Mütter- und Schwangerenforum

WARTEN, HIBBELN, KUGELN

Gehe zu Seite:
08.12.2014 10:47
Zitat von Novembersonne:

Guten Morgen! ist ja so still hier geworden. Was habt ihr denn am Wochenende gemacht?


Halloo

Ich war am Weihnachtsmarkt in München und am Fussballmatch Es war super, aber sooo kalt. Jetzt sind alle erkältet

Was hast du so gemacht?
08.12.2014 13:10
Zitat von Nikki12:

Zitat von Novembersonne:

Guten Morgen! ist ja so still hier geworden. Was habt ihr denn am Wochenende gemacht?


Halloo

Ich war am Weihnachtsmarkt in München und am Fussballmatch Es war super, aber sooo kalt. Jetzt sind alle erkältet

Was hast du so gemacht?


Dann gute Besserung!

Ich habe am Freitag mit Freundinnen eine Weihnachtsfeier gemacht. Mit Raclette und Glühwein Sanstag und Sonntag waren dann ruhig. Mein Feind und ich haben gestern Kekse und Pralinen gemacht.
la.vida.loca
3969 Beiträge
08.12.2014 13:23
Hallo
Ich würde mich euch gerne anschließen.
Ich habe dieses Jahr innerhalb von 6 Monaten zwei Fehlgeburten gehabt. Und ich brauche daher etwas Pause weil ich schon merke das ich noch nicht drüber hinweg bin. Nächstes jahr soll alles besser werden.
08.12.2014 13:38
Zitat von la.vida.loca:

Hallo
Ich würde mich euch gerne anschließen.
Ich habe dieses Jahr innerhalb von 6 Monaten zwei Fehlgeburten gehabt. Und ich brauche daher etwas Pause weil ich schon merke das ich noch nicht drüber hinweg bin. Nächstes jahr soll alles besser werden.


Herzlich Willkommen la.vida.loca!

Der Anlass ist zwar traurig, aber vielleicht hilft ja eine kleine Pause

Wie alt bist du denn und wann wollt ihr wieder starten?
08.12.2014 13:58
Zitat von la.vida.loca:

Hallo
Ich würde mich euch gerne anschließen.
Ich habe dieses Jahr innerhalb von 6 Monaten zwei Fehlgeburten gehabt. Und ich brauche daher etwas Pause weil ich schon merke das ich noch nicht drüber hinweg bin. Nächstes jahr soll alles besser werden.


hey,
du auch hier super
Lia88
4911 Beiträge
08.12.2014 20:21
Herzlich willkommen La.vida.loca
ist wirklich ein trauriger anlass aber vl geht's dir nach einer pause besser und dann könnt ihr neu starten.

Ich hab mich am Wochenende mut einer magen-darmgrippe rumgeärgert, so langsam gehts aber wieder.
09.12.2014 09:50
Hei Mädels mal ne Frage...

Gestern war ich in der Apotheke und hab mir mal Folsäure und Schwangerschaftstests gekauft (ich weiss, bei mir geht's noch bis Juli, aber ich freu mich halt schon so drauf) und da habe ich noch die Feuchtigkeitscreme Excipial gekauft. Nun hab ich gehört, dass man diese Salbe in einer Schwangerschaft eher nicht nehmen sollt...

Wie macht ihr das, auf was achtet ihr vor der Schwangerschaft oder auch währenddessen? Was findet ihr besonders wichtig?
-Brünni88
23365 Beiträge
09.12.2014 11:53
Zitat von Nikki12:

Hei Mädels mal ne Frage...

Gestern war ich in der Apotheke und hab mir mal Folsäure und Schwangerschaftstests gekauft (ich weiss, bei mir geht's noch bis Juli, aber ich freu mich halt schon so drauf) und da habe ich noch die Feuchtigkeitscreme Excipial gekauft. Nun hab ich gehört, dass man diese Salbe in einer Schwangerschaft eher nicht nehmen sollt...

Wie macht ihr das, auf was achtet ihr vor der Schwangerschaft oder auch währenddessen? Was findet ihr besonders wichtig?


also ich achte darauf nix zu essen was meinem kind schaden zufügen könnte. sowohl rohe als auch halbgare sachen meide ich komplett (als metzgereifachverkäuferin sehe ich das einfach zu kritisch um da kompromisse machen zu können mit meinem gewissen)
das einzige was ich ganz selten mal gegessen habe war leberwurst weil es da halt auf die menge ankommt, nicht ob mans überhaupt isst.
ich färbe mir auch nicht die haare und hab bei jana in der schwangerschaft auch kein einziges medikament genommen, trotz grippe.

zigaretten und alkohol natürlich ebenfalls nicht

und falls ihr dachtet ich lebe nicht mehr. bei uns geht das weihnachtsgeschaft los also bin ich viel im stress
-Brünni88
23365 Beiträge
09.12.2014 11:54
ich ha folsäure übrigens schon seit letztem jahr weil wir ja ursprünglich schon hibbeln wollten vor nem knappen jahr
09.12.2014 13:02
ich werd mir wieder ne Großpackung ovus und ss-tests bei amazon bestellen waren bei mir immer zuverlässig und sind schön günstig.

Vorher achte ich eigentlich auf gar nichts. Meinen letzten Wein-Abend hatte ich dieses Jahr am Abend vor dem Test...

Und dann, joa eben kein Alkohol, rauchen tu ich sowieso nicht und ich esse eigentlich auch sowieso ncihts was man nicht soll. Und natürlich keine Medis die man nicht darf. Wobei man da abwägen muss finde ich.
Ich habe z.B. anfang des Jahres ewig nicht geschlafen weil mein Nase ultra verstopft war. Also angeschwollen, nichts was man mit Meerwasserspray oder dem Zeug beheben kann.
Da habe ich mir dann irgendwann abends einen Spritzer normales Spray in ein Nasenloch gegeben.
Da war ein Segen...
Einige waren total entsetzt wie cih sowas machen kann. Aber ich dachte (und denke noch) ein Spritzer in ein Loch vs ich hab schon Ohrschmerzen vor Schlafmangel?

Aber das wars dann auch alles andere finde ich übertrieben.
09.12.2014 13:12
Zitat von Nikki12:

Hei Mädels mal ne Frage...

Gestern war ich in der Apotheke und hab mir mal Folsäure und Schwangerschaftstests gekauft (ich weiss, bei mir geht's noch bis Juli, aber ich freu mich halt schon so drauf) und da habe ich noch die Feuchtigkeitscreme Excipial gekauft. Nun hab ich gehört, dass man diese Salbe in einer Schwangerschaft eher nicht nehmen sollt...

Wie macht ihr das, auf was achtet ihr vor der Schwangerschaft oder auch währenddessen? Was findet ihr besonders wichtig?


Also ich werde Folsäure zu mir nehmen bzw. mache es jetzt auch schon (ist bei meinen Vitaminen dabei). Medikamente nehme ich keine, ich rauche nicht und Alkohol gibt's eigentlich nur am WE und zu besonderen Anlässen.

Ich weiß gar nicht, was man während der Schwangerschaft nicht essen darf, aber rohes Fleisch mag ich eh nicht.

Ach ja, ich hab gestern auch ein Paket ovus gekauft - 100 Stk. Die kommen aber auch jetzt schon zum Einsatz, da ich immer ganz neugierig bin, wann mein ES kommt.
09.12.2014 13:25
Zitat von Novembersonne:

Zitat von Nikki12:

Hei Mädels mal ne Frage...

Gestern war ich in der Apotheke und hab mir mal Folsäure und Schwangerschaftstests gekauft (ich weiss, bei mir geht's noch bis Juli, aber ich freu mich halt schon so drauf) und da habe ich noch die Feuchtigkeitscreme Excipial gekauft. Nun hab ich gehört, dass man diese Salbe in einer Schwangerschaft eher nicht nehmen sollt...

Wie macht ihr das, auf was achtet ihr vor der Schwangerschaft oder auch währenddessen? Was findet ihr besonders wichtig?


Also ich werde Folsäure zu mir nehmen bzw. mache es jetzt auch schon (ist bei meinen Vitaminen dabei). Medikamente nehme ich keine, ich rauche nicht und Alkohol gibt's eigentlich nur am WE und zu besonderen Anlässen.

Ich weiß gar nicht, was man während der Schwangerschaft nicht essen darf, aber rohes Fleisch mag ich eh nicht.

Ach ja, ich hab gestern auch ein Paket ovus gekauft - 100 Stk. Die kommen aber auch jetzt schon zum Einsatz, da ich immer ganz neugierig bin, wann mein ES kommt.


Wo bekommt man denn solche Ovus? Ich komme aus der Schweiz und in der Apotheke in der ich gestern war, gab es die nicht... Ich nehme jetzt noch 2 Monate die Pille und dann ist Schluss Möchte nämlich auch wissen wann mein ES ist. Mal schauen ob wir dann nicht plötzlich das Kondom vergessen
09.12.2014 13:33
Ich bestelle meine Ovus bei Amazon. Vllt bekommt man in Apotheken ja auch solche Tests aber das weiß ich nicht.
09.12.2014 13:44
ich auch, ich hatte die hier: http://www.amazon.de/Ovulationstests-mit-optimaler -Sensitivit%C3%A4t-20miu/dp/B001G7STT0/ref=sr_1_1? ie=UTF8&qid=1418128999&sr=8-1&keywords =ovulationstest

un auch die sst davon. waren bei mir immer sehr zuverlässig.
So teuer sind die im Laden ja nur wegen der Plastikverpackung

Ich pinkele auch ab und zu schon auf obus die ih noch da habe könnte ja irgendwann mal ein 2. Strich erscheinen außerdem liebe ich die Stäbchen-pinkel-Zeit
Lia88
4911 Beiträge
09.12.2014 15:38
Hallo Mädels,
funktioniert das mit den ovus den wirklich gut?
mein zyklus ist eher unregelmäßig daher hab ich schon mit ddm cb ferilitätsmonitor liebäugelt. Der ist zwar echt teuer aber mur kommt das mit den ovus do kompliziert vor naja ein bisschen zeit ist ja noch und vielleicht pendelt sich mein zyklus ja bis dahin noch ein, hoffe auf die Schilddrüsentabletten die ich jetzt bekommen hab.

Jaja plötzlich das kondom vergessen ich wette die Hälfte unseres grüppchens ist schon schwanger vor dem eigentlichen hibbelstartschuss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt