast du ne stressige Zeit im Kiga? Ich fand es immer stressig.
MeMoMa
1405 Beiträge
10.12.2018 12:58
Huhu. Da ich erst am 7.1 wieder arbeiten gehe, kann ich dir das gar nicht so sagen. Aber die letzten Jahre an Weihnachten bzw. die Zeit davor mit den Kindern war stressig ja. Vor allem der Adventskalender und Lieder singen. Ich bin so froh, dass ich das Lied "In der Weihnachtsbäckerei" nicht hören muss
10.12.2018 13:17
Zitat von MeMoMa:

Huhu. Da ich erst am 7.1 wieder arbeiten gehe, kann ich dir das gar nicht so sagen. Aber die letzten Jahre an Weihnachten bzw. die Zeit davor mit den Kindern war stressig ja. Vor allem der Adventskalender und Lieder singen. Ich bin so froh, dass ich das Lied "In der Weihnachtsbäckerei" nicht hören muss

Ach du bist noch krank geschrieben?
Na dann kannst du ja backen und dekorieren und Geschenke einpacken ohne Stress.
Was hast du denn gegen das Lied?
MeMoMa
1405 Beiträge
10.12.2018 13:22
Zitat von junikind:

Zitat von MeMoMa:

Huhu. Da ich erst am 7.1 wieder arbeiten gehe, kann ich dir das gar nicht so sagen. Aber die letzten Jahre an Weihnachten bzw. die Zeit davor mit den Kindern war stressig ja. Vor allem der Adventskalender und Lieder singen. Ich bin so froh, dass ich das Lied "In der Weihnachtsbäckerei" nicht hören muss

Ach du bist noch krank geschrieben?
Na dann kannst du ja backen und dekorieren und Geschenke einpacken ohne Stress.
Was hast du denn gegen das Lied?

Ich habe Urlaub ich war 2 Wochen krank geschrieben und habe meinen Resturlaub von 18 Tagen hinten dran gesetzt.
dekorieren haben wir überhaupt nicht. Nur den Adventskranz. Baum werden wir dieses Jahr auch nicht aufstellen. Geschenke muss ich noch einpacken
Ich kann es irgendwann nicht mehr hören. Ist sooo ein Ohrwurm und die Kids wollen es immer rund um die Uhr singen oder täglich im Sitzkreis...
10.12.2018 13:27
Zitat von MeMoMa:

Zitat von junikind:

Zitat von MeMoMa:

Huhu. Da ich erst am 7.1 wieder arbeiten gehe, kann ich dir das gar nicht so sagen. Aber die letzten Jahre an Weihnachten bzw. die Zeit davor mit den Kindern war stressig ja. Vor allem der Adventskalender und Lieder singen. Ich bin so froh, dass ich das Lied "In der Weihnachtsbäckerei" nicht hören muss

Ach du bist noch krank geschrieben?
Na dann kannst du ja backen und dekorieren und Geschenke einpacken ohne Stress.
Was hast du denn gegen das Lied?

Ich habe Urlaub ich war 2 Wochen krank geschrieben und habe meinen Resturlaub von 18 Tagen hinten dran gesetzt.
dekorieren haben wir überhaupt nicht. Nur den Adventskranz. Baum werden wir dieses Jahr auch nicht aufstellen. Geschenke muss ich noch einpacken
Ich kann es irgendwann nicht mehr hören. Ist sooo ein Ohrwurm und die Kids wollen es immer rund um die Uhr singen oder täglich im Sitzkreis...


Das ist ja super. Dann kannst du dich richtig erholen.
Warum wollt ihr keinen Baum?

Mir geht es mit dem Lied last Christmas so. Ich kann es nicht mehr hören.
MeMoMa
1405 Beiträge
10.12.2018 13:50
Zitat von junikind:

Zitat von MeMoMa:

Zitat von junikind:

Zitat von MeMoMa:

Huhu. Da ich erst am 7.1 wieder arbeiten gehe, kann ich dir das gar nicht so sagen. Aber die letzten Jahre an Weihnachten bzw. die Zeit davor mit den Kindern war stressig ja. Vor allem der Adventskalender und Lieder singen. Ich bin so froh, dass ich das Lied "In der Weihnachtsbäckerei" nicht hören muss

Ach du bist noch krank geschrieben?
Na dann kannst du ja backen und dekorieren und Geschenke einpacken ohne Stress.
Was hast du denn gegen das Lied?

Ich habe Urlaub ich war 2 Wochen krank geschrieben und habe meinen Resturlaub von 18 Tagen hinten dran gesetzt.
dekorieren haben wir überhaupt nicht. Nur den Adventskranz. Baum werden wir dieses Jahr auch nicht aufstellen. Geschenke muss ich noch einpacken
Ich kann es irgendwann nicht mehr hören. Ist sooo ein Ohrwurm und die Kids wollen es immer rund um die Uhr singen oder täglich im Sitzkreis...


Das ist ja super. Dann kannst du dich richtig erholen.
Warum wollt ihr keinen Baum?

Mir geht es mit dem Lied last Christmas so. Ich kann es nicht mehr hören.

bin dieses Jahr überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung. Und dazu die 2 Katzen, die mir den Baum wieder abschmücken würden
dieses Jahr ist alles anders. Wäre das glaub nicht passiert, sehe das auch alles anders aus. Aber jetzt bin ich nur froh, wenn das Jahr zu Ende ist.
habt ihr schon alles geschmückt, Baum etc?
Kugelfischli
422 Beiträge
10.12.2018 15:51
Hallöchen ihr Lieben

Weihnachtsdeko: ich habe heute eine Lichterkette im Wohnzimmer aufgehangen und ein Lichternetz in die Hecke vorm Haus das war es aber auch schon.
Eventuell schmücke ich die Tage noch die restlichen Fenster etwas Weihnachtlich.
Ob wir einen Tannenbaum stellen, wissen wir noch nicht da wir eigentlich nicht einen einzigen Tag der Weihnachtstage Zuhause sind Irgendwie gehört es schon dazu, aber lohnen würde es sich nicht wirklich Am Ende wird es wohl wie letztes Jahr dann doch einer werden weil es eben " schön" ist
*
Habt ihr schon alle Geschenke zusammen?
*

Mir geht's nach wie vor großartig MiMiMi macht nur meine Symphyse mal, wenn ich wirklich maßlos am Tag übertrieben habe, was aber absolut selten ist.
Ich kann also nicht meckern Die kleine Maus spürt man jetzt auch äußerlich schon deutlich und meine große liebt sie jetzt schon sehr und spricht immer so süß mit ihrer kleinen Schwester im Bauch
*

Ich lass euch allen liebe Grüße da

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt