Mütter- und Schwangerenforum

*Vom Babywunsch im Herzen bis zum Wunschkind im Arm*

Gehe zu Seite:
17.01.2019 11:09
Zitat von Chrissy0502:

Zitat von Kugelfischli:

Arme Emma, ich hoffe sie muss sich nicht mehr lange mit den Zähnchen quälen. Und dir sende ich einen dicken Drücker Ich hoffe die letzte Nacht war wieder besser.

Hier ist natürlich weil es so schön rund läuft (nicht) meine Große Montag morgen aufgestanden und hat mich mit einem Ausschlag begrüßt
Weil es noch viel schöner kommen sollte.... es sind die Ringelröteln Auch wenn der Ausschlag nun da ist und sie ja nicht mehr ansteckend ist , ist trotzdem die Panik ausgebrochen da ich die nie hatte auch nur gegen auch nur auf die normalen Röteln getestet wurde, durfte ich natürlich sofort zum Gynäkologen mir Blut abnehmen lassen und warte nun noch bis morgen Mittag auf das Ergebnis. Es ist echt grade alles zum Kotzen. Ich mache mir wahnsinnige sorgen
Grade läuft einfach alles total schief.

Nunja immerhin Positiv war das Elterngespräch letzte Woche für die Schul-Empfehlung der weiterführenden Schule von Lea. Sie könnte auch auf das Gymnasium aber da sie ein eher Sensibles Mädchen ist, das mit druck nicht gut zurecht kommt, sind die Lehrerin und ich uns einig das sie auf der Realschule wunderbar aufgehoben ist. Die Schule gefiel ihr selber auch am besten, da sie dort ihrer Leidenschaft weiter nach gehen kann und sie vom Angebot her wunderbar zu ihr passte. Nächsten Monat geht es dann zur Anmeldung.

Wie geht es euch sonst?


Ich drücke auch ganz fest die Daumen bezüglich des Tests. Das muss ein großer Schreck für dich gewesen sein und blöd, dass man dann auf das Ergebnis warten muss. Ich denke an dich

@Junikind: Frühstück mit der Freundin hört sich gut an. Das bräuchte ich auch dringend mal wieder.
Hier herrscht Krankenlager, beide Jungs sind total verrotzt und Fynn hatte von Sonntag auf Montag Fieber und Jonah hat heute Abend erhöhte Temperatur und klebt an mir. Ich möchte Frühling oder zumindest keinen Regen mehr.


Oh man bei euch wird es ja nie besser. Ihr armen.
Ich drück dich mal und schicke dir liebe Grüße.

Bei Pia blieb es zum Glück bei dem einen mal Schnupfen. Ida rotzelt ab und zu aber alles im Rahmen.

Gute Besserung auch an die kleine Emma. Sind es denn wirklich die zähnchen? Oder ein blöder Schub?
Sarah1290
697 Beiträge
17.01.2019 14:16
Ohje... bei euch allen ist ja was los

Ich hoffe dir und deinem Zwerg geht es gut Kugelfischli?! Das ist ja nun wirklich gar nicht schön!
Zum Thema Kaiserschnitt: Du wirst schon die richtige Entscheidung für euch treffen. Ich hatte ja auch letzten Endes einen ungeplanten Kaiserschnitt und bin froh, dass es diese Art von Geburt gibt, damit uns geholfen werden konnte. Also lass die Leute reden

Allen anderen kranken Zwergen und Mamas wünsche ich eine gute Besserung.

Mein Mann und ich hatten vor 2 Wochen eine dicke Erkältung, die Paul aber zum Glück links liegen gelassen hat Ein super Baby!

Wir hatten heute unsere U4: 61cm und 5250g.

Liebe Grüße
Kugelfischli
422 Beiträge
17.01.2019 21:21
Guten Abend Mädels,

Ich hatte ein gutes Ergebnis des Bluttests. Offensichtlich hatte ich die Ringelröteln auch mal und bin dadurch geschützt. Mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen. Lea geht auch wieder zur Schule. Ansteckend ist sie ja nicht mehr. Es geht also Berg auf und da würden wir gerne die Aussicht mal richtig genießen

Juni: ihre Leidenschaft ist Kunst und Musik.
Besonders in Kunst ist sie unglaublich begabt.
Das fing schon im Kindergarten an, das sie unglaublich detaliert malen konnte. Mit den Jahren kam immer mehr dazu. Aktuell arbeitet sie mit Holz und Farben. Wahnsinnig tolle Werke sind dabei schon entstanden.
Musikalisch hört es grade etwas auf da sie sich mehr auf das künstlerische konzertiert.
Da gibt es auf der Weiterführenden Schule auf die sie gern gehen würde, tolle Angebote die für sie verlockend sind. Wie warten mal ab ob sie dort aufgenommen wird.

