Wenn nicht jetzt, wann dann? - Unser Weg zum kleinen Piraten
16.05.2012 09:14
Zitat von Piratenbraut:Ist das euer Haus?????
Es überkam mich die Tage, ich musste Blumen pflanzen.
Und heute kann ich weiter machen, wir haben noch ein paar Pflanzen fürs Beet bekommen......aber meine gewünschte Hortensie war noch nicht dabei. Muss ich wohl selber kaufen![]()
16.05.2012 09:15
Zitat von Piratenbraut:Mitglied
Nun ist es amtlich, wir bekommen definitiv einen Jungen. Ich bin nun quasi ein Mitglied![]()
Morgen bekomme ich meinen Termin zum Organscreening.
Ansonsten ist alles tiptop! Wir sind immer noch fasziniert, wie unproblematisch bis jetzt die Schwangerschaft ist. Schließlich hat es so lange und soviele Versuche gebraucht....
Aber was soll's? Ist ja schließlich nun ein Selbstläufer![]()
Das ist gut
Glückwunsch zum Piraten! Und schön, dass alles gut ist
17.05.2012 19:49
Zitat von LadySue:
Prima... Das klingt doch alles prima... Das freut mich riesig für euch! Nach all dem Kummer nur noch positive Nachrichten![]()
Wir haben an Silvester beschlossen, dass 2012 UNSER Jahr wird, in jeglicher Hinsicht!
Bis jetzt sieht auch alles gut aus
17.05.2012 19:50
Zitat von wiefie:
ein JUNGE!!!!
seeeeeeeehr schön!!!!
wenn du noch bedarf in sachen klamotten, etc hast, sag bescheid.![]()
ich freu mich das es dir gut geht und du die ss so unbeschwert geniessen kannst!![]()
Lieben Dank fürs Angebot, aber was Klamotten angeht, so denke ich werden wir von Freunden und Familie noch überschüttet.
Wie geht es dir denn in deiner 2. SS????
17.05.2012 19:54
Zitat von tani77:
Meinen Glückwunsch zum Jungen!![]()
Jungs sind toll! Hab selber zwei davon!![]()
Danke!
Und ob Jungs toll sind.
Aber, wenn ich ehrlich bin, hatte ich schon auf ein Mädchen gehofft.
Denn, zum einen haben die Frauen in meiner Familie (bei meinen Großeltern angefangen) immer nur Mädchen bekommen (ich schlag da quasi aus der Art) und zum anderen gibt es in Dirks Kegelclub (13 Männer) bis jetzt nur Jungs (7 Stück). Da wäre ein Mädchen für die Quote einfach mal schön gewesen....
Trotzdem freue ich mich! Hauptsache ist ja, dass es gesund ist!
17.05.2012 19:55
Zitat von Kult_Küken:
Zitat von Piratenbraut:Ist das euer Haus?????
Es überkam mich die Tage, ich musste Blumen pflanzen.
Und heute kann ich weiter machen, wir haben noch ein paar Pflanzen fürs Beet bekommen......aber meine gewünschte Hortensie war noch nicht dabei. Muss ich wohl selber kaufen![]()
![]()
Jup! Aber nur der Eingang. Ich such mal Bilder die Südseite ....
17.05.2012 19:55
Zitat von Kult_Küken:
Zitat von Piratenbraut:Mitglied
Nun ist es amtlich, wir bekommen definitiv einen Jungen. Ich bin nun quasi ein Mitglied![]()
Morgen bekomme ich meinen Termin zum Organscreening.
Ansonsten ist alles tiptop! Wir sind immer noch fasziniert, wie unproblematisch bis jetzt die Schwangerschaft ist. Schließlich hat es so lange und soviele Versuche gebraucht....
Aber was soll's? Ist ja schließlich nun ein Selbstläufer![]()
Das ist gut
![]()
Glückwunsch zum Piraten! Und schön, dass alles gut ist![]()
Jahaaaaaaaaaaaaaaaaa! Wir freuen uns auch!
17.05.2012 20:01
Zitat von Piratenbraut:
Zitat von wiefie:
ein JUNGE!!!!
seeeeeeeehr schön!!!!
wenn du noch bedarf in sachen klamotten, etc hast, sag bescheid.![]()
ich freu mich das es dir gut geht und du die ss so unbeschwert geniessen kannst!![]()
Lieben Dank fürs Angebot, aber was Klamotten angeht, so denke ich werden wir von Freunden und Familie noch überschüttet.
Wie geht es dir denn in deiner 2. SS????
bei mir is alles tutti.
das kontrastprogramm zur 1. ss also.
ich bin sehr froh und kann mich nich beschweren..
ende nächster woche gehts zum 2.screening zum fa. ich hoffe natürlich auch auf ein outing. wenns dann keins gibt, ist es schlieslich eher unwahrscheinlich, das ich nochmal hingehe bzw vor der geburt weiss was es wird.
17.05.2012 20:03
Schön, dass du dieses Mal eher genießen kannst als wieder eine solche Tortour wie bei der 1. SS.
Theoretisch sollte man nächste Woche doch was sehen können.
Aber es wäre wohl kein Problem, wenn ihr eure Überraschung bei der Geburt bekämet, oder???
Aber es wäre wohl kein Problem, wenn ihr eure Überraschung bei der Geburt bekämet, oder???
17.05.2012 20:06
Zitat von Piratenbraut:
Schön, dass du dieses Mal eher genießen kannst als wieder eine solche Tortour wie bei der 1. SS.
ja, grundsätzlich muss man was sehen können. aber wer weiss, wie es kommt..
naja, ich wüsst schon gern ob ich nun rosa shoppen darf, oder ob papas puls weiterhin schön ruhig bleiben kann.
ausserdem finde ich, das es "einfacher" ist, sich auch den kleinen menschen einzustellen, wenn man ihm schonmal einen namen geben kann und wir beide auch nicht mehr über "das baby" sprechen müssen.
17.05.2012 20:10
Was das einstellen angeht, so gebe ich dir Recht!
Ich empfinde es auch als schön unser Baby bereits mit Namen anzusprechen und nicht mehr vom "es" zu reden sondern von "unserem Sohn". Das ist toll!
Allerdings breche ich nicht in Kaufräusche aus, was ich gut finde!
Ich empfinde es auch als schön unser Baby bereits mit Namen anzusprechen und nicht mehr vom "es" zu reden sondern von "unserem Sohn". Das ist toll!
17.05.2012 20:12
Zitat von Piratenbraut:
sry doppelpost
17.05.2012 20:15
Zitat von Piratenbraut:
nee, nee um kaufräusche gehts mir auch nicht. aber alles was wir von lui haben, ist schon sehr geschlechternbezogen, bzw halt viel in dunkel und blau gehalten.
klaro kann ich das kombinieren, aber son paar mädchenhaftere sachen hätte ich dann schon gern.
zumal die oma dann auch was mädchenhaftes stricken möchte bzw dem bereits strickten noch nen mädchenhaften touch verleiht.
gebt ihr den namen innerhalb des freundeskreises bzw der familie preis?
was habt ihr nun bereits?
17.05.2012 20:31
Für Biggi (gerade geschossen)
Hier kommst du auf unsere Einfahrt zu
dann gehst du durch den Rosenbogen
und nun erschließt sich die komplette Südseite unserer Casa
die rechte Seitenansicht
die linke Seitenansicht
Den Hauseingang hast du ja schon gesehen
Allerdings bewohnen wir "nur" das EG, der obere Teil gehört meinen Eltern (als Alterswohnsitz) und ist im Moment noch vermietet.
Hier kommst du auf unsere Einfahrt zu
dann gehst du durch den Rosenbogen
und nun erschließt sich die komplette Südseite unserer Casa
die rechte Seitenansicht
die linke Seitenansicht
Den Hauseingang hast du ja schon gesehen
Allerdings bewohnen wir "nur" das EG, der obere Teil gehört meinen Eltern (als Alterswohnsitz) und ist im Moment noch vermietet.
17.05.2012 20:35
Zitat von wiefie:
Zitat von Piratenbraut:
nee, nee um kaufräusche gehts mir auch nicht. aber alles was wir von lui haben, ist schon sehr geschlechternbezogen, bzw halt viel in dunkel und blau gehalten.
klaro kann ich das kombinieren, aber son paar mädchenhaftere sachen hätte ich dann schon gern.
zumal die oma dann auch was mädchenhaftes stricken möchte bzw dem bereits strickten noch nen mädchenhaften touch verleiht.![]()
gebt ihr den namen innerhalb des freundeskreises bzw der familie preis?
was habt ihr nun bereits?
Würden wir ein Mädchen bekommen, könnte ich mich aber kaum zügeln, denn es gibt soooooooooooooooooo tolle Sachen (allein die Kleidchen und Röcke).....
Die Familie kennt den Namen bereits, im Freundeskreis haben wir ihn noch nicht bekannt gegeben, aber ein Geheimnis werden wir nicht daraus machen.
Aaaaalso, wir haben nen Maxi Cosi fürs Auto, nen St. Pauli Lätzchen, eine Spieluhr, heute habe ich den Kiwa abgeholt und am Samstag gehe ich bei Ikea shoppen
Kommode mit Wickelaufsatz, Bett, Matratze etc pp. Von den Schwiegereltern bekommen wir den Laufstall und von meinem Schwager den Pucksack unseres Neffen wieder. - Dieses Thema wurde 86 mal gemerkt