Sarah: Super das die Erkältung an Paul vorbei gezogen ist und tolle Maße hat euer Schatz

Sara: dir wünsche ich gute Besserung. Wie sind die Nächte jetzt mit Emma?

Beim Rest alles in Butter?
19.01.2019 12:50
Kugelfischli das freut mich aber das der Test nix ergeben hat.

Wow das hört sich ja richtig toll an mit deiner Tochter und ihrem Talent. Bist du auch so kreativ?
Vielleicht wird sie ja mal Künstlerin.

Wir haben nächste Woche die u4 da bin ich mal auf unsere maße gespannt.

LG an alle
SaRa0305
921 Beiträge
20.01.2019 11:16
Hallo Mädels, unsere Nächte sind immer noch durch wachsen. Letzte Nacht lief es eigentlich ganz gut. Davor die Nächte kam sie wieder ab 1 jede Stunde.

Ich geh davon aus das es die Zähne sind weil wirklich alles geschwollen aussieht am Zahnfleisch. Aber ehr da mal einer guckt kann es sich ja noch Wochen hinziehen. Anscheinend tut ihr das einschießen ganz schön weh. Mit dem vierten schub sind wir eigentlich durch. Aber es kann schon sein das es auch noch eine Rolle spielt. Bei dem einen Kind dauert es ja länger und bei dem anderen nicht so lang.

Hatte ich vom Babyschwimmen schon erzählt? Ich weiß es jetzt gar nicht. Beim ersten Mal hatte sie ja nur geweint aber beim zweiten Mal war sie total entspannt. Freue mich schon auf Mittwoch.

Ich guck heut abend noch mal genauer was ihr schönes geschrieben habt. Hab jetzt nur mal drüber geflogen.
Mein Opa ist die Nacht gestorben und bin demnach heut nicht zu gebrauchen. Ausgerechnet heute. Mein Männchen hat heute Geburtstag. Gestern hatte der große Geburtstag und ist 6 gewurden. Aber man kann es sich nun mal nicht aussuchen.
Ich hatte ein sehr sehr gutes Verhältnis zu meinem Opa. Auf der einen Seite ist man erleichtert das er es geschafft hat aber auf der anderen Seite bricht eine Welt zusammen. Das ist mein erster Verlust von einem Familien Mitglied und es tut wirklich weh
Kugelfischli
422 Beiträge
20.01.2019 12:15
Sara mein herzlichstes Beileid Ich sende dir ganz viele Umgebungen.

Deinem Mann trotz dieses traurigen Umstandes alles gute zum Geburtstag. Und deinem großen natürlich alles Liebe nachträglich .

Versucht den Tag trotz das ein geliebter Mensch gegangen ist mit einem lachen zu begrüßen, das würde deinem Opi bestimmt gefallen.

Fühl dich gedrückt
20.01.2019 13:47
Das tut mir leid SaRa. Fühl dich gedrückt
MeMoMa
1405 Beiträge
20.01.2019 14:34
Mein herzliches Beileid, SaRa
fühle dich liebevoll umarmt.
Die Erinnerung an einen geliebten Menschen kann euch keiner mehr nehmen.

Alles Gute an deinen Mann und alles gute nachträglich an dein Junior.
Chrissy0502
759 Beiträge
20.01.2019 14:54
Zitat von SaRa0305:

Hallo Mädels, unsere Nächte sind immer noch durch wachsen. Letzte Nacht lief es eigentlich ganz gut. Davor die Nächte kam sie wieder ab 1 jede Stunde.

Ich geh davon aus das es die Zähne sind weil wirklich alles geschwollen aussieht am Zahnfleisch. Aber ehr da mal einer guckt kann es sich ja noch Wochen hinziehen. Anscheinend tut ihr das einschießen ganz schön weh. Mit dem vierten schub sind wir eigentlich durch. Aber es kann schon sein das es auch noch eine Rolle spielt. Bei dem einen Kind dauert es ja länger und bei dem anderen nicht so lang.

Hatte ich vom Babyschwimmen schon erzählt? Ich weiß es jetzt gar nicht. Beim ersten Mal hatte sie ja nur geweint aber beim zweiten Mal war sie total entspannt. Freue mich schon auf Mittwoch.

Ich guck heut abend noch mal genauer was ihr schönes geschrieben habt. Hab jetzt nur mal drüber geflogen.
Mein Opa ist die Nacht gestorben und bin demnach heut nicht zu gebrauchen. Ausgerechnet heute. Mein Männchen hat heute Geburtstag. Gestern hatte der große Geburtstag und ist 6 gewurden. Aber man kann es sich nun mal nicht aussuchen.
Ich hatte ein sehr sehr gutes Verhältnis zu meinem Opa. Auf der einen Seite ist man erleichtert das er es geschafft hat aber auf der anderen Seite bricht eine Welt zusammen. Das ist mein erster Verlust von einem Familien Mitglied und es tut wirklich weh


Mein herzliches Beileid und fühl dich gedrückt
SaRa0305
921 Beiträge
21.01.2019 20:35
Ihr seit lieb Mädels, danke für die lieben Worte.

Ich hab gestern mit brei begonnen. Ich koche selber und es scheint ihr zu schmecken. In der ersten Woche bekommt sie nur Möhre. Nächste Woche mache ich dann Möhre /Karotte. Momentan isst sie ihre 3 bis 4 löffelchen und danach Stille ich sie noch. Wir steigern uns von Woche zu Woche denk ich.

Chrissy? Hast du schon begonnen?
Sarah1290
697 Beiträge
23.01.2019 22:03
Ohje... mein Beileid Sara! Ich kann es mir selbst nicht vorstellen, meinen geliebten Opa nicht mehr zu haben. Fühl dich gedrückt.

Wie geht es euch sonst so Mädels? Alles gut soweit?
24.01.2019 11:22
Wir hatten gestern die u4 mit der ersten Impfung.
Maße: 5100 Gramm und 59,5 cm.
Der Arzt ist sehr zufrieden.

Heute ist sie aber irgendwie schräg drauf. Wird wahrscheinlich an der Impfung liegen. Naja. Augen zu und durch.

Hattet ihr eigentlich schon Taufe?
Chrissy0502
759 Beiträge
24.01.2019 13:33
Zitat von junikind:

Wir hatten gestern die u4 mit der ersten Impfung.
Maße: 5100 Gramm und 59,5 cm.
Der Arzt ist sehr zufrieden.

Heute ist sie aber irgendwie schräg drauf. Wird wahrscheinlich an der Impfung liegen. Naja. Augen zu und durch.

Hattet ihr eigentlich schon Taufe?


Schöne Maße und immer ein gutes Gefühl, wenn alles in Ordnung ist.

Wir hatten heute auch Impfung und da durften wir auch mal messen und wiegen. 7.900 Gramm und 70 cm. Er ist so schnell gewachsen, beim Großen ging das langsamer, also Fynn war immer zart und klein.

Wir haben Jonah noch nicht taufen lassen. Wahrscheinlich im Mai damit wir im Garten feiern können. Habt ihr bereits einen Termin? Und wo feiert ihr?

Liebe Grüße
Kugelfischli
422 Beiträge
24.01.2019 14:34
Tolle Maße Chrissy und Juni
24.01.2019 19:38
Zitat von Chrissy0502:

Zitat von junikind:

Wir hatten gestern die u4 mit der ersten Impfung.
Maße: 5100 Gramm und 59,5 cm.
Der Arzt ist sehr zufrieden.

Heute ist sie aber irgendwie schräg drauf. Wird wahrscheinlich an der Impfung liegen. Naja. Augen zu und durch.

Hattet ihr eigentlich schon Taufe?


Schöne Maße und immer ein gutes Gefühl, wenn alles in Ordnung ist.

Wir hatten heute auch Impfung und da durften wir auch mal messen und wiegen. 7.900 Gramm und 70 cm. Er ist so schnell gewachsen, beim Großen ging das langsamer, also Fynn war immer zart und klein.

Wir haben Jonah noch nicht taufen lassen. Wahrscheinlich im Mai damit wir im Garten feiern können. Habt ihr bereits einen Termin? Und wo feiert ihr?

Liebe Grüße


So groß ist der kleine Mann schon??? Der Wahnsinn. Die Zeit rennt so.

Wir haben auch noch keinen Termin. Wollen aber eigentlich demnächst taufen.
Muss mal aufs Pfarramt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